Beseitigung der Fraktionsmauer

Dann kann er trotzdem erstmal in niedrigeren Schwierigkeiten zur Schau stellen, dass er es kann. In WoW ist es nun mal faktisch so, dass viele Leute an gnadenloser Selbstüberschätzung leiden und richtige Schwätzer sind. Wenn da jetzt jemand bei einer Mythic Raidgruppe ankommen würde, der zuletzt zu WotLK geraidet hat oder nur einmal im LFR war, reicht ein einfaches „Ich will mitmachen. Ich kann das, ich bin gut und schaff das schon.“ verständlicherweise oft nicht. Irgendetwas braucht man da schon und ich finde es nicht zuviel verlangt, dass man sich erstmal durch NHC knödelt und dann in entsprechenden Randomgruppen, die keine XP verlangen oder kurzzeitig in Gilden etwas HC-Erfahrung sammelt.
Niemand verlangt einen perfekten Spieler, der alles weiß und alles kann. Aber ab einem bestimmten Bereich ist es einfach ein viel zu hohes Risiko und mitunter Zeitverschwendung, einfach die Katze im Sack zu kaufen. Wobei es in einer Raidumgebung auch oft nochmal anders ist als in Randomgruppen und da ist die Erwarungshaltung der Spieler, die mitwollen, ja noch höher teilweise. Kennen sich nicht aus, wollen in die Oneshot-Gruppe rein und dann heißt es, dass die Community toxic ist, wenn sie nicht reinkommen.

Wir nehmen zwischendrin bei unserer Mythic-Raidgruppe auch Leute aus dem 2. Raid mit, der mehr auf gemütlicherem Level eine HC-Truppe ist und das klappt dann schon auch, aber von HC auf Mythic ist der Sprung nicht so groß und die Leute haben durch die vorherige Erfahrung auch die Fähigkeiten im Raid schon kennengelernt.

Jupp, was ich auch erwähnt hatte und was nun mal nicht nur auf Anfänger zutrifft. :wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich Selbstüberschätzung das Problem ist, sondern schlicht mangelnde Kenntnis des Erforderlichen, der Unwillen sich dort einzuarbeiten und vor allem die eigene Einschätzung und Erwartung wo nötig zu korrigieren.
Also praktisch aktuelles Zeitgeist-Denken.

Weshalb? Auf Worldbosse und Rares haut man jetzt auch schon gemeinsam drauf. :smile: Da hat man schon ein Gruppenspiel in der Open World, nur dass man nicht in einer Gruppe ist.

Also würde man die Fraktions-Barriere entfernen, wäre ich offener mit meinem Ally Char zu spielen. Man könnte dann mit der Gilde m+ gehen, trotz der anderen Fraktion.

Sicher kann man dann nicht einem Horden Gilde beitreten, aber mit dem Leuten etwas laufen zu können , wäre dennoch nice!

Naja ich erwarte das nicht und somit kann ich auch nicht enttäuscht werden. Es geht nicht darum wer welchen Content cleart,wer was für EQ hat und ob er gute Logs oder schlechte Logs hat.
Es ist der Diskurs den hier einige führen. Es gibt eine agressive,teilweise hochnäsige Stimmung die einige verursachen. Es denken wirklich Spieler weil sie den Raid myth. clear haben das sie die besseren Spieler sind wie die die nicht raiden. Es gibt keine besseren Spieler und auch keine schlechteren Spieler. Es gibt nur bessere equippte Charaktere.
Diese Art des Diskurs führt oft dazu das geschriebenes gar nicht zu Ende gelesen wird, da wird irgendwas aus den Kontext gerissen und man disst den Spieler damit zu.
Also wenn ich der Meinung bin das WoW früher anders war,die Spieler sozialer waren und der Spass das wichtigste war so ist das meine Meinung. Die muss keiner teilen. Aber wenigstens sich selber mal sagen: " Okay, der Kreo hat das früher so erlebt. Ich hab das anders erlebt." Und sich dann hinsetzt und seine Erfahrung nieder schreibt ohne die Erfahrung von anderen Spielern als falsch hinzustellen… dann ist man einen ganzen Schritt weiter.
Wenn ich hier so manche Leute lese denk ich mir ob sie im RL auch so sind. Ich will nicht sagen das hier jemand dumm ist, aber das Benehmen mancher schon.
Es war ein Spiel,es ist ein Spiel und es wird ein Spiel bleiben.
Auch wenn manche Recht haben mit dem was sie schreiben sind sie doch ungehobelter wie Pinocchios Nase. Und solche Menschen finden keine Anerkennung von mir.
Ich hab mit Nillan schon gute Diskussionen gehabt. Wir sind uns nicht immer einer Meinung. Aber er/sie war nie ausfallend zu mir und auch nicht umgekehrt.
Also…erst denken dann schreiben!

Versuchst du dir eigentlich immer alles irgendwie schönzureden?

Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Wundert mich auch nicht da es für dich keine objektive Meinungen gibt.

Es gibt bei jedem Hobby, bei jedem Spiel, bei jedem Sport, bei jedem Job, immer Leute, die etwas besser oder schlechter können. Das ist aber nicht weiter schlimm, sondern einfach normal.

Wie kommst du auf die absurde Idee, das Können eines Spielers einzig und alleine auf seinem Gear festzumachen?

Das hab ich nie geschrieben. Ich schrieb nur:

Was ich damit ausdrücken wollte das es eigentlich schei…ßegal ist wer was besser hat oder auch nicht. Da es nur ein Spiel ist ist von all dem nichts wirklich real. Es ging mir um den Diskurs. Vielleicht solltest du das mal auch lesen.

Doch, das hast du.

Es ist für das erreichen von bestimmten Zielen einfach notwendig, die passende Art von Spielern in seinem Team zu haben.

Das kannst du, auch wenn du es noch so sehr versuchst, einfach nicht wegdiskutieren.

Lass es einfach. Du verstehst es wirklich nicht.

Komm schon, hast du wirklich in dieser kurzen Zeit schon vergessen, was du geschrieben hast? :slight_smile:

Schau mal, es ist keine Schande nicht der Beste in diesem Spiel zu sein. Das ist auch nicht notwendig, aber du solltest halt bedenken, dass es Leute gibt, die andere Ziele als du haben, die du vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kannst.

Ich behaupte jetzt einmal, dass ich mich beim Jäger um ein Stück besser auskenne und auch was Raiding anbelangt etwas mehr Ahnung habe als du. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil du deine Prioritäten im Spiel woanders liegen hast. Ich investiere halt etwas mehr Zeit in diese Richtung.

Wo ist eigentlich das Problem?

ich gebe dir mal einen heißen Tipp. Wenn du ein Anliegen hast, es aber nicht verstanden wird, dann ist es deine Verantwortung es verständlich zu machen.
Genauso wie es deine Verantwortung ist, dich in einen Zustand zu versetzen, bei dem du an Dingen teilhaben kannst, die gewisse Erfordernisse mit sich bringen.

Es hilft gar nichts sich hinzustellen und Leuten, die anderer Meinung als der eigenen sind zu unterstellen, die eigene Haltung sei ihnen nicht begreiflich zu machen. Man kann eine Menge Meinungsäußerungen begreifen oder sogar nachvollziehen, aber trotzdem ablehnen.

und weil die 5 Nasen die hier im Forum schon bei allen anecken ingame dasselbe tun und deswegen keine Mitspieler mehr finden, wirft man eines der Grundprinzipien von WoW über Bord :smiley:

sollen sich einfach anstrengen beim rekrutieren

2 Likes

Würdest du dich bitte etwas klarer ausdrücken?

er meint die krabbencrew, lustigerweise hat die krabbencrew selbst keine problem sieht aber das andere problem haben.XD

Die avengers fand ich tatsächlich schöner zu lesen :smiley:

Welch ein Blödsinn. sorry das ich vom nur „Mit-Leser“ jetzt auch mal was einwerfen muss.

Es gibt in WoW, SWTOR, in jedem Spiel und auch im Sportbereich wie Fussball bessere und schlechtere Spieler.
Warum wird der FC Bayern (Stand jetzt ) 9mal hintereinander Meister ?? Weil er schlechtere Spieler hat ?? Wohl kaum. Sondern weil überwiegend dort die besten Spieler der Bundesliga spielen.

Wenn ich eine M +15 gehen will und zwar in time, dann suche ich mir die Spieler anhand von Daten bzw. Fakten, die mir klar angezeigt werden, die Mitspieler aus, die ich für am wahrscheinlichsten dafür halte, das Ziel zu erreichen. Da nehme ich keine Spieler mit, die bisher keine M+ Erfahrung haben.

Und wenn Spieler A immer wieder wegen denselben 2 Mechaniken stirbt, Spieler B aber nie, dann ist wohl Spieler B wesentlich besser als Spieler A.

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, der Einzige, der es nicht versteht, bist leider du.

1 Like

" * Cross-faction raiding is a bit more on the radar now. If Jaina and Thrall are working together, why can’t the players?"

Hue hue hue - Wir kommen der Sache näher :slight_smile:

Quelle: Interview von Venturebeat mit Ion Hazzikostas

2 Likes