„Wir“ sind leider fast alle weg, Seleves.
Ich spielte schon Warcraft, da waren manche hier noch im Kindergarten, schätze ich. Ich hatte auch aufgehört, als es am besten war (Ende WotLK). Trauere WoD (PvP) etwas nach, was ich so lese und höre, aber bin Mitte Legion (gemeinsamen ewigen Feind bekämpfen? Ich bin dabei!) wieder zurück. Und was ich dann - und bis heute - erleben durfte, ist zT sehr sehr grauslich.
Fazit: Ich pausiere nun schon eine zeitlang (hatte S1 PvP in SL noch intensiv gespielt, da es erst vielversprechend war) und mein Abo ist sozusagen im Auslaufen. Bin derzeit mit meinen Frenzy-Barbar unterwegs, es ist einfach immer noch so gut wie damals, und werde am Dienstag eine neue Welt erleben und erkunden. Und wenn ich das 150-200 Stunden lang mache, war es das Geld bereits wert. Allerdings, soviel Spaß ich in der Beta hatte und das Erkunden, Craften (endlich sinnvoll!) und aktive Kampfsystem und waffenbasierten Kampf empfunden habe (und es kommen Waffen nach), glaube ich, dass es mehr Stunden werden, also mache ich mir da wenig Sorgen. Und ja, es hat echt viele Ecken und Kanten, aber das hatte Gothic damals auch oder unlängst Elex, und trotzdem supergeniale Spiele von PB.
Oh wie oft man das ansonsten von der anderen Fraktion hier im Forum zu lesen bekommt.
Aber ein „WoW stirbt“ aus dem Munde eines Fans, das ist schon eine Besonderheit, die ich mir lange merken werde. WoW stirbt also, weil die Fraktionen zT nicht im Gleichgewicht sind, was seit Jahren zT so ist? Cool. Na dann ists ja gut, in zweierlei Hinsicht, dass ich demnächst aufhöre. A, um diesen Untergang nicht miterleben zu müssen oder B, um eine Änderung zur Fraktionslosgikeit nicht miterleben zu müssen, denn das würde wirklich einfach alles an Warcraft™ der letzten Jahrzehnte zerstören. Und das wegen meiner Lieblingsspielergruppe: PvE Progress, insb. M+ und Co. Ein Träumchen wäre das.