Gezwungenermaßen. Während der Kampagne muss man ja Tyrande mit einem Ritual helfen. Das ging mir mächtig auf den Keks und die einzige Befriedigung, die ich dabei hatte war, dass ich ihr zumindest währenddessen auf die Nuss hauen durfte.
Wenn mir Blizzard die Wahl lässt, hätte ich Tyrande niemals im Leben geholfen bzw. gerettet. Den Charakter mag ich spätestens nach dieser Grausamkeit mit :„Malfurion blabla wo bist du?“ überhaupt nicht. Da hat auch dieser ganze Nachtkrieger Quatsch nichts dran geändert. Leider durfte man ja nicht wählen, wäre bei einem Onlinegame wohl auch schwierig gewesen…
Hätte ich dann „doppelte Staatsbürgerschaft“ oder wäre ich Teil der dritten Fraktion und nicht mehr Teil der Horde/Allianz?
Denn wenn diese dritte Fraktion exklusiv zu Horde/Allies wäre, wären die vorigen 2 Fraktionen sehr, sehr schnell ausgestorben. Pakte haben uns gezeigt, dass Spieler vor allem nach spielerischen Gesichtspunkten wählen, sodass der Großteil der Spieler dahin geht, wo es die größte Gelegenheit zum Füllen seiner Gruppen gibt.
Ja so ist das gedacht. Es wäre eine der vielen zu Allianz / Horde neutral eingestellten Gruppen. Du wärst immernoch Alli / Hordler, würdest aber „for the greater good“ mit den anderen (insbesondere allen Spielern) in deiner neutralen Truppe zusammen arbeiten, wenn es gegen gemeinsame Bösewichte geht. So hatte Blades es weiter oben ausgeführt.
Halt so, als hätte es nur eine einzige Ordenshalle gegeben, anstatt eine für jede Klasse.
Weil es nicht nur die 0,5% oder oberen Zehntausend betrifft, sondern jeden, der in irgendeiner Art am Gruppencontent teilnimmt.
Es ist ein Problem, was sich von „oben“ nach „unten“ durchzieht. Grade an den Schwellen mythic - hc und hc - nhc wird sich das Problem bemerkbar machen, bzw. macht es sich aktuell an der ersten.
Aber auch in den unteren Schwierigkeitsgraden wird der Spielerschwund bemerkbar sein.
und das sind die leute die an gruppencontent teilnehmen und schwierigkeit haben die leute zu finden.
Dass das nicht blümchen-pflücker hans-georg betrifft ist klar.
Interessant fand ich vorhin einen Bericht, in dem auch Ions Interview enthalten ist (erstmals was von der Problematik und der Meinung Ions dazu gelesen).
Und sie haben schon dieselben Bedenken (z.B. wie ich) bezüglich einfacher Aufhebung der Fraktionsmauer.
Die Problem sind unumstritten, jedoch nicht einfach mal so eben behoben.
Ich finde es gut, daß sich auch Blizzard wohl ernsthaftere Gedanken darum macht.
Bin mal gespannt, wie und wann sich da etwas tut.
Hoffentlich gut durchdacht - und … nicht zu spät …
Es ist mühselig jemanden etwas darüber zu erklären die aber selbst nicht Raiden.
Den Bogen vorhin hat eh Achor abgeschossen.
Ich werde hier sehr stark reduziert am Thema noch Teilnehmen weil es sich ab einem gewissen Punkt ständig im Kreis dreht und man immer und immerwieder jemanden was erklären muss weils noch immer nicht verstanden wird.
Warum? Die Leute müssen doch auch wirklich nicht raiden. Einfach mal sein lassen und questen gehen oder die Backen halten. /s
Bin nach den Beiträgen der letzten Stunden auch soweit, dass ich nicht einsehe, immer wieder denselben Begriffsstutzigen die Eckpunkte zu erklären, die entweder in den ersten Beiträgen schon erklärt wurden oder common sense sind und Trolle sind hier auch genug unterwegs. Mehr Trolle als Mods auf jeden Fall. Da macht es mehr Sinn, das im US-Forum weiter auszudiskutieren. Eines der wenigen Themen, das dort etwas geordneter und konstruktiver läuft.
Ich hielt Achor schon lange für verschollen. Mit ihm könntest du monatelang das selbe diskutieren (wenn du wolltest).
Jetzt fehlt mir noch der Tauren Druide. Direkt nostalgisch wird das hier.
Das ist definitiv zu spät. Das hätte man bei den ersten Serververknüpfungen angehen müssen. Und das war zu Warlords of Draenor. Und das dieses Addon darüber ein Reinfall war muß man nicht weiter ausführen.
Die Teilnehmer hier als begriffstutzig darzustellen halte ich für den falschen Kompromiss.
Gehts auch ohne Beleidigungen?
Immerhin wurden hier sehr gute Kritikpunkte genannt.
Diskutierst du dann gerne in Zukunft auf dem US Forum?
Mal eben ganz DE Forum bashen hat was.
Begriffsstutzig sind letztendlich nur die, die nur das Problem sehen, es mit einem Schritt beseitigt haben wollen - jedoch weder die genauen Ursachen kennen, noch mal weiter denken und nicht so ganz verstehen wollen, daß es nicht mit der Holzhammermethode funktionieren kann - sich daraus ergebende Folgen nicht im Ansatz überblicken oder/und es auch nicht können - und es ebenso nicht wollen.
Und wehe man hat eine andere Meinung und raidet ja selbst nicht.
Ja wie können die sich bitte in solch einem Thread auch melden - haben 0 Ahnung.
Und genau so wird es von gewissen Usern hier schon fast von Anfang an so gehandthabt.
Hauptsache ICH ICH ICH.
Und genau Letzteres - diese 3 ICHs - das ist eine heutige, weit verbreitete, Mentalität - auch die in WoW.
die wird doch von den gegner gebracht, niemand hat den holzhammer bisher gefordert
die leute können zusammen spielen, ja schlimme folgen.
es geht nunmal aber um das thema raiden?!
ich sehe hier schon begriffstutzigkeit wenn man sich nicht mal die mühe überhaupt zu schauen worum es genau geht
wenn man permanent offtopic reinschmeißt.
es ging nie um blümchenpflücker georg bei dem thema, der ist mit dem thema eh überhaupt nicht tangiert. hätte auch durch die auflösung der fraktion auch keine probleme, spielt ja immer noch solo.