Beseitigung der Fraktionsmauer

Ein zweites Mal: Möchtest du uns vielleicht erläutern, was genau für dich die strikte Trennung der Fraktionen so wichtig macht, dass es für dich das Spiel vollkommen zerstören würde?

Mal abgesehen davon, dass wir bereits zusammen gegen Worldbosse und Rares kämpfen, ohne uns die Köpfe einzuschlagen. Da gibt es sogar indirektes Crossfaction-Play.

So sehe ich das auch. Es gibt viele Spieler die die Fraktionen aufweichen wollen. Nur wie das funktionieren soll weiß keiner. Da liest man die kühnsten Vorschläge die der Realität ferner sind wie Hamburg zu Buxtehude.
Die Fraktionen sind seit Anbeginn von WoW ein Kernelement des Spiels. Sie in irgendeiner Art aufzuweichen oder vielleicht sogar ganz weg zu lassen würde WoW unattraktiv machen. Der Schuß würde nach hinten los gehen.

Sehe ich auch so. Nu wirst du aber gleich die Heuler an der Backe haben die dir genau die Gründe vorrechnen warum eine Fraktionsaufweichung sinnvoll wär… Huuust*

Das ist schon seit 2005 so.

Ein Fraktionswechsel verändert nichts an den Fraktionen!!!
Fraktionslose Instanzierte Maps oder Dungeon dagegen verändern die Fraktionen!!
Wann verstehen die Leute den Unterschied?

Ich hoffe und glaube auch nicht das es passiert.

Da musste ich schmunzeln.

Dabei sollte es auch bleiben!

Sie ist sinnvoll.
Doch solange der „Big Player“ am Tisch Geld damit verdient, das System am laufen zu halten, wir sich dieses System nicht verändern.

Man hätte abgesehen von der Lore, nur Vorteile keine Nachteile, wie bereits gesagt, nur die Loreseite wäre benachteiligt.
Da sich aber WoW im Laufe der Jahre von einem RPG und Grind Game zu einem mehr Leistungsorientieres Game gewandelt hat, ist eine Veränderung für die Community sicherlich nicht verkehrt.
Den die Fraktionsgrenze unterteilt einfach die Hälfte der Community. Ob nun diese Veränderung für den Casual Spieler ist, oder für den Pro Gamer, beide profitieren davon.

Aber ja, Blizzard verdient pro Wechsel 30 Euro. Ich selber hab in den letzten zwei Monate, diesen Dienst drei mal genutzt.
90 Euro, die Blizzard gekriegt hat.

Das ist der Grund warum sich an den Fraktionen nichts ändern wird. Geld > Spiel!

Fraktionslose, Instanzierte Maps hast du 2 Fraktionen die zusammen kämpfen wie es auch unsere Anführer tun.

Sprich der Human ghört immernoch zur Allianz und der ORC immer noch zur Horde.

Das ist keine Veränderung an den Fraktionen, das ist höchstens eine Änderung des zusammenspiels

Ehhhm ja. Du liest schon was du schreibst?? Ich glaube eher nicht. Die ersten 3 Wörter lies dir bitte nochmal durch und dann radier das andere was du schriebst einfach weg.

Und es gibt trotzdem nachwievor 2 Fraktionen, selbst wenn du in einer inni bist und mit einem Spieler der anderen Fraktion zusammenspielst.

Wenn du nicht in der Lage bist den Zusammenhang fortführender Konversationen zu erkennen solltest du dich aus dem Forum radieren.

Oder stellst du auch im echten Leben die Frage ob die Sonne hell ist oder nur stark leuchtet ?

3 Likes

Ja, aber wie ist sie, wenn man sie nachts anschaut? Das ist die Frage! :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

Sorry,du verstehst es nicht oder? Ich weiß nicht ob du es ernst meinst oder ob es nur Trolling ist.
Wenn eine instanzierte Map fraktionslos ist dann können Menschen,Orcs,Tauren und Nachtelfen zusammen in einer Gruppe spielen. Es gibt keine Sprachbarriere mehr,keiner leuchtet mehr orange und alle freuen sich. Wenn sie dann die instanzierte Map ( die fraktionslos ist) verlassen geht jeder in seine Fraktion zurück und die Fraktionsmauer ist wieder da wie eh und je.
Klar gibt es die 2 Fraktionen immer noch,aber nicht in der fraktionslosen instanzierten Map. Und genau das ist gemeint. Nur dieses zusammen spielen in einer Instanz ohne die Fraktionshindernisse. Ich bin kein Befürworter dafür und glaube auch nicht das es so kommt.

1 Like

Vorallem sich hier beschweren aber selber Teil des Problems sein und wegen Racials zur Horde gewechselt und jetzt hier in so einem aggressiven Ton rumfuchteln.

1 Like

Ich weis zwar nicht wen du genau ansprichst aber da ich mal denke das du mich meinst;

1.) Wenn du wirklich glaubst das ich wegen Racials zur Horde gegangen bin obwohl die Dunkeleisenzwerge mit Abstand die beste Wahl für den Retri ist und nicht der Taure… dann hast du wie bei so vielen Topics keine Ahnung.

2.) Bin ich der erste der wieder auf Mensch rollt sollte Crossfaction Play kommen, soviel zu den Racials.

3.) der Grund warum ich zur Horde bin war der einfache Grund warum so viele andere auch zur Horde sind: Es ist leichter dort Mitspieler zu finden für meinen Bereich, zusätzlich das bereits die halbe FL sowieso schon Horde war erleichterte meine Entscheidung.

Und ja, wenn hier gewisse Forenteilnehmer vor Unwissenheit triefen und dann auch noch tatsächlich glauben das sie recht haben brauch ich nicht nicht bemühen um die Tonlage.

2 Likes

Das ist immer individuell zu sehen.

Aha!

Aha!

Aha!

Nein ist es nicht.

Ja

Ja

Ja

3 Likes

Ja doch. Nicht jeder Spieler wird Dunkeleisenzwerg spielen weil du der Meinung bist es ist für dich die beste Wahl als Retri. Du kannst es ja tun,das ist vollkommen in Ordnung. Die Entscheidung ist immer individuell welches Volk man spielt. Es gibt kein " Bestes " mehr.

Doch, sobald die Racial Keule als Argument geschwungen wird, gibt es das. Da gibt es Auswertungen, kann sich jedermann ansehen.

Es mag vom Look her für jeden anders sein, auf jeden Fall, aber nicht für Dmg bzw. Utility.

Man müsste hierfür nichteinmal Horde und Allianz zusammenlegen. Ein Söldnermodus würde vollkommen reichen. Auch das man sich zb. in einen Blutelf oder Ork verwandelt, wenn man mit der Horde raiden geht. Und umgekehrt natürlich. Es braucht keinen großen Lore Umschwung.

Und selbst fals es ein komplettes brechen der Mauer gibt dann ist das eben so.
Für Inhalte die als gruppe/raid ausgelegt sind gibt es nichts sinnvolleres und wer wirklich das spiel aufgibt weil der andere mensch plötzlich nicht mehr rot leuchtet ohne warmode dann okay.

Wieder falsch weil wieder keine Ahnung

Der Retri ist ein DD spec, folglich nimmt man die beste Rasse wenn man Optimalen Schaden verursachen will mit diesen Spec.

Klar kann man das nicht tun, muss man auch nicht.
Aber dann spielt derjenige eben auch nicht die beste Rasse für seinen Spec.

Gibt halt so Leute. Sinn machts keinen, sich strikt dagegen zu wehren. Erinnerst du dich noch an Bjan, die verrückte Schamanin? Die meinte doch damals auch, wenn der Levelsquish von 120 auf 50 wirklich kommt, bin ich weg, weils Spiel dann unspielbar für mich ist.
Entweder den Char gewechselt oder tatsächlich wegen so einem Unsinn aufgehört :rofl:

Vermutlich eher nicht, da in FF es keine richtigen Fraktionen gibt. Einzig die Aufteilung der 3 verschiedenen Bunde, die im PvP gegeneinander antreten, wenn ich das richtig verstanden habe, aber sonst ganz normal miteinander spielen.

yep das ist da halt nur ein wettstreit, lies sich so halt auch easy in wow implementieren für pvp und würde der lore nicht widersprechen

wir arbeiten auch schon storymäßig seit 2005 immer wieder zusammen :thinking: sogar davor in wc3 schon.

was das bitte für ein argument wenn nach dem hauptantrieb gefragt wird XD