Genau so müsste es sein. Ich hab nicht alles gelesen (könnt ihr mir gleich um die Ohren hauen). Hier wird geschrieben, dass eine Fraktion verlieren würde mit dem Aufheben der beiden Fraktionen. Ich frage mich warum? Es gäbe dann ja quasi nur noch eine Fraktion wenn man es endgültig durchzieht.
Die Frage ist halt, macht man Grenzen wenn es zum Zusammenschluss kommen würde. Sind die Hauptstädte tabu? Ist das AH immer noch getrennt. Darf man Gilden mischen.
Sollte man das alles dürfen, spielt es doch keine Rolle ob danach weniger oder mehr Spieler „Allianz-Charaktere“ spielen. Es gäbe keinen Nachteil daraus, da es nur eine Fraktion geben würde.
Und selbst wenn man die Grenzen nur aufweicht für Raids und Dungeons würde das Ungleichgewicht wohl kaum schlimmer werden. Warum sollten nur Allianzspieler zu Hordengruppen stossen und nicht anders rum. Es sind nicht alle Hordenspieler absolute Elite und nicht alle Allianzler sind PVE/PVP- Nieten.
PS: Es bezieht sich nicht alles auf deinen Beitrag Kenosh
Ob niemand, weiß nicht, aber wenn jemand wortwörtlich für CE/AOTC sucht, sucht er nicht unbedingt nach Gildenmitgliedern. Wenn jemand nach Gildenmitgliedern sucht, sollte der Suchtext imo etwas präziser sein
Du liegst hier falsch.
Du bist Hordler. Auch wenn du kein Elite-Spieler bist: du profitierst davon, schon seit vielen Jahren.
Zum Beispiel habt ihr im Random BG erstens einen Ausrüstungsvorteil, und zweitens habt ihr mehr erfahrene Spieler. Bei der Allianz hat man hauptsächlich Anfänger. Sie haben kein Gear und sie wissen nicht was sie tun.
Man findet auf Allianz kaum Mitspieler. Die meisten haben „Angst“ vor PvP.
Aber auch im PvE findet man viel weniger Mitspieler. Man hat weniger Auswahl, und man kann nicht zu jeder Zeit gut spielen (weil zu bestimmten Zeiten einfach nix geht).
Ich bin kein Elite-Spieler. Aber ich merke die Nachteile auch.
Wie man es in Zukunft Lore-mäßig löst, da bin ich sehr gespannt. Da gäbe es ja viele großartige Möglichkeiten. Zum Beispiel: es bildet sich eine dritte Fraktion, dies sind dann unsere neuen Feinde. Gegen diese neuen Feinde (die Leere? irgendwas halt) müssen Horde und Allianz koalieren. Das bedeutet nicht, dass Gnome in Orgrimmar wohnen müssen - es kann so bleiben wie es ist. Nur dass man sich eben in Instanzen und Raids nicht mehr bekriegt.
Für den Anfang würde es genügen, wenn man in der Arena gemischte Teams zulässt. Das wäre Lore-mäßig auch kein Problem. Varian Wrynn war ein Mensch, und kämpfte als Gladiator bei den Orcs. Thrall war ein Orc und kämpfte bei den Menschen. Bei Gladiatorenkämpfen geht es nicht um die Fraktionen.
In RGBs kämpfen schon jetzt die Fraktionen gegeneinander, man führt quasi Übungskämpfe aus. Man kann das auch ins Rnd-BG übernehmen, um die Wartezeiten zu verkürzen. Man könnte den Gegnern Masken aufsetzen (wie die von den Schlotternächten), um das weiter zu transportieren, dass es Übungskämpfte innerhalb einer Fraktion sind (Ein Orc ohne Maske, kämpft dann gegen einen Orc mit Zwerg-Maske)
Noch viel weniger ein Problem, hätte man im PvE mit der Lore. Es wurde ja oft schon hier gesagt: seit Anfang an, raufen sich Allianz und Horde immer wieder zusammen, um gemeinsam das große Böse zu bekämpfen. Damit das für die Spieler nicht so plötzlich kommt, könnte man das erstmal im M+ machen, im DF aber noch nicht. Der „Blümchenpflücker Hans“ von der Allianz kommt also nach wie vor ins einer heroischen Instanz nur mit Allianzlern zusammen.
Oh, ok ich werd alt, dachte das kam Ende WotLK schon rein …lang ists her, danke für die Korrektur.
@Arletina, nö nö viele der sogenannten Elite söldnern auf Hördeseite bei der Allianz, davon haben wir wenig, denn Allianz Ehre gibt mehr als Horde.
Die Elite sucht sich immer das beste Leckerli.
NHC-/HC-Raids und Low-M±Keys sind kein höherwertiger kompetitiver Bereich und auch dort besteht ein drastisch höherer Mitspieleranteil.
Auf Antonidas gab es bis zuletzt nicht mal mehr Boostingspam, obwohl es einer der größten Server ist. Einfach, weil es kaum noch Allianzcharaktere gibt, die boosten können. Dafür kriegt die Horde alles 5fach ab. So dramatisch ist die Situation schon.
Hast du irgendwie Angst, dass man dir etwas wegnimmt? Du bist schon die ganze Zeit so passiv-aggressiv bei dem Thema dabei, wenn es darum geht, dass vor allem Allianzspieler von einem ausgeglichenen Pool profitieren.
Ich weiß. Deswegen gewinnt die Allianz ab und zu doch noch.
Die machen das vorallem in den großen BGs (zumindest in meinem Pool, wie es woanders ist weiß ich nicht). Die Allianz kann anscheinend besser Kommandos befolgen und als Team arbeiten, das ist in den epischen BGs ein Vorteil.
In den kleinen Bgs werden wir aber allzu oft einfach platt gemacht, verlieren jeden Zerg innerhalb kürzester Zeit. Da kannst du auf echt hohe Heilungszahlen kommen in solchen Spielen, aber es nutzt halt nichts am Ende. Sind solche Spiele, die das Team im RBG freiwillig aufgeben würde, weil ein extremes Ungleichgewicht herrscht.
Ich vermeide seit Shadowlands die kleinen BGs im Random. Macht einfach keinen Spaß. Es war früher schon hart (ab Siegchance unter 30% wird es herausfordernd für die Motivation), aber jetzt ist das enfach nur noch unlustig.
Ich geh nur noch in die großen.
Ja, und das nahezu gleiche gilt für die Horde ebenso, es mag Unterschiede geben, aber der Frustfaktor ist der selbe.
Kann deinen Eindruck nur bestätigen als langjähriger Vielspieler im casual-Feierabend-Bereich in rnd BGs .
Daher sei an die Zuleserschaft gerichtet: ist es ein Irrtum zu denken, alle hätten was davon.
Warum wirfst du alles durcheinander?
High-End-PVE findet crossrealm nicht statt.
Deine Vorgeschlagene Maßnahme wird die Allianz im High-End-PVE nicht beleben.
Eine große, gemeinsame Frakation würde 5% (Größenordnung) etwas bringen. Also eine Änderung, die 100% der Spieler (*) betrifft, von der maximal 5% profitieren.
Ok, 99,9999999%, es gibt den einen Typen, der nur im Startgebiet levelt.