Beseitigung der Fraktionsmauer

Was ist eine Krabbencrew? Krosse Krabbe?

Nein hier ist Patrick! :exclamation:
:face_with_hand_over_mouth:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

So hat ein etwas seltsamer User, der einen dramatischen Abgang hingelegt hat, nachdem er schonmal einen Abgang hingelegt hat und dann undercover auf einem Twink weitergeschrieben hat und aufgeflogen ist, die Stammuser betitelt. Als Krabbencrew bezogen auf die Krabbenkorb-Metapher, die in dem Kontext überhaupt keinen Sinn macht, was diese Person jedoch auch nicht kapiert und sich damit etwas lächerlich gemacht hat.

Und ich hab tatsächlich noch an die Ghostcrawler-Error-Krabbe gedacht die mal im Launcher war und immer ne andere Mütze auf hatte :woozy_face:
https://i.imgur.com/qjLx5T6.png

Das wäre halt ziemlich cool! Ich drücke die Daumen, dass sie es gut umsetzen können. Habe schon Lust mit Allianz zusammen zu spielen.

1 Like

Freut mich auf jedenfall riesig das zu hören.

ein kleiner Schritt weiter Richtung Human Pala again.

Oh wow. Nach 15!! Jahren merkt es Blizzard sogar selber, das sie Allianz und Horde mehr oder weniger ständig zusammenarbeiten lassen und das man das mit den Spielern ja sogar auch machen könnte?!

Grandiose Idee! Wär ich NIE drauf gekommen!

2 Likes

Besser spät als nie. :laughing:

auch manche Mühlen mahlen langsam :grinning_face_with_smiling_eyes:

Keine Ahnung, ich kann sowas halt nicht feiern bzw. weigere ich mich Blizzard dafür zu feiern. Sollte es kommen. Sie haben selbst das Problem über Jahre erschaffen, u.a. aus reiner Gier weil man groß abkassieren wollte für die ganzen Faction-Changes und selbst jetzt bringt man wohl kurz vorher nochmal Paket-Transfers um noch das Letzte rauszupressen.

Denen dann auch noch auf die Schulter zu klopfen, wenn Ihnen garnichts mehr anderes übrig bleiben wird als Crossfaction zu erlauben weil sie es selbst über die Jahre an die Wand gefahren haben halte ich für falsch.

Ich will es auch eig. nicht, für meine Draenei ergibt es keinerlei Sinn mit Verlassenen im Team zu kämpfen. Aber naja, was solls, die Lore ist in weiten Teilen ja offenbar ohnehin im Eimer.

3 Likes

Die Anführer kämpfen bereits geknubbelt Seite an Seite, immer gegen ein Grosses Böses Ziel.

Der Varian Wrynn von LK würde sich der Magen umdrehen und… ach stimmt, der hat ja auch zum Kuschelkurs beigetragen.
Sein Abgang war nicht schlecht, wie ist es dazu gekommen. Die Banshee lässt ihn im Stich, um ihren Anführer zu retten, und lässt der Allianz den Anführer krepieren.

Anstatt dass wir zu BFA dann ein richtiges Horde vs Allianz haben, kriegen wir eine Teerunde, was nicht wirklich viel mit der Lore am Hut hat.

Die Lore ist zwar interessant, aber wenn dein Anführer einfach mal nach Orgrimmar reinsparziert, Seite an Seite mit der Horde kämpft… nun ja, da geht die Lore über Bord. Oder anders gesagt: da lässt dann die Lore es zu, dass dein Draenei mit einem Untoten Seite an Seite kämpft.

Doch Blizzard verdient Geld mit dem Fraktionswechsel. Genug um das Ganze am laufen zu halten.
Also kein Grund, die Fraktionen aufzulösen, oder zumindest eine Fraktionslose Instanzierte Situation zu schaffen.

Die Lore ist hierbei ein Faktor, den Blizzard gerne als Grund nennen wird.

Oder anderes Beispiel: Ich weiss warum wir als Menschheit es nicht schaffen werden, das Klima zu verbessern, und für die Zukunft zu sorgen.

• Politiker
  • Denkmalschutz (Gebäude, Ortsbild etc.)

Denke ich immer an die Fraktionen in WoW, denke ich an die ausweglose Situation des Klimaschutz.
Man weiss, es wäre für das Grosse und Ganze besser, es würde eine Veränderung geben, in Form eines Windrads/Photovoltaikanlage etc, doch die Politiker (Blizzard) verdienen Geld durch Lobbyismus ein Bau zu verhindern, oder der Denkmalschutz (Lore) kommt angewatschelt und labert was von, es verändert das Ortsbild, es passt nicht dazu.

Und dann haste noch die alten Fürze… die gerne alles so lassen würden, weil es eine Veränderung ist, und Veränderungen sind ja sowieso grundsätzlich schlecht.
:rofl:

Meiner Meinung nach, ist ein Fraktionsloses Instanziertes System, die Beste Lösung. Es behält die Lore bei, und die Leute haben aber Zugang zu jedem Spieler der WoW spielt.
Man kann aber auch die Fraktion komplett auflösen, was es uns erlauben würde, Gilden/Communitys auch mit Hordler/Allianzler bauen zu können.

Da ist die Gemeinschaft der WoW Community wichtiger als die Lore.
Solange aber Blizzard daran verdient, kannst du solch eine Veränderung vergessen. Eine Veränderung an den Völker, welche ein deutliches Gewicht haben, und die Leute wechseln wieder.
Man merkt das Gewicht zurzeit mehr bei der Horde, insbesondere im PvP. Das wird sich nicht verändern, da man einfach selbst bei einem Volkswechsel die Spielerschaft braucht, die erfahren ist.
Diese Erfahrung macht kein Volksboni wett. Also verzichten die meisten wieder rüberzuwechseln. (Aktuelle Situation)

Was das den für ne Begründung? Wenn die Fraktion net so unausgeglichen wären würde hier kein Hahn nach Auflösung krähen. Story hin oder her.

Ich spreche ja davon, dass man die Fraktionen auflösen soll. Und dann gibt es eben die Fürze die alles so belassen würden.
Lies mein Beitrag zuerst durch.

Ich hab ihn gelesen, kann mir aber nicht erklären wieso du denkst das alle die gegen die Auflösung sind gleich gegen Veränderungen allgemein sind.
Nur ums noch mal deutlich zu machen, ich gehöre zu den wie du sie nennst „fürzen“ die strikt gegen die Auflösung sind.
Sollte es kommen dann kommt es eben, dann werde ich mir halt ein neues MMO suchen, WoW ist bei weiten nicht mehr das einzige auf dem Markt.

1 Like

Und weshalb würdest du das Spiel genau wechseln? Ist dein Hauptantrieb im Spiel der Kampf gegen die Horde/Allianz?

Und genau da haben wir den Punkt. Deine Lore oder was auch immer sich die Leute berufen, ist ja schon lange kein Anhaltspunkt mehr, solch einen Standpunkt vertreten zu wollen.
Deswegen alte Fürze.
Sobald eine Veränderung kommt, wird rumgemault/rumgeheult, von wegen, mein Game ist nicht mehr dasselbe.

Dein Anführer ist letztens nach Orgrimmar reinspaziert. Somit ist eine Haltung wie „ich werde aufhören WoW zu spielen“ komplett überdreht, und fehl am Platz.
WoW ist auf dem Weg, mehr oder weniger, fraktionslosen Content anzubieten. Siehe die Lore.
Wie viele Addons haben wir jetzt immer als „Front“ gegen etwas grösseres gekämpft?

Ein WoW das auf die Fraktionen setzt, würde deutlich mehr Fraktionskämpfe zulassen, und nicht ein Anführer erlauben, geradewegs in die Hauptstadt des Feindes zu spazieren.

Diese Haltung „ich wechsle das Game wenn sowas verändert wird“ macht dich zum alten Furz.
Anders und netter kann man es nicht ausdrücken, und würde ich nicht ausdrücken. Weil du siehst nicht die positiven Aspekte, sondern nur die EIGENEN negativen Auswirkungen, oder zumindest denkst du, du hättest etwas negatives.

Spieler die gerne WoW spielen, und sich zurzeit mit dem Content beschäftigen, haben halt das Problem, dass die Fraktionsgrenze die Spielerschaft teilt.
Dieses Teilen war damals zu Beginn von WoW nicht verkehrt, doch heute hat sich WoW verändert, und diese Veränderung startete damals nach Ende LK.

Durch M+, Arena, Rated BGs, überall wo sich Spieler gegen andere Spieler messen können, ist ein Wettbewerbskampf enstanden.
Dieser Wettbewerb ist nicht verkehrt, er ist sogar gewollt da man in aller Ruhe seinen Charakter auf eine weitere Stufe heben kann.

Nur sind die Leute halt eben geteilt, getrennt voneinander, durch ein System was nicht mehr „Up to Date“ ist.
Leute die gerne normale BGs machen, kämpfen heut ebenfalls schon Seite an Seite mit der anderen Fraktion, sie wissen es nur nicht.

Die Vorteile, wenn die Fraktionsgrenze aufgelöst wird, sind nicht von der Hand zu weisen.
Doch es gibt dann wieder engstirnige Spieler, die dann eben lieber ein anderes Game zocken, als sich der neuen Situation hingeben zu wollen.
Obwohl ich das mehr oder weniger für heisse Luft halte.

WoW hat zwar heute Fehler, es ist aber immer noch eines der Spiele, mit dem flüssigsten PvP, und PvE.
Wenn du auf Asiatische angehauchtes Feeling Bock hast, und eine GCD von 20000000 Sekunden dann ist FF14 etwas für dich.
Oder New World, ohne richtigen Endcontent, stundenlanges Gegrinde.

Du hast Recht, da draussen gibt es einige.

1 Like

Ich schau mir lieber GW2 genauer an.

Hä ?
In Zeiten von Faction Changes wo jeder Allianzler Hordler wird und wo jeder Hordler Allianzler wird auf Knopfdruck regst du dich darüber auf das wir in instanzierten Innis / Raids zusammenspielen können wo es unsere Anführer ohnehin ständig tuhen gegen big bad ?

Auserhalb gebe es nachwievor die Barriere mit keinen einzigen Unterschied.

Ich versteh dieses „Faction or cu“ Getue bis heut nicht.

Nach gut 2700 posts in diesem beitrag geht es den meisten befürwortern aber mehr als nur um Gruppen. Die Forderung der gesammten Abschaffung der Fraktionen als ganzes.

Im übrigen wusste ich gar das ich mich aufgeregt habe. Ich schreibe blos wie es ist wenn mir das spiel nicht mehr zusagt. Das ist dann eine ganz eigene Entscheidung.

2 Likes

Wie sie es lösen ist ja noch offen, vielleicht kann man es ja ein und ausschalten wie pvp.