Beseitigung der Fraktionsmauer

Hallo, der 0,1%-Mythos muss doch aufrecht erhalten bleiben!

Ich sehe das Problem mit den Racials auch: Horde Spieler könnten sich gezwungen sehen, ihren Hordler zu einem Alli-Char zu machen wegen Racials. Mein Vorschlag war daher, Racials unwichtiger machen: keine kampfrelevante Racials mehr, sondern nur noch nice-to-have Racials fĂŒr Berufe und Bequemlichkeit. Oder aber, man fĂŒhrt wieder Berufe-Boni ein, denn mit denen könnte man Racials ausgleichen.
Ziel sollte sein, dass man das Volk spielt, was einem optisch und von Wesen/Story her am besten gefÀllt, und nicht nach Racials geht.

Nicht schlecht, da haben 1.5 mio Spieler in der ersten Woche von Shadowlands max Level erreicht und gleich noch eine M+ ini absolviert.
Noch besser ist wohl nur noch das auch zu glauben :rofl:

Super krass, wenn einen die Questreihe dahin schickt.
Von den magischen Zahlen mal ganz abgesehen.
Ich hab die ersten Wochen nur rnd BG gezockt und gelevelt, ich fall mal wieder aus der Statistik :sleepy:

Ich hĂ€tte offen gesagt mit mehr gerechnet
 SL wurde ĂŒber 3 Millionen mal verkauft und das Leveln dauerte kaum 2-3 Tage bis Maxlevel.

Irgendwie hab ich da noch so eine Kampagne in Erinnerung die man beenden musste bevor es ĂŒberhaupt im Endgame losging.

Die Zahlen stammen ĂŒbrigens von Raider.io. Und Raider.io macht wiederrum nichts anderes als die von Blizz zur VerfĂŒgung gestellten Zahlen auszuwerten. Daher kann man sie wohl ernst nehmen denke ich.

Man konnte direkt alles an verfĂŒgbarem Content spielen in der ersten Woche. Der Raid war noch nicht offen, aber sonst war’s kein Thema.

Sie wird definitiv Wirkung haben nur ist sie zu radikal als das sie in ErwÀgung gezogen wird.

Das Ziel ist es ja die Topgilden rĂŒberzubringen, nur aber dann in richtigen Moment die racials wieder zu nerfen und anzupassen sodas nicht die selbe Situation fĂŒr die Horde passiert.
Hier muss eben aktiv balanced werden.

Dann bitte auch den link zu den Zahlen, macht das ganze etwas einfacher.

Ich meine mich erinnern zu können, dass in der allerersten ID nur M+0 offen war. Scheinbar wird M+0 zu M+ gezÀhlt.

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Statistiken-Mythic-Plus-Dungeons-Pakte-4-Wochen-Shadowlands-1366263/

Ja es ist buffed :smiley: aber die eigentliche Quelle ist ja auch angegeben.

Na da kommen wir der Sache ja schon etwas nÀher, war da nicht auch was mit:

m0 wird nicht als m+ getrackt, es wird einmalig in den erfolgen getrackt wenn man diese erstmalig abschließt.

ist auch immer der klassiker letzte season eines anderen addons mit den ersten vier wochen zu vergleich wo nicht alles offen ist/erst spÀter geöffnet wird, ist halt mal wieder buffed journalismus.

was hat das damit zu tun fĂŒr die story reicht da nhc durchzurennen.

Die Zahlen zu den Raids kamen von einer Seite, die Achievements auswertet. Finde sie leider grad nicht wieder. Aber ihr seid ja auch des Googelns mÀchtig ^^

Kam da nicht spÀter mal ne m0 ?
Wenn man alles durchquestet meine ich schon.

nein fĂŒr story reicht rein nhc.

Der einzige rein m0 dungeon ist tazavesh und der kam erst mit 9.1 zudem war m0 auch erst mit dem ersten reset nach release frei. heißt dienstag ging noch kein m0

Entweder das oder es ist gar nicht die erste Woche nach Release gemeint, sondern die erste Woche in der M+ offen war, also eigentlich die zweite Woche.

Es geht ja darum alle Spieler dort unterzubringen. Die Chars unterstĂŒtzen eben eine „Fraktion, Gruppierung,
“ die sich dem Schutz Azeroths verschrieben hat. Die Fraktionen wĂ€ren nur noch Storytelling Elemente.
Anstatt die Fraktionen Horde und Allianz aufzulösen verschiebe ich die Spieler bzgl. PVE halt in eine aussenstehenden Gruppierung.
FĂŒrs PVP gibt es auch andere Lösungen.

Edit:
Man könnte das auch erstmal als freiwillige Option versuchen. Aber ich habe Bedenken, dass das reicht.

Das ist halt mal wieder ein typischer Buffed Artikel^^

Ich kenne aber das Video von Preach, auf das sich der Artikel bezieht.
Es ist die erste M+ Woche von Season 1 gemeint.
M+ wurde gleichzeitig mit dem Raid am 8.12.2020 zwei Wochen nach SL Release geöffnet.
Davon war nur M+0 offen.

Wenn M+ direkt geöffnet worden wÀre, wÀren auch tatsÀchlich haufenweise M+ in Woche 1 gespielt worden.
Mit Leveln war man eh an einem Tag durch und NHC und HC Dungeons haben viele gleich ausgelassen und haben direkt mit M+0 begonnen und da wĂ€re man auch natĂŒrlich gleich mit Keys gestartet wenn es möglich gewesen wĂ€re, da ja sonst eh noch nichts offen war.