Beseitigung der Fraktionsmauer

und wie stellst du dir das genau vor, warum sollten die leute ihre aktuelle friedefreude eierkuchenwelt verlassen, wo alles läuft. Hinein ins unbekannte, ohne zu wissen was passiert?

Gut auf Die Aldor kann ich dir zustimmen, aber ansonsten waren sie anfangs mehr als nur gut gemischt, aber so Server wie Blackhand, Eredar, Frostwolf waren sehr hart Horde favored, alli hatte nie mehr oder wenn nur sehr kurz Spieler

Wegen Paladinen, aye. Dann kamen die Blutelfen mitsamt Paladinen bei der Horde und dann kam schon der erste Shift. Und dann kamen immer wieder neue große Vorteile, was bleibenden Eindruck hinterlassen und die Spieler immer weiter angelockt hat. Jetzt wechseln die Spieler, weil die Fraktion dadurch ausgedünnt wurde.

1 Like

Nope anfangs waren die Allianz mehr spieler. Das hat sich erst gedreht

Und ihr konntet eure spieler halt nicht halten

1 Like

anfangs waren auch nicht alle klassen auf beiden seiten vorhanden.

die blutelfen allein haben schon mächtig gezogen mal einen „schönes“ volk für die horde.

Wie man es von dir bereits aus vergangenen Diskussionen kennt, wieder nur Öl ins Feuer gießen mit sich wiederholenden provokativen Floskeln. War ein Fehler, dich von der Igno zu holen, wie ich sehe. Schade.

4 Likes

Und viele fanden Schamanen cool, und viele Paladine. Das gibt sich nichts, und wenn, eher, das die Allianz im Vorteil war, da Paladine wg Warcaft™ sehr beliebt und bekannt waren.

B11 sind ein gutes Beispiel für eigentlich Allianz liebende Spieler. Ich habe keinen einzigen B11, aber einige Ex Allys spielen lieber sowas als ne Kuh.

Wenn fakten dich provozieren ich weiß nicht wenn ich eine umgebung habe wo ich mich wohlfühle wechsel ich ja nicht egal was kommt, also habt ihr es halt nicht geschafft so eine umgebung zu liefern ganz einfach.

1 Like

und was machst du wenn die umgebung in der du dich wohlfühlst wechselt?

Dann versuche ich wenn es mir wichtig ist die Leute zu halten wenn nicht gehe ich halt auch aber dann ist es mir egal wo ich spiele. Vor allem hängt ja sowas nicht nur an einem, wie gesagt sie hatten ja die Mehrheit haben halt nichts drauß gemacht. Aber ich zb würde nicht zu Allianz gehen egalw as für (boni) sie kriegen

Wenn du Fan von Mannschaft A bist, wirst du dann Fan von der verfeindeten, aber aktuell besseren Mannschaft B? Uff. Sehr opportunistisch wäre das.

Korrekt, weil es um Fraktionsidentität geht und eben nicht um spielerische Themen. Wer immer hoppt, sobald es woanders flauschiger wird, tja…

1 Like

wie soll ich leute halten wenn ich nicht die entscheidungsmacht habe, wenn der gildenleiter sagt wir wechseln jetzt horde weil es leichter mit dem rekruiting ist, und ich weiter gerne mit denen spielen will weil ich sie mag, muss ich doch wohl oder übel mit.

zwingt dich ja auch keiner zu und hat keiner von geredet, es soll auch keinen zwangsfraktionstransfers geben.
es soll nur das zusammenspielen ermöglicht werden, ich hab einige leute auf hordeseite mit denen ich gerne spielen würde es aber nicht kann weil ich ally bin.

1 Like

Das ist dann dein Ding. Aber wie oben schon steht wenn man wirklich eine Mannschaft mag wechselt man halt nicht. Das ist doch genau das Problem im Endeffekt niemand hat was dagegen gesagt gemacht also sind die Leute mitgegangen darums teht die allianz genau so da wie jetzt

1 Like

wenn meine mannschaft den wechselt was dann?

Naja eine Gilde sind maximal mitspieler die Fraktionen sind die Mannschaft

jo aber ich spiel ja mit meinen mitspielern. wenn die die mannschaft wechseln, was mach ich dann?

Wenn dir die Fraktion nicht wichtig genug ist gehst du halt mit. Aber wie gesagt ich würde mir eher eine neue Gilde suchen als zu Allianz zu gehen.

brauchst du doch auch nicht wie kommst du da drauf???

du siehst das gewohnte umfeld wechselt das gehst du halt mit.

Damit zeige ich auf das wenn es bei mir so wäre ich die Fraktion vorziehen würde und mir andere Spieler suchen würde als zur Allianz un dem Justinbieberkönig zu gehen. Wie gesagt ich nicht ich würde horde bleiben

Schon klar, aber so einfach ist das Ganze ja nicht. Du hast das wahrscheinlich noch nicht gemacht, aber den Transfer einer kompletten Raidgilde zu organisieren ist ziemlich stressig. Beim Transfer zur Horde gab es gute Argumente wegen Rekrutierung usw., aber zu versuchen die gesamte Gilde davon zu überzeugen jetzt wieder zurückzuwechseln obwohl es die Gefahr gibt danach wieder auf der toten Seite festzusitzen, das ist unmöglich.

1 Like