Beseitigung der Fraktionsmauer

Du vergißt da einiges wie andere vor dir es auch schon getan haben. Warum vergleicht ihr den Söldnermodus ( PvP ) immer mit einen gewünschten Söldnermodus im PvE?
Der Söldnermodus im PvP ist doch in keinster Weise vergleichbar mit den gewünschten Söldnermodus im PvE.
Was kann ich im Söldnermodus PvP? Nur mit meiner Fraktion schreiben. Nur für meine Fraktion kämpfen. Ich habe entweder den Alli oder den Hordler als Feind mir gegenüber.
Das heißt also das ich im PvP Söldner Dinge habe dich ich im PvE Söldnermodus gar nicht will. Aber immer wieder liest man:

gehen sie auch nicht drauf ein wir „trollen“ ja XD technich schwierig, ist leichter als bg, weil du nicht mal die rasse/fraktion ändern müsstest, aber wir sind trolle :smiley:

Stimmt doch garnicht? Wenn ich mich als Hordler im Söldnermodus für die Allianz anmelde, kann ich mit allen Allianzlern reden. Sonst würden die großen BGs doch keinen Sinn machen.

Genau das geht eben nicht. Wenn du als Hordler mit den Allis raiden willst musst du gewisse Vorraussetzungen schaffen. Eine ist davon die Fraktionsmauer zu beseitigen. Die für mich nur möglich ist für den Zeitraum des Raids die Fraktionen zu deaktivieren.

Das ist nur im PvP bisher möglich und betrifft keine Veränderung der Fraktion!

1 Like

Naja - es gibt schon interessante Punkte wie Erfolge z.B. So ganz ausgereift ist der Vorschlag nun nicht. Aber wie gesagt hat Blizzard hier schlauere Köpfe als meinereiner und kann da sicher einen Weg finden. :woman_shrugging:

1 Like

Laaach. Sorry da musste ich schmunzeln. Was schrieb ich?:

In dem Fall die Allianz. Also stimmt es doch .:smiley:

Bin ich deiner Meinung.

Interessieren niemaden für die zeit der ini.
Und gehen wir mal von einen hart cut aus dann wird halt alles was mal fraktion gebunden war legacy und ist nicht mehr erreichbar.

Wenn es nach dir ginge interessiert Niemanden etwas, aber das entscheidende wäre an dieser Stelle widerholt die Frage, was hast du zum Thema beizutragen?
Du streust nur und aufm Gymnasium hätte ich dich schon längst vor die Tür gestellt zum mithören.
Das ist keine Beigabe an Ideen von dir, das ist nur torpedieren.
Das nervt gewaltig, wenn mal älter als 12 +ü ist.

2 Likes

welche? die du in random bgs erreichen kannst? die sind alle auch weiterhin egal wieviel söldner da sind erreichbar.

Blizzard wird aber genau das interessieren.Wie verändere ich es zum positiven um der Allgemeinheit es recht zu machen?

Musst Du eben genau nicht.

Du bist als Söldner unterwegs. Keine Ehre im Leib, nur auf den Kill/das Gold aus. Jaina hättest Du im Schlund verrotten lassen, Thrall würdest Du für die richtige Summe Gold das Herz herausschneiden. Von Anduin und Baine fange ich besser nicht an.

Du musst die Fraktionsgrenze nicht - ich wiederhole nicht - auflösen, da Du für diese Zeit komplett frei bist. Es existiert in meinem Beispiel nur Du, der bereit ist, sich für diese Mission sogar mit Menschen und Zwergen zusammenzutun. Ein Söldner eben, der sich mit anderen Söldnern zusammentut.

Was auch in meinem Beispiel garnicht der Fall sein soll? Wo und wann habe ich geschrieben, dass die Fraktionen verändert werden sollen?

Und nur weil es im PvP möglich ist, heißt es nicht, dass es für das PvE nicht möglich sein sollte. (Einschränkungen: keine Gilden, nur Zusammenarbeit innerhalb des Raids.)

Ansonsten: Ich verstehe Dich nicht. Ich will nicht glauben, dass Du trollst. Aber ich verstehe Dich einfach nicht.

Ich finde es schade, dass Du an Grenzen festhalten willst, die es in meinem Beispiel einfach nicht gibt.

1 Like

Da wäre ich mir nicht sicher. Gerade, wenn es um z.B. Mount-/Titelerfolge in Raids geht, dürfte das schon interessant werden?

die sind doch eh fraktionsunabhängig und die selben, einzige wo sie sich je unterschieden haben war im dazaralor raid.

Wie soll das funktionieren? Wenn ich ein Alli bleibe kann ich immer noch nicht mit dir als Hordler im Chat schreiben. Verstehst du? Das geht auch nicht im Söldner PvP. Du kannst IMMER nur mit deiner eigenen Fraktion kommunizieren.

Ich plädiere auch dafür das Spiel bunter zu gestalten. Aber PvE ist nunmal eine ganz andere Baustelle und ihr verlangt oder beschreibt Veränderungen die es im PvP nicht gibt,aber vergleicht das Söldner PvP immer damit. Nur wurde im Söldner PvP nie etwas geändert was Fraktionen betrifft. Aber im PvE wollt ihr die Veränderung. Dann lasst aber auch das Söldner PvP raus. Denn das hat damit gar nichts zu tun.

Wann gab es das letzte mal fraktions gebunden titel im raid?

Inwiefern?

NeeNee. Ich meinte schon die Raiderfolge wie Mounts bzw. Titel.

Was gabs damals in WotLK? Tut mir leid aber ich habs nicht so mit den Titeln, die es nur eine gewisse Zeit gibt.

Dazu halt noch die Gildenerfolge.

Diese Art Erfolge meinte ich. :slight_smile:

der hordentitel war was mit verteidiger, der ally titel erobere( bin mir da nicht sicher auf jedenfall nen anderer)

hast halt auch bei normalen crossrealmgruppen nicht.

die selben titel egal ob horde oder allianz. licht des morgens, held/in der eisigen welt usw.

Lass mal nen Trick versuchen, wir reden nur noch unter uns und ignorieren die beiden anderen, so macht es ja der TE.
Schützenhilfe nennt man sowas.
Einfach auf deren Beirtäge nicht mehr eingehen sondern melden weil Themen bezugslos wiederholend = trolling.
Die scheinen Gold oder Geld dafür zu bekommen so nen Stuss zu verbeiten.
Wahrscheinlich so meine Theorie von Firmenfremden Spielen, zu offensichtlich das gebashe.

1 Like

Hmm… Ok.

Gildenerfolge? Könnte man vermutlich auch umsetzen, indem man die Anzahl der Gildenmitglieder in der Gruppe stark runtersetzt… :thinking:

Doch… Das ist genau das, worüber Du weiter oben lauthals gelacht hast…

Doch hat es.

Ich kann im Söldnermodus mich als Hordler in einen Alli verwandeln, kann dann mit den Allis reden.

Und nichts anderes sollte im PvE möglich sein. Nur, dass ich Hordler bleibe. Thrall und Jaina können auch miteinander reden.