Verkaufe dich doch bitte nicht als der alte „old school“ Raider. Was hast denn in Bc groß gemacht? Wo ist denn dein Hand von Adal oder Champion der Naaru? Sicher auf nem anderen Account oder? Oh schau mal, bei mir kannst das nachschauen, soviel zu deine schwachsinnigen Aussage „Scheinst damals kaum in Dungeons oder Raids gewesen zu sein.“.
Abgesehen davon hatten die Raids keine 2 Schwierigkeitsgrade in BC. Einfach nur
Sinia meinte, dass man Mythic Encounter von heute nicht mit Bossen von BC / WotLK vergleichen kann
Deine Antwort:
Du versuchst diesen Vergleich anzustellen ohne auch nur einen Mythic Raid gemacht zu haben, aber unterstellst den anderen, dass sie den Vergleich nicht machen können, weil sie angeblich BC / Wotlk nicht geraidet haben (obwohl Sinia es gemacht hat)
Schön den Text im Nachhinein editieren. Typisches Xarathos Geblubber, aber ist halt genauso Ernst zu nehmen wie der damalige Forenabschied. Naja, lassen wir es gut sein, ich habe kein Popcorn mehr.
Richtig. Und das glaube ich dir sogar. Ihr habt dabei gut gelacht, weil ihr eine Gildengruppe mit selbem Mindset wart und ihr alle nicht darauf aus wart, da schnell durchzukommen. Wir hätten keinen Spaß dabei gehabt, nicht vorwärts zu kommen. Gekracht hätte es, hätten sich unsere beiden Gruppen vermischt. Und das passiert eben sehr häufig, primär in der Randomlandschaft. Viel zu unterschiedliche Spielergruppen treffen aufeinander.
What?! immer diese enorm konstruktiven GEspräche hier im Forum… weiß schon warum ich länger nix geschrieben hab… genauso wie Xarathos der das 1. Wort zitiert und das wars dann.
Natürlich. Man hat damals gespielt weils Spaß gemacht hat und man spielt heute noch weil man Spaß dran hat.
Gekickt für Nichtigkeiten wurde man schon damals und das nicht selten. Vor allem weil das „falsche Skillung“-Denken damals noch viel schlimmer war, meiner Erinnerung nach.
Das einzige war die Herangehensweise an Raidbosse, dass damals noch etwas mehr „probiert“ wurde. Aber auch früher hat sich meistens zumindest der Raidleader schlau gemacht wie die Bosse funktionieren und welche Taktiken man hat. Heute ist diese „Verpflichtung“ halt an fast alle Raider übertragen worden, weil die Informationsbeschaffung wesentlich einfacher geworden ist.
Ist rihctig. Und nicht jeder hat an denselben Dingen Spaß. Somit ist Spaß subjektiv. Ich hab kein Bock 100 Whipes an einem Boss zu farmen, andere schon.
Aha! … meine güte, wirklich…
Völlig richtig, warum haben es dann manche notwendig zu lügen um ihren Fehler nciht eingestehen zu müssen?
„Das sind die Spieler2021“ impliziert aber nicht gerade undeutlich, dass es damals besser war…
Kein Plan was ihr so für ein Spiel spielt, aber das steht es bei uns immer noch. Nicht die Schuld der anderen, dass manche WoW aus Hass und Gegeneinander spielen.
Nein. Da stand, dass man Bewerber anhand von Logs vorab anschaut ob sie Leistungstechnisch überhaupt dazupassen. Leistung ist nunmal wichtig wenn man als Gilde/Raid gewisse Ziele verfolgt.
Sich den einen Aspekt von Logs rauszupicken und zu sagen „das ist keine Hilfe sondern Bewertung“ aber all die Discordserver und individuellen Angebote durch Logs jemandem zu helfen ignorieren ist ziemlich dreist.
Geh in die Klassenforen. Dort wird regelmäßig anhand von Logs geholfen.
Dass Leute immer alles persönlich nehmen?! wie im Reallife auch?
Dass Spaß und Miteinander weg sind, denken sehr oft die Leute, die erwarten, dass Leute mit viel höheren Zielen und Errungenschaften ihnen zu einem schnellen Content-Clear verhelfen und dann mad sind, weil ihnen das nicht gewährt, sondern ihnen gesagt wird, dass es nicht dafür reicht und sie woanders hingehen sollen.
Glaub ich mach mal einen Trollpost, in dem ich mich darüber beschwere, dass Echo ein absoluter Sauhaufen ist, dem das Miteinander und die Community total egal sind und das toxische Blödmänner sind, weil sie mich nicht in ihrem Raid mitnehmen und mir dabei helfen, noch CE zu kriegen.
ich weiß welchen post du meinst ja da stand was von nem kick, wie sich aber nachher herausgestellt hat war der kick mitten im kampf, das war aus dem eingangspost aber nicht rauszulesen und so sah es im kampflog einfach so aus als sei er afk gewesen.
ich hab mich sogar im nachhinein nachdem ich die info nachträglich vom te bekommen habe sogar entschuldigt, er hatte sein versäumnis aber auch eingesehen.
trotzdem hat der log fakten dargelegt, die letzten 3 minuten des kampfes nicht einen schadenspunkt der person.
Heute ists doch eher so dass die „Leute mit höheren Zielen“ kaum noch jemanden finden der da mitmachen möchte, meinte ich zumindest hier gelesen zu haben.
Das Thema mit dem fehlenden Spaß und Miteinander ist denke ich viel komplexer.
Zum Teil trifft was du schreibst sicher zu. Da kommen aber auch noch andere Aspekte dazu. So gibt es auch Spieler, die nicht erwarten, dass man ihnen zum Content-Clear verhilft, sondern die einfach nur gerne aktiv mitspielen wollen würden und es sogar könnten, wenn man sie lassen würde.
Es gibt aber Spieler, die sowas nicht riskieren möchten und von potentiellen Mitspielern erwarten, dass sie einen entsprechenden „Lebenslauf“ zum Beleg der bereits vorhandenen Qualität vorlegen können. Viele haben einfach keine Lust einen Anfänger ohne bereits vorhandene Statistiken mitzunehmen und suchen lieber weiter nach dem vermeintlich perfekten Spieler, statt die Zeit, die sie ohnehin mit der Suche beschäftigt sind, einfach zu nutzen und dem Anfänger eine Chance zu geben.
Hinzu kommt, dass sich manche Spieler auch für viel toller halten, als sie tatsächlich sind. Sowohl bei den Anfängern, als auch bei den anderen. Und die erwarten ganz gerne ihrerseits, dass die anderen, mit denen sie sich abgeben, bitte auch so toll sein müssen.
Für manche Spieler ist der Spaß und die Gemeinschaft beim Raid/Dungeon wichtiger, bei anderen liegt der Spaß im effektiven, professionellen und erfolgreichen Abschluss. Für die Einen ist das Herausforderung, Wettbewerb und Leistung. Für die Anderen hat das eher was von Arbeit.
Und dann sind da noch die Spieler, die immer wieder größere Pausen einlegen, aber dennoch während ihrer Anwesenheit im aktuellen Content auf höherem Level mithalten und was erreichen wollen. Die erwarten dann natürlich, dass ihnen während ihrer Pause die anderen nicht davon gezogen sind und erfreuen sich daran, dass Blizzard inzwischen so viele Gatings einerseits und Aufholmechanismen andererseits eingebaut hat. Spieler, die keine Pausen einlegen, fühlen sich aber unter Umständen in ihrem Spiel ausgebremst und eingeschränkt.
Zusätzlich gibt es hier dann auch noch welche, die dann wegen ihrer ständigen Pausen immer wieder ihre aktuelle Raidgruppe hängen lassen, die sich dann womöglich Ersatz suchen muss, was im schlimmsten Fall auch wieder ausbremsend und einschränkend auf die anderen Gruppenmitglieder wirken kann, wenn es sich dabei um eine wichtige Rolle (Tank/Heiler) handelt. Ist die Pause beendet, erwarten manche, dass sie ihren alten Platz wieder kriegen, andere suchen sich direkt was Neues. So oder so trägt das auch noch mal ein wenig zu der Problematik, passende Mitspieler zu finden, bei.
Vergessen wir dabei auch nicht die „Ich habe ein Leben, Arbeit, Familie, Freunde und daher keine Zeit.“-Menschen, die nicht müde werden, dies bei jeder Gelegenheit zu betonen und die ihre Zeit effektiv und erfolgreich genutzt sehen wollen. Die kommen für sehr eingeschränkte Zeit ins Spiel, um mit handverlesenen Mitspielern zu agieren, die im Grunde lediglich dazu dienen die eigenen Ziele zu ermöglichen, weil man dafür nun mal Mitspieler braucht. Für viele gibt es da einfach keinen Spaß und kein Miteinander, wenn man außerhalb der begrenzten, effektiv zu nutzenden und nur einem Ziel dienenden Zeit sonst nichts miteinander macht und wenn andere Mitspieler nur Mittel zum Zweck sind.
Das Ende vom Lied ist, dass es viele unterschiedliche Arten von Spielern mit unterschiedlichen Spielstilen und Zielen gibt, die alle in irgendeiner Weise kollidieren und sich nicht immer miteinander vereinbaren lassen.
So entsteht dann für viele aus völlig verschiedenen Gründen heraus der Eindruck, dass Spaß und Miteinander auf der Strecke geblieben sind. Und zum Teil ist es das meiner Meinung nach tatsächlich, völlig unabhängig von den eigenen ganz persönlich motivierten Ansichten, die diesen Eindruck einfach nur noch verschlimmern mögen.
Es ist immer wieder schön, dass sich Menschen mit viel Meinung zu einem Thema äußern, welches sie mit null Ahnung eigentlich ignorieren sollten. Nicht wahr, Xarathos?
Logs sind tatsächlich ein tolles Werkzeug um encounter- oder spielerspezifische Dinge zu überprüfen. Ressourcengain mitsamt Bosstimings optimieren, Schadensspitzen analysieren und aufarbeiten, CD-Usage ggf anpassen etc pp.
Sobald jemand ausschließlich auf Parses schaut, kann nicht glücklich werden, da es auch dazu immer eine zweite Seite der Medaille gibt.
afflillock mit endlose verderbnis und alle sporen zudotten beim carpace lässt grüßen XD oder der eine prot warry bei zul myth der die ganze zeit nur adds geclappt hat
Also falls sich die Grundausrichtung von High-End Raid Gilden (sprich heute aktueller Mythic-Raid Inhalt) in den letzten zehn Jahren nicht wesentlich geändert hat, dann ist bestenfalls einer von zehn Spielern überhaupt geeignet das auf sich zu nehmen, vor allem dauerhaft.
Ganz sicher hat sich aber das Selbstverständnis gewandelt, weshalb vermutlich neun von zehn Spielern durchaus der Meinung sind, das bewältigen zu können, schon alleine weil die erforderlichen Voraussetzungen gerne für unnötig erklärt werden, sofern man sich diesen überhaupt bewusst ist.
Und natürlich ist es völlig undenkbar, bei seiner eigenen Glorie und Herrlichkeit für irgendwelche Inhalte nicht geeignet zu sein (und die entsprechende Beute abgreifen) zu können.
Das ist aber doch genau das, was ich sage. Diese Spieler sollen klein anfangen in einer Umgebung, in der sie lernen und sich ohne Druck entfalten können und diese Möglichkeiten gibt es zuhauf. Einen Lebenslauf verlangen die, die eben schon viel weiter sind. Warum will der Anfänger direkt oben mitspielen, anstatt erstmal in einem Bereich anzufangen, der zum Lernen gedacht ist?
Das ist wieder genau das, was ich sagte. Die Leute wollen im Bereich mitspielen, in dem sie die Gruppe erstmal aufhalten, wenn sie kaum etwas können oder wissen und sind dann enttäuscht, weil man sie nicht lässt, sondern ihnen nahelegt, dass sie erstmal kleiner anfangen sollten. Und dann beschweren sie sich noch, dass es kein Miteinander gibt, obwohl sie selbst gar nicht so richtig am Miteinander interessiert sind, weil sie ansonsten auch das Miteinander nehmen würden, in das sie viel besser reinpassen würden. Daran ist nichts komplex. Es gibt für jeden die Möglichkeit, mitzuspielen. Das ist so. Aber selbstverständlich kann man nicht überall mitspielen wo man gern möchte. Das funktioniert nirgendwo im Leben.
Also ich finde es unerhört, dass man als knapp 50-Jähriger, ehemalig stark rauchender Diabetiker mit Bandscheibenvorfall, Rheuma und exakt zwei Wochen Fußballerfahrung im Alter von 12 Jahren nicht in die erste Bundesliga kommt, egal wie viele Spiele man sich angesehen hat.
Skandal!
Ich hatte dir ja durchaus zugestimmt, wollte nur drauf hinweisen, dass es eben noch anders Aspekte zum Thema Spaß und Miteinander gibt und unterschiedliche Sichtweisen zu dem Ganzen.
Jetzt ist aber auch nicht jeder Anfänger ungeschickt oder nicht gut genug, nur weil er diesen Lebenslauf nicht vorweisen kann. Und viele Gruppen, in der sich vermeintliche Anfänger tummeln, spielen eher zum Spaß. Jetzt ist Anfänger nicht unbedingt gleich Anfänger und manch einer nimmt das Spiel und Raidinhalte ernster als ein anderer und für den ist es womöglich auch Zeitverschwendung und wenig erfreulich sich mit den reinen „Spaßraider-Anfängern“ zu beschäftigen. Der möchte es vielleicht direkt mit denen machen und von denen lernen, die es ernst nehmen und „richtig“ machen und könnte es auch, wenn man ihm eine Chance gibt.
Nur weil jemand keine Raiderfahrung hat oder diese Jahre zurück liegt, heißt das nicht zwangsläufig, dass er kaum was kann oder die Gruppe aufhalten würde. Es gibt tatsächlich Spieler, die sehr wohl wissen, wie sie ihren Char spielen müssen, bis ins Detail, die früher Raiderfahrung hatten und auch durch alle möglichen Guides grob wissen, worauf sie in diesem Raid achten müssen.
Es ist einfach die pauschale Annahme, dass jeder, der im aktuellen Raid keine Erfahrung hat, automatisch nichts kann und andere in ihrem Handeln behindert.
Außerdem suchen manche einen passenden Mitspieler und finden ihn nicht. Die suchen teilweise über Wochen. In dieser Zeit könnten sie auch einfach mal jemanden ausprobieren und ihm eine Chance geben. Muss ja nicht der komplett blutige Anfänger sein, aber es wird sich ja wohl rausfinden lassen, ob jemand zumindest schon mal Raiderfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat und ob und wie gut er seine Klasse spielen kann.
Miteinander wäre hier für mich eben, so jemandem wenigstens mal eine Chance zu geben in einem Proberaid, statt über viele Wochen ausschließlich nach dem vermeintlich perfekten Spieler zu suchen.
Man kann es halt auch übertreiben und von einem Extrem ins Andere fallen.