Beseitigung der Fraktionsmauer

Völker sind kein Schwarmbewusstsein. So wie es welche geben wird, die das nicht wollen, wird es genug geben, die dazu bereit sind, ihre Feindschaften beiseite zu legen. Andernfalls würde man heute noch direkt kaputtgeprügelt werden, sobald man als Deutscher einen Fuß über die Grenze nach Frankreich setzt. Krieg geht vorbei, Bündnisse werden geschlossen und Feindseligkeiten erholen sich. Gerade von den Champions, die die Spielern verkörpern, ist das eher zu erwarten als vom kleinen Bauern, der dahingehend eh erstmal irrelevant ist, weil der sowieso nicht mit einer Gruppe durch Vampirschlösser und durch die Hölle eiert und Monster bekämpft. Und gerade um letzteres geht es ja, nicht darum, dass plötzlich Orcs ihre Hütten in Westfall aufstellen dürfen. Das will hier doch gar keiner.

1 Like

Nur sind wir Helden nicht das einfache Fußvolk und es gab schon immer Fraktion wo sie alle Helden zusammen gefunden haben um zusammen zu kämpfen und eine Gilde ist nix anderes.

Wow da muß Blizz. aber schnell reagieren da die „Masse“ hier das ja so will :slight_smile:

1 Like

Differenzieren ist nicht so deins?
Ich spreche von mir und nicht der Mehrheit.
Das Fehler gemacht wurden ist klar aber deswegen spielt jetzt nicht nur der „harte kern“
Keine Ahnung wo die Leute sich angegriffen fühlen mit der anderen Fraktion gemeinsam zu agieren das wurde ja selbst in manchen quests behandelt aber ja das sehe ich als blinden Hardliner.

So würde ich das auch betiteln, wenn jemand krampfhaft die andere Spielerfraktion als Feindbild behalten will. Wir haben genügend Ansätze, jedes Addon, bei welchen der Krieg in Warcraft beibehalten wird, unabhängig von Fraktionen. Jemanden, der das Spiel nur spielt, weil er Hass gegen die andere Fraktion braucht und ausleben will und andernfalls sein Abo kündigt, kann man praktisch nur so bezeichnen.

Ja well will ich story spiele ich halt eben warcraft 3 ROC und TFT.
Und selbst da hat man es in manchen Kapiteln zusammen geschafft.
Habe die Allianz halt nie als feind betrachtet sondern eher als Konkurrenz bei einer quest

Man muss halt auch hard verblendet sein wenn man virtuelle Sache echten Menschen vorzieht

Ziemlich unwahrscheinlich das „alle“ mit dieser Option Leben können.

2 Likes

Wasn das?
Wo hat das jemand geschrieben?
Vielleicht mal in der Fremdanalyse nicht so hart abgehen.
Das ist ein Spiel oder verwechselt da jemand die Realität?
Vielleicht mal ne Pause von Spiel nehmen, wenn man schon von Hass schreibt.

4 Likes

Ja keine Ahnung Leute ich spiele ein RPG für die Geschichte. Wenn ihr darauf keinen Wert legt ist das euer Problem. Desweiteren sagte ich gerade das ich kein Problem habe mich vom Spiel zu trennen. Da draussen gibt es noch viele andere Spiele egal ob Multiplayer oder Singleplayer die genau so gut sind wie WoW wenn nicht besser.

2 Likes

Hey pass auf du kleiner Mieser Hordler… sonst hole ich dich mit meinem blanken Hass xD…

2 Likes

Aber unsere Charaktere, und nur um deren Zusammenarbeit geht es ja, sind eben nicht „der Rest“ sondern stehen Schulter an Schulter mit den Anführern…

Lustigerweise ist gerade die Story der Grund warum so einige, das bin nicht nur ich, wenn ich mir so die Foren ansehe, spätestens seit Legion Crossplay wünschen… :wink:

2 Likes

Es ist aber eben ein Mmorpg da zählen auch andere menschen

Sowas kann man sich nicht ausdenken :joy: Safequote

5 Likes

Beseitigung der Fraktionsmauer

Nein danke. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Ja und? Es ist immernoch ein RPG, nur das ich andere Menschen sehe und mit denen interagieren kann.

2 Likes

Dann wünsche ich euch viel Erfolg im nächsten rpg.
Ich für meinen Teil hoffe es kommt früher als später.

Also verlierst du lieber noch mehr WoW Spieler anstatt deinen Willen zu bekommen^^. Also doch nur " das nach mir die Sinnflut denken"

Ja wenns dir nicht passt, kannst du ja einfach dein Abo kündigen. Müssen hier nicht das War in Warcraft vergraben, weil manchen wenigen die M+ Gruppe nicht schnell genug voll sein kann.

3 Likes

Sehe ich genauso. Wenn es nicht gefällt, macht man halt was anderes.

Ich sage mal so, das Wegfallen von Fraktionen wird Menschen zum Kündigen bringen. Vielleicht kommen auch einige wieder.

Aber wissen tut das keiner! Es sind jetzt 1398 Seiten Spekulationen, neben persönlichen Beleidigungen.

Aber jemanden als Hardliner bezeichnen, weil er die Fraktionsmauer behalten will??? Come on…das ist ne Meinung aber kein Hardliner. Die „Hardliner“ findest du auf „Die Aldor“ im RPG.

Und ja es ist ein MMORPG mit einer seit langen erzählten Geschichte. Mit Fraktionsmauern von Anfang an. Ich kann Leute verstehen, die das nicht einfach so aufgeben wollen.

Aber dieses Verständnis für den jeweils andern, fehlt halt in der modernen Forensubkultur.
Da zählt nur die eigene Meinung und sonst nichts…

7 Likes