Bitte was?
Verstehe die Satzstellung und somit die Aussage grad mal gar nicht.
Das ist so witzig, dass du das gerade erwähnst wo hier einer eben schon gedroht hat zu kündigen wenn Orks mit Zwergen spielen können.
Und für seine 6 Freunde hat er gleich noch mit gedroht.
Du wie gesagt das soll sicher nicht böse sein.
Das ist das, was mich aber aktuell an Retail stört. WoW probiert genau das zu sein auf seine eigene Art und Weise. Mobas kannst du hier auch mit Battle Royal oder Autobattler ersetzten. Vom klassischen RPG Spiel, egal ob ein Action Adventure wie Zelda oder auch etwas wie Baldurs Gate, Divinity etc. ist es weit entfernt mittlerweile. RPG’s waren immer Zeitintensiver und nicht dafür gemacht, ich hüpfe jetzt kurz rein und dann wieder raus und wieder rein. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
Natürlich habe ich auch meinen Spass in Classic weil es nicht so ist wie Retail, aber auch da kommt das Problem, dass das Spiel bekannt und gelöst ist. Für mich ist da nichts neues dabei.
Kann ich. Da liegen aber für mich Welten und kein Zentimeter zwischen.
Ich halte einfach nichts davon, Dinge rein aus Prinzip abzulehnen, weil danach auch anderes gefordert werden könnte.
(Ich warte noch immer auf das herbei geredete P2W-Equipment aus dem Shop, z. B.)
Mit der Einstellung macht es imho keinen Sinn mehr über irgendwelche potentielle Spieländerungen zu diskutieren - daraus negative Folgeänderungen auszudenken geht immer.
War es eine Drohung oder nur eine Ankündigung?
Ich habe das hier im Thread, glaub, auch schon geschrieben, daß ich bei bestimmter Veränderung eine Beendigung von WoW meinerseits in Erwägung ziehe. Das ist jedoch in keinster Weise eine (An)Drohung.
Folgeveränderungen sind nicht nur einmal eben so ausgedacht.
Es gibt unzählige Beispiele in WoW, wo es genau diese Folgeveränderungen bereits gegeben hat - hin zum Negativen von WoW.
Und so wird es wahrscheinlich immer weiter gehen, bis WoW kaputtverändert wurde -
und nicht mehr das WoW ist.
Wenn du schon von mir redest, verdrehe keine Sachen. Ich möchte das aus Lore gründen nicht und meine Freunde spielen schon seit BFA kein WoW mehr.
Warum sollte ich eure Meinung meiner vorziehen?
Zumal es imho hier relativ ausgeglichen aussieht. Es argumentieren seit einigen 100 Beiträgen immer dieselben mit ihren jeweiligen Pros und Contras.
Eine breite Mehrheit kann daraus nun auch nicht abgeleitet werden.
Sehe ich nun einmal anders. Rein menschlich/elfisch/orcisch etcpp. haben wir unsere Vergangenheit. Der eine mag besser wegstecken können, dass z.B. Teldrassil brannte, weil er keine Verwandtschaft verloren hat - der nächste kann damit nicht umgehen.
Weil zumindest eine übergeordnete Gesinnung vorhanden gewesen ist. Elune, das Licht etcpp. Das sind meiner Meinung nach zumindest die ersten übergreifenden Gemeinschaften.
Nur weil ich Jäger bin, will ich mit dem Nachtelfenjäger nicht unbedingt zusammenarbeiten. Es wäre imho keine Schnittstelle vorhanden.
Seh ich wie gesagt anders. Keine gemeinsamen Gilden meiner Meinung nach.
Damit warst auch nicht du gemeint. Aber ob es nun eine Ankündigung oder eine Androhung ist, ist doch nur Wortklauberei.
Wenn du
dann drohst du auch mit deiner Kündigung und tust damit das, was du anderen vorwirfst. Du siehst es nur bei als vollkommen gerechtfertigt an und verteufelst es bei anderen, weil du deren Sichtweise nicht teilst.
BG II, das für mich wohl beste RPG aller Zeiten
Ich verstehe voll, was du meinst. Hab auch genau deshalb damals (und weil ich erst seit BC dabei bin) selbst in Classic mal reingeschaut
Inhalte wie M+ und dergleichen sind auch so gar nichts für mich. Das ist ja das ironische - mich würde die Änderung zum Crossplay nicht einmal betreffen. Ich bin halt nur seit langem dafür, weil die Story für mich mit dem Status Quo einfach keinen Sinn macht.
Nö, haste nicht gesagt, dass du dann aufhörst. Totale Verdrehung der Tatsachen, furchtbar!
Hör mir auf mit der Story…^^
Ich mein ich will mich nicht auf ein Podest stellen, aber ich denke viele WoW Spieler ( mich eingeschlossen) wären wohl stand jetzt fähiger, eine Anständige Geschichte zu schreiben.
Was ist „das WoW“? Was sich nicht verändert, stagniert und stirbt. Dass dir die Änderungen nicht gefallen mögen, ist etwas völlig anderes (mir gefallen auch nicht alle).
Das war es aber immer schon. Auch Vanilla WoW hatte rein gar nichts mit Spielen wie Baldurs Gate gemeinsam.
Ein MMORPG kann man auch nicht mit einem Singleplayer RPG vergleichen, alleine schon weil wirklicher Einfluss auf die Story und Entscheidungen mit echten Konsequenze nicht funktionieren in einem MMO.
Ich würde auch kein Cross Faction Play nutzen… also persönlich nicht. Ich hätte aber auch nichts dagegen., es würde halt keinem wirklich weh tun wenn es gut gemacht wäre (Söldnersystem). Man hätte halt mehr potentielle Mitspieler bzw. die eigenen Mitspieler mehr Optionen. Ich befürchte halt nur, dass es im PVE Umfeld vielen nicht reichen würde und man daher erheblich weiter gehen wird. Das Auflösen der Fraktionen wäre für mich aber der falscheste Weg.
Können wir jetzt aufhören mit dem Foren PvP? ich rede für mich und sonst für niemanden.
Zumindest würden unsere Charaktere nicht zwischendurch mal kurz hirntot sein - so fühlt sich zumindest die Paktquestreihe ganz explizit an
Das ist so leider nicht richtig. Es werden auch immer wieder gemeinsame Gilden angesprochen - was für mich gleichzusetzen ist mit dem Wegfall der Fraktionen.
Ja klar war WoW nie soooo tief im RPG, aber die Oberflächlichkeit von jetzt war nicht so präsent. Ich würde mir ja Nostalgie vorwerfen lassen, aber ich habe in den 2 Jahren Classic, jede einzelne Quest gemacht. Ich habe sogar welche an versteckten Orten gefunden, die ich vor 15 Jahren nicht kannte. Mir fehlt einfach das Entdecker Feeling und alles was dazu gehört. Sogar die Schatztruhen die einem geklaut wurden, waren irgendwie lustiger als die heutigen.
Da bin ich übrigens bei dir. Ich schätze dich definitiv schlau genug ein zu wissen, dass wir hier niemandem „drohen“ könnten. Aber für jeden gibt es Änderungen / Punkte, an denen einfach eine Grenze erreicht ist. Sowas kann man ruhig ganz nüchtern sagen.
Ich bin ehrlich: Bei der Thematik habe ich nicht drauf geachtet, von welcher Seite diese angesprochen werden. Da es dafür bereits Communitys gibt und solche Gilden daher eh sinnlos wären, habe ich diesem Gesichtspunkt keine Aufmerksamkeit geschenkt.