Und das schlimme ist, die schlagen immer wieder auf und verschleppen eine Diskussion um weitere 500 Posts.
Irgendwann ist halt der Punkt, da ist einem dann wirklich alles egal und man weis ja ganz genau, wer, was und aus welchem Grund hier ablässt.
Und das schlimme ist, die schlagen immer wieder auf und verschleppen eine Diskussion um weitere 500 Posts.
Irgendwann ist halt der Punkt, da ist einem dann wirklich alles egal und man weis ja ganz genau, wer, was und aus welchem Grund hier ablässt.
Du meinst sicher so schwer verständliche Kommentare wie mit der Backsteinmauer oder deiner selbst wie ich Eingangs schon Probleme erwähnte die nicht wirklich verstanden wurden.
Nun sprechen wir über Titel, die eher selten sind und auch das scheint nicht wahrgenommen zu werden außer Backsteinmauern.
Einfach vor die Backsteinmauer nen Hemmschuh legen und der Kopf bleibt heile.
Also crossrealm Titel egal?
Erfolg auch?
Titel für alle?
Man möchte meinen, du hättest nicht einen einzigen Post in dem Thread gelesen - den Startpost mit inbegriffen…
ja so wirds sein
Vermutlich - oder fast schon hoffentlich? Sonst wäre es nämlich schwerlich erklärbar, wie man das Thema sonst so wenig erfassen könnte, sry…
bist du sicher, dass du es verstanden hast?
Ist doch nun alles gut die Horde hilft der Allianz jetzt ist auch auch ein wenig eine soziale pflicht den nicht so starken zu helfen
Was sage ich immer da seid ihr selber schuld wenn ihr keine Leute mehr findet
Wenn man über die Jahre bequem wird rächt sich das dann früher oder später
wie man sieht aber eventuell sollte man mal auf die Leute zugehen und
nicht immer warten bis sich wer meldet.
Aber hey dss artet ja in Arbeit aus
Wurde nicht oben geschrieben, dass dies der Gildenleiter von seinen damaligen Allianzlern ge"fordert" hat? Schon damals mit dem Risiko, eine Gilde zu zerreissen. Warum sollte diese Forderung zum erneuten Wechsel jetzt etwas anderes sein? Wer mag, geht mit, wer nicht will, bleibt.
Abgesehen davon sehe ich es anders: ich finde das Aufweichen der Fraktionsbarrieren schlimmer als das eventuelle Zerreißen von Gilden, bei denen jeder einzelnen Spieler die Wahl hat, mitzugehen oder zu bleiben.
Und andere beginnen wie beispielsweise Teldrassil.
Es ist loreseitig imho nicht logisch, warum sich jetzt ein Nachtelf neben einen Verlassenen stellen sollte. Mag sein, dass es in ein paar Jahren möglich wäre - aber momentan ist die Zeit dafür noch nicht reif.
Sie organisieren sich doch. Sie gehen alle zur Horde.
Ist doch schon passiert in SL. Tyrande hat inzwischen auch der Rache abgeschworen.
Da ist halt wieder die Sache, dass der „0815 Bürger“ das mit Sicherheit anders sehen würde - aber das sind wir halt nicht. Loreseitig ist die Angelegenheit für unsere Charaktere erledigt.
Ein Beitrag zur Abschätzung der Auswirkungen.
Ich schätze…
Die Auswirkungen sind demnach:
H | A | |
---|---|---|
Vorher-Situation | 20000 | 10000 |
"aus der Horde befreit" 10% | -2000 | +2000 |
ästhetische Wechsler 10% | -2000 +1000 |
-1000 +2000 |
Racials 1% | -200 | +200 |
Nachher-Situation | 16800 | 13200 |
Hier ist also ein deutlicher Ausgleich von 67:33 auf 55:45 denkbar, aber diese Wechsler sind nur „nominelle Allianzer“, da sie lediglich das Volk gewechselt haben, nicht jedoch die Community.
Einige Spieler werden die Gelegenheit ergreifen und einer anderen/besseren Community beitreten, sagen wir, das betrifft 10%. Die tatsächliche Zahl ist egal, wie man gleich sehen wird:
H | A | |
---|---|---|
Horde -> Allianz (10% x 1/3) | -667 | +667 |
Allianz -> Horde (10% x 2/3) | +667 | -667 |
Horde -> Horde (10% x 2/3) | ±0 | ±0 |
Allianz -> Allianz (10% x 1/3) | ±0 | ±0 |
Nachher-Situation | 20000 | 10000 |
Egal, wie das Verhältnis vorher aussah und egal, wie hoch die Wechseltendenz ist, mehr Allianz wird es durch Crossplay nicht geben.
Nicht miteinbezogen ist der Effekt, dass es den Allianzcommunitys nach eigener Aussage schlechter geht, und sie somit ein weniger attraktives Angebot für potentielle Interessenten bieten.
Crossplay macht Communitys „bunter“, ansonsten zementiert es den Status Quo.
Die Abwanderung von der Allianz zur Horde wird aufgehalten, zum Preis einer verstärkten Abwanderung vom Spiel an sich.
Langfristig wird man nicht mehr von Allianz- bzw. Hordecommunitys sprechen können.
Ökonomisch (und auch sonst!) ergibt es keinen Sinn, einen „Casual“ niedriger zu bewerten als einen „PVEler“, daher ist ein Spielerverlust wegen mangelnder Immersion gleichschwer wiegend wie ein Verlust wegen mangelnder Gruppenangebote.
Auf das gesamte Spiel bezogen ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis unklar.
Eher sind es die topgilden der Allianz die zur Horde gingen bzw. einen großen Teil dazu beitragen weil sie extra für bessere racials zur Horde gingen. Hat ja nicht jede Fraktion den easymode in manchen Raidtiers.
Ich war 15 Jahre lang Allianz und wäre es immer noch wenn es mehr Mitspieler in meinen Bereich für m+ und Raid geben würde.
Die Sekunde wo es keine fraktionsgrenzen mehr gibt werden so ziemlich alle, die Allianz waren wieder zu ihrer lieblingsrasse zurückgehen ohne durch den kleinen spielerpool gegeißelt zu werden.
Der Begriff Schneeball Effekt geläufig ?
Der hat in Legion kritische Dimensionen angenommen bevor Blizz in ihrer Panik das Blutelfen racial mal heftigst generft haben.
Es gibt hier noch unzählige weitere Beispiele.
Also wenn ich unsere hordischen Freunde mit ihrem „Hilfe zur Selbsthilfe“- Ansatz richtig verstehe, dann wäre die optimale Lösung wenn alle Allianzler zur Horde wechseln und solange die entsprechenden Gilden sprengen und Spieler vergraulen, bis wieder genug zur Allianz gewechselt sind.
Sehe ich anders. InChar würde ich ehrlich gesagt keinem Nachtelfen als Kampfgefährten soweit vertrauen, dass ich ihn hinter mir stehen lassen würde.
So empfindet es halt jeder anders.
Und das ist der Grund, warum Blizzard genau überlegen sollte, ob sie die Fraktionsgrenzen wirklich komplett aufheben sollten (wie hier im Thread auch gefordert wurde) oder ob sie sich etwas anderes einfallen lassen.
Dass der Allianz geholfen werden muss, steht außer Frage. Aber die Holzhammermethode sollte hier zuletzt greifen. Ich bleibe dabei, dass man erst den Söldnermodus versucht.
Du scheinst stark zu unterschätzen, wieviele Spieler eigentlich viel lieber Allianz sein würden, aber sich gezwungen sehen Horde zu spielen. Diese mögen zwar die Allianzvölker, mögen es aber noch mehr das Spiel auch anständig spielen zu können.
Lol, wie naiv…
Es wird dadurch definitiv mehr Allianz geben. Und viel wichtiger, was das eigentliche Ziel ist: Diese Allianz wird einen größeren Spielerpool haben und wird es deutlich einfacher haben den Content zu bespielen.
Du hast also den allerwichtigsten Faktor einfach ignoriert… Na dann kann ja auch Nichts bei rumkommen…
Wild ein paar an den Haaren herbeigezogene Zahlen rumwerfen, die wichtigsten Gründe ignorieren und wahrscheinlich immer noch nicht wissen, dass Crossrealm existiert.
Deine Posts sind sehr schön strukturiert, aber der Inhalt ist so eine hanebüchener Unfug…
Oh ja, da halte ich selbst auch nichts von, da bin ich bei dir Zusammenarbeit und Zusammenschluss sind in der Tat zwei völlig unterschiedliche Faktoren - und gerade beim Zusammenschluss wäre ich in der Tat auch skeptisch, was das Verhalten der normalen Bevölkerung anginge.
Die ganzen high m+ Gruppen werden mit highspeed zur Allianz gehen.
auch viele Raider werden zum besten Volk ihrer Klasse gehen um mehr rauszuholen da die Allianz seit sehr langer Zeit tatsächlich die etwas besseren Racials hat.
Ok, wenn ich den Faktor einbeziehe, werden die Allianzgilden aussterben.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Du kannst die Beispiele gern mit deinen eigenen Zahlen durchrechnen.
D.h. ich werde in Zukunft keine M±Gruppe mehr finden, weil ich das OP-Racial nicht spiele, zusammen mit dem Schneeballeffekt. In dem Fall → /dagegen
Ok, setze ich mal selber wild ein paar Zahlen ein.
Nehmen wir mal an, 30% der Hordespieler wechseln zur Allianz weil sie eigentlich im Herzen ohnehin Allianzflüchtlinge waren und weitere 50% wechseln wegen der stärkeren Racials.
Selbstverständlich wird niemand der Allianz zur Horde wechseln, sonst hätten sie es schon längst getan.
Aber großzügigerweise nehmen wir noch 100 Spieler, die aktuell Allianz sind, aber schon immer Hordevölker spielen wollten, aber bisher den Fraktionswechselknopf noch nicht gefunden haben.
H | A | |
---|---|---|
Horde -> Allianz | -16000 | +16000 |
Allianz -> Horde | +100 | -100 |
Horde -> Horde | ±0 | ±0 |
Allianz -> Allianz | ±0 | ±0 |
Nachher-Situation | 4100 | 25900 |
Damit ist unwiderlagbar bewiesen, dass Crossfaction die Allianz belebt und es viel mehr Allies geben wird!
Liebe Grüße,
euer Till Eulenspiegel