Beseitigung der Fraktionsmauer

Sorry aber gerade das letzte klingt nicht nach Krieg sondern nach Blumenwiese - ich musste kurz lachen. Die grenze ist das letzte was WoW hält , das wäre der letzte Nagel im berühmten Sarg. Dann wirst du die restlichen alten Hasen los , und wer kommt nach ?

Eine neue Einteilung der Völker wäre eventuell sinnvoller in Kombi mit einer neuen Fraktion. Eine neutrale Fraktion in der es nur um das einzelne Volk an sich geht. Denn die Idee deiner Blumenwiese funktioniert nach einem Genozid an tausenden Elfen nicht. Der Lore Bruch dafür wäre zu heftig.

Das sind Ausnahmesituationen in denen wir zusammen arbeiten. Sobald es um Ressourcen geht und und Gebiete geht alles wieder los. Klar helfe ich meinem Nachbarn mal wenn bei ihm und damit wohl mir eingebrochen wird , das heißt aber nicht das ich nach tausenden Kleinkriegen den Zaun einreiße nachdem er meine Verwandten ( nachtelfen) gekillt hat.

Just saying

Im Statement steht das man auf die Community eingehen will also impliziert das für mich als deutsche Muttersprachlerin das WIR das wollten. Keine Angst mein Onkel arbeitet nicht bei Blizzard lol Und er hat als oberster Lead Dev wenn er das noch ist , das letzte Machtwort und die Lore Hüter wenn die sowas noch haben …

Ich habe nie von einer Blumenwiese gesprochen. Es gibt nicht nur Allinaz und Horde in dem Spiel und es gibt noch andere Fraktionen Leere, Dämonen, alte Götter, Titanen und wer weiß was noch alles. Ganz abgesehen von den kleineren Fraktionen wie Oger und Co die weder zur Allianz noch zu Horde gehören. Auch einige Trollstämme sind nicht Teil der Horde.

Ich würde mich mal als alten Hasen beschreiben da ich 2006 begonnen hab zu spielen. Mich ödet der künstlich aufgeblasene Franktionsstreit nur noch an.

1 Like

Nicht … nicht wirklich. Es geht bei uns primär um Ressourcen und Gebiete. Das war der Anfang von allem. Natürlich mit den Orks die durchs Portal kommen yada yada … aber wie willst du halt ohne diese Gebiete und Ressourcen die Monster besiegen ? Selbst die Nachtelfen sind nicht so selbstlos und würden alles fair aufteilen. Außer wir spielen gleich Puppenstube und machen dafür auch noch ein Council auf lol

Das sind dann aber irgendwelche alteingesessene, die auch nach 20 Jahren Classic sich immer noch über jede Kleinigkeit freuen und jede Quest spielen, als wäre es das erste mal.
Ja, Orcs gegen Menschen war der Grundbaustein, aber du musst ein Spiel weiterentwickeln, damit es Leute spielen. Und dazu gehören nun mal auch neue Sachen. Wenn du jede Erweiterung wieder in Classic Gebieten mit dem selben Thema bringst, wird das nix.

Das ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen.
Erstens hat jeder eine andere Meinung zu dem ganzen und mit Sicherheit gehen die Leute aus unterschiedlichsten Gründen.
Contentflaute über lange Sicht ist halt nicht gut fürs Spiel, das würd ich aktuell mal als Hauptgrund sehen.
Dann haste da komische Systeme in Shadowlands, die teilweise auch mehr verschrecken können, als alles andere.
Dass man jetzt mit 9.1.5 hergegangen ist, und die Barrieren und Steine endlich aus dem Weg geräumt hat, ist schon viel zu spät, so etwas muss beim Release einer Erweiterung schon sein. Und das sollten sie in der nächsten auch beherzigen.

Viele Leute hier begreifen einfach auch überhaupt nicht, dass die ganze Geschichte in WoW die Lore ist, und nicht nur Classic und alles danach ist Unsinn, der nicht hätte sein müssen.
Ich persönlich fand bisher jede Erweiterung von der Aufmachung der Geschichte gut. So haben wir immer was neues und es wird nicht zu eintönig.
Ist übrigens in anderen Spielen ja auch so.

Wieso Lorebruch? Spielercharaktere sind kein Schwarmbewusstsein und den meisten Champions wird es wichtiger sein, die Welt am Laufen zu halten und alle Lebewesen zu beschützen anstatt das mal lieber zu ignorieren, damit man dem nächstbesten Orc eine Ohrfeige geben kann für den Baum, den eine irre Banshee vor einer Weile abgebrannt hat. Auch die named NPCs kommen damit überwiegend gut klar. Oder willst du erzählen, dass Jaina und co. alles Lorebrüche sind?

Und genau in solchen kann man zusammen raiden und Dungeons machen. Ausnahmesituationen. Das heißt nicht, dass man nach Stormwind gehen und dort ein Eis essen gehen kann. Nützt einem Raider ja auch nichts. Niemand will eine Blumenwiese und dass Orcs mit Nachtelfen Kinder machen.

Du hast den Text anscheinend nur überflogen oder sprichst kein richtiges Englisch, aber das ist jetzt auch das letzte Mal, dass ich dir dazu antworte. Das hier ist der Text:

These updates are a relatively small part of a comprehensive, company-wide effort to improve the WoW team and Blizzard as a whole, but they’re important to us as developers.

In early August, we set up internal channels where the WoW team could share feedback on content that doesn’t represent who we are as a team today. During this time, we also gathered a great deal of feedback from players on practically every aspect of the game. The player feedback influenced many gameplay improvements we’re working on for patch 9.1.5, and our internal feedback identified some in-game content that is inconsistent with our goal of building an inclusive and welcoming game world.

Dort steht, dass die Änderungen bzgl. sexuellen Inhalten usw. vom Team kamen, das ist genau das, was Ion jetzt auch nochmal sagte. Und das „auf die Community eingehen“ bezieht sich auf die Gameplay-Inhalte, die geändert wurden, z.B. Legacy-Raids und Pakte.

3 Likes

naja kommt trotzdem keiner nach. Wir müssen zurück zu den Basics. gebiete erobern , Ressourcen etc. Ein gewisses anderes Spiel ist deswegen SEHR gut aufgestellt. Was wir als Müll bezeichnen mit Fraktionen zeigt bei besagten Game doch das es nicht wahr ist. Die meisten ( nicht alle) wollen Fraktionen , Gebiete umkämpfen , SIEGE feiern. Und nicht : , Oh wow Nadine Nachtelfe , Danke das du meinem Troll Stamm ein bisschen Holz abgegeben hast für einen imaginären Feind als assist … super … wir sehen uns dann beim council "

Wenn das kommt xD

Wie gesagt ich bin für Entwicklungen aber solche die mich nicht denken lassen : , was geht denn hier ab lol"

Zum 2 : Da gibst du mir doch indirekt Recht : zu viele abgespacede Systeme z.B. an den haaren herbei gezogen ? Achso deswegen sind so ,primitive" Spiele wie die Neue Welt so erfolgreich… verstehe…

Lore muss sich entwickeln , aber irgendwo im Rahmen des möglichen. Thrall hat auf seiner alten Welt ein Bauernhaus gebaut und lebt da mit der Familie - realistisch.

Thrall wird ins Reich der Toten entführt - , bitte was ?"

Thrall kämpft legit gegen den Tod ( Jailor) selbst : , enough Internet for today"

Ich habe eine 1 im English Abitur aber gut :smiley: Es gab nie eine Umfrage und es ging um Sachen die entfernt wurden und dort steht du hast es selbst verlinkt : , internal feedback"

Darum geht es mir. Hier gab es NIE mit uns absprachen was weg soll oder sonst was.
Das letzte interessiert mich schon nicht mehr , der Esel ist tot Nilann , die Systeme sind reinster RIP. Die sexuellen Inhalte wurden nie abgesprochen mit uns - bzw die Entfernung harmloser Witze. Thats it. Thats my point.

Für dich ist das vielleicht so, jemand anders kann da aber schon komplett das Gegenteil denken.
Grad bei Geschichten, Filmen, Serien, Büchern usw. gibt es so viele verschiedene, dass man es gar nicht allen recht machen kann.
Ich zb find das interessant, dass wir da im Totenreich gelandet sind.
Da steht dann also deine Ansicht meiner Gegenüber. Ich bin grundsätzlich auch völlig offen für etwas komplett anderes. Von mir aus kanns auch die ganze Zeit im gleichen Universum spielen, solang es interessant daher kommt, aber das sieht nun mal jeder anders, und diese unterschiedlichen Ansichten und Geschmäcker machen das ja so schwierig.

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Zum einen ein total verdrehtes Conduit, Legy Anima und Torghast System, mit zig Beschränkungen usw. und zum anderen eine altertümliche Welt in einem nagelneuen Spiel, das gerade mal ein paar Tage alt ist.
Aber so etwas wie New World wird sich auch erst noch beweisen müssen. Wenn ich da höre, dass es kein Endgame gibt usw., bleibts letztendlich auch abzuwarten. So schnell kann das bei Spielen gehen, dass aus nem Hype ein Reinfall wird.

Ach, die alte „Fantasy ist toll, wenn sie nicht zu phantastisch ist und womöglich meine Sicht der Spielwelt herausfordert - ich habe ein Anrecht auf meinen langweiligen Alltag“-Schiene.
Realismus in epischer Fantasy - je nee, ist klar.

Übrigens, zur Warnung: Das Argument „Lore ist das was Blizzard macht, nicht was die Spieler sich vorstellen wie es sein sollte“ zieht in solchen Diskussionen nicht. Dafür ist für zu viele Lore-Fanatiker die eigene Sichtweite alleinseligmachend und die scheuen sich auch nicht, Blizzard schlicht das Autorenrecht abzusprechen.

Dann würde ich sagen geniessen die Leute die die Fraktionsgrenze behalten wollen noch die letzten Monate in Shadowlands.Denn es ist so sicher wie das Amen in der Kirche das spätestens mit 10.0 Fraktionsübergreifendes Spielen möglich sein wird.Wer mit Lore kommt hat den Schuss schon lange nicht mehr gehört und spielt anscheinend das Spiel sowieso nicht.

Ich weiß. Das wurde aber auch nie behauptet, dementsprechend weiß ich gar nicht, was dein Problem ist, dass du darüber jetzt ewig hier herumschwadronieren musst. Ist doch völlig irrelevant für dieses Thema, ob deine Gefühle verletzt sind, weil sexuelle Inhalte entfernt wurden. Dafür gibt’s andere Threads.

Icy deine Meinung ist ja gut und so weiter aber wenn alle das Schiff verlassen , meinst du nicht das es zu abgespaced wurde ? Als ehrliche Frage jetzt mal.

Ne sind sie nicht. Die haben Fraktionen und prügeln sich um Gebiete → Spiel macht brrrrrr / stonks

Wir machen nur abgespaced Zeug mit 20 Systemen → Spiel geht kaputt

Ich habe Neue Welt mal probiert und mein Eindruck : Die Spieler organisieren sich so krass gegeneinander im PvP - das hat absolut endgame Potenzial. Ich werde sehen , aber besser als die von uns beiden beschriebenen irren Systeme

Ich spreche nirgendwo das Autorenrecht ab , ich merke nur an das man sich bei so krassen Kontrasten zum alten nicht wundern muss , wenn es nicht mehr läuft - thats it

Achso mein Seasonmaster sagt also das ich nicht spiele ? Alles klar Kanderia. Das können sie ja gerne optional machen , aber ich befürchte wie gesagt das es das dann endgültig war und dann hilft kein copium mehr , meins ist dann alle

An manchen Beiträger hier merke ich, daß ich wohl doch langsam zu alt für das Spiel geworden bin.
Oder für die Sprachentwicklung.
Oder für die Diskussionskultur.
„schnief“
Aber vielleicht liegts auch nur am Nieselregen und Nebel.

1 Like

Es ist halt ein Unterschied, ob Systeme verkorkst sind, oder ob die Geschichte, die Welt in der alles spielt, verkorkst ist.
Und die Welt passt für mich seit Classic in jedem Addon. Daran habe ich nichts auszusetzen. Mir gehts eher darum, dass man Spieler vergrault, indem man ihnen so viele Steine in den Weg legt, dass sie frustriert aufgeben und aufhören.
Und dazu gehört dann letzten endes auch diese Fraktionsgeschichte.
Für mich persönlich ist es nicht so extrem, dass ich jetzt sage, ich habe keine Mitspieler mehr auf Allianzseite, da muss sich ganz ganz dringend was ändern, für viele andere bei uns auf Alliseite siehts aber schlimmer aus.
Und wenn ich dann denke, dass immer mehr deswegen abwandern, dann stehst du hinterher als Alli ganz allein da, was ja auch nicht mehr der Sinn der Sache sein kann.

Ehrliche Antwort: Nein, ich finds nicht schlimm, ich finds sogar interessant, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Aber das ist halt von Person zu Person wieder vollkommen anders.

Das muss man halt schauen.
Ich habe mir vor 2 Wochen ne neue Festplatte gekauft, weil ich nurne 250gb SSD habe, wo das Betriebssystem + WoW drauf sind.
Da kannste nix weiteres mehr drauf packen, dann wäre die voll. Mit der neuen zusätzlichen wollte ich noch etwas anderes spielen.
New World habe ich mir auch mal was näher angeschaut, aber das hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugt, deswegen habe ich mich dann für Final Fantasy entschieden, was mir auch ne Menge Spaß macht und vor allem hat sich dieses Spiel seit Jahren erfolgreich etabliert.
Wie das mit New World in 1 2 oder 3 Jahren aussieht, kann ich nicht sagen, kann auch passieren, dass in nem halben Jahr keiner mehr davon spricht. Gab ja genug Spiele, die dieses Schicksal ereilt haben, auch wenn ich es dem nicht wünsche. Ist doch gut, wenn Auswahl besteht und jeder das findet, was er mag.

ist doch optional, niemand zwingt dich auch mit ein gerissenen fraktionsgrenzen mit allies zu spielen.