Es versteht sich von ganz allein das man darunter versteht das es ingame verboten ist. Denn Horde und Allianz können nur extern von WoW kommunizieren. Voicechat,TS und Discord.
Also das du das nicht verstanden hast.
Denn Horde und Allianz können nur extern von WoW kommunizieren
Ich stell mich jetzt mal richtig blöd, ich habe einen hordler auf der battle.net FL und schreibe mit ihm ingame. Unter was würdest du das subsumieren? Ich checks nicht was du willst
Ich checks nicht was du willst
Du schreibst über den battlenet account. Du schreibst zwar im Chat von WoW aber du schreibst nicht mit einen Hordenchar. Bemerk den Unterschied. Und die Kontaktliste ist auch extern.
Es versteht sich von ganz allein das man darunter versteht das es ingame verboten ist. Denn Horde und Allianz können nur extern von WoW kommunizieren. Voicechat,TS und Discord.
Also das du das nicht verstanden hast.
Das ist so allgemein eben falsch. Über die in game battle.net tools kann man auch als Allie erlaubt mit einem Hordler kommunizieren.
Du schreibst über den battlenet account. Du schreibst zwar im Chat von WoW aber du schreibst nicht mit einen Hordenchar. Bemerk den Unterschied.
Du spielst gerade einen Hordler, der andere auf der Fl eine Allie. Trotzdem ist es eben erlaubt mit dem in game zu kommunizieren über die FL, mehr wollte Strandtyp so wie ich das ehe nie sagen.
Natürlich schreibe ich über den Account mit einem auf einem Horde char eingeloggten Spieler.
Sorry aber ich beende die Diskussion mit dir, ist einfach nicht zielführend da einfachste basics und Verständnisse fehlen
Über die in game battle.net tools
Sie sind extern. Ich kann als Allianzler auch mit Hordler schreiben ohne mich in WoW einzuloggen. Das geht über den Launcher. Und ingame ist der Chat dafür da als Bedienungsoberfläche zum schreiben.
Natürlich schreibe ich über den Account mit einem auf einem Horde char eingeloggten Spieler.
Sorry aber ich beende die Diskussion mit dir, ist einfach nicht zielführend da einfachste basics und Verständnisse fehlen
Er versteht es echt nicht. Wenn du über den Battlenet schreibst benutzt du ingame nur den Chat. Das ist erlaubt und dagegen hat nie jemand etwas geschrieben. Du schreibst mit den Spieler der einen Hordler gerade spielt. Man könnte sagen jetzt schreibst du als Alli einen Hordler an,aber tust du nicht. Du schreibst den Spieler an über den Battlenet der extern funktioniert. Das ist jetzt ein bischen Haarspalterei aber technisch gesehen ist es so.
Das ist wie wenn man behaupten würde der WoW Token wäre P2W. Die Diskussion gab es schon.
Sie sind extern. Ich kann als Allianzler auch mit Hordler schreiben ohne mich in WoW einzuloggen. Das geht über den Launcher. Und ingame ist der Chat dafür da als Bedienungsoberfläche zum schreiben.
Ja… in game kann ich es aber eben auch ohne das Spiel zu verlassen,. mehr wollte Strandtyp imho nie sagen.
Ja… in game kann ich es aber eben auch ohne das Spiel zu verlassen,
Richtig,über den Chat als Benutzeroberfläche. Aber er liegt falsch wenn er behauptet er würde als Alli mit einen Hordler kommunizieren.
Richtig,über den Chat als Benutzeroberfläche. Aber er liegt falsch wenn er behauptet er würde als Alli mit einen Hordler kommunizieren.
Das ist doch Wortklauberei. Im Endeffekt reden immer Spieler miteinander. Jemand der aktuell einen Allie spielt kann mit jemandem der aktuelle einen Hordler spielt kommunizieren ohne das Spiel zu verlassen.
Das sehen wir ja offenkundig alle gleich.
mehr wollte Strandtyp imho nie sagen.
Und deswegen ist Kommunikation mit der anderen Fraktion erlaubt da es von Blizzard selbst im Spiel die Möglichkeit gibt und ich eben nicht auf discord, ts whatever ausweichen muss.
Mehr will ich gar nicht Aussagen, alles andere steht in meinen anderen Beiträgen und auf welche posts ich mich beziehe steht in den quotes.
Schönen Tag noch
Das ist doch Wortklauberei.
Ja sicher ist es das. Ich musste das aber schreiben weil Strandtyp das nicht verstanden hat.
Und deswegen ist Kommunikation mit der anderen Fraktion erlaubt da es von Blizzard selbst im Spiel die Möglichkeit gibt und ich eben nicht auf discord, ts whatever ausweichen muss.
Da liegst du falsch.
Und deswegen ist Kommunikation mit der anderen Fraktion erlaubt da es von Blizzard selbst im Spiel die Möglichkeit gibt und ich eben nicht
Ähm nein. Die Kommunikation ist im Spiel nur auf diesem Wege erlaubt aber grundsätzlich verboten. Wer sich auf anderem Wege abspricht, z.B. über denkbare Addons kann bestraft werden.
Selbst Absprachen auf diesem erlaubten Wege, z.B. über PVP , kann Konsequenzen haben,
Verstehst du jetzt was ich meine Blade? Das ist manchmal schwieriger wie ein Sack Flöhe hüten.
Selbst Absprachen auf diesem erlaubten Wege, z.B. über PVP , kann Konsequenzen haben
Es redet doch niemand über Absprachen im pvp.
Wieso immer vom Holzchen aufs Stöckchen kommen wovon kein schwein redet und was zum Thema nix zur Sache tut?
So kann man eine Diskussion auch ad absurdum führen indem man immer neue Baustellen aufmacht die nichts mehr mit dem Ursprung zu tun haben.
Dann haben die Leute in Classic aber ein massives Problem den dort werden Sätze von Allianz und Horde reihenweise getestet Sodas man Sätze schreiben und verstehen kann.
ai am DCP
Weist was das bedeutet für die Horde wenn du das als Allianzler schreibst ?
Deine Argumentation hinkt vorne und hinten.
Miteinander schreiben hat noch niemanden gebannt und ich kenne persönlich auch keinen einzigen deswegen.
Und sie können nicht kommunizieren. Weil es eben 2 Fraktionen sind.
Dass man nicht mit Spielern der anderen Fraktion sprechen kann ergibt loretechnisch sowieso keinen Sinn. Die Spielercharaktere sind die einzigen in Azeroth, die nicht fraktionsübergreifend kommunizieren können.
Alle NPCs sprechen völlig normal miteinander.
Abgesehen davon funktionert das fraktinsübergreifende Kommunizieren zumindest zum Teil ja schon.
DHs können zB miteinander sprechen. Pandaren doch auch oder?
Und wie ist es mit Blut- und Voidelfen bzw Nachelfen und Nightborne? Da bin ich mir nicht sicher, aber theoretisch müsste das ja auch funktionieren.
Denn Horde und Allianz können nur extern von WoW kommunizieren.
Das ist eben nicht ganz korrekt. Ich kann mich mit meinem Blutelf DH ganz normal mit einem Nachtelf DH unterhalten ingame.
Gibt es das Elixier der Sprachen eigentlich noch? Damit funktionierte das Kommunizieren ja auch.
Dass man nicht mit Spielern der anderen Fraktion sprechen kann ergibt loretechnisch sowieso keinen Sinn. Die Spielercharaktere sind die einzigen in Azeroth, die nicht fraktionsübergreifend kommunizieren können.
Alle NPCs sprechen völlig normal miteinander.
Naja… .der Grund war wohl schon immer den GMs übermässige Arbeit durch Banns zu ersparen
Naja… .der Grund war wohl schon immer den GMs übermässige Arbeit durch Banns zu ersparen
Ja mir ist schon klar, dass das der Grund ist, aber wie gesagt, loretechnisch ergibt es eigentlich keinen Sinn.
Und da einige Völker bzw Klassen ja inzwischen ohnehin miteinander sprechen können, stellt sich mir halt die Frage ob die Sprachbarriere überhaupt bestehen muss.
Eigentlich ist das ja eher ein Immersionskiller.
Gibt es das Elixier der Sprachen eigentlich noch? Damit funktionierte das Kommunizieren ja auch.
Noch einmal.:
Elixier der Sprachen
Kann die Hauptsprache der gegnerischen Fraktion verstehen.
Aber dennoch kannst du nicht mit der gegnerischen Fraktion kommunizieren!!!
Du müsstest dann schreiben. Ja und schreib mal als Alli dem Hordler was.
Und da einige Völker bzw Klassen ja inzwischen ohnehin miteinander sprechen können
Völker und Klassen können sich verstehen.Dennoch nicht fraktionsübergreifend ( Ingame) kommunizieren. Mit " verstehen " ist lesen gemeint.
Völker und Klassen können sich verstehen.Dennoch nicht fraktionsübergreifend ( Ingame) kommunizieren.
Doch, das funktioniert tatsächlich. In WoD habe ich im Wald von Elwynn als Dämo Lock dauernd mit Dämo Locks der anderen Fraktion gechattet auf Dämonisch
E: Ist laut Blizzard aber wirklich verboten mit der anderen Fraktion zu kommunizieren