Beseitigung der Fraktionsmauer

Es macht halt auch keinen Sinn, krampfhaft an irgendwelchen alten Dingen festzuhalten, nur weil sich bestimmte Leute ja keine Änderungen wünschen, und dafür das Spiel komplett vor die Wand gefahren wird.
Das wichtigste ist halt, dass das Spiel spielbar ist und es Leute gibt, die es spielen. Ist das nicht gegeben, kann man sich jegliche Mühen auch sparen.

Danke das ich nun auch verrückt bin, weil ich eine eigene Entscheidung treffe basierend darauf wie sich für mich ein Spiel anfühlt.

Also lehn ich nach deine Aussage jegliches Spiel ab weil sie keine Fraktionen haben? Wie kommt man den auf sowas.

3 Likes

Soll’s kommen. Dann sortier ich halt bei randoms auch nach Fraktion. Wird bestimmt Recht schnell als addon verfügbar sein

Bevor einer fragt warum.

Darum! :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ich hab ja nicht direkt gesagt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast :sweat_smile: Aber manche sind schon ein wenig merkwürdig.

Ja keine Ahnung. Ging da ja rein um die Fraktionssache, und das hat das Spiel nun mal nicht.

Ich sortiere nur Gnome aus oder mache denen den run kaputt.

2 Likes

Im run kaputt machen bin ich Profi. Könnte spaßig werden

Es ist ein Unterschied ob es gar nicht erst existent ist oder es entfernt wird.

Mir ist das ja zum Glück völlig egal. Auflösen der Fraktionen oder beibehalten, ich nehm beides. Jeder der anderer Meinung ist, dem sollen die Ärmel beim Händewaschen runter rutschen!

Einfach keine Hände waschen. dein Plan hat Fehler.
^^

Uff, das ist aber schon fies. Wenn man das kennt und einem schon mal passiert ist, weiß man, wie nervig das ist :laughing:
Aber ich glaube, es geht auch eher weniger um das komplette Auflösen der Fraktionen, die sollen schon beibehalten werden, aber mit der Möglichkeit auch auf den Spielerpool der anderen Fraktion Zugriff zu haben.

Well, du wolltest deswegen quitten. Aber du weigerst dich ja irgendwie auch, zu erklären, warum das für dich so wichtig ist. Dann wundere dich auch nicht, wenn man es nicht nachvollziehen kann. :smile:

2 Likes

Weil der Allianz die Leute abhauen soll also die Fraktionsmauer die das Spiel zu WARcraft macht aufgelöst werden ? Das sind echt 10k verschwendete Posts. Wenn es ,so unwichtig" wäre wie alle sagen , denkt ihr echt ohne Fraktionen kommen die Leute wieder ? Nachdem ein Haufen Witze und Flirts und Frauen in Bildern entfernt wurden ? Damit ihr bei der Allianz mehr werdet müssten allgemein Spieler zurück kommen und wenn man dann solche News sieht wie 9.2 nächstes Jahr … dann steh der Allianz mal das Licht bei lol

Und wie soll das von der Lore her Sinn machen 17 Jahre … ach Gott ingame viel mehr über den Haufen zu werfen ? Und die Nachtelfen verzeihen der Horde den brennenden Baum und tausende tote Zivis weil… ?

Sieht Ion zum Glück anders. :slight_smile:

1 Like

Wer Ion noch glaubt an den hab ich mein Glauben verloren. Erst meinte er die Sachen wurden alle ,weil Community" entfernt und dann rückt er im Buffed Interview raus das es intern eine Beschwerdestelle für Mitarbeiter gab… Und jetzt soll ein ,Rat" der Spieler eingerichtet werden , damit wir selbst unser eigenes Spiel designen weil sie es nicht hin bekommen ? Nilann so krass Fanboy bin nicht mal ich das ich sowas glaube. Das wird weiter bergab gehen mit SL bis das neue Addon kommt. Und wenn das nicht gut wird dann wirds hier echt leer.

1 Like

Ion hat sich die ganze Zeit überhaupt nicht dazu geäußert, warum Dinge entfernt wurden. Es war von Anfang an klar, weil es auch so von Blizzard und Mitarbeitern kommuniziert wurde, dass die Mitarbeiter dafür verantwortlich sind und es auf deren Wünschen gewachsen ist. Manche Dinge waren tatsächlich von der Community. Zu „Bros before Ho Ho Hos“ gab es einen großen Trollthread damals, der Beachtung gefunden hat, sodass es geändert wurde.

Die Spieler designen das Spiel nicht, sondern geben in einer ordentlichen Atmosphäre vernünftiges Feedback zu Spielinhalten ohne „Ion ist kaka“ und „Lol ihr Fanboys“. Anders geht es ja nicht, das Forum kann man, was das angeht, für Feedback völlig in die Tonne klopfen.

Ist halt irrelevant, was du von Ion und Blizzard hältst. Hier geht es um Fraktionsungleichgewicht und jenes steht bei den Entwicklern bereits im Fokus der Aufmerksamkeit, was auch wieder klar aufzeigt, dass die lauten Meldungen dazu nicht ungehört verhallt sind.

3 Likes

Ganz ehrlich, was bringt dir die Lore, die sich ja übrigens immer ändert und weiter entwickelt (macht übrigens Blizzard, die schreiben die Geschichte im Warcraft Universum), wenn keine Leute mehr das Spiel spielen, weil man sagt, nein nein nein, das darf nicht sein.

Ein Spiel muss spielbar sein, sonst spielts keiner. Hier will niemand die Fraktionen ganz abschaffen, aber bestimmte Dinge müssen in gewisser Weise geändert werden.

Ich weiß, dass das einige nicht verstehen, aber so ist das nun mal.

Er hat die offizielle Bekanntgabe abgesegnet das es auf , Wunsch und Kommunikation" mit der Community abgesprochen wurde. Mit mir hat der Herr nichts abgesprochen , ich sah hier auch nie eine Umfrage. Und er als Lead Dev oder welche Stellung er intern mittlerweile haben mag : Wenn ich der Chef bin und absegne das es aus der Community raus kam obwohl es jie eine Umfrage gab - dann lüge ich. So einfach ist das , ich bin verantwortlich dafür was gepostet wird als Chef einer Firma - gerade wenn es ums Game design geht und dazu gehören auch Witze. Im Interview sagte er klar das eine Beschwerdestelle eingerichtet wurde für MITarbeiter. Nicht für uns oder Umfragen oder sonst was.

1. Wenn es um Feedback gehen würde , würde es Umfragen geben, neutral und anonym.
    Sie trauen sich mittlerweile keinen Schritt mehr zu machen ohne irgendwo anzuecken. Und das soll ein Kriegsspiel sein ? Ich gehe mit der Aussage mit das es für Jugendliche sein soll , daher etwas harmloser - ok. Aber wenn in meiner Lore Leute gefoltert werden und ich die Quests dazu entferne - dann verrate ich meine eigene Lore bis aufs Blut.

Da muss man mir nicht kommen mit Feedback. Dafür gibt es Umfragebögen wenn ihn wirklich die Meinung aller interessieren würde.

Das beste war ja als er meinte : , Wir wurden falsch von unseren alten Leads ,erzogen" und es wäre nicht mehr zeitgemäß etc." - daher weht der Wind. Schuld auf andere abwälzen die nicht mehr da sind und verkriechen was den Zeitgeist angeht. Es geht ums Geschäft , aber dann soll er so ehrlich sein und das zugeben.

Natürlich interessiert ihn meine Meinung nicht , deine genauso wenig. Er wird das tun was Geld bringt und WoW irgendwie rettet auf Teufel komm raus. Damit erreicht er halt das Gegenteil aber ja gut. Muss er halt wissen.

Und Sorry aber wenn dieses Council direkt ansagt , wir wollen XYZ" und das nicht passiert kommt dieses , Ion ist kaka" ganz von alleine im Forum.

Ich bin der Meinung die Entwickler sollten selbst auf sich hören. Nicht dauernd auf die , die am lautesten schreien. Das war der Grund wieso WoW erfolgreich wurde. Es war unabhängig.

Auch wenn einige damit hadern die Fraktionsgrenze ist Müll. Vor allem in den letzten Jahren haben sich Horde und Allianz immer wieder zusammen getan um der großen Bedrohung gemeinsam die Stirn zu bieten.
Für mich wirkt es lächerlich und klein geistig danach gleich wieder aufeinander ein zu prügeln.
Und wenn es schon Fraktionen geben muss sollten die weniger Rollen spielen wie z.B früher im ersten Guild Wars wo man sich einem Haus anschließen konnte.

Ich find´s schade das man nicht mit allem Spielern zusammen spielen kann wenn man möchte. Ich wäre gern neutral ohne Fraktionszank.
Das Ungleichgewicht nochmal auf anderem Wege zu kitten sehe ich persönlich nicht.
Es gibt Spiele wo man PvP macht und dann nicht einer anderen Fraktion angehört. Man trifft sich halt zum kloppen und danach geht jeder seiner Wege. Die Charaktere sind anonymisiert also gibts danach auch kein rum geheule und geflame ala „du hast mich 3 mal tot gehaun“.

Finde es auch immer noch interessant, wie auf Lore gepocht wird, wo die Lore für Beides spricht. In der Lore arbeiten Horde und Allianz ständig zusammen und neuerdings ist auch nix mit Krieg, weil ein Waffenstillstandsabkommen getroffen wurde.

Wo hat er eine offizielle Bekanntgabe abgesegnet? Ich weiß gerade überhaupt nicht, wovon du da sprichst oder ob das irgendeine Mutmaßung von dir ist, weil du glaubst, du hättest irgendeinen Insider-Durchblick. Es ist mir schleierhaft, wie du darauf kommst, dass der Designer von WoW ein PR-Statement von Blizzard oder dem Team absegnet. Das segnen in der Regel ganz andere Leute ab und darüber hinaus stand im Statement nicht, dass das alles auf Wünschen der Community basierte. Da musst du nochmal das Statement aufmachen und nachlesen. Ich sehe auch nicht ein, hier jetzt aufgrund irgendwelchen falschen oder gemutmaßten Informationen eine Off Topic-Diskussion zu führen. Wenn du über Feedback, den bösen Ion und sonstiges diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread dafür auf. Hier geht es um Fraktionsungleichgewicht.

Ich bin eine große Freundin von durchdachten Entwicklungen. Und der Mittelteil ist nur so halb true weil mehrere Story Writer daran arbeiten , ob die wirklich alle direkte Angestellte sind - das weis wohl keiner von uns.

Die Leute spielen das Spiel nicht mehr , nicht weil es sich nicht entwickelt hat , sondern weil es sich falsch entwickelt hat und zu schnell abgespaced wurde. Das originale Clientel waren Orcs gegen Semi Ritter v… nochmal. Das letzte mal als ich nachgesehen habe , haben wir gegen legit Götter und Titanen im Weltraum gekämpft und sind jetzt im reich der Toten. genau das ist der Grund warum die Leute gehen. Weil es sich zu schnell zu abgespaced entwickelt hat.

1 Like

Also ich finde wir hatten auch ohne Fraktionszank in den letzten Erweiterungen genug WARcraft. Es gibt immer einen größeren und mächtigeren Gegner als den Ork von nebenan.