Beseitigung der Fraktionsmauer

nein würde ich nicht :stuck_out_tongue:

Warum wurde das Troll Racial generft?

Dass die meisten Gilden die in BfA die Raids zuerst clear hatten Unmengen an Trollen dabei hatten hatte bestimmt nichts damit zu tun.

das habe ich dir bereits erklärt, es war nicht wegen berserk.

https://de.wowhead.com/news/der-mythisch-jaina-hotfix-die-trollvolksfähigkeit-hat-keine-wirkung-mehr-auf-die-290363#news-post-290363
und lustigerweise konnten allies bei dem boss aus trolle sein :o

Lies dir mal den passiven racial „Da Vodoo shuffle“ durch das war der grund das haben sie auch in jeden interview gesagt

Du verstehst nicht - es wurde der Tempo Buff generft.

quelle? wann? schon gefunden 18.
3 % runter dafür aber länger als ausgleich.

Berserker (https://de.wowhead.com/spell=26297/berserker) now grants 12% haste over 12 sec (was 15% haste over 10 sec) buffnerf.

wie viele raid hatten wir da schon nach dem nerf kamen noch 3. und uldir waren auch nicht soviele trolle, die kamen komischerweise erst alle mit bod.

Juni 2018 von 20% auf 15%, später dann auf 10%.

https://de.wowhead.com/spell=26297/berserker#changelog

1 Like

Wow 2018 ist ja nur drei Jahre her also quasi gestern XD

Der erste nerf war juni 2018
Und der andere war dezember 2018

Und jetzt schaust du mal wann der kill war, am 29 januar 2019 oh was sehen wir da da waren die nerf schon lange durch. Ist halt schon doof wenn man irgendwas nach labbert statt es zu verstehen

Wann habe ich denn etwas von „dem einen“ Kill geredet?

JA hast du. Und ich lese jetzt er das du sogar viele Gilden meinst es nur eine gemacht.Und schau dir doch mal die anderen kills an ob dort auch so viel trolle waren und du wirst sehen nein das war nur bei jaina die haben danach auch alle wieder zurück gewechselt

du hast gesagt sie sind massenhaft auf troll wechselt wegen berserk, das war aber zu eben jenem punkt bereits 2 fach generft worden. worauf beruht deine argumentations, wenn vorher nicht alle auf troll waren, sondern goblin, blutelf oder was weiß ich?

Das war eine Übertreibung als Stilmittel. Ich konnte nicht ahnen, dass ihr da gleich drauf anspringt wie scharfe Hunde auf ein Drogenversteck. Man verzeihe mir diese Fahrlässigkeit.

Vielleicht dringt ihr ja noch zum Kern meiner Aussage durch:
Als Raids längst kompetetiver E-Sport waren wurde das Troll Racial immer weiter generft weil es offenbar massive Vorteile gegenüber anderen Racials bot. Sowas ist mit keinem Allianz Racial passiert.

Meine These:
In den Köpfen der Spieler hat sich über die Jahre festgetzt, dass die aktiven Horde Racials Dps Racials sind und wer im Dps Meter ganz oben stehen will muss Horde spielen.
Wenn man also wieder ein Gleichgewicht zwischen Allianz- und Hordespielern herstellen will muss man sämtliche Racials vom Kampf abkoppeln.

In Endeffekt liegt es doch an den Allianzspielern Leute zu rekrutieren und zu sich zu holen freunde familie usw. Da sie dazu nicht in der Lage sind oder ihre Spieler zu halten müssen jetzt halt die Fraktiongrenzen aufgebrochen werden damit die Allianzspieler jemand zu spielen haben

dann hätten die leute gar keinen grund mehr zur allianz zu gehen :smiley: gute idee.

Wie gesagt die Allianzspieler haben es ja nichtmal geschafft ihre Fraktion zusammen zu halten. Nunja muss die Horde halt einspringen sie retten ist doch ok

Ich helfe gerne Gnome zu Diskriminieren und mit dem Rest zusammen zu spielen

Eigentlich sollten die Allianzspieler doch glücklich sein das die Hordespieler sie gerne aufnehmen und ihnen so dich chance auf ein besseres spielgefühl geben und das obwohl die Allianz es nicht geschaft hat ihre Leute zu halten

Ja gut das hat noch ein paar andere Gründe kannst ja in die Links unter dem Eingangspost schauen da ist ein Video verlinkt das das Mal ein bisschen aufschlüsselt

Würde es mir wünschen, wäre ich wieder dabei. Ich mag’ WoW ja, aber ich spiele es derzeit nicht mehr, weil es imho schlecht ist / schlecht geworden ist. In BFA war lediglich ein wenig restlicher Hype von Legion mit dabei bei mir, so im Nachgang betrachtet.

Da ist der Wusch der Vater des Gedanken bei mir. Man weiß, dass sie es können bzw. könnten. Und das sei andere Steuerung und Entscheidungen (oder Entscheidungsträger) benötigen, sagte ich ja auch oben, im Grunde ist sich da so gut wie jeder einig.
(An der Stelle müsste jetzt Ärgernis kommen und was über Bobby sagen :slight_smile: )

Oh doch, das ist sie. Sie ist extrem beliebt. Aber, bei der richtigen (dieser) Zielgruppe. Ich habe D2:R meinem Sohn gezeigt, der lediglich schmunzeln musste. Das Spiel kommt einfach nicht mehr an. Aber für mich ist es einfach unglaublich gut. Ich habe nur zwei Kritikpunkte: Der erste ist das immer noch zu kleine Inventar, haha, aber das hat mit dem Remaster nichts zu tun. Das zweite ist, dass sie bei Controllern 4 Aktionbuttons erlauben und bei Maus+Tastatur (was ich spiele - logischerweise) nicht - obwohl es ja ganz offensichtlich klappt und auch die GUI dafür vorbereitet wäre.

Der Anfang vom Übel.

Ich weiß schon, was du meinst, aber das Problem ist, wer der „bestimmte Teil“ sein soll. In meinen Augen soll es definitv nicht der sein, der es derzeit noch spielt. Klar stoße ich damit allen, die es derzeit spielen und gut finden, vor den Kopf, aber das Problem ist, dass diese verbleibende Spielerschaft das Spiel weder groß gemacht hat und auch nicht die Mehrheit ist, sondern, sie sind der hartgesottene Fan-Rest, der noch übrig ist. Rest kann hier auch 2 Millionen bedeuten (völlig egal), aber es sind einfach extrem viel weniger als davor. Da helfen auch kurzzeitig hohe Spielerzahlen wg. Addonverkauf nichts.
Sie müssen sich an anderen alten Stärken und Qualitäten orientieren, wenn sie diese Spieler auch wieder zurück haben wollen. Das aktuelle „Gamedesign“ wird niemanden zurückholen und lediglich noch mehr zum Abwandern bringen.

:slight_smile: Wie gesagt, sehe ich ein wenig anders. Macht ja nix.

Ja, absolut gleicher Meinung. Ich sagte oben das ja stellvertretend, als ich meinte, „zu starke Paktskill“ (wie auch mein zB Kyrian-Rogue Beispiel im PvP, aber davon gibts mehr). Sie hätten die Pakte strikt lassen können, wenn (!) sie die Skills weniger stark/intensiv gemacht hätten. Aber das zu korrigieren wäre einfacher gewesen, als nun gefühlt ein Jahr danach alles andere an Designentscheidungen über Board zu werfen. Die Player Power bleibt ja, es wird nun nur mehr Pakt-Hopping betrieben als zuvor - eben, weil es geht.
Ansonsten völlig einer Meinung - und all diese Systemchen und Player Power ist grauslich. Nichts davon braucht man.

Und das war/ist der Fehler.

Ja, hatte auch nie was anderes gesagt, lediglich, dass ich das Pakt-Hopping nicht so unterstütze.

Durchaus, durchaus. Ich kann nicht für Classic+TBCc sprechen, da ich tatsächlich selbst nicht „zurück“ bin, da ich mir dachte, ich lasse es lieber. Vlt. war das ein Fehler. Ich werde es nie erfahren und werde nun nicht mehr zurückkehren.
Nun aber, um es wieder mit dem aktuellen D2:R zu bringen: Es ist einfach unglaublich spaßig, es ist exakt so gut wie damals, die Nostalgie ist echt, es ist nichts verklärt - es ist einfach toll und macht einen riesen Spaß. Und, da ich einen Oldtimer zu hause habe (ein amerikanisches Auto, welches Greta nicht gut finden würde), kann ich ebenso sagen: Ja, alte Dinge sind toll und Liebhaberei ist was Schönes. Und das sage ich, obwohl mein „modernes“ Auto, mein Dienstwagen, ganz andere Stücke spielt und in fast allem, dem Fahrverhalten, der Technik, der Sicherheit, dem Oldtimer überlegen ist. Und trotzdem ist es etwas ganz anderes, wenn man sich in diese alte Kiste setzt, den Zündschlüssel (ja, keinen Startknopf) dreht und dann brüllt der Löwe.

„Immer“ nicht, aber gewisse alte Qualitäten vermisst man heute nunmal einfach. Und es gibt zahlreiche Beispiele, wo und warum das so ist. BioWare ist ein gutes Beispiel, wie man dem Verfall eines legendären Studios zusehen konnte. Und auch sie haben Meisterwerke geschaffen. Und auch hier: Warum gibt’s zu diesen „alten“ Spielen Remaster und die Fans lieben es? Weil sie einfach extrem gut waren und immer noch sind, zT einfach zeitlos. Oft reicht es tatsächlich die Grafik aufzuhübschen und wenig am Gameplay zu ändern und trotzdem ist es Jahrzehnte danach noch gut. Das möchte ich bei WoW Shadowlands sehen, wer das in 15 Jahren einem Remaster unterzieht, löl.