Von dir habe ich bisher noch überhaupt nichts konstruktives gelesen. Nur Argumente, die auf völlig falschen und fehlerhaften Tatsachen und Prämissen aufgebaut wurden, bewusst stichelnde Rants, provokante Fragen und Gejammer, dass Leute hier in einer Bubble sind.
Ein gutes Beispiel für jemanden, der eher Ablehnung zeigt gegenüber einer solchen Idee, aber immerhin neutral genug ist, die Notwendigkeit zu sehen und Perspektiven dafür zu bieten anstatt sich hinzustellen und zu sagen „Haha, die Allianz ist doch selbst Schuld, organisiert euch doch mal“.
Solang Blizzard nicht wieder mehr aufknüpft und trennt (siehe oben. Zugang zu bestimmten Instanzen und Designs von Sets, Story, etc…) wird sich daran nichts ändern.
Solang Blizzard mir keinen Grund gibt, Allianz zu spielen, wird man dort hin gehen, wo die Wiesen grüner sind, wenn ich diese Vorstellung/Erwartung ans Spiel hab.
Und das ist ja ein Punkt, wo man einhaken muss. Die Vorstellung und die Erwartung ans Spiel. Wenn man alle möglichen Spieler nur wegen den Belohnungen in Modi steckt, die für sie nichts sind bzw. sie gar nicht wollen (aber die Belohungen dahinter schon) dann frag ich mich was sie davon erwarten?
Sry, aber so ist es.
Die Fraktionsverhätnisse sind seit Jahren problematisch und wurde immer wieder belächelt bzw. „gibt ja eh Crossplay-Funktionen“ abgetan.
Dass man die Auswirkungen merkt im Spiel bzw. die Auswirkungen offensichtlicher sind, ist halt jetzt zu dem Zeitpunkt erreicht.
Nur die waren es vorher schon. Ysera war(ist?) einst ein Hordengeisterserver. Gesehen und gespürt hat man es im AH. Damals waren es ein paar hundert Seiten mit stellenweise belangloses Zeug und teure Preise - gegenüber auf Allianzseite stellenweise mehrere tausend Seiten und die Preise massiv billiger.
Interessierte es wem?
Diese Entwicklungen sind jahrzehnte alt. Dies mit einem Haken und einem Pinselstrich zu ändern zu vermeinen ist Träumerei, nicht mehr.
Hört sich aber gut an, wenns unter den Taurenhufen knirscht. Oder am Langerfeuer so ein Gnome mässig ploppt…
Noch schlimmer, man kann sich das grüne Gras anschauen und davon kosten.
Es ist eine Demo-Version für Spieler zu wechseln.
Und auf die fallende Sprachbarriere (die es seit den Ordenshallen nicht mehr geben dürfte), wird schlicht nicht eingegangen.
Ich bereit schon mal den Käse vor für die Tränen, wenn die Horde (Mehrheit) anfängt die Allianz (Minderheit) zu trollen und wie vor kurzen BC-mässig auszugrenzen. Vielleicht verlieren wir dann auch ein paar Emotes…
Nein. Ich nehme da einfach mal unsere Gilde als Beispiel. Wir haben letzten und diesen Content immer wieder zwischendrin damit zu kämpfen gehabt, dass Leute mal mit WoW aufgehört haben temporär, eine privat bedingte Pause machten, zu ihren ganzen Freunden zur Horde wollten, aus Zeitgründen mit dem raiden erstmal aufhörten oder ähnliches und wir dann für den Mythicraid mit Müh und Not gerade so die Leute zusammenbekommen haben abends.
Die Rekrutierung lief durchgehend, aber da kam einfach nicht viel, wie ja auch viele andere Mythicgilden berichten. Wir haben nicht das maximale spielerische Niveau, sodass wir uns selbst schon wahnsinnig anstrengen müssen, mit dem, was wir haben, Bosse zu legen. Du willst es solchen Gilden nun also ankreiden, dass sie nicht erstmal „irgendwelche“ Spieler anschreiben und den Mythic-Content womöglich erstmal eine Weile pausieren oder einschränken müssen, um diese Spieler dann ewig anzulernen mit dem wahrscheinlichen Risiko, dass die Leute am Ende trotzdem nicht den Skill haben? Und wenn dann wieder jemand geht, hat man den Mist wieder?
Und das will man dieser Fraktion auch noch unter dem Aspekt ankreiden, dass die andere Fraktion diese Probleme gar nicht hat, sondern ihr alles in den Schoß gelegt wurde. Und wer in seiner Freizeit einfach nur problemlos spielen will, ohne sich lauter Frust aufzubürden, während die andere Fraktion diesen gar nicht hat, der ist dann nur faul und unsozial. Ja.
Ich habe nicht das Gefühl, dass du verstehst, wie Banane das klingt und wie voreingenommen gegenüber der anderen Fraktion, weil man selbst offenbar bei der Horde sitzt und sich nasebohrend über „die Anderen“ auslassen kann, die sich ja mal nicht so anstellen sollen.
Wieso eine Demo für einen Wechsel? Jeder, der Allianz spielt, wird auch schon Twinks auf der Horde haben oder gehabt haben; umgekehrt dasselbe. Ich persönlich möchte nicht zur Horde wechseln und ziehe das aktuell auch nicht in Betracht, ich möchte lediglich mit den Personen dort spielen.
Und wo liegt das Problem sich das grüne Gras zu teilen?
Achja konstruktiv 0 aber ja Hauptsache Kritik weil man keine Ahnung hat das die Allianz gerade Probleme hat. Kurios das sich hier zum Großteil nur Horde chars dagegen äußern.
Und noch jemand, der sich nur ein bisschen darüber lustig machen möchte und das Ungleichgewicht womöglich ganz geil findet. Solche Schoten sind der Diskussion natürlich absolut dienlich. Für die Horde, und so.
Ah… das Mindset, was man zum Mythic raiden braucht.
So ist dies in einem Verein. Ohne Nachwuchsarbeit, wird nicht viel herumkommen.
Und wer keine Mitspieler findet, sollte sich mal fragen, warum dies so ist?
Wenn es doch genügend Mitspieler gibt? WoW stirbt doch nicht etwa, oder?
Gerade war Wahl. Der Wähler war auch nur so dumm sein Kreuzchen nicht bei der „richtigen“ Partei zu machen, darum sind zig Wahlzetteln ungültig und nicht weil die Politik quer durch die Bank (in Auge des Wählers) es schlicht verbockt hat und es Protestwähler gibt…
Genau so hört es sich an und dies meine ich durchaus objektiv.
Und wie voreingenommen bist du in dieser Diskussion?
„Die Anderen“ haben bedenken und er ist bei der Horde und spielt gar nicht Highend, da muss seine Meinung ja falsch, minderwertig, etc… sein (such dir ein Wort aus).
Also ab ins gemachte Nest.
Darum gehts nicht.
Es geht darum, dass Blizzard keine Anreize setzt (bis auf die Anzahl der Mitspieler der jeweiligen Fraktion, was eine Entwicklung über Jahrzehnte ist) dass Spieler Allianz spielen sollen.
Zeig ich nun, wie toll die Hordenseite ist, dass das AH voll ist, der Server 90% horde ist, und auch meine Mitspieler nur dort (großteils) zu finden ist, was hält dann einem noch auf der Allianzseite?
Lern lesen.
Ich hab geschrieben, dass Blizzard eben Anreize setzen muss. Instanzen, Transmoggdesign von Sets, Story, etc… was halt nur den jewieligen Fraktionen zugänglich ist. Will man es haben, dann muss man es auch bespielen. Dann hat man dort auch Spieler.
Aber eben solang das Gras grüner ist, und die Entwicklungen die Jahrelang sichtbar waren, gerade auch hier im Forum mit stellenweise dann" wechsel halt" abgetan wurden, wirds keine Schnellschußlösung geben. Ansonsten ist es ebenso nur Kosmetik, wie die Crossplay-Funktionen.
Blizz muss meiner Meinung nach schlicht anfangen Geisterserver zu schliessen und dann anfangen einzugreifen in die Balance.
Anders wird sich das Problem so nicht lösen lassen.
Glückwunsch aber transmog hat 0 mit gameplay in m+ und hc/myth raid zu tun also warum sollte man deswegen irgendwas verlassen?
Story interessiert da auch kaum also wo soll das eine Lösung sein sich einen Char für hohen content zu erstellen?
Du kapiert scheinbar nicht das man nicht mal eben zwei chars raid rdy hat
Fraktionsbalance hat aber eben nun mal nichts mit Geisterservern zu tun, da crossrealm bereits existiert. Der Nächste, der das scheinbar noch nicht mitbekommen hat.
Wie wir seit 1,3k Beiträgen bereits diskutieren - weil sie bei der Horde sind.
Wesentlich weiter hole ich auch nicht mit den Antworten aus, ich habe dir im vorherigen Beitrag alles dazu gesagt.
Ich sehe die ganzen Raidgilden jetzt schon in Scharen alles stehen und liegen lassen und in Scharen zur Allianz rennen, weil es dort ein paar nette Schultern gibt und einen neuen Dungeon, den man einmalig auch mit einem Twink spielen könnte.
Selbst der WM-Bonus, der einen deutlich höheren spielerischen Vorteil gebracht hat, auch durch das wöchentliche Zusatzitem, hat da nicht am Verhältnis gerüttelt
Nur wird Blizzard das Problem so nicht sehen.
a) Gibts Crossrealm-Funktionen und somit Tools sich zu organisieren.
b)Es gibt (noch?!) genügend Spieler
c)Muss halt nicht jeder Highend raiden. Es liegt ja am Spieler zu spielen was er will und kann.
Kann er es nicht, weil keine Mitspieler siehe Punkt a und b.
Dies wird die Argumentation aus Irvine sein.
Denn die Situation des Fraktionsverhätnisses ist ja nicht neu. Darum hat ja Blizz so gut wie alle Gruppenaktivitäten in der OpenWorld gecancelt.
Kannst dich noch erinnern, wie die Elitemobs und -Quests in Vanille geändert wurde?
Die Argumentation damals war eben, dass man keine Gruppen dafür findet.
Kam also nicht von ungefähr.
War absehbar, dass der „Point of no return“ irgendwann kommt.
Ich verstehe beide Seiten. Ich bin auf Area 52 zuhause und der gehört zu den kleinsten deutschen servern. Mir ist seit SL aufgefallen, wie schwer es ist 20 Leute für einen Mytisch raid zusammen zu bekommen. Leute für einen Mythisch Raid zu finden ist momentan schwerer als der Raid selber…
Unsere Raidleads sitzen mehrere Stunden im Tool und suchen Leute, damit wir diese Woche doch noch an einem Raidtag Mythisch raiden können. Uns fehlen immer immens viele Leute. Wir haben bereits jegliche anderen Gilden auf unserem Server angeschrieben ob vlt jemand von Ihnen bock hat mit uns zu raiden ( diese müssten nicht einmal die Gilde wechseln).
Wir nehmen jegliche Leute auf die bock auf Mythisch haben, auch wenn die Spielerisch nicht die Leistungen bringen. Das wichtigste ist, dass wir überhaupt raiden können.
Ich habe neben dem Raiden noch genug anderes zu tun. Mounts farmen ist das wahre End game :D. Aber es gibt viele Leute die können damit nichts anfangen und würden gerne einfach nur Mythisch raiden, können dies aber nicht weil Spieler Mangel.
Auch unsere Raidleads verlieren immer mehr die motivation. Die verbingen mehr Zeit mit leuten suchen als mit dem Spiel selbst.
Deshalb bin ich auch für ein Crossplay und finde die Idee von Blades sehr Interessant. Meiner Meinung nach sollte Crossplay auch nur für Raids und Myth+ verfügbar sein.
Diese kann man heranzüchten, die 19 -18 anderen Spieler werden sich dies aber nicht ewig anschauen → Fluktuation passiert → noch mehr neue Spieler → kein Progress da dauernd neues einüben bei Bossen → noch mehr spielerschwund usw.
Deswegen sagte ich ja man sucht sich für seinen Raid die Spieler mit gleichen mindset, wenn möglich bei gleichen Progress.
Wenn du Spieler dabei hast die cleared wollen aber zeitgleich Spieler dabei hast die nur schauen wie weit sie kommen führt das zwangsweise zu Reibereien innerhalb des Kaders.
Nochmal: keine Änderung der Welt wird die progressorientierten hordenspieler wieder zur Allianz zurückbringen, dafür ist es viel zu spät.
Den Luxus einen riesigen Spielerpool zu haben aus den man sich suchen kann übertrifft einfach alles.
Es gibt schon jetzt keine Sprachbarriere mehr weil es einen Trank gibt mit den man die andere Fraktion verstehen kann.
Die Verhältnisse in der Open World würden genau die gleichen sein wie vorher da das zusammen spielen NUR in Mythic Raids bzw M+ Gruppen sprich in der instantz selber passiert, nicht außerhalb.
Is halt leider nicht vergleichbar mit der Spielbarkeit. Komplett anderes Thema das nicht im entferntesten etwas mit der jetzigen Problematik zu tun hat.
Irgendwie hab ich den Eindruck als würden viele nicht wissen worum es geht.
Du kappierst etwa nicht, dass du vielleicht wenig Zeit mit Forum heulen beschäftigen solltest und dann mehr Zeit Ingame spielen solltest?
Dann klappts halt vielleicht doch mit dem zweiten Char. Aber wie gesagt, gemachtes Nest ist immer einfacher.
Und du hast nicht kappiert, dass dies reine Kosmetik ist. Crossrealm ermöglicht zwar das Zusammenspiel, ändert aber nichts an dem Problem noch ist eine Lösung.
Nein, denn dein Blumenpflücker Hans ist auch ein Mitspieler…
Du willst nur nicht mit Hans spielen und er nicht mit dir, weil euer „Mindset“ verschieden ist. Wenn nun das Mindset von Hans „gewinnt“, dann vielleicht doch eine andere Platte.
Weil Belohnungen eben nicht alles ist!!
Weil man nach dem Abgreifen der Belohnung weiter ins gelobte Land ziehen kann für ein paar Euro!!
Weil man einen neuen Char mit den entsprechenden Leuten und Vorbereitungen in wenigen Tagen dort hat, wo man aktuell ist!!
Sry, aber die Lösung ist nicht alle Tore zu öffnen, sondern mit Anreizen viele offene zu schliessen.
Sry, aber die Entwicklung gibts seit Jahren. Gabs damals bei den 10/25er Raidumstellung ebenso.
Aktuell stellt sich für mich dadurch 2 Fragen:
1)Warum sollte ein Spieler Allianz spielen, wenn er es besser auf Hordenseite haben kann?
2) Ist Highendraiding vielleicht selbst ein Problem. Wenn es wenige Leute nur bespielen oder bespielen wollen, sollte man es vielleicht überdenken.
M+ und der Loot darin seh ich da sofort als Problem.
Schon klar, aber das Problem gibts ja seit Raids. Selbst in Classic hat man nach Leuten gesucht, die Regelmässig raideten und auch gewillt waren zu raiden (mit allen was so nebenbei dazugehört) und auch in die Gilde sich einbrachten und da gehörte auch mal ein „wir ziehen XYZ durch XYZ einen Abend lang“.
Aber eben das Problem ist ja keines neues und betrifft ja nicht nur das Spiel, sondern auch im realen Leben. Jeder Verein hat das Problem. Jede freiwilligen Organisation.
Und dort funktioniert es nur über Zeit und über Nachwuchsbildung.
Soviel zu „wozu brauchst du Gear, wenn du nicht raidest“ - vielleicht würde ich ja, wenn ich ans Gear kommen würde.