Wer hat das? Achja niemand das ist wieder so was du dir aus der Nase ziehst.
Nein da es immer mehr zur Horde kippt
Wer hat das? Achja niemand das ist wieder so was du dir aus der Nase ziehst.
Nein da es immer mehr zur Horde kippt
Das kann es auch nicht geben da du keinen zwingen kannst Fraktion A oder B zu spielen. Die Vorteile sich auf einer Seite zu sammeln sind eben einfach gegeben.
Nochmal, der andere gelöscht Beitrag war auf etwas anderes bezogen, da ich falsch gelesen hatte.
Das wird auch nicht funktionieren. Es wird keine ausgeglichenen Fraktionen mehr geben, denn das würde man nur durch Extremmaßnahmen wie Zwang erreichen und das klappt schlichtweg nicht. Es geht nur noch darum, wie man den von Blizzard jahrelang ignorierten und immer weiter entstehenden Schaden irgendwie so kaschieren kann, dass trotzdem beide Seiten gleichwertig gut spielen können.
Nein, du hattest von Gruppen im LFG-Tool gesprochen und es auch nicht korrigiert, als es offenkundig jeder so verstanden hatte.
Und weiter? Gehen wir mal davon aus, dass das mit den 200 Gilden akkurat ist, was ich bezweifle, weil schon allein auf Antonidas min. 70 Gilden min. 2 Mythicbosse gelegt haben, so sind es am Ende immer noch Gilden, die sich auflösen aufgrund von Spielermangel oder ebenfalls zur Horde abhauen. Nichts gewonnen, nur verloren.
Die begrenzte Mitspielerzahl bezieht sich aber ja nicht nur auf Mythischgilden, es betrifft auch andere Bereiche, dementsprechend ist es falsch, sich nur darauf zu fokussieren.
Mit diesem Fraktionsverhältnis ist WoW ein Patient auf der Intensivstation. Das Ärzte Konsil steht daneben und verweist auf die möglichen Konsequenzen.
Und da kommt dann immer wieder einer und verweist auf die Hornhaut an der Ferse (die Lore).
Kein Thema, einfach alles so lassen wie es ist, aber bitte nicht wundern, wenn in ein paar Jahren das Aliianz PvE tot ist. Und das hat sicherlich auch Einfluss auf alle Spieler, auch auf die, die jetzt die Lore als wichtigstes ansehen.
Bestimmte Personen, die gegen jeglichen Ansatz sind, etwas dagegen zu tun, wundern sich nicht, sondern begrüßen das womöglich, so wie das teilweise klingt.
Unterstellung. Die meisten sind speziell und explizit gegen den vorgeschlagenen Ansatz, aus verschiedensten Gründen.
Ich sagte nicht alle Personen, sondern „bestimmte“ Personen, z.B. die, die es gar nicht schlimm fänden, wenn die Allianz weg ist und jeden Ansatz sofort ins Negative ziehen oder mit Provokationen lächerlich machen.
Und diese kann man nicht „heranzüchten“?
Das Problem, was wir hier haben, ist doch eher, dass keine Nachwuchsarbeit passiert und wenn jemand aus dem Raid ausfällt, man jetzt den Ersatzspieler brauchen würde, und sich nicht die Arbeit antun will, dies mit ihm nochmals von Vorn zu beginnnen.
Und wenn das Mindset nicht dem entspricht, was gefragt ist, dann ist doch die Frage, ob der Modus dem entspricht, was gefragt ist…
Dies ist doch die Frage und sicherlich kein Fakt.
Die Frage bleibt doch: Warum sollte man Allianz spielen, wenn die Hordenseite grüner ist?
Und die 20 % der gesamten EU-Allianz reicht nicht aus? Crossrealm ist ja möglich…
Entfernung der Sprachbarriere - ein Nogo in meine Augen, da zu unintelligent für die Art der Spieler in WoW.
Ungeklärte Verhältnisse in der OpenWorld (Anreise, andere Aktivitäten, etc…).
Dh. man müsste da mehr umbauen, als einen Haken im Tool zu setzen.
Sry, aber dieses Argument ist schlicht ein Todschlagargument.
Was für einen Nachteil hättest du, wenn ich meine BIS-Ausrüstung bei der Post abholen könnte beim start eines Patches?
Neid, weil du es erspielen müsstest?
Ausserdem ist Hans ja ein Blümchenpflücker und kein Mythic-Spieler… (siehe weiter oben).
Genau dies.
Blizz war und ist das Fraktionsverhältnis schlicht weg egal, da jede Fraktion alles im Spiel erspielen kann und es genügend Tools und Möglichkeiten gibt zum zusammenspielen.
Ja, für die Oberschichtspieler.
Die paar Prozent aller WoW-Spieler. Ob die wirklich allein für das Fraktionsverhätnis ausschlaggebend sind, wage ich zu bezweifeln. Was ausschlaggebend ist, ist das Verhältnis auf den diversen Servern. Und da wurde jahrelang herumgeeiert, anstatt mal einzugreifen und/oder Geisterserver zu schliessen, wurde Kosmetik mit Crossplay-Funktionen betrieben.
Also riskieren diejenigen, dass Allianz PVE so langsam ausstirbt. Und ich glaube die meisten Leute können sich dann weiter ausmalen, wie es weitergeht. Das erspare ich mir.
Vielleicht muss der Patient wirklich ins Licht.
Ach wo. Wir sollten erst einmal noch 3 Erweiterungen darüber diskutieren, das die Fraktionen genau so erhalten bleiben müssen und jedliche Lösung blöd ist. Dann hat sich das Problem nämlich irgendwann von selbst gelöst
Lies doch Mal den Eingangs Post das zieht sich bis nhc runter das Ungleichgewicht.
Nein das ist ein weltweites Alli Problem
Ich gehe einen Schritt weiter:
Das ist ein weltweites WoW Problem
Eben nicht nur für die Oberschichtspieler und das ist ein Trugschluss, der genau wie bei den Diskussionen um z.B. Pakte alles verwässert, weil es wieder heißt „Es betrifft doch ohnehin nur die oberen 1%!!11“. Es gilt für die gesamte PvE-Landschaft, nicht nur Mythicraid und auch für organisiertes PvP.
jaja alles liegt seit vanilla im sterben
Was weiterhin ein paar Prozent aller WoW-Spieler entspricht.
Wie war dies noch mit „ins Forum schauen nur wenige, der Rest spielt einfach zufrieden“?
Bis jetzt ist dies nur „Geweine“ man fände keine Mitspieler für Highendcontent.
Ist aber keinesfalls bereit Nachwuchsarbeit zu investieren noch selbst aktiv zu werden um etwas daran zu ändern.
Wie gesagt, es ist ein „ins gemachte Nest setzen“-Problem. Ihr wollt Mitspieler jetzt, stante pede.
Wenn die Horde es besser macht/gemacht hat, dann ist das Problem der Spieler, die es sich einfach machen wollen - nicht das von Blizzard oder vom Blumenpflückenden Zwerg Hans.
Vielleicht eine Mindsetänderung mal überlegen…
Weniger Ego, mehr Zusammen?
NEIN, NEIN, NEIN
Da sind genügend Mitspieler, aber die wollen im PVE immer mehr auf Hordeseite spielen, da dort der Pool der PvE Spieler immer größer wird. Das fängt an bei Mythischen Raids, zieht sich über M+ und wird Einzug halten in hc. Und warum?
Wenn ich weis, dass ich im PvE leichter Gruppen auf Horde finde, wieso soll ich zur Allianz. Das ist jetzt ein Selbstläufer. Stell es dir einfach vor , wie wenn die kritische Masse in einem Atomkraftwerk überschritten wird.
Wenn die Horde es besser macht/gemacht hat, dann ist das Problem der Spieler, die es sich einfach machen wollen - nicht das von Blizzard oder vom Blumenpflückenden Zwerg Hans.
Die Horde musste es nicht besser machen. Die haben einfach über viele Expansions hinweg tolle Vorteile von Blizzard in die Wiege gelegt bekommen und deshalb sind ihnen mehr und mehr Spieler zugefallen, bis der Rest jetzt nur noch rüberkommt seit längerer Zeit, weil bei der Allianz gravierend weniger los ist. Es jetzt wieder so hinzustellen, als sei die Allianz einfach nur zu doof und zu faul und die Horde das bissige Völkchen, das sich in sozialer Eigeninitiative eine großartige heroische Armee zusammengebaut hat aus Schweiß und Blut, ist schon wieder vollkommen albern.
Wieso sollte es fair und gut sein, dass Hordespieler keinen Finger rühren müssen und die Allianz es schwerer hat und sich stellenweise den Hintern aufreißen, mehr Zeit investieren muss (im schlechten Fall einfach umsonst) und am Ende doch Kohle hinlegen muss, um genauso unkompliziert rekrutieren zu können?
Weniger Ego, mehr Zusammen?
Deshalb der Vorschlag, Fraktionen stellenweise zusammenspielen zu lassen. Das ist zusammen.
NEIN, NEIN, NEIN
Da sind genügend Mitspieler, aber die wollen im PVE immer mehr auf Hordeseite spielen, da da der Pool der PvE Spieler immer größer wird. Das fängt an bei Mythischen Raids, zieht sich über M+ und wird Einzug halten in hc. Und warum?
Wenn ich weis, dass ich im PvE leichter Gruppen auf Horde finde, wieso soll ich zur Allianz. Das ist jetzt ein Selbstläufer. Stell es dir einfach vor , wie wenn die kritische Masse in einem Atomkraftwerk überschritten wird.
Immer diese Angstmacherei. Fehlt nurnoch die FF14 Werbung.
Die meisten sind speziell und explizit gegen den vorgeschlagenen Ansatz, aus verschiedensten Gründen.
Die meisten was? Spieler? Hordler? Allianzler? Forenteilnehmer? Leute, die hier im Thread posten? Poster, die dagegen sind?
Einfach nur dagegen sein, ist ja so wunderbar einfach.
Der einzige von dem ich hier einen konstruktiven Gegenvorschlag gelesen habe (3. Fraktion im Stile der Ordenshallen), war Blades.
Stimmt nicht, ich habe auch einen gegeben.