Das würde aber dann auch (vor allem) Casuals betreffen. Sind sie aber nicht, da die Gesamtbevölkerung der Fraktionen ungefähr gleich ist. Lediglich im End-Content treten diese massiven Unterschiede auf. Je weiter man fortschreitet, desto mehr Horde findet man.
Die Lore ist nicht „schuld“ daran, dass die Allianz massiv untervertreten ist im z.B. Mythic-Raiding Bereich.
Das denkst du auf den ersten Blick. Schau aber mal dahinter , wenn es wirklich eine dritte Fraktion wird wie ich denke ( damit es irgendwo Sinn macht ) wird diese eine Abgrenzung der Hardliner erfahren , wird sich selbst aber auch von den ursprünglichen Fraktionen abgrenzen. Anstatt wie du denkst einen größeren Pool zu machen , teilst du indirekt 2 schon recht kleine Pools auf
Die Allianz hat schon länger die besseren Racials. Der Schneeball ist aber schon so lange am rollen, dass es effektiver ist seine Gruppe auf Hordenseite zu suchen und dann für Push-Wochen zur Allianz zu gehen mit der Gruppe um die Racials auszunutzen und dann zurück zur Horde zu transen.
Es braucht eine Lösung, die NICHT die Casuals betrifft aber die Endcontent-Spieler. Ich persönlich bin für eine Art Opt-In System, mit dem man im organisierten Content mit der Horde interagieren kann (ähnlich wie der Söldnermodus mit paar zusätzlichen Features wie z.B. Kalenderinvites). Das verändert in der Lore überhaupt nichts, die Kriege zwischen den Fraktionen (und damit PVP) bleiben weiter bestehen und wer es nicht möchte, der muss auch nicht, aber es würde die High-End Allianzler entlasten
Echt du hast mit allen geredet? Und warum es würde rein gar nichts ändern als das man zusammen spielen könnte gemeinsam in gilden usw usw.
Oh nein bitte nicht
Wer auf eine dritte Partei als lösung kommt hat den schuss ja so schon nicht gehört, hey wir haben zwei partein von der eine stirbt lass eine dritte aufmachen XD
Ich bin auch nicht für ein Formen einer dritten Fraktion, mit der man dann nur noch innerhalb dieser Fraktion spielen kann. Das ist in meinen Augen unsinnig, aber das ist ja auch nicht der einzig mögliche Weg, eh? Sich als Argumentation, warum das alles für Probleme sorgen wird, den womöglich schlechtesten Vorschlag herzunehmen, ist jetzt nicht gerade zielführend.
Wenn dieses transen so wäre hättet ihr doch in Push Wochen genug Leute ? Also die Allianz an sich , da müssten wir hier wohl nicht so diskutieren. Und die Nachtelfen haben bei aller Liebe keine guten Racials
Für Aktivitäten in einem übergrordneten Bereich mußt Du Dich da erstmal einklinken. Nebenbei keine Ahnung, wie das überhaupt mit Gilden funktionieren sollte, aber egal. Du löst Dich also von der Fraktionsbindung hin zum fraktions-losen bereich. Eine Entscheidung, die Du treffen mußt. Denn wie sonst sollte man Zugriff zum Spielerpool der anderen Fraktion bekommen (techn. gesehen) ?
Und bei dieser Entscheidung liegt auch das Problem, weil sich, wie auch jetzt schon, die Spieler dafür entscheiden werden, wo die Party abgeht.
WENN das System letztendlich angenommen wird, dann hast Du nur noch einige wenige Allianz- und Horde-Raids, und alle Anderen hängen in der X-Faction-Lobby.
Sie transen in ihren festen Gruppen bereits hinüber. Sie suchen die Gruppe auf Hordenseite, spielen dann in ihrer festen Gruppe auf Allianzseite und transen dann zurück. Es gibt nicht die Möglichkeit als Allianzler mit diesen Leuten zu spielen.
So hat es Sromyla (SL S1 #1 rio) gemacht. Haben dann Raid abgesagt weil nicht genug Heiler diese Woche :<
Kartenhaus Effekt. Du hast doch gesehen was bei dem Obst Bild abging was jetzt gerade los war. Denkst du die WoW Community feiert eine Fraktionsaufweichung
Ich hab den Schuss gehört aber andere Optionen haben wir nicht wirklich zudem habe ich selbst gesagt das selbst das Nachteile hat. Du musst meine Beiträge schon lesen wenn du mich angehende willst
Wie gesagt, ich halte nichts davon, anhand der schlechtesten Überlegung zu argumentieren, die hervorgebracht wurde, nämlich dass Crossplay eine eigene Fraktion ist, die mit Horde und Allianz nicht mehr zusammenspielen kann, sondern nur innerhalb ihrer eigenen Blase. Dass das nicht funktionieren wird, da braucht man gar nicht groß drüber diskutieren oder fachsimpeln.
Das eine ist etwas, worüber sich nie jemand beschwert hat und das reiner Aktionismus ist, ohne dass es für irgendeinen Spieler einen positiven Nebeneffekt hätte.
Das Andere eine massive Gameplay-Aufwertung für exorbitant viele Spieler, die in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder Feedback dazu brachten, das überwiegend positiv aufgenommen wird. Auch im US-Forum und auf reddit sind ein paar die paar ganz ganz wenigen Hardliner, die den Untergang von WoW befürchten, in massiver Unterzahl und gerade da ist doch deutlich mehr los als hier.
Da hast du Recht. Ich bin ja auch dabei etwas zu ändern was das Spiel vorran bringen kann. Ich glaube das viele hier Nillan da verstehen. Aber die Abwägung zwischen Risiko und Ergebnis ist bei dieser Sache auch für Blizzard wichtig da die richtigen Entscheidungen zu treffen
OK. Das war halt der Vorschlag von Blades.
Wie anders würdest Du denn eine X-Faction-Lösung angehen ?
Nur mal vom techn. Punkt aus mußt Du eine Gruppe erstellen bevor Du eine Instanz betreten kannst. Wenn das als X-Faction laufen soll, mußt Du vorher zwingend irgendeinen Schalter (oder wasauch immer) aktivieren, damit Du überhaupt Spieler der anderen Fraktion einladen kannst.
Ich hoffe Du kannst das „Problem“ nachvollziehen. An irgendeinem Punkt mußt Du zwingend eine Entscheidung treffen, was es werden soll. Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Edit:
So langsam dämmert es mir wirklich, warum Blizz das bisher nicht angegangen ist.