Wenn ich z.B. bestimmte Dungeons als Blutelfe betrete, werde ich automatisch zum Mensch, weil es in dem Zeitstrahl - Schwarzer Morast ist glaube ich so ein Dungeon? - Blutelfen in WoW noch nicht bekannt waren.
Ist ja jetzt im PvP indirekt auch schon so. Als zusätzliches Beispiel kann man den Trank der Sprachen (oder wie er heißt) nehmen.
Naja - das gibts ja bei Rarebossen in der freien Welt auch schon.
DAS ist tatsächlich imho ein nachvollziehbarer Grund. Aber hey - Blizzard hat viele schlaue Köpfe, die hier eine Möglichkeit finden könnten.
Hmm… Könnte man vllt umgehen, indem derjenige, der die Gruppe öffnet, den Weg vorgibt?
Ansonsten vllt. tatsächlich schwierig. Aber auch hier: Blizzard hat schlaue Köpfe, die so etwas sicher umsetzen könnten. Einfach keine unterschiedlichen Wege machen?
Ich glaube, ich verstehe Dich an diesem Punkt gerade nicht.
Warum würde sich in meinem Beispiel meine Blutelfe verändern?
In meinem Beispiel imho keins, da der Söldnermodus in der freien Welt zunächst nicht greift. Es ist wie das LFG-Tool - nur in einer finsteren Ecke mit einem schmierigen Typen als Anmelder. Ich melde mich an, kann in die freie Welt gehen und bin trotzdem Hordler. Im WM würde dasselbe gelten.
Ich rede immer noch nicht nur von Emotes, sondern vom Chat. Ganze Sätze, die der andere versteht. Ist mit diesem Trank möglich und der normale Chat in diesem Fall damit faktisch erlaubt. So kommen auch neutrale Crossevents zustande, die immer wieder stattfinden. Wenn jeder den Trank nimmt, können sich alle verstehen, auch wenn du das nicht so ganz begreifen möchtest und weiterhin irgendetwas von AGBs, verbotenen Chats und Emotes redest.
Wenn ein Blutelf den Trank nimmt und ich auch, können wir uns irgendwo an einen Fluss setzen und uns im Chat ingame unterhalten.
Um den Fehler mit Cross RP wieder gut zu machen, haben die WoW-Entwickler im vergangenen Q&A ein besonderes Item angekündigt - das [Elixier der Sprachen]). Dieser Trank erlaubt es Spielern, im Chat mit Helden der gegnerischen Fraktion zu kommunizieren. Dabei sprecht ihr allerdings nicht die Sprache eures Gegenübers, sondern könnt sie lediglich verstehen. De facto bedeutet das: Spricht ein Hordler Orcisch, liest ein Allianzler das Gesagte in Gemeinsprache.
Das Elixier übersetzt nur Orcisch und Gemeinsprache, keine anderen Sprachen.
Damit der Effekt eintritt, müssen offenbar beide Spieler das Elixier nutzen.
Ich musste es kopieren da Links nicht erlaubt sind.
Dieser Trank ist erlaubt im gesetzlichen Rahmen der AGB. Darum ging es aber nicht.
Und mit diesem Trank kann man faktisch nun mal ganz normal miteinander chatten. Ich kann mich mit diesem Trank, sofern beide Personen ihn nehmen, ganz normal im Chat mit einem Orc drüber unterhalten, dass ich heute Abend Reibekuchen gegessen habe und mir heute eine neue Maus bestellt habe. Die Möglichkeit ist da, mit erlaubten Mitteln.
Du sagtest, es ist ohne verbotene Mittel nicht möglich ingame normal zu chatten. Und das ist faktisch falsch, wie anhand dieses Beispiels gezeigt.
Ach jetzt mit einen Ork und keinen B11 mehr? Du drehst es wie du willst. Wir waren schon längst wieder Topic.
Falsch! du hast das Wort " fraktionsübergreifend " vergessen. Dieser Trank ist nicht verboten und dagegen hat nie jemand ausser du was gesagt. Hier ging es um die AGBS die besagen das eine Kommunikation ingame fraktionsübergreifend nicht gestattet ist. Das es einen Trank gibt und thalassisch für Leeren und Blutelfen sind genau die Dinge die im gesetzlichen Rahmen erlaubt sind. Das man dies extra erwähnen muss erstaunt mich etwas.
Okay, allein diese Wortklauberei und dass du weiterhin ignorierst, was dieser Trank macht und dass er genau das aushebelt, was du als verboten betitelst, zeigt mir, dass es seit vielen Beiträgen einfach nur bewusstes Trolling ist. Wäre schön, wenn die Moderation hier ein bisschen aufräumt und die Störenfriede, die die Diskussion durchgehend sabotieren und ins Lächerliche ziehen, rauskickt.
Du bist diejenige die sich gerade lächerlich macht. Es geht doch gar nicht um den Trank.Verstehst du das nicht? Der ist doch erlaubt und dagegen sagt doch keiner was.
Es geht um die AGB und ob eine Kommunikation ingame zwischen Allianz und Horde erlaubt ist. Und da sagt die AGB ganz klar nein. Das man den Trank benutzen kann um die andere Seite zu verstehen hat rein gar nichts damit zu tun. Überleg mal bitte was du schreibst. Die Benutzung des Tranks unterliegt auch den AGB. Wenn man mit diesem sich einen unfairen Vorteil erschafft mit Hilfe eines anderen Spielers so wird man dafür auch gebannt/ abgemahnt whatever.
Doch, weil mit diesem Trank eine ganz normale Kommunikation fraktionsübergreifend ingame möglich ist, da man sich gegenseitig verstehen kann. Noch mehr Baits nehme ich von dir nicht.
Kann man in Instanzen auch so machen, wird halt der Allianzler halt zum Hordler für die Zeit in der Raid Inni, kann weiterhin seine lieblingsrasse Spielen und profitiert von gewaltigen Spielerpool
Inwiefern is das anders als zum Söldnermodus für BGs ? Auser das sich der Charakter auf Magische Weise in eine Hordenrasse ändert ?
Dieses Argument mit der Gefahr der Fraktionsauflösung halte ich seit jeher für so unglaublich dünn in Anbetracht dessen das unsere Anführer der Fraktionen oder Teile am Ende jedes Addons zusammenarbeiten vom Lorestandpunkt aus.
Die Fraktionen haben in Classic bis WotLK vielleicht noch Sinn gemacht aber diese sind in meinen Augen auch nur noch Überbleibsel der damaligen RTS Games.
Das jeder jederzeit die Fraktionen für Echtgeld wechseln kann ist ein weiterer Punkt gegen die Fraktion-tiefe.
Jetzt hast du tausend und abertausende Allianzler verkleidet als Hordler auf der Hordenseite die dort eigentlich gar nicht sein wollen aber den Umständen wegen keine vernünftige Alternative haben.
Die Fraktionen verlieren 0 an Bedeutung, der Allianzler wird weiterhin nur in Allianzgilden sein können, Transmoggen, schreiben etc und der Hordler ebenso auf Hordenseite.
Nur im Raid / M + arbeiten Spieler beider Fraktionen zusammen wie es eben Loretechnisch auch unsere Anführer oder Teile der Fraktionen tun.
Pingelige Diskussion?
Sein eigenes Thema wieder entgleisen lassen wollen obwohl man dafür eintritt?
Sehr zweifelhafte Absichten sind da erkennbar sagt mein, " bitte zeigen sie Ihren Ausweis* Gefühl.
Da werfen sie einem trolling vor in ihrem eigenem thread?
Hauptschule sagt : ja darüber kann man reden.
Gymnasium sagt: darüber kann man mit Hauptschule reden.
m raid sagt : du spielst nur PvP
M+ Dungeons sagt: stimmt gar nicht auch m+ und non hc.
PvP sagt: ich spiel eigentlich alles aber ihr seid Hauptschule.
Es ist gar nicht technisch schwierig da bis auf das Ausbleiben der Rassenänderung 1zu1 das selbe Prinzip gilt wie für den Söldnermodus.
Im PvE macht es sogar aus Loresicht Sinn da unsere Fraktionen sowieso immer zusammenarbeiten.
Wenn dann solltest du bedenken wegen der Fraktionsmauer haben im PvP das sich Allianzcharaktäre mit der Horde gemeinsam gegen die Allianzfraktion kämpfen.