Beseitigung der Fraktionsmauer

Ich habe eine Frage in einer zugegebenermaßen aufgeheizten Diskussion gestellt. Wenn Du Dich außerstande siehst, sie zu beantworten, dann ok. Kommt nicht gut für das gegenseitige Verständnis - aber ok.

Aber für Dich auch noch einmal: Das ist mir klar!

Mir gehts um Deinen Satz, dass Du keine Probleme mit dem Wegfall der Fraktionen hast aber mit dem Zerbrechen von Gilden. Den Satz habe ich mir nicht aus den Finger gesogen sondern er kam von Dir!

Und dazu habe ich eine Frage gestellt.

1 Like

Auf dem Level wo du spielst ist das egal und verlierst trotzdem keine Mitspieler.
Selbst auf dem lvl wo ich spiele ist das noch egal.

Du klammerst dich hier an Strohhalme und versuchst auf biegen und brechen ein Argument hinzulegen das in 2 Sekunden lesen sowieso wieder auseinander genommen wird.

Es gibt keinen einzigen Gameplaynachteil bei crossfaction m+ und mythic Raid, absolut keinen einzigen.

Der einzige die Nachteile haben sind die anno 2004 Spieler die bis heute noch glauben das Fraktionszugehörigkeit belohnt wird …. in Zeiten von Diensten wie Faction Change, Serverchange und dem barbier der mittlerweile sogar geschlechtsumwandlungen durchführt.

5 Likes

Ich hab damit Schwierigkeiten mich auch noch ingame nach der „Elite“ richten zu müssen ohne zu profitieren.
Wir pervers ist der Gedanke, dass sich 99% die nichts davon haben nach einer mythisch eingebildeten Elite, die nicht im Stande ist sich zu organisieren zu beugen?
Sehr Elitär, wenn man das gesamte Spiel umkrempeln möchte für seinen eigenen Vorteil und auch noch zu gibt, dass viele davon ja gar nicht betroffen sein würden?
Das ist völliges drüber hinweggleiten über die Realitäten zu Gunsten von wenigen.
Mitgefühl?
Nö.
Organisiert euch besser hat man von euch m+ Spielern so oft gelesen bei Problemen.
Ich geb euch den Rat zurück.

Wo musst du dich den nach was richten ? In was für Belangen bzw Content ?

1 Like

Ganz einfach formuliert.
Ich spiele Horde und Du?
Erinnerst dich an die Werbung im Bus oder mit dem Regenschirm?
Nein?
Was spielst Du?!

Allianz aber das kann ich nicht weil spielerdürre in meinem Bereich.

1 Like

Hat dich noch keine Hordegilde angesprochen weil du so krass bist zu transen für sie?
Also damals vor 20 Jahren wurde man geworben, wie hier nachzulesen ist, aber da kütt ja nüscht?
2021 setzt man sich lieber ins gemachte Nest.
Is ok.

Ich habe dir die Antwort inzwischen mehrmals geschrieben, auch nocheinmal direkt unter dem von dir zitierten Satz.
Keine Ahnung was ich sonst noch machen soll…

Ja und ich hab dir mehrmals eine Antwort darauf gegeben.

Es wurde hier als Alternative zum cross faction play geschrieben, dass das über einen gratis Fraktionswechsel gelöst werden soll und darauf war meine Antwort, dass das Gilden zerreißt aus inzwischen mehrmals genannten Gründen und ich deshalb diese Option deutlich schlechter finde als fraktionsübergreifendes spielen.

Die Gründe warum ich so denke werde ich allerdings nicht ein 4. mal aufzählen. Ich hoffe du hast Verständnis dafür

Wieso sollte ich das Auferhalten der Fraktionsbarriere auch als wichtiger empfinden als das Erhalten von Gilden und Communities? Die Fraktionsbarriere ist selbst aus Storysicht inzwischen unlogisch und es gibt für mich keinen Grund diese um jeden Preis erhalten zu müssen.

3 Likes

Nö, wieso sollten sie auch ? Ich spiele einen Spec der absolut nichts mitbringt und genausogut von nem protpala oder holypala gebracht werden kann.

Auserdem gibt es mehr als genug andere Spieler auf Hordenseite im Gegensatz auf Allianzseite wo man tatsächlich abgeworben wird.

1 Like

Keine weiteren Fragen euer Ehren. :face_with_hand_over_mouth:
An irgendeinem Punkt reden wir aneinander vorbei, jaja schreiben.

Verstehe halt immer noch nicht worauf du hinaus willst.

Wir haben jetzt 35% Allianz.

Und man merkt das im Suchtool für PvP ganz stark, man merkt das aber auch zunehmend für M+. Und das ist kein „Elite-Content“ der nur 1% der Spieler betrifft!

Wie stark muss das also noch fallen, bis es auch der selbstherrlichste Hordler einsieht, dass da ein Problem ist, Allianz zu spielen.

Du wurdest gefragt, nach welcher Elite du dich richten musst. Das ist keine Antwort auf die Frage. Du lenkst ab.
Hast du Angst, du musst Nachtelf spielen dann, weil die bessere Racials haben im PvP? Du spielst aber doch auch jetzt keinen Untoten, obwohl fast alle Horden-Diszis, Untote sind (und das schon seit 10 Jahren oder länger).

Nö, ich glaub eher, du möchtest gerne den von den Entwicklern gepäppelten Status behalten, dass die Hordler die coolen Jungs sind, die es drauf haben und immer gewinnen… aber dieser Zustand ist künstlich. Noch dazu ist er unfair.

4 Likes

das weiß niemand er redet einfach iwas daher.
der einzige der immer vorbei redet ist er selbst :smiley:

4 Likes

Bei uns Hordis ist aber auch ein Schwund, denkt bitte nicht,dass die Horde gesegnet sei mit der ewigen Schale des …ups nun hätt ich das fast verraten
Vergesst also diese Schale, ich meine es geht um Spieler-Fluktuation und die betrifft auch uns Hordler.
Ihr merkt es früher, wir immer etwas später, denn die die switchen haben so große Träume vor Augen die selten auf der anderen Seite erfüllt werden können.
Wortspiele sind völlig ausgeschlossen.

Angst habe ich keine, wovor auch?
Ich mach mir nur kritische Gedanken über das Gameplay, so hohl es auch klingen mag.

genau deshalb hab ihr ja auch bis zu 70% der highend content spieler XD
das was ihr an aufhördenden spieler verliert, rückt zum großteil von ally seite nach.

1 Like

Welche Fluktuation ??? Es kann jeder mit jedem spielen in den 2 Bereichen, M+ und Raid.

Die Leute hören nicht plötzlich auf in der selben Raidgruppe zu bleiben, die haben einfach nur ihre lieblingsrasse .

1 Like

ist egal wie oft du es schreibst, die spezis haben crossfaction play immer noch nicht verstanden. entweder wollen oder können sie es nicht.

1 Like

Ein Modell ist aber halt sinnlos, wenn du dir dessen Zahlen beliebig ausdenkst.

Es betrifft doch aber eben nicht nur die Elite? Dort zeigt es sich nur am Extremsten. Das ist vom ersten Post an doch gerade das Thema…

Das für mich Verrückte ist halt: Ich bin von der Problematik wie bereits mehrfach gesagt, nicht einmal betroffen - bin nur aufgrund des Storyverlaufs auch dafür. Aber wenn ich sehe, wie hier nonstop am Thema vorbei argumentiert wird, dreht sich mir einfach nur der Schädel…

Ich bin mal raus für ne Weile, schaue vielleicht mal wieder in ein paar hundert Posts rein. Mal schaun, ob dann zumindest das Grundthema verstanden wird…

7 Likes

35 Prozent sind 35 Prozent… ob 35% von 1 Mio Spielern, oder 35% von 100k Spielern, es sind nur noch 35 Prozent Allianz. Von früher natürlicherweise 60%.

Ich schrieb doch grad, dass auch auf Hordenseite nicht alles rosig ist was rosig erscheint.
Und hier auch ein Spielerverlust eintritt.
Die Leute sind unzufrieden mit dem Game auf beiden Seiten.
Auf Horde ist es noch härter, jede Wette.

Unser RBG Jäger Capullo hat doch auch geschildert wie das ist von Alli zu Horde und nun geht auf Horde auch nichts mehr :slight_smile:
Hat mit racials nix zu don.
Man muss das alles im Kontext betrachten.
Ich kann das gleiche für normale Schlachtfelder schildern :slight_smile:
Also absolut casual wie man so sagt in wow sprech :slight_smile: