Beseitigung der Fraktionsmauer

Laut wowprogress 362, aber keine Ahnung inwiefern das korrekt ist, da ja die asiatischen Gilden dort teils nicht aufscheinen.
Aber die Größenordnung wird in etwa passen.

Edit: Ha und scheinbar habe ich mich nichtmal verzählt, nachdem Nillann auf das gleiche Ergebnis kam :smiley:

2 Likes

Hab mal auf wowprogress geschaut. Das sollte ja recht verlässlich sein. Die 100. Allianzgilde, die Mythic Clear hat, ist auf Platz 462. Wenn ich jetzt keinen gravierenden Denkfehler habe, sind es damit 100 Allianzgilden zu 362 Hordegilden.
@Chayara Warst einen kleinen Moment schneller. :smile:

3 Likes

Raider sind es etwa 330

Hast du den 16.9. als end datum?

ich habe das hier benutzt und bin bis zum 16.9 zurück gegangen
https://raider.io/sanctum-of-domination/boss-faction-rankings/sylvanas-windrunner/world/mythic/horde/16#content

Aktuell stehen wir bei 413 Horde gilden zu 139 Alli gilden

1 Like

Ich habe einfach gezählt an welcher Stelle die 100. Alligilde ist und das ist Platz 462.

Hmm… Keine Ahnung wie es zu den Unterschieden kommt auf wowoprogress. Aber nachdem der Kill von der 100. Gilde auf wowprogress erst von vor 3 Tagen war, stimmt das dort wohl nicht.

Dein Link ist dann wohl der korrekte.

1 Like

Habt ihr eigentlich irgendeinen Kritikpunkt an eurer Idee ernstgenommen?
Gibt es irgendwas, das ihr als Nachteil gelten lasst?

Laut blizz seite ist der 100te kill am 16ten gewesen.

Welches soll es den geben?

1 Like

Hab mal auf WoWprogress nachgeschaut, da ich kein rated mehr spiele tauche ich in der Liste anscheinend nicht auf oder Blizz oder sonst wer listet mich nicht mehr.
Ich war mal gelistet als EU top 10 rnd BG played Spieler und nun finde ich in der LIste nur noch bis auf paar bekannte Gesichter niemanden wieder.
Versteht ihr den Zusammenhang non rated listed rated?
Gilde ja nein?!

Dass es allianzlastigen Servern nicht hilft, weil es kein Crossrealm gibt.
… wait.

Ach misst und ich dachte ich kann dir mal deine keys zzerschieße

1 Like

gasp Das wäre ein Nachteil.

2 Likes

Du kannst ja einfach shadow spielen dann testen wir wer mehr unfug macht und ich wette Loveslave tankt uns den und suni heilt^^

2 Likes

Da muss ich passen.
Ich muss zugeben, dass ich bis gerade eben nichtmal wusste dass es ein RBG Ranking auf wowprogress gibt.

Aber versuch mal deinen CHarakter zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung bei dir war vor 5 Monaten.
Bzw habe ich gerade deinen Char aktualisiert, wird aber ein paar Min dauern, da der Char es nicht auf meinem Account ist.

Also nein. Ihr habt euch eine Blase gebaut.
Egal, wer hier welchen Einwand anführt, ihr werdet es wegreden.

1 Like

Also hast du keine sinnvollen finde ich gut das du es zu gibst

1 Like

Du wirst mich nicht finden.
Ich hab den Betreiber schon geschrieben, in dem bracket wurd ich gelöscht, ka wieso.
Worldwide war es unter den ersten 100.

Klar findet man dich
https://www.wowprogress.com/character/eu/frostwolf/%C3%95h

Aber ihr seid doch auf einem anderen Server, Manfred. Das geht nicht.

Speziell deine Einwände waren in meinen Augen einfach unzureichend, auf nicht vorhandenen Umständen aufgebaut und teilweise nur zynisch und missgünstig formuliert. Hat nichts mit einer Bubble zu tun, dass deine Argumentationen, oder wie man das auch immer betiteln möchte, nicht überzeugend waren. Viel Mühe, den Sachverhalt ordentlich zu erfassen, hast du dir zugegebenermaßen auch nicht gegeben. Nur erzwungen dagegengearbeitet und Dinge aus der Luft gegriffen, die nicht zutreffen.

Die schwammige und undurchsichtige „Argumentation“, dass wenn man Crossfactionplay erlaubt, Spieler sich erdreisten könnten, noch mehr Wünsche zu äußern und dass dann alles irgendwie irgendwo „beliebig“ wird, war jetzt auch nicht so der Hit.

Ja zeig mir die battleground played list an mit win und Niederlage.
Ich wurd unsichtbar geschaltet :sunglasses:
Die ganze Liste ist verbuggt darauf will ich eigentlich hinaus.
Alles gemacht, zwecklos, auch im Discord keine Hilfe.
Ich bin dort schon 3x vorhanden vllt liegts daran.
Von Leuten, die den Namen einfach kopieren ka.

Soviel zum Thema wie vertauenswürdig das Internet ist.

So, war ne Runde spazieren gehen und tief durchatmen.

Bisher habe ich hier Fraktionsgefühl und Storygründe gelesen. Auch wenn ich letzteres (wohl bekanntermaßen) explizit anders sehe, mögen das manche durchaus anders sehen. Gestern kam ich (mit Öh?) da zum Beispiel auch gerade zum Konsens, dass gerade Open-PvP’ler da wohl durchaus einen ganz anderen Blickwinkel bekommen können. Dies ist definitiv ernst zu nehmen - und war lustigerweise auch der einzige Gegenpunkt in dem BlizzardStatement, dass vor ein paar hundert Posts mal verlinkt wurde.

Ansonsten erinnere ich mich spontan nur an Whataboutismus (Verweise auf andere Threads zu anderen Themen), gerade auch von dir Beispielrechnungen mit zu deinem Wunschergebnis passenden frei ausgedachten Zahlen - und halt leider tonnenweise „Argumente“ bzw Ansätzen, die mit dem Thema einfach nicht kompartibel sind. Beispielsweise die Behauptung, es betreffe nur / gehe nur um die 1% oder dein Irrglaube, durch Zusammenspiel der Fraktionen könnte auf einmal dein Spielerpool kleiner werden.

Wenn da wirklich noch irgend ein anderer, nachvollziehbarer Kritikpunkt aufgekommen sein mag, ist er bei mir zumindest untergegangen. Wenn es den gibt: Immer her damit.

4 Likes

Fraktionsgefühl verstehe ich sogar als Einwand. Und ich betone - ich verstehe es, aber sehe es schlichtweg als kleineres Übel dazu, dass eine Fraktion ihre … Fraktion irgendwann ganz verliert. Ganz davon ab, dass das Fraktionsgefühl nicht unbedingt verlorengeht, nur weil man unter besonderen Umständen die optionale Möglichkeit hat, mit Spielern der anderen Fraktion instanzierten Content zu bespielen. Davon lösen sich die Fraktionen ja nicht auf.
Story verstehe ich auch, aber da gibt es nicht wirklich die „bessere“ Meinung. Ja, es gibt Krieg zwischen Fraktionen. Ja, Fraktionen können auch zusammenarbeiten nachweislich. Auf letzterem müsste man die weitere Story dann eben aufbauen.

3 Likes