Beseitigung der Fraktionsmauer

Das Problem bei Flex ist das balancing, jeder Raid hat Bosse bei dem weniger oder mehr Leute besser oder effizienter sind. Und ich glaube kaum das Blizzard dies Balancen kann.

Da hast du recht, das Senken der Raidgrösse wird viele Spieler vergraulen. Wie es in WOD war für die 25er Raidgruppen. Daran habe ich bei der unüberlegte Idee nicht gedacht.

Eine weitere nicht ausgereifte Idee. Man könnte doch sobald die Hallen voll sind (Myth race beendet) Myth auf Flex umstellen. Ich denke Casual Gilden die Myth machen, werden da nicht wirklich auf die beste Raidgrösse achten.

dann passt das balancing aber halt nicht wieder die bosse sind halt auf 20 leute gebalanced, hast dann nachher zu wenig leute für z.b. soaks.
da müsste dann halt wieder eigenes balancing für her.

zudem betrifft es ja nicht nur den mytischen schwierigkeitsgrad, auch die tieferen kippen so langsam in richtung horde und die haben bereits, dynamische raidgrößen.

Mal was anderes gefragt.
Die Spielerzahlen schrumpfen (seit Jahren).
Die Allianz hat Probleme mit neuen Spieler(seit Jahren).
Interessant wäre nun zu wissen, ob das Verhältnis im gleichen Verhältnis mitschrumpft.
Und warum man es solang akzeptiert hat (als Allianz), dass es dazu kommen musste?
Welche Spielergruppe denn geht. usw… eigentlich nur Fragen die Blizzard beantworten kann.

Vielleicht ist der Raid/Highendcontent halt einfach auch ein Modi der ausstirbt, der von der Mehrheit der Spieler nicht mehr gewünscht wird?
Wie schon mal gesagt, Belohnungen sind nicht alles.

Aber der Spielerschwund führte dazu, auch ausgelöst von diversen Problemen aktuell in WoW.

Und wie schon so oft gesagt - die Entwicklung war/ist abzusehen gewesen!
Blizzard hat halt zu viel zu lange Kosmetik und Lösungen entwickelt ohne die Uraschen anzugehen.
Finds nur ironisch, dass die Leute, die (vor kurzen) WoW eh noch genügend Spieler attestierten, nun die Taschentücher auspacken.

Saurer Apfel und so…
Ich hätte von Ysera auch nie transferiert, wenn es nicht das leere AH gehabt hätte (denn dies war der berühmte Tropfen damals). Und die Überlegung war dann, wenn nicht Geisterserver dann voller Server und gutbestelltes, billigeres AH.

Und wenn es damals schon Crossrealm gegeben hätte, in dem Umfang was danach kam.

Schon mal angeschaut, was die Spieler mit den Chars gemacht haben, die die BC-Version da gekauft haben?
Da musste ein Emote entfernt werden, da es so gerne benutzt wurde.

Was glaubst du macht die Mehrheit mit den „Gruppenflüchtlingen“? Ein Asyl bauen, während die gebeutelten Allianzer vom Krieg der Gruppensuche erzählen?

Du gehst davon aus, dass die Mehrheit der Leute gerne mit diesen Mitspielern zusammenspielen wird. Leute, die ihren Status/Platz/Loot was auch immer schützen müssen.

Nein, ich würd es gern anders herum sehen.
Mythic egal in welcher Form (Raid/5er) nur über Spielerskill und mit HC beim Gear einen Cut.

Weil es aktuell auch keinen Unterschied macht, für den Spieler, für den Content.

Kann ich nicht sagen, damals habe ich eher PvP gemacht, PvE war nicht meine Umgebung in der ich mich umgesehen habe.
Auf jedenfall gab es das Zehnfache an Raidern auf beiden Seiten im selben Schwierigkeitsgrad.

Hab ich schon x mal erwähnt warum und ich werde mich nicht mehr wiederholen, ich hab keine Lust dauernd im Kreis zu reden.

Höhere Schwierigkeit = höhere Belohnung

Nichts verkehrt daran.

Was für einen unglaublichen Schmarn schreibst du eigentlich ? lol

Wieso sollten Raidleader irgendwelche Spieler Trollen wenn es vorher abgesprochen ist ?

Du weist schon das die meisten Gespräche wenn es ums Mythic Raiden geht vorher auf externen Seiten und Tools abgeklärt werden oder ?

Glaubst du tatsächlich der Hordenraidlead inviter einen Ally char mit dem es vorher abgesprochen war und kickt ihn dann wieder ?

Ka du kommst so rüber als hättest du null Ahnung wie Raiden funktioniert und es fällt mir grad extrem schwer dich noch weiter ernst zu nehmen.

4 Likes

Doch selbstverständlich macht es aktuell einen Unterschied, auf welcher Seite man spielt?!

Entweder hast du den Starttext nicht einmal gelesen, oder ich habe dich zuvor im Kontext falsch verstanden und wir reden aneinander vorbei. Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären :wink: (Und ja, es könnte definitiv zweiteres sein :man_shrugging: )

1 Like

seltsames argument. nur fraglich, welcher apfel saurer is. an mir verdient blizzard eben nichts, wenn ich wegen dem sauren apfel mein abo wieder einfriere.
und darum gehts ja schließlich. auf die wünsche der spieler eingehen, um den spielerschwund abzumildern.
„saurer apfel“ is da ein schlechter ratgeber.

eben das ist es halt, ich würde vermutlich auch eher aufhören als zu wechseln.

1 Like

Man muß den Tatsachen ins Auge sehen. Früher oder später löst man diese „Fraktionsmauer“. Die Frage ist nur wie will Blizzard das machen? Hätte man zu Wotlk und Cataclysm reagiert wäre vielleicht was zu machen. Aber jetzt ohne das gesamte Konzept auf den Kopf zu stellen wird es nicht mehr gehen. Dafür ist das ungleichgewicht viel zu groß.

Aber noch eklatanter ist der Fehler den Blizzard zu Wod zu machen. Abschaffung des 10er Raids auf „Heroisch“ jetzt nun Mythisch. Da hätte ich sogar noch ne Chance gesehen das man hier noch ein Fraktionsbalance schaffen konnte. Aber nur 20er Raids ist quasi nicht nur der Tod von diversen Mythisch Gilden auf Allianz. Das hat sogar noch den Tod diverser Realms geführt. (Und das betrifft auch für Horde Gilden).

Ich brauch nur mal auf meinem Realm hier zu schauen. 6 Gilden die mindestens ein Mythisch boss gelegt haben. 3 Gilden davon die Sylvanas auf hc erst geschafft haben. Und das zählt für Horde UND Allianz. Und das trotz das man mittlerweile 3 realms (Area52,Ungoro,Senjin) ist.

Kurzum Blizzard hat viel verschlafen.

Das war auch ein komplett anderer Zusammenhang?
Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass der Großteil der Spieler kein Problem mit Spielern der anderen Fraktion hat. Es wird danach ausgewählt, wer der Gruppe vermeintlich am meisten helfen kann, nicht nach solchen RP-Gesichtspunkten. Ich muss meinen Loot auch nicht vor anderen Spielern „schützen“. Insbesondere würde dieses Argument auch für jeden anderen Hordespieler gelten. Ich müsste meinen „Status/Platz/Loot“ genaussosehr vor dem nächsten Horde-Bewerber „beschützen“, wie ich es vor dem Alli-Bewerber beschützen muss. Es gibt keinen Grund die beiden unterschiedlich zu behandeln.

Moment, waaaas? Du bist etwa einfach abgehauen und hast dich ins gemachte Nest gesetzt?!?! Genau das, was du hier gerade den Allies vorwerfen willst?
Du hättest doch einfach auf dem Server bleiben können und ein bisschen Nachwuchsarbeit machen können. Ein paar Posts in den Realmforen machen können und Werbung für den Server aufziehen können.

4 Likes

Das ist nämlich der weg des geringsten Widerstands. :wink: ich weiß selbst wie schwer es ist auf einem Toten Realm den laden noch am laufen zu bekommen. Aber wir haben es geschafft bis ende Mists of Pandaria. Und außerdem es war viel familiärer weil man sich realmweit kannte! Man war kein Char unter tausenden.

Ich habe keine Ahnung wie es bei der Horde aussieht. Ich entnehme nur die Informationen von diesem Thread und gemäss Aussagen ist es auf der Horden Seite wesentlich einfacher Gruppen aufzufüllen.

Des weiteren bezweifle ich sehr stark das diese wie von dir genannte Elite-Blase platzen wird. Ich raide Myth und sehe mich auch als Casual an. Ich bin doch kein Elite-Spieler nur weil ich Myth raide. Ich bin davon überzeugt, dass genügend Leute die Myth content machen möchten unterwegs sind. Nur befindet sich der grösste Teil dieser Community bei der Horde.

Und nein Leute gehen nicht von der Allianz weg weil man bei der Horde schneller an Gear kommt. Die Leute gehen zur Horde weil die Gilden bei der Allianz einfach nicht mehr voll werden um höheren Content zu machen.

3 Likes

das war doch das was die leute so vermissen, wenn man hier im forum so oft liest, wäre doch die perfekte gelegenheit gewesen dann zu euch zu gehen, und eben dieses gefühl wieder zu haben.

das ist oft das problem, wie oft mussten wir mit der gilde auffüllen oder oder nur hc twink run machen, wenn wir nicht mal genug random gefunden haben (die dann unter umständen sogar noch nach 1-2 wipes an nem progress boss abhauen.) waren grade so 20, war immer bis auf die letzten 10 minuten vorm raid nicht sicher was jetzt gemacht wird. aktuell schwanken wir auch so zwischen 15-18, einmal hatten wir letztens 21 :open_mouth:

2 Likes

Ich kann mich genau noch dran erinnern! Wir hatten auf dem Realm es sogar geschafft zusammen einen 25er Raid (Terrasse des ewigen Frühlings hc) auf die beine zu bekommen. und alle haben mitgezogen. (Es war zwar schon zu der Zeit als Thron des Donners kam) alle blieben in ihren Gilden und opferten nicht ihre IDs nachdem man selbst den laden gecleart haben. Und trotzdem hatten wir unseren Spaß! :smiley:

Sieht bei uns leider auch genau so aus. Wir sind oft nur 17-18 Leute. Die Raidleads sitzen Stunden im Tool und suchen Leute/randoms damit wir überhaupt raiden können. Da verstehe ich den Frust von einigen Leute vor allem von den Raidleads…

1 Like

naja wir hatten jetzt das glück das von ner anderen gilde einige aufhörten, u.a. der raidlead pausiert, und so nochmal 5 leute bekommen haben von denen, die uns sogesehen von deren raidlead vermittelt worden, sonst sähe es noch mieser bei uns aus.

Kopfschüttel, da redet ihr von Allianz PVE würde aussterben was nicht ist

und jetzt kommt ihr mit euren M+ / Raids das ist nur ein Teil des PVE -

Inhalts :slight_smile:

les den eingangsbeitrag…

Der bezieht sich genau auf diesen teil…

kopfschüttel

3 Likes

Mops kloppen in Korthia kann ich auch selber. Dafür benötigt man keine Gruppe. Es geht hier um Gruppen Content und nicht um PVE Dailies oder HC Dungeon Browser…

2 Likes

Und was willst du uns damit sagen?
Dass du im Solocontent keinen Mitspielermangel hast? Gratuliere

3 Likes

nur wenn er sich auch einloggt :stuck_out_tongue: