Beseitigung der Fraktionsmauer

Das habe ich, bis man einfach nur eine Passage aus dem Kontext gerissen hat. Und wenn dann nur noch auf daraus resultierende Sachen reagiert wird, entstehen logischerweise Missverständnisse, für die ich in diesem Fall aber nicht verantwortlich bin.

Kann ich nichts für, wenn es scheinbar ein Problem ist, Texte ganz zu lesen und bestehende Zusammenhänge zusammen zu lassen und sie nicht aus dem Kontext zu reißen.

Ich dichte dir nichts an und hab bisher all deine BEiträge gelesen hier drin. Der erste war auch vollkommens meiner Zustimmung und dein Einwand, dass die Fraktionsbalance eigentlich in Ordnung ist, ist vollkommen legitim.

Mir gings eben nur um den Part, dass ein Söldnermodus das generelle Gleichgewicht zu stark zu kippen droht. Und das glaub ich halt nicht - bzw. selbst wenn es passiert, dann sehe ich das große Problem daran nicht. Weil man in der Open-World sowieso gesharded ist und so halbwegs eine Balance versucht wird zu halten…
Wollte da keinen Beef anfangen ehrlich gesagt. Bin schon deiner Meinung generell, nur beim allgemeinen Fraktionsgleichgewicht nicht^^.

1 Like

Lies bitte was ich schrieb.
Bitte, sonst muss ich das noch 4x schreiben wm on open world 8Allianzler, einer macht Söldnergrp auf, weil nr9 in OG steht zB und nun?
Stellt man sich auf extraquer oder wissen manche nicht, wie das umgesetzt werden kann und soll, bei schon bestehenden Systemen, weil sie nie PvP spielen?
Versteht ihr nicht, es müsste einen 3 shard geben für Söldner.
Ansonsten wäre es jeder gegen jeden.

Ich habe deinen ganzen Text gelesen und gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Es ergibt für mich einfach nur deine Aussage keinen Sinn, dass sich etwas am Fraktionsgleichgewicht ändern würde.

• Warmode kann man nur in der Hauptstadt anmachen
  • Wenn du Warmode anmachst kannst du den Typen dem du vorhin begegnet bist soweiso nicht umhauen, da dieser keinen warmode anhatte
  • Man kann kein Söldner sein im Warmode
  • Dein Beispiel ergibt keinen Sinn weil diese Situation nicht zustande kommen könnte
4 Likes

Warte mal bitte, 8 Leute haben Warmode an.
Ok?
1er dieser 8 macht ne Gruppe auf und haut die anderen Allies im Söldnermodus als Hordler um, geht auch umgekehrt.
Nur wird aus einer friedlichen Situation plötzliche eine gefährliche, wenn dein Nebenmann oder Nebenfrau plötzlich rot anläuft und dich umhaut, wäre super oder.

Wo an welcher stelle gehts hier um wm aktivieren?

Wie kommst du darauf, dass man im Warmode plötzlich die Fraktion wechseln könnte?

Ka, ich frag ja, wie ihr euch das ganze so vorstellt.
Oder darf man dann nicht söldnern mit warmode?
Präzisier doch mal statt nur ne Idee einzuwerfen ohne sie bis zu Ende zu durchdenken, was nämlich dann super sein würde, wenn Blizz sie umsetzte.

er liest nur was er will es geht immer noch um instanzierten content, und oh wunder den söldner modus gibts im pvp ja schon :o

Sorry ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst.

Also ich bin in SW du in OG. Wir beide schalten Warmode off. Nix passiert.
Wir bilden eine Gruppe wir 2. nix passiert. Wir gehen in die freie Welt. Nix passiert. keiner kann einen anderen angreifen wir treffen nur Leute die Warmode off haben. Ich würde eine Ausnahme machen. In Hauptstädte wird man von NPC angegriffen (kann man mal drüber nachdenken). Wir finden 3 weitere Spieler. Gehen in Nebel +10. Sind fertig, verlassen die Inze, sind wieder in SW bzw OG. Lösen Gruppe. Du gehst in Warmode on. Ab sodfort können wir keine Gruppe mehr gemeinsam machen und du kannst wieder jeden Allianzler angreifen, der wie du Warmode on hat.

Nix Söldner oder irgendwas. Warum auch.

2 Likes

Wie gelange ich zum instaziertem content?
Wird man dann zur instanz geportet?
@Elimgarak, gehst du auf mein Geschriebenes auch mal ein? Nein wir stehen nicht in OG!

So wie ich den Vorschlag von Elimgarak verstanden habe sieht das so aus:

• Warmode off: Man kann fraktionsübergreifend spielen
  • Warmode on: Fraktionen existieren wie gehabt und es gibt keinen Söldnermodus
4 Likes

Wäre doch total einfach zum umsetzen. Sehe da kein Problem drin. jeder macht das, was er bisher auch gemacht hat.
PvP´ler können sich immer noch outdoor auf die Nasse hauen und PvE´ler können gemeinsam in Instanzen und Raid.

Wie gesagt totaler Win-Win

3 Likes

bei nhc hc usw. wie immer ja, bei myth halt reinlaufen? die gruppe kann halt nur in der instanz miteinader interagieren, gruppe bilden geht halt vorher.

Ja prima, dann kann ich mich in der Pampa nicht anmelden.
Wohl nich so cool, ne.

Jub, da gibst nen Bingo

2 Likes

Wofür kannst du dich nicht anmelden?

Dieses Problem ist leider nicht lösbar, außer…

Ruhestein Hauptstadt, gelöst in 10 Sekunden oder vielleicht in 2 Minuten.

Wo soll ich mich anmelden, versteh dich nicht, ich kann das auch :slight_smile:

Nur bezog sich meine Aussage, die du zitiert und auf die du dich bezogen hattest, nicht auf den Söldnermodus.

Da ging es einfach nur oberflächlich drum, was meiner Meinung nach ein Problem wäre, wenn man jetzt einfach nur solange Hordespieler zur Allianz verschieben würde, bis im competetive Bereich ein Gleichgewicht erreicht ist. Denn dann würde sich das Gesamtgleichgewicht verschieben, das ja aktuell einigermaßen ausgeglichen zu sein scheint. Und ich halte das einfach nicht für die Lösung.

Nein, du hast auf das reagiert, was schon aus dem Zusammenhang gerissen war und das ich so nicht gesagt und gemeint habe, wie es am Ende dargestellt wurde.

Der Sinn, dass und wie sich was am Gleichgewicht ändern würde, steht in meinem Text da oben, sehr ausführlich. Und ich habe extra noch Cerae zitiert und drauf verwiesen, dass hier in sehr kurz und einfach genau erläutert wurde, was ich mit meinem Text eigentlich sagen wollte. Was daran jetzt nicht zu verstehen ist oder wo genau das Problem bestehen soll, den Sinn meiner Ausführung zu verstehen, keine Ahnung…

Aber ist auch gut jetzt. Wen es interessiert, kann es oben lesen und ansonsten, was soll’s.

1 Like