Wenn du es richtig gelesen hättest dann hättest du es verstanden.
Damit katapultierst du dich geradewegs ins Abseits. Jede einzelne Meinung hat IMMER eine Aussagekraft. Gebündelt kann diese Meinung ein Eindruck enstehen lassen im Spiel.
Wenn du es richtig gelesen hättest dann hättest du es verstanden.
Damit katapultierst du dich geradewegs ins Abseits. Jede einzelne Meinung hat IMMER eine Aussagekraft. Gebündelt kann diese Meinung ein Eindruck enstehen lassen im Spiel.
Ein paar Leute in meiner Gilde laufen kein M+ (ich auch nicht). M+ ist also unwichtig und wird nur noch vereinzelt bespielt in WoW. :^)
Oh, das war ja der andere Pappenheimer.
Ändert nichts daran, dass es trotzdem Unsinn ist.
Nein, das tue ich nicht. Die Aussage, dass Logs unwichtig sind, hat im höherniveauigen Raidcontent absolut keine Grundlage und widerspricht jeder Logik.
Dass du dir anmaßt mir hier Meinungsverbote zu unterstellen ist eigentlich eine ziemliche Frechheit. Abgesehen davon, dass die Meinung von einer handvoll Leuten im Gegensatz zu mehreren zehntausenden absolut nicht als „gebündelt“ zu betrachten ist…
Findest du es auch sinnvoll, dass man 5 Randomdudes, welche den Klimawandel leugnen, genausoviel Gehör schenkt als mehreren zehntausend Wissenschaftern, welche das Gegenteil behaupten?
Ich spiele auch auf absolut keinem hohen Niveau aber warum muss hier ständig von Leuten die absolut gar nichts in dem Bereich machen so ein Schwachsinn erzählt werden?
Soll ich jetzt in Zukunft auch im pvp forum irgendwas verzapfen obwohl ich offensichtlich keine Ahnung davon habe?
Manchmal fragt man sich wo die Leute glauben ein Fazit aus dem Hut zu zaubern mit ihrer Expertise.
Man kann durchaus als außenstehender seinen Senf dazugeben. Aber man sollte halt alle Seiten kennen.
Ja aber die Aussage das logs nicht mehr explizit genutzt wird von vielen raids ist halt kompletter Humbug sorry:D
Selbst nur aotc Gilden ohne weitere Ambitionen Fragen danach
Erinnert mich wieder an die schöne Diskussion über Addons.
„Mythic-Raiden ohne Addon ist absolut easy und ohne Probleme machbar. Addons sollten verboten werden.“ - „Du raidest doch nur NHC“ - „Ja, aber ich habe mal ein Video gesehen. Sieht ganz einfach aus und ist doch dasselbe“.
Manchmal sollte man einfach selbst ein bisschen reflektieren und überlegen, ob die eigene subjektive Meinung Sinn macht als Standpunkt in einer Diskussion und berücksichtigt werden kann.
Das habe ich doch nicht abgestritten.
Manche Bosse wären für sehr viele Gilden ohne bestimmte Weakauras unmöglich zu spielen gewesen. Hab gerade Ra-Den Flashbacks aus Ny’alotha. ^^
Diese Aussagen veranlassen mich zu glauben, dass du die Log-Rankings mit WarcraftLogs an sich verwechselst. Jeder kann seine Kämpfe loggen und hochladen und diese als Anhaltspunkte nutzen um sich zu verbessern. Selbst in der L-Gruppe wird das so gehandhabt.
Nein. Wer sein Gear nur über M+ holt, dem fehlt das Gear mit Herrschaftssockeln. Deswegen gehen auch Leute, die eigentlich nur M+ machen wollen in den Raid. Sie brauchen die Teile aus dem Raid und die Steine zum reinsockeln und die Währung zum Aufwerten der Steine.
Ausserdem bekommst du in M+ maximal ilvl 236 am Ende eines Dungeons. Nur in der wöchentlichen Kiste bekommst du dann ein Teil auf mythisch ilvl (252).
Am besten und schnellsten bekommt man also Gear, wenn man beides macht. Jemand der nur M+ geht hat das Nachsehen.
Wenn du nur mit M+ Gear raiden gehst, wirst du auch keine (sehr) guten Logs hinkriegen, weil der Setbonus der Splitter der Herrschaft so stark ist.
ohja. Der wäre ohne WAs eine Katastrophe bei uns gewesen. xD.
Jau. Blizzard entwickelt diese Bosse aber laut eigener Aussage auch mit der Tatsache im Hinterkopf, dass bestimmte Addons genutzt werden und passt die Fähigkeiten darauf an.
Gibs dafür eine Offizielle Quelle in blau, das es wirklich so ist?
Würde mich mal interessieren wo Blizzard expliziet sagt wir passen das Bossdesign für die addons an.
Und da ist auch der von mir oben genannte Denkfehler. „Gute Logs“ ist halt so eine Sache und dafür alleine sind Logs halt nicht da. Das kann auch total zu Fehldeutungen führen:
Beispiel 1 aus DPS-Sicht: Boss X muss schnellstmöglich auf y% gepusht werden, es spawnen auch immer Adds um den Boss herum, die sterben sollten, aber jetzt nicht so schlimm sind.
DD 1 macht Fokusschaden auf den Boss und cleavt nur vom Boss auf die Adds runter. DD 2 bombt einfach nur Adds mit allem was er hat und nebenbei nur etwas den Boss.
Natürlich wird DD 2 ein deutlich „besseres“ Log (overall) als DD 1 haben, dabei hat DD 1 den eigentlich richtigen Job im Raid getan, obwohl sein Log (damit beziehe ich mich auf overall Damage, was eben einige machen und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache…) deutlich schlechter ist. Ist DD 1 nun „schlechter“ als DD 2? Mit Pi will ich gar nicht erst anfangen.^^ Wer nun DD 1 anmault „hey, deine DPS sind schlecht, schau mal DD 2 dir an“ und nicht checkt, dass da nur sinnlos von DD 2 gebombt wurde, hat halt kein Plan, was der Sinn von Logs sind.
Zweites Beispiel, trifft auf Heiler noch mehr zu. Fatescribe mythic. Ich heile & supporte die Leute, welche die Runen spielen, da es halt doch mal passiert, dass die Leute einen Dot vom Beam oder Add abkriegen. Mein Heilerparse beim Firstkill ist auch schön grau.^^ Geht mir auch bei Kel nicht anders, da ich die Dance Dance Revolution-Shi…show im Phylacterium spiele. So what? Nimmt man Parsevergleiche (siehe oben - Schwachsinn, noch mehr bei Heilern v.a.) nun her, könnte man sich auch denken, was für einen sh** ich da zusammenspiele. Schaut man sich das genauer in den Logs an, ist der Grund dafür dann nachvollziehbar.
Deshalb, für dich gerade zurück.
Versteif dich doch einfach nicht auf die reinen Parsevergleiche bei Logs…
War ein Interview mit Morgan Day. Sie designen die Bosse zu Beginn grundsätzlich erstmal ohne Addons im Hinterkopf, also nicht mit einem „Lasst uns eine Fähigkeit einfügen, die durch WeakAura aufgeteilt wird im Raid“, sondern sie machen erstmal und konstruieren die Fights mit dem Standard-Interface. Wenn sie die ausgedachten Dinge dann jedoch im Fight implementieren, werden Überlegungen angestellt, was wie durch Addons ausgehebelt oder verwertet werden kann und wie sie das verhindern und anpassen können.
Hat nie jemand behauptet!
Das schrieb ich.
Ich vertrete den Standpunkt sich immer beide Seiten anzuhören. Wenn man die 5 Randomdudes von vornerein ausklammert und ihnen kein Gehör schenkt wie soll man dann eine objektive Meinung haben?
Und noch einmal. Es ging mir nie darum das Logs unwichtig sind sondern wie die Gilden oder die Spieler die raiden mit den Logs umgehen. WoW und das Spielverhalten hat sich geändert und damit auch die Spielweise. Viel weniger Spieler raiden,egal welchen Schwierigkeitsgrad. Und das sich Gilden die Logs anschauen ist vollkommen legitim und auch das als einen der Aspekte sehen um ein Member mit in den Raid zu nehmen ist okay.
Man kann auch Haarspalterei betreiben und jedes Wort auf die Goldwaage legen.Das würde aber keinem was bringen.
Es gibt in WoW keine außenstehende. Genau das ist das Problem das Spieler die nicht raiden oder M+ laufen aber eine eigene Meinung haben gleich als: " Du hast ja keine Ahnung! Du bist ein Noob! Du trollst nur! " hingestellt werden. Das ist nur ein Spiel!!! Und wenn man eine Meinung zu einem Thema widergibt das ist es in den meisten Fällen immer nur die eigene Sicht der Dinge die dargestellt werden. Und die sollte man genauso respektieren und akzeptieren.
Ob die Meinung des jedweiligen Spielers richtig oder falsch ist liegt im Auge des Betrachters. Da diese ganze Thematik hier nur auf einem Spiel basiert sollte man es alles ein bischen lockerer sehen.
Freundlichkeit und Respekt stehen immer an erster Stelle und selbst wenn die Meinung eines unfreundlichen Spielers 100 mal richtig ist wird er dies nicht bestätigt bekommen.
Denkfehler:
Objektive Meinungen existieren nicht. Außerdem interessieren Meinungen nicht, wenn es um Fakten geht und Fakt ist nunmal, dass auf die Performance sehrwohl bei so gut wie allen Mythic-Gilden geschaut wird.
Die 5 Randomdudes, die ohne jeglicher wissenschaftlicher Grundlage gegen alle wissenschaftliche Erkenntnisse hetzen, haben keine Arbeiten vorgelegt, keine Papers publiziert etc., welche auf der Basis der wissenschaftlichen Arbeit basieren. Folglich kann man Sie aus dem Konsens durchaus ausschließen, da ihre Meinung keinen Mehrwert hat.
Doch, die gibt es. Ich bin in Punkto Arena zum Beispiel ein Außenstehender und wenn ich über Arena sprechen will, dann orientiere ich mich an den Aussagen und Punkten von Spielern, die etwas davon verstehen.
Ein Außenstehender, der nichts von Mythicraiding versteht, sollte sich genauso an Leuten orientieren, welche Ahnung davon haben.
Oh jeee… Echt deine Meinung ?
Das ist Subjektivität! Hier geht es um die Meinung Einzelner die du von vornerein ablehnst. Wer macht hier einen Fehler?
Dagegen hat nie irgendwer etwas geschrieben. Unabhängig davon kann ein Nichtraider trotzdem eine Meinung zum Mythisch Raid haben oder?!
Mir geht es um Akzeptanz von Meinungen anderer Spieler die du vehement ablehnst nur weil der Spieler diesen Content nicht bestreitet. Das ist Engstirnigkeit und Subjektivität.
Man muss keine Meinung aktzeptieren wenn diese sowieso in Anbetracht der Umstände falsch ist und keine Echtheit hat.
Ich sage ja auch nicht das es nachts heller ist wie am Tag… Ja klar, is zwar meine Meinung aber auf die wird niemand was geben, zurecht.
Das beste Beispiel in der heutigen Zeit dafür sind doch eh die Flatearther oder Corona Leugner, beide zum vergessen.