Crossplay schließt Stammgruppen aber doch überhaupt nicht aus. Ansonsten würde es auch keine Stammgruppen mit Crossrealm geben, man braucht nicht unbedingt eine Gilde dafür.
Viele wollen aber eben nunmal eine Gilde und solche Dinge. Daher bin ich mir einfach relativ sicher das so etwas so oder so in WoW 10 kommen wird. Mir wäre daher nur ein Modell wie das von mir geschilderte lieber als die simple Lösung… einfach die Fraktionsgrenzen aufzuheben.
Genau letzteres befürchte ich aber aktuell.
Nein. Meine Zeit sagt Crossplay oder irgendwas in die Richtung. Hauptsache man kann zusammen spielen.
Aber da du nur von 12 bis Mittags denkst, ist das natürlich keine Option für dich.
So viel zum Thema
Immer wieder amüsant, wie Leute anderen Dinge vorwerfen, die eins zu eins exakt gleich bei ihnen selbst sind
Nö, die Kritik von Blades finde ich z.B. ziemlich gut und den Punkt mit Gilden hatte ich nicht so aufm Schirm. Auch das Konzept von Blades wäre eine aktzeptable lösung für mich. Hauptsache man kann zusammen spielen.
Ja, aber deine „Kritik“ ist eben … anders^^
Richtig. Meine Kritik geht noch in eine andere Richtung. Es gibt nämlich mehrere Kritikpunkte an dem Ansatz. Das hast du gut erkannt.
Jup, in Richtung
Naja der Unterschied bei dir und blades ist relativ einfach.
Blades geht auf die Option ein und äußert wie es für ihn okay wäre.
Du bist halt einfach nur mimimi weil spielst ja bei der Horde also who cares das andere wegen der blauen Fahne benachteiligt sind .
Und dann noch der alt Kommentar ist sowieso daneben weil du eventuell gerade mal Zeit hast 1 char zu spielen fals man progress betreibt und das schon wieder hinfällig wäre.
Er hat also nur Zeit für einen Char, aber wenn Crossplay kommt hat er plötzlich Zeit zum Raiden.
Da musste mir mal erklären, wie Crossplay diese zusätzliche Zeit erzeugt.
Und warum sollte man mit nur einem Char nicht raiden gehen können?
Vielleicht investiere ich so viel Zeit in den einen Char (Raid und M+) und deswegen bleibt keine Zeit für andere?
Muss man als Raider Twinken? Steht das irgendwo als Pflicht? Ohne Twinks kein Raiden möglich? Hä?
Aber da haben wir wieder das Problem bei dir:
Wenn ein mimimi zu lesen ist dann sicher nicht von den Kritikern, oder worin liegt der Ursprung des threads?
Blades lehnt sich da enorm aus dem Fenster heraus mit seiner Theorie mal eben das Prinzip Horde vs Allianz in WoW10 einfach mal so abzusegnen.
Hammerhart
Und die Zeit die man für den einen Char hat, darf man nicht raidend verbringen? Ist die in den Sinn gekommen, dass die Zeit um mit 2 Chars zu raiden nicht reicht, aber für raiden mit einem Char schon?
Ich weiß, ist ein abenteuerliches Konzept.
Mit einem Char raiden heißt auch nur einen Char leveln, ausrüsten und so weiter.
Der Mehraufwand für 2 Chars ist deutlich höher als mit einem Char einen raid mehr zu machen.
Passt nicht in die Bubble^^
Also ich sags mal ehrlich, und das hat nichts mit Fraktionsstolz oder dergleichen zu tun. Und ich weiss auch das es keinen von euch Foren Usern juckt, aber ich würde WoW komplett aufhören wenn das kommt.
Für mich ist es schlicht mit der Lore nicht vereinbar. Und sollte die Lore entsprechend umgeschrieben werden, ist sie noch weniger glaubwürdig als jetzt schon.
Dann hast du noch nie die wow Lore verfolgt seit Classic arbeiten wir zusammen.
Aber gerade in der Lore arbeiten Horde und Allianz doch ständig Hand in Hand zusammen.
Ich versteh nicht wie man gegen etwas sein kann wovon alle Spieler profitieren würden. Und selbst wenn es einen selbst nicht betrifft weil man genug Leute hat so verbessert es für viele das Spiel. Wie kann man nur so missgünstig sein.
Crossplay wäre für mich:
Horde und Allianz bleiben erhalten
Man kann gemeinsam Gruppen/Gilden/Communitys bilden
Man kann miteinander schreiben (Vllt auch nur innerhalb einer Grp/Gilde)
Man kann sich im Warmode immer noch gegenseitig umbringen
Plots der Fraktionen gegeneinander gibt es immernoch. Man selbst gehört einfach dann zu einer Söldnerfraktion. Davon gibs genug.
Kollege ich kenne die Lore sogar sehr gut. Ich hab alle 3 Chroniken hier und bis auf die letzten 2 Bücher alle gelesen. Du behauptest doch die Horde hat beim Krieg der Ahnen mitgekämpft, geh du besser nochmal über die Bücher.
Bin ja dafür den war Mode so zu machen wie PvP auf der timeles Island
So ein 30 Sekunden Trailer ist schon richtig geile Zusammenarbeit.
Gut, wenn du in deiner WoWWelt schon immer mit der Allianz geraidet hast, auch ok.
Ich hab dann wohl ein anderes Spiel all die Jahre gezockt.
Wahnsinn wie manche von den Cutscenes voll im Teamplay Modus sind.
Lese ich aber auch zum ersten mal eigentlich nach 20 Jahren.
Flashen die dich so sehr?
Dann sag mir Mal ich welchen raids wir gegeneinander arbeit außer dazar alor?
Du meinst das jeder jeden umbringen kann? Warum nicht. Es ist Fantasy. Wer weiß ob der Mensch da vor mir nicht unlautere Absichten hat. Nur weil er wie ich zur Allianz gehört weiß ich ja nicht das der mein neuer Superfreund ist