Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du hast wirklich noch nie Erfahrung in einem Mythic Raid gemacht oder Ahnung von den Anforderungen, die man erfüllen muss oder?
So hört sich das jedenfalls für mich an.
Du malst dir irgendetwas aus, das sich schön anhört, mit der Realität aber leider nichts zu tun hat.
Es ist einfach nicht möglich eine beliebige Person „anzulernen“ und aus ihr so einen Mythic-Raider zu machen. Das wäre ein unglaublicher Aufwand und würde am Ende doch nicht fruchten.
Ich habe früher auch gedacht, dass wenn ich nur genug rede, genug helfe, Guides schreibe, die helfen sollen, etc. , dann wird aus einem Spieler, der zwar schon Jahrelang spielt aber nicht zu einem „Mythic-Raider“ geworden ist, bald ein vorbildliches, kompatibles Exemplar.
Ist jedes einzelne Mal in die Hose gegangen.
Denn es ist so: Entweder man bringt die entsprechende Motivation mit und hat wirklich Spass daran alles von sich selbst aus zu tun, was man tun muss, um in so eine Umgebung „reinzupassen“ oder eben nicht.
Es ist dann auch nicht nötig die Person anzulernen.
Das ist auch kein langer „Lernprozess“, sondern relativ schnell erledigt - wenn man denn wirklich will.
Ich habe mal mit einem Spieler zusammen geraidet, der hatte frisch mit WoW angefangen und war nach nichtmal 3 Monaten Teil des Mythic Kaders.
Er hat sich informiert, die entsprechenden Guides für seine Klasse gelesen. Dann die Bosse entsprechend vorbereitet und fertig. Natürlich hatte er Fragen und die haben wir ihm auch gern und ausführlich beantwortet, aber wirklich „an die Hand nehmen“ und im ihm jedes wichtige Detail zeigen mussten wir nicht.
Das ganze Mythic-Raid-Ding klappt eben nur mit einem bestimmten Typus. Und zwar dem, der Herausforderung liebt und größtenteils selbstständig alles tut, was eben notwendig ist.
Die Zahl der Leute mit so einer Einstellung ist aber begrenzt.
Wenn dann zu viele auf die andere Seite wechseln, weil die meisten Gleichgesinnten mittlerweile dort sind und es dadurch viel einfacher ist eine entsprechende, zu einem selbst passende, Gruppe zu finden, dann kann man auf der verlassenen Seite nicht einfach Spieler „nachzüchten“.
Denn die Verbliebenen haben höchstwahrscheinlich schlicht keinen Spass daran, das Spiel auf diese Art zu spielen. Und ohne Spass dabei wird das niemals klappen mit Mythic, jedenfalls nicht besonders lang.