Natürlich noch die Vorraussetzungen max 5er Gruppen.
Ja, das tue ich Aber der Grund dafür ist 9.1.5 wo mehr Prinzipien über Bord geschmissen werden als ich jemals für möglich gehalten hätte. Imho regiert bei Blizzard bzgl. WoW die nackte Angst. Daher vermute ich das WoW 10, wie 9.1.5, das reinste Fest an lang gehegten Spielerwünschen sein wird.
Aber was zeigen denn die aktuellen Forderungen und die aktuellen Reaktionen? Vielen ist der Char als Identifikationsfogur nicht mehr so unglaublich wichtig. Accountweites wird akzeptiert ja immer und immer mehr gefordert. Char und Lore als Identifikationspunkte wurden vom Content um jeden Preis abgelöst. Solange man einfach und schnell spielen kann was man will wird fast alles akzeptiert.
Zumindest von sehr, sehr vielen.
In der aktuellen Lage wird Blizzard dem imho nachgeben und ich kann es sogar verstehen. Aber meine oben geschilderte Befürchtung bleibt. Ich sehe offen gesagt keine Möglichkeit diese Entwicklung zu stoppen, daher mein Ansatz das ganze mit (imho) machbaren Vorschlägen zumindest in eine Richtung zu bewegen mit der alle leben können.
Dann wüsstest du, dass es mehrere Zeitpunkte in der Lore gab, wo Horde und Allianz ohne zu murren miteinander gekämpft haben und dass aktuell ein unterzeichneter Waffenstillstand herrscht, der ohne große Probleme zum permanenten Frieden werden kann, nachdem die Truppen bereits so ausgedünnt waren zuletzt, dass die Allianz ihre Bauern in den Krieg schicken musste.
Lore kann fortgesetzt werden, es ist einfach nur die geschriebene Geschichte. Story ist flexibel, fantasiereich und sollte nicht die ganze Zeit nur an einem erzwungenen Krieg festhalten, der die letzten Male auch nur zustandekam, weil die letzten Führer der einen Fraktion es für eine gute Idee hielten, Massenvernichtungswaffen für ihre eigenen Ziele einzusetzen oder Genozide zu begehen.
Dann sind da auch noch Theramor,Teldrassil und Gilneas um mal nur die prominentesten Beispiele zu nennen. Sturmwind wurde im ersten Krieg auch von der Horde platt gemacht, darum existieren zB. die Defias.
Laut Chroniken hat meistens nur 1 Fraktion denn Sieg nach Hause getragen.
Von mir aus können die Fraktionsanführer kuscheln wie sie möchten, für den Rest der Bevölkerung die Hunger und Tot erlitten haben (egal ob Alli oder Horde) macht das keinen Sinn und es wäre komplett an den Haaren herbeigezogen. Siehe Tyrande…1.5 Addons lang Nachtkrieger aufbau um dann im Entscheidenden Moment die Macht zu verlieren damit Sylvanas Plotarmor Windrunner nicht stirbt und Tyrande sich plötzlich für Erneuerung entscheidet.
Aber was zeigen denn die aktuellen Forderungen und die aktuellen Reaktionen? Vielen ist der Char als Identifikationsfogur nicht mehr so unglaublich wichtig. Accountweites wird akzeptiert ja immer und immer mehr gefordert. Char und Lore als Identifikationspunkte wurden vom Content um jeden Preis abgelöst. Solange man einfach und schnell spielen kann was man will wird fast alles akzeptiert.
Zumindest von sehr, sehr vielen.
Ich weiß wie du das meinst allerdings sind viele Sachen wie Goblinkartell Ruf extrem mühsam und nur die wenigsten wollen das 2 mal machen, allerdings aufm neuen Char auch die Balken voll haben.
Warum nicht optional. Ich nenne den Account jetzt mal…Völkerbund. Beim erstellen eines Charakters kannst du dich entscheiden ob der Charakter vom Völkerbund profitieren will (sprich Ruf auf den höchsten Wert aller Chars etc.) oder nicht und startet frisch neu.
So haben beide Seiten was davon. Ich als Spieler repräsentiere dann quasi auch den Völkerbund wo sich die Chars des Spielers gegenseitig unterstützen. So in etwa
Nicht böse gemeint aber fals das für dich und einige Hardliner zu viel ist sind das Konsequenzen mit welchen ich gut leben kann.
Gameplay technisch ändert sich dadurch 0 es sind nur mehr Spieler zur Verfügung.
Fals wow für dich rein rp ist okay aber das ist halt nicht meins
Weil die Bevölkerung Hunger und Tod erlitten hat und vom Krieg gebeutelt ist, möchten sie also unbedingt weiter Krieg führen. I see.
Sehr schön Mal wieder die Frage nicht beantwortet aber was will man erwarten.
Ich glaube die Bevölkerung ist die Letzte die Krieg will. Die wollen nur ihre zivilen Leben im Frieden leben. Diejenigen die für Krieg sorgen sind immer die mit Macht die mehr Macht wollen, denn die müssen nicht selbst kämpfen. Das machen dann die Fußsoldaten.
Ich weiß ist in Warcraft anders da die Helden auch mitkämpfen aber der Punkt bleibt derselbe.
Schaut wie gesagt, das hat nichts mit Hardlinern zu tun, ich sage nur was ich machen würde und ich lasse mich da micht bekehren. Bedenkt immer, die Leute die jetzt noch spielen sind der Harte Kern. Es wird einige geben wie mich und egal welchen Weg Blizz gehr, es wird wieder Verluste geben.
Schau rede erst mal anständig mit mir, solange setzte ich dich mal auf Pause
Keine Ahnung was du glaubst aber mit hartem Kern hat das halt 0 zu tun.
Solange ich Spaß an etwas habe interessiert mich das drum herum nicht.
Nur weil einige Lemminge eventuell wegen schlechter PR gegangen sind okay.
Es wäre Mal schön wenn du einfach Mal sinnvoll mein frag beantwortest.
Dann sag mir Mal ich welchen raids wir gegeneinander arbeit außer dazar alor?
Die Raids, in welchen wir gegeneinander arbeiten, sind nicht mal wichtig, sondern vielmehr die Gelegenheiten, zu welchen wir es geschafft haben, zusammenzuarbeiten.
Du wie gesagt, das ist ok für mich. Nur dieses Denken wird langfristig immer mehr kosten. WoW könnte locker immer noch Unangefochten die Nummer 1 sein, hätte man Gameplay Technisch nicht so viele Fehler gemacht. Aber solang es für dich stimmt ist alles ok.
Nein - aber ob sie unbedingt mit der gegnerischen Fraktion Hand in Hand gehen möchte, ist zweifelhaft.
Weshalb ich z.B. gemeinsame Gilden ablehnen würde. Das könnte man aber ja über Communities lösen.
Das wären ja alle übel der wow Geschichte bis jetzt
hust Broxigar. hust
Der zählt nicht nach seiner Logik.
Ja einer. Einer ist für mich nicht die Horde. Und der wurde noch mit Krasus und Rhonin in der Vergangenheit geschickt und erst mal in den Knast gesteckt. Einer ist für mich per definition keine Horde.