Das bedeutet, ich soll dem Verlust meiner Community zustimmen. → /dagegen
Glaubst du, deine Community verlässt dich, weil ein paar Spieler auf einmal ein anderes Volk spielen können? Eben die Hürden, die Communities zerbrechen lassen können, sollen ja aufgehoben werden.
Du musst dich nicht mehr entscheiden ob du lieber dein Wunschvolk spielen willst oder ob es dir wichtiger ist, eine volle Gilde/Community zu haben, du kannst beides haben.
Wo ist der Nachteil, der deine Community zerstören kann?
Vollkommen andere Situation. Beim Wechsel zur Horde gab es gute Argumente, die jeder eingesehen hat.
Und zweitens was ich vorhin schon geschrieben habe, inzwischen hat man neue Mitspieler auf Hordenseite in die Gilde integriert. Bei einem Wechsel zurück ist es also viel schwieriger alle zum mitmachen zu bringen.
Aber das ist ohenehin sinnlos zu diskutieren. Es gibt absolut keinen Grund warum eine Gilde sich aktuell einen Wechsel zur Allianz überlegen sollte.
Die Wahl hat man bei Cross Faction Play. Dann kann nämlich tatsächlich jeder spielen was er möchte und man trotzdem gemeinsam Spielen.
Wie kommst du zu der Annahme?
Du hast absolut keine Ahnung welches Szenario mehr Spieler zum Aufhören bewegt.
Du hast mir doch gerade vorgerechnet, wie das Spiel mit Crossplay aussehen wird: 5:1 zugunsten der Allianz.
Maßnahmen, die auf ein 1:1 hinauslaufen, wären unterstützungwert, aber sowas nicht.
Stimmt, habe ich nicht. Weißt du es? Oder irgendjemand?
Wieso solltest du keine Gruppen mehr finden ? Du findest doch genug Mitspieler für alles dank crossfaction m+ und Raid
Nein habe ich im Gegensatz zu dir aber auch nicht behauptet.
Du kommst ja ständig mit erfundenen Zahlen und falschen Tatsachen daher und willst diese als Fakten verkaufen.
An deinem Verständnis von Sarkasmus musst du echt noch arbeiten…
Wie offensichtlich sollte er es noch machen?
A) War die Rechnung auch nur mit willkürlichen Zahlen um die Absurdität deiner vorigen „Rechnung“ aufzuzeigen und damit wertlos.
B) Sogar wenn wir mal theoretisch davon ausgehen, dass die Zahlen dann so wären, gäbe es immer noch kein Problem. Du kannst ja immer noch mit den gleichen Leuten zusammenspielen, sie haben dann nur ein anderes Volk.
Selten so ein Bulls.h.i.t gelesen!
Von welchen super Dupper OP-Racial reden wir hier eigentlich, dass man ohne die keine Gruppe mehr bekommt. Sorry aber das ist Blödsinn, wenn dem so wäre hätten wir wohl die jetzige Situation andersrum.
Ich bin mir 100% sicher das die Fraktionsbarriere fallen wird denn seien wir mal ehrlich The War is Over. Wie oft wollen wir noch einen sinnlosen und überflüssigen Konflikt schüren, wenn wir so oder so am Ende mit dem Feind zusammen die Welt retten.
Sarkasmus wird oft falsch verstanden.
Das zweite Beispiel ist das wichtigere, und es ist unabhängig von den gewählten Zahlen. Es zeigt auf, dass ebensoviele Spieler in Richtung Horde wie in Richtung Allianz aufbrechen würden, und somit kein Zuwachs an A-Communitys zu erwarten ist.
Das Racial, weswegen…
Als nicht-top-racial-Spieler werde ich dann langfristig ausgeschlossen, denn ich könnte ja x% mehr rausholen.
Ja klar, man wird ja ständig wegen seiner Rasse abgelehnt
Mit Gruppen, die auf soetwas achten kommst du sowieso nicht in Berührung. Die melden sich nämlich nicht im Tool an
Hat er doch gerade geschrieben:
Alle Top-End-M±Spieler werden zur Allianz abhauen. Der Trickle-Down-Effekt führt dann dazu, dass das auch alle anderen machen. Ist nicht mein Argument, ist eures.
Das war euer Argument, mit dem ihr die Entstehung des Ungleichgewichts erklärt habt.
Was ist von eurem Argument zu halten, wenn es auf Horderacials anwendbar ist aber auf Allianzracials nicht?
Weil es völlig egal ist wer wohin abwandert wenn sowieso alle gemeinsam spielen können.
Unfassbar, wie schwer kann das zu verstehen sein?
Wenn Allianz und Horde untereinander Gruppen bilden können, macht es keinen Unterschied wer dann zur Allianz wechselt. Es verschwindet im Gegensatz zu jetzt niemand aus dem Spielerpool.
Es ging darum, dass Du das Zerreißen von Gilden schlimmer findest als das Aufweichen der Fraktionsbarriere.
Damals von Allianz zur Horde war es also ok, dass die Gilde evtl. teilweise zerbricht. Heute wird gesagt, dass es neue Mitspieler auf Seiten der Horde gibt und die Gilde dadurch zerbrechen könnte. Ist es aber nicht dasselbe Risiko wie beim vorherigen Wechsel Allianz-Horde?
Da hast Du natürlich Recht. Mir gings nur um Deinen Satz, dass Du den Bruch von Gilden schlimmer findest als den Wegfall von Fraktionsbarrieren.
Was nicht jeder so sieht.
Hier hat scheinbar jeder eine andere Vorstellung von dem Begriff.
Daher: Spielt zusammen - solang die Fraktionen Allianz-Horde mit den sonstigen Trennungen (keine gemeinsame Gilde z.B.) bestehen bleiben.
Der Unterschied ist doch aber gerade, dass mit fraktionsübergreifendem Spiel eben fraktionsübergreifendes Spiel möglich wäre? Ergo selbst wenn es wirklich eine Abwanderung auf einmal zur Allianz geben sollte, wären das noch immer alles potentielle Mitspieler für dich.
Ja also von welchen Racial reden wir hier genau? Ich glaube du weißt es selber nicht, und suchst nur fadenscheinige Augment um deinen Standpunkt zu untermauern.
Ich möchte mich eigentlich nur sehr ungern ständig wiederholen.
Das war eine völlig andere Situation!
-
Die Spieler haben eingesehen, dass es keine andere Option gibt, da die Nachtekrutierung auf Allianzseite extrem schwierig war. Daher war es einfacher alle vom Wechsel zu überzeugen.
-
Beim Wechsel zurück gibt es ohne Crossfaction play kein Argument, das die komplette Gilde überzeugt. Warum sollte man überhaupt daran denken zu wechseln?
-
Man hat inzwischen in der Gilde ehemalige Allianzler mit Hordlern vermischt durch Rekrutierung. Wieso sollten vor allem die langjährigen Hordler mitkommen zur Allianz?
Nö. Ich möchte den Effekt verstehen. Also baue ich mir ein Modell.
Ich kaufe nicht gern die Katze im Sack.
Es wird versprochen, dass es mehr Allianzler geben wird.
Ich will wissen, wieviel mehr.
Es wird versprochen, dass man leichter Gildenmitglieder findet.
Ich will wissen, wen das betrifft.
Es wird versprochen, dass niemand mehr ausgeschlossen wird.
Ich will wissen, ob das auch für kleinere Communitys abseits von PVE gilt.
Es wird versprochen, dass die Allianz gerettet wird.
Ich will wissen, wie man mit Crossplay noch von ‚Allianz‘/‚Horde‘ sprechen kann.
Nein es gibt mehr mit spieler für die allianz.
JA wenn man mehr auswahl hat ist es leichter leute zu finden
Das hat niemand gesagt oder hast du ein zitat dafür
So blauäugig bin ich trotz blauer Augen nicht, das nicht erkennen zu können, was passieren würde.