Beseitigung der Fraktionsmauer

Hilft es mehr, wenn ich schreibe, dass ich gegen den Wegfall der Fraktionsmauern bin? Ich mein… Kann ich gern schreiben.

Oder ich versuchs mit der 20. Erwähnung eines Kompromisses (mit Beispiel).

Eigentlich ists mir wurscht. Wollte euch nur helfen - aber scheint wohl auch wieder falsch zu sein…

Gegen den Wegfall der Fraktionsmauern.

3 Likes

Hört sich an wie die Grünen. :smile:

Aber natürlich bin ich politisch neutral lieberal…ääähm,ja. :smiley:

1 Like

Das dachte ich mir schon bei thread Erstellung, der Zufall ist schuld sicherlich, gibt es solche auch.
Nein im Gegensatz ist zu offensichtlich, das sind reinste Piep Argumente.

Und nun - räusper - der Fakt, dass es im PvP gang und gäbe ist. Ich bin bereits öfter mit einer relativ festen Truppe sowohl Ashran als auch Alteractal als Alli gelaufen. Söldnermodus regelt. Absprachen - alles möglich.

Warum sollte dies für PvE nicht möglich sein. Die Fraktionsgrenzen bleiben. Die Spieler sollten sich nur gewiss sein - und das hab ich bereits oben geschrieben - dass es eben nur innerhalb der Gruppe möglich ist, z.B. Items zu tauschen. Es gibt keine gemeinsame Gilde und außerhalb der Gruppe kann man nicht miteinander kommunizieren.

1 Like

Was wird verändert am Söldnermodus? Genau nichts was die Fraktion betrifft. Dein Char wechselt nur die Fraktion ohne das die Fraktionen verändert werden.

Genau das ist das schwierige. PvE sind 90% des Spiels. Es wäre eine riesige große Herrausforderung für Blizzard. Die Fraktionen sind das Grundgerüst des Spiels. Alles andere ist darauf aufgebaut.Völker,Racials,Reittiere und EQ und noch mehr. Man müsste so viel ändern das es einfacher wäre die Fraktionen ganz zu beseitigen.

1 Like

Eine World of Gemeinsamkeit.
Nur wer definiert das?

1 Like

Ich mag kein Einheitsbrei.Haben wir schon zuviel in WoW.

1 Like

Du willst es nicht kapieren, oder?
Du hängst an etwas fest, was einfach nur falsch ist.

Wo ist denn bitteschön die Stelle in der AGB, auf die Du dich vehement versteifst?
Ich warte immer noch darauf!

Das machst einzig alleine Du, obwohl Dir klar aufgezeigt wurde, wie es eben bei einigen Rassen/Klassen eben doch geht!

Doch auf mehr zu Dir lasse ich mich jetzt hier auch nicht mehr ein.

ignorier sie einfach, ist nicht so als ob man es ihnen schon 30 mal erklärt hat. die wollen halt nur trollen.
nur im voraus, lieber b11 priester ich kann deine posts nicht mehr lesen, bemüh dich also nicht mir zu antworten XD

2 Likes

Bei dem Schwachsinn von manchen Usern hofft man mittlerweile das ab 9.1.5 crossplay möglich ist.

1 Like

Für Crossplay habe ich schon einen LKW bereit um das ganze Salz aufzufangen und zu verkaufen.

2 Likes

Jap - und dann gibts bei meinem Beispiel eben den Zusatz, dass Du Mensch bleiben kannst und mit Horde spielen kannst. Eben nur für diese kurze Zeit des Raids. In meinem Beispiel sogar mit kleiner Story, dass Du Dich eben für diese eine Mission verdingst.

Warum müssten in meinem Beispiel z.B. die Reittiere oder die Items angepasst werden? Du bleibst doch Mensch - oder Orc etcpp.

Es ist korrekt, dass man im PvP tatsächlich komplett die Fraktion wechselt. Ich werde als Blutelfe zum Mensch. Wie z.B. in diversen Zeitwanderungsdungeons auch. Kotzt mich an.

Mit meinem Beispiel oben könnte ich mich aber arrangieren, da ich eben nicht die Gestalt wechsle sondern als verruchte Blutelfenkopfgeldjägerin einmalig einen Auftrag mit anderen Söldnern - u.a. auch der anderen Fraktion - durchführe.

2 Likes

Scroll hoch bis Cyphixr oder so,Orc Schurkin. Man kann keine Links posten.Da hast du deine Antwort und ich meine Ruhe.
Es geht hier nicht darum Das Leerenelfen und Blutelfen auf thalassisch schreiben können sondern darum was die AGB sagen. Nämlich das eine Kommunikation fraktionsübergreifend nicht gestattet ist, was die Ausnahme der Verständigung beider genannten Völker in einem gewissen Rahmen beschränkt.

Weil der Mensch zur Fraktion Allianz gehört. Du kannst doch nicht für eine Stunde den Charakter ( solange er im Raid ist ) die Fraktion deaktivieren und sobald ich aus dem Raid bin wieder aktivieren. Genau das ist das was schwierig ist. Es ist nicht nur für eine Stunde die Fraktion passiv zu machen. Für diese eine Stunde muss noch viel mehr verändert werden das so tiefgreifend wär das Blizzard es sich gut überlegt.

Ist die Frage ernst gemeint? Ich bin höflich und beantworte sie dir. Mensch= Allianz= Ross. Zwerg= Allianz= Widder. Ork= Horde= Wolf. Siehst du worauf ich hinauswill?

1 Like

Wird auf RP-Servern durchgehend gemacht. Wenn beide den Trank eingeworfen haben, können die ganz normal über die offiziellen Chatkanäle, außer /whisper oder /gruppe, miteinander chatten.

Doch, durch den Trank, den man in Dalaran bekommt, absolut. Dadurch können beide Personen auf direktem Wege ingame miteinander im /s, /y oder über selbstgeschriebene Emotes kommunizieren. Das ist Fakt. Das funktioniert bei allen Völkern und ist erlaubt und erwünscht.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was diese überpingelige Diskussion soll. Ist wieder maximales Derailing und Herumgetrolle, gz dazu. Wenn man nachher zusammenspielen kann, wird es auch eingerichtet, dass man noch komfortabler kommunizieren kann. Letzteres ist überhaupt kein Hindernis und eine Implementierung der vernünftigen Kommunikation wird auch voll und ganz durch die Lore gestützt. Es ist sogar ziemlich unlogisch und gegen jede Lore, dass es nicht schon seit 17 Jahren funktioniert.

3 Likes

Emotes kann ich auch ohne Trank kommunizieren mit der gegnerischen Fraktion. Und hat gar nichts damit zu tun in der Sache:

Das sag mal denen die meinen das es nicht in den AGBS steht das es nicht gestattet ist fraktionsübergreifend zu kommunizieren. Ingame wohl bemerkt. Und ich hatte mich schwon wieder den Topic zugewandt.

Was wäre denn so schwierig bzw. tiefgreifend?

Nicht falsch verstehen: ich will Deine Einwände verstehen. Zur Zeit kann ich das leider noch nicht, da ich imho durchaus der Meinung bin, dass Blizzard den Vorschlag technisch umsetzen kann. Loremässig wärs sogar mit dem Söldnermodus und meiner Goldgier erklärbar. :wink:

Leider nein, da ich Blutelfe im Raid bleibe und meinen Widder vom Braufest nutzen könnte. Und ja die Frage

ist ernst gemeint. Ich verstehe Deine Einwände tatsächlich nicht. :woman_shrugging:

Du bleibst doch Mensch mit Deiner Rüstung und mit Deinem Ross. Ich bleibe Blutelfe, melde mich in OG für diese Söldnermission an, werde von Dir eingeladen - sofern Du Dich für diese Söldnermission angemeldet hast - und reite auf meinem Schreiter neben Dir.

1 Like

Langsam wird es anstrengend mit euch, wenn ihr nichtmal richtig die Kommentare lesen könnt, auf welche ihr antwortet.

2 Likes

Nicht diese /spit-Emotes oder sonstiges, sondern selbstgeschriebene Emotes, die man im Chat anfertigen kann mit /e. „/e schaut sich in der Raidgruppe um, haut sich die Hand ins Gesicht und schüttelt verzweifelt den Kopf.“. Sowas kann man selbst schreiben und bei der Horde würde nur „Nilann macht einige wirre Gesten.“ oder sowas ankommen. Mit dem Trank kann es der Hordler jedoch normal lesen, genauso wie normal geschriebenes im /s oder /y. Man kann faktisch ganz normal chatten, egal wie deine Meinung ist.

Das ist mir doch völlig wurscht, was in den AGBs steht. Es ist möglich über diesen Weg und nicht verboten, sondern wurde von Blizzard extra für diesen Zweck eingeführt, dass Horde und Allianz sich, wenn sie Bock haben, im Chat unterhalten können.

1 Like

Ok,wie soll das funktionieren? In der Theorie erstmal super. Das Problem beginnt wenn man die Instanz betritt. Ab diesen Moment müsste man die Fraktion deaktivieren ( was anderes würde nicht funktionieren). Wir müssten uns verständigen können,das heißt die Sprachbarriere müsste weg. ( Chat für alle Chars lesbar). Dann kommt dazu das alle NPC Gegner für alle Spieler gleich zählen,also kein Grau für den Alli wenn der Hordler schon rauf gekloppt hat. Mit der Deaktivierung der Fraktion müsste auch die feindliche Zielerkennung wegfallen,also das für mich als Alli kein Hordler rot oder orange ist sondern blau. Erfolge müssten vereinheitlicht werden. Sowas wie in BfA Dazalor wäre dann nicht mehr möglich unterschiedliche Wege zu gehen. Und genau das ist das was schwierig ist. Man kann Gebiete,Kleidung oder auch Reittiere fraktionsneutral machen aber Charaktere ( Völker) die unter der Vorrausetzung der Fraktion nur spielbar sind kann man nicht einfach mal so verändern. Da kann man nur eins machen… Fraktionen ganz weg machen oder so belassen. Was das PvP Segment betrifft…da will ich gar nicht drüber schreiben was da an Problemen aufkommen würde.

Du schreibst über ganz was anderes. Der Trank ist ja erlaubt im gesetzlichen Rahmen. Darüber sagt doch keiner was. Hier ging es darum ob ich als Alli mit einen Hordler IM SPIEL über den Chat kommunizieren darf. das heißt nicht Emotes senden. Sondern wirklich ganze Sätze zu schreiben das der andere das versteht. Und das ist nunmal ingame nicht erlaubt. Alle Kommunikationselemente sind extern vom Spiel bedienbar.