Beseitigung der Fraktionsmauer

Ja, kennt nicht jeder, aber dafür kennt man Trolle, die mit ihrem „ich darf im retail Forum posten classic Stufe 10 Char“ die ganze Zeit den thread torpedieren ohne sinnvolles dazu beizusteuern.
Und mit Sicherheit kennst du nicht die Spielergruppe von der ich spreche, sonst würdest du nicht so abfällig darüber schreiben.

1 Like

m+ ?!

komisch die kommen von verschiedenen servern der rank 1 key
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-2/9410925-28-plaguefall
und ab nächster woche der raid auf mytik crossrealm noch offen.

1 Like

M+ findet also crossrealm nicht statt? Seltsam. Wusste gar nicht, dass sie das rausgepatcht haben. Mhm.
Mythic Raids, stimmt, die finden Crossrealm erst statt, wenn beide HoF gefüllt sind. Könnte man zugunsten eines Falls der Fraktionsbarriere jedoch auch schon früher erlauben. :wink: Nichts ist unmöglich. Wenn beide Fraktionen zusammenspielen können, gibt es sowieso keine getrennten HoF mehr.

Ja klar, ich habe mich nicht sinnvoll beteiligt.
Ich werde mich ab jetzt bemühen und nach deinem Beispiel einfach immer wieder mal unverständliche Halbsätze ins Forum klatschen.

Eigentlich warst du es der sich abfällig über diese Spieler geäußert hat, aber egal…

4 Likes

Einfach ignorieren, mach ich auch. Manche Spieler können nur stänkern, das muss man nicht unterstützen.

4 Likes

In D, GB usw, ist den Leuten ihr Arena- oder RBG Rating wichtig. Darauf ist „man“ stolz, das versucht man zu verbessern, darüber wird geflamet und geprotzt.
Ganz anders in RU. Den Platz des Ratings, haben dort ehrenhafte Siege. Kein Witz.
Der größte Macka ist also nicht der mit 2,1k Rating, sondern wieviele Stellen die Zahl der ehrenhaften Siege hat.
Auch die Prestige-Level wahrscheinlich, seit sie in Legion eingeführt würden.
Andere Länder, andere Sitten.
Also ja, es gibt diese Random-BG Elite, wenn du so willst.

Wo hab ich gestänkert, was soll denn dieser Vorwurf?
Nimmst die Leute auf igno und wirfst ihnen dann DInge vor.
Hat Methode.
Wie geht das eigentlich?
Also liest du ja doch?

2 Likes

Ja, hast eh recht. Heute habe ich ich endgültig eingesehen, dass es keinen Sinn auf seine Posts einzugehen, da man eh nur getrollt wird.

Da es hier aber um ein wichtiges Thema geht, beende ich das OT hiermit auch, sorry dafür.

2 Likes

Aber diese Spieler die da nichts bekommen, haben auch keine Nachteile. Zumal sie sehr wohl etwas bekommen. Sie können zwar nur aus minimal mehr Spieler auswählen (Wie gesagt ein Problem, das sie ja nicht kümmert) aber sie können die andere Fraktion spielen ohne ihre Gilde oder Community zu verlieren.

Was ist das?

Aahhhh Off-Topic :smiley:

Woher hast du denn diese Zahlen?

Und was ist das?

Die Hall of Fame. Wenn 100 Gilden der Horde und 100 Gilden der Allianz Mythic clear haben, wird daraufhin der aktuelle Mythicraid serverübergreifend verfügbar gemacht.
Die Hordeliste füllt sich immer ziemlich schnell, aber die Allianz braucht wesentlich länger.

Letzten Patch bei Castle Nathria haben es einige Allianzgilden aus China wohl aus lauter Verzweiflung mit Accountsharing probiert, damit sich die Halle schneller füllt.

Okay Danke für die Info.

Antonidas ist nicht der einzige Allianzserver.
Hordeserver sind sogar deutlich in der Unterzahl, dann allerdings fast nur Hordler dort unterwegs.

EU most populated Alliance realms ... Last updated 22.09.2021 (also heute)

• Alleria/Rexxar
  • Aegwynn
  • Dun Morogh/Norgannon
  • Shattrath/Garosh/Nozdormu
  • Malfurion/Malygos
  • Aman’Thul
  • Alexstrasza/Nethersturm
  • Teldrassil/Perenolde
  • Lothar/Bealgun
  • Madmortem/Proudmoore
  • Gilneas/Ulduar
  • Kargath/Ambossar
  • Sen’jin/Un’Goro
  • Ysera/Malorne
  • Zirkel des Cenarius/Todeswache
  • Der Mithrilorden/Der Rat von Dalaran
  • Die Aldor
  • Lordaeron/Tichondrius
  • Arygos/Khaz’goroth
  • Die Silberne Hand/Die Ewige Wacht
  • Tirion/Durotan

https://www.wowrealmpopulation.com/wow-eu-realms-population-alliance.php

Das sind jetzt nicht alles große Server, jedoch deutlich Allianzbevölkert.

Allerdings wundert es mich jetzt schon etwas, daß gewisse Reamlpools bei der Auflistung nicht korrekt dargestellt sind oder sogar welche fehlen.

Und warum ist das so? Weil es nicht genug Allianz Raids gibt, die es in die Hall of Fame schaffen. Also genaugenommen ein Problem das durch die aussterbende Allianz ensteht.
Damit lieferst du sogar ein weiteres gutes Argument für Crossfaction play.

Und M+, dass immer crossrealm funktioniert wurde von dir ohnehin komplett ignoriert

1 Like

Da passt einiges nicht. Da sind Realms aufgezählt, bei welchen die Horde massiv in der Überzahl ist und … naja… ein großer Teil dieser Realms ist an sich schon sehr sehr niedrigbevölkert. Und Aldor kann man eh rauslassen, weil das der letzte große RP-Server ist, auf dem nicht viel PvE betrieben wird.

2 Likes

Da frage ich mich, was die da eigentlich updaten …
etwa nur die Datumszahl? :joy:

Auf kaum was kann man sich heutzutage noch verlassen. :frowning:

2 Likes

Da wäre ich vorsichtig. Auch wenn die Fraktionszugehörigkeit an Relevanz verloren hat, bedeutet das nicht, dass es allen egal ist. Die zwei Fraktionen sind ein Kernelement des Spiels. Wenn man sowas entfernt, braucht man schon einen verdammt guten Grund.
Der vorgeschlagene Söldnermodus wird die Allianz aus weiter oben genannten Gründen nicht wesentlich weiter bringen.
Mit einer aufgehobenen Fraktionsbarriere wird es erstens keine Allianz mehr geben, zweitens profitieren höchstens 1/3 der Server davon (s.o.).

Also nochmal: Das ist eine riesige Veränderung für eine vergleichsweise kleine Gruppe, und selbst bei denen ist nichtmal sicher, ob sie wirklich davon profitiert.

Außerdem sollte man sich ggf. von der Vorstellung lösen, dass die meisten Hordespieler füßescharrend darauf warten, bis die Fraktionsgrenze aufgemacht wird, damit sie endlich mit den Allis zusammen raiden können. Nicht wenige Allis werden dann zudem die Gelegenheit nutzen, und sich eine „bessere“ Gruppe suchen.

2 Likes

Darf ich fragen woher du diese Zahlen hast?

einfach nur kopfschüttelnd davondackelt und sich jetzt lieber Abendbrot macht, als auf sowas noch weiter einzugehen ...

1 Like

Eine sterbende Fraktion ist sogar ein sehr guter Grund.

Ich weiß nicht warum du dauernd von Servern sprichst in Zeiten von Crossrealm.
Man hätte einfach nur eine riesigen Spielerpool zur Verfügung.

Alle Raider, alle M+ Spieler, alle PvPler. Das ist wohl alles andere als eine kleine Gruppe.
Und ja von einem größeren Spielerpool kann man nur profitieren.

5 Likes