Ich habe dich verstanden. Ich will es doch auch nicht. Aber eine Aufweichung der Fraktionsmauer würde einer Fraktionsbeseitigung gleich kommen. Verstehst du? Anders ist es technisch nicht zu machen. Alles im Spiel hängt mit den Fraktionen zusammen. Völker,Städte,Racials,Reittiere. Selbst das Equip unterscheidet sich. Einfach zuviel.
Also quasi wie seit ewigkeiten den pvp Söldner Modus und das man bei Arena matches gegen die eigene Fraktion kämpft?
Ooooookay
Das hat rein gar nichts mit den Thema zu tun.
Na doch die Fraktionygrenzen sind schon ewig aufgeweicht oder warum kann man als hordler mit den allys BG machen gegen die eigene Fraktion oder warum spielt die Horde gegen sich selbst in rated Arena?
Fragen über Fragen
Das bezieht sich auf instanzierte Gebiete. Und da werden ja keine Fraktionen aufgeweicht.
Nur hier wird etwas gefordert was eigentlich gar nicht machbar ist. Auf die Fraktionen baut sich alles auf. Die Städte und Länder,die Völker und deren Racials. Das unterschiedliche EQ und und und. Also wie soll es funktionieren wenn man das Grundgerüst verändern will was aber im Ergebnis einer Beseitigung des " Grundgerüstes " gleich kommen würde?
Söldnermodus im PvP kam erst mit Bfa, oder etwa schon mit Legion?
Ich glaub mit Bfa, also Ewigkeiten sind das nicht.
Rated kann man nicht mit rnd BG vergleichen.
Zudem wirst du zum Alli als Hordler in dem Moment optisch und spielst anders als wenn du das auf einen raid gegen NPC übertragen würdest.
Plötzlich kann man also wenns beleibig passt PvP doch mit PvE vergleichen aber bei anderen Themen uhhh wehe einem davor.
Das es seitdem es in rnd BG möglich ist zu Söldnern auzch massive Probleme gibt wird ausgeblendet, denn das gelbe vom Ei ist das Söldnertum noch nie gewesen.
Edit Korrektur, Söldnertyp steht ja auch in Dalaran, also seit Legion.
Edit Korrekutur schon seit WoD weil das Fraktionsverhältnis kippte im PvP
Meine Auffassung von dem Thema hier geht es eben auch nur um Instanzierte Bereiche.
Die Fraktionen im Kern bleiben bestehen mit ihren Storys etc nur man spielt aufgrund eines übergeordneten Ziels zusammen in dungeons und raids.
Der Mensch läuft nicht auf einmal als orc rum oder ist in einer Hordengilde.
Also quasi analog zum pvp
Was für Probleme? Gar keine, die wartezeiten für Horde wurden drastisch verkürzt durch.
Aber genau diese Vorstellung funktioniert nicht. Wie soll das gehen? Entweder man gehört einer Fraktion an oder man hat gar keine Fraktion. Dazwischen geht eben nichts.
Wenn du nur schwarz und weiß kennst ist das eben dein, tut mir leid, begrenzter Horizont.
Aber was erwarte ich wenn nach über 2000 Beiträgen der Kern immer noch nicht verstanden wurde
warum funktioniert die vorstellung dann in bgs?
Gut erkannt und in dem Thread wird das für 5er und raids auch noch gefordert. Und nicht dein sinnloser Strohmann den du versuchst aufzubauen.
Den gibt es seit wod
und da stand er auch teilweise bei der allianz. kann mich noch zu gut daran erinnere (" hm was ist das denn für nen npc noch nie gesehen")
Echt den gabs in WoD, achso für die Allianz, weil Allianz zu krasse Wartezeiten hatte?
Ja kommt hin, damals begann das Ungleichgewicht enorm zu werden.
Ich hab den nie genutzt bis heute, wir haben uns organisiert und dagegengehalten das gleiche empfehle ich hier auch.
Hilfe zur Selbsthilfe, denn alles andere führte zu noch mehr Chaos und Zerstörung.
Ich beziehe mich da nochmal auf Blades’ urprünglichen Vorschlag (so wie ich ihn verstanden habe). Die Fraktionen fetzen sich bei jeder passender Gelegenheit bis mal wieder eine Gefahr auftaucht, die beiden Seiten gleichermaßen bedroht. Dann gibts einen Waffenstillstand (und nicht mehr) und in Instanzen findet dann die eigentliche Bekämpfung dieser globalen Bedrohung statt. Das kann man IMHO dann auch mit fraktionsübergreifenden Gruppen erledigen.
Das könnte ich so einigermaßen mittragen und hat in meinen Augen nichts mit einer generellen Aufweichung der Fraktionen zu tun. Allerdings könnten dabei Probleme auf einer ganz anderen Ebene entstehen (z.B. beliebte Klassen/Rassen-Kombinationen)
Söldnermodus ist insofern plausibel (für mich), weil es a) immer nur Einzelpersonen betrifft und es auch immer mal wieder Überlaufer gibt. Außerdem betrifft es nur PVP. Hat IMHO nichts generell mit den Fraktionen zu tun.
Arena-Kämpfe sehe ich als Wettkampf Team vs. Team, denn so wurde es mal designed. Wieso sollten ausschließlich Teams verschiedener Fraktionen kämpfen ?
Und wenn ich als Einzelperson jetzt mit einer Horden gilde zusammen Mythic raide (gegen den alle Welten Zerstörer of doom) ist das inwieweit ein Unterschied?
Rein Instanzierte Gebiet kein open world, bitte ausführen
Nehmen wir das arathibecken, welchen Sinn macht es da wenn ein Horde team gegen ein Söldner Horde Team auf ally Seite kämpft? Wenn man nach dem Kampf wieder zusammen in orgrimmar abhängt?
Es werden fiktive schlachten nachgespielt und es macht doch wohl noch weniger Sinn gegen die eigene Fraktion dies zu mschrn
Ich denke nicht in schwarz und weiß. Und ich bin gegen eine Beseitigung der Fraktionen. Aber oft genug wurde in diesem Thread auch schon geschrieben entweder die Fraktionen fallen ganz weg oder gar nicht. Eine Aufweichung wie du es schriebst mit Dungeon und Raid wird nicht funktionieren. Wie soll das gehen? Ich bin Allianz Mensch,meld mich übers Tool an für eine Ini und komme mit 4 Hordler in eine Gruppe. Mal davon abgesehen das ich gar nicht mit den kommunizieren kann und auch nicht darf müsste just in diesem Moment die Fraktionen aufgehoben werden. Und wenn ich die Ini verlasse bin ich wieder Allianz. Hört sich super an in der Theorie. In der Realität von WoW aber nicht so einfach möglich.
Der Unterschied im Spielgefühl ist ja auch zusätzlich der, dass man im PvP in die Instanz geportet wird per invite, egal ob gewertetes PvP oder ungewertet.
Ich habe sozusagen keine Anreise.
Zu einem raid oder Dungeon muss man aber anreisen und schon da wirds immersionstechnisch unfreiwillig „komisch“
Inwiefern? Am portstein stehen jetzt schon 50 hordler und 50 allys nebeneinander und warten auf Mitspieler.
Was ist daran komischer wenn das „mixed“ teams sind? Das erkennt von außen kein schwein
Da hängt so ein langer Rattenschwanz dran,das ist schier gar nicht möglich. Das ganze Spiel baut ja seit 18 Jahren auf die Fraktionen auf. Daher wäre die einzige Möglichkeit wirklich es ganz abzuschaffen oder es so zu lassen.
Und sie können nicht kommunizieren. Weil es eben 2 Fraktionen sind.