Nicht nötig. Denn im Gegensatz zu dir habe ich verstanden, dass er keine dritte Fraktion im Sinne von Alianz / Horde schaffen will, sondern unsere „gemeinsame Gruppe von Spielern und ein paar NPC-Anführern“ lediglich die Ingame / Lore Rechtfertigung für’s Crossplay darstellt… Wir wären noch immer Allianzler / Hordler wie zuvor. Deshalb benutzt er auch den OrdenshallenVergleich…
Wozu dann noch Fraktionen, wenn es beliebig wird?
Man nimmt doch dadurch einem bzw 2 Märkten den Spielermarkt weg.
Welchen Sinn soll das haben?
Weil außerhalb instanzierter Inhalte trotzdem noch die alten Fraktionen bestehen bleiben? Außerhalb von diesen ändert sich absolut gar nichts.
weil springen an ihren fraktionen hängen?!
nö die sind immer noch auf ihrem eigenen markt verfügbar, haben nur zusätzlich den anderen markt offen.
eben. im pvp hauste auch die horde vs horde in der offenen welt ist alles wie normal.
Wenn du nen Marktplatz siehst würdest du auch neben die zwei vorhandenen Eisdielen deine eigene setzen oder?
Denke nicht, oder doch ?
wenn dir überlaufen sind und lange schlangen davor stehen und ich mir von der schlange einige wegsnacken könnte why not. wir haben 3 dönerbuden im dorf die laufen auch alle.
Meine Idee wäre das Allianz und Horde genauso weiterbestehen. Sie führen immer noch krieg, es spannt sich immer noch Lore um sie,… Spielercharaktere haben halt nur die Möglichkeit im Rahmen einer „übergeordneten Partei“ zusammenzuarbeiten also zu spielen.
So wie die Ordenshallen ja auch nicht das Ende der Fraktionen waren.
Wovon redest du eigentlich?
Wir haben zwei Spielergruppen. Nennen wir sie ganz spontan einfach mal Gruppe A und Gruppe H. Sagen wir einfach mal, Gruppe H sei größer.
Jetzt erlauben wir A und H auch mal zusammen zu spielen.
Gruppe A kann jetzt noch immer mit Gruppe A spielen, aber auch mit H und bekommt viele mögliche Spieler dazu.
Gruppe H kann jetzt noch immer mit Gruppe H spielen, aber auch mit A und bekommt einige mögliche Spieler dazu.
Beide Gruppen verlieren keinen einzigen möglichen Spieler, gewinnen aber einige oder mehrere potentelle neue Mitspieler hinzu.
An welcher Stelle, sollte jetzt auf einmal jemand weniger Mitspieler haben als zuvor?
Und das beste ist: Wir können ihnen erlauben zuammen zu spielen, aber sie dennoch weiterhin Gruppe A und Gruppe H zu nennen, und sie außerhalb des gemeinsamen Spielplatzes dennoch in zwei eigenen Spielräumen unterbringen.
Sorry, dann bist Du hier schon die ganze Zeit im Thread falsch.
Denn alleine der Threadtitel zeigt schon die gewünschte Holzhammermethode.
Beseitigung der Fraktionsmauer
Sehr (un)schön …
Aussagen nicht verstehen oder verstehen wollen - jedoch mitdiskutieren wollen.
ich sehe hier schon begriffstutzigkeit wenn man sich nicht mal die mühe überhaupt zu schauen worum es genau geht
Na, führst Du nun schon Selbstgespräche?
Als Blutelf einer Partei beitreten?
Bitte, wie soll das möglich sein.
Wir sind nur dabei, weil es sich so angeboten hat.
Falls jemand die ingame Story kennt von den Blutelfen inklusive Traditionsrüstungsquest, der wird sich vielleicht erinnern was ich meine.
müsste selbst mal nachhören, aber war es nicht die Verachtung, die uns dazu bewogen hat, die uns Blutelfen entegegen gebracht wurde seitens der Allianz, sich der Horde anzuschließen?
An welcher Stelle, sollte jetzt auf einmal jemand weniger Mitspieler haben als zuvor?
der der nicht mit den anderen spielen will die aber mit den anderen spielen wollen.
les den eingangspost…
beseitigung der mauer ungleich auflösung der fraktionen.
müsste selbst mal nachhören, aber war es nicht die Verachtung, die uns Blutelfen entegegen gebracht wurde seitens der Allianz, sich der Horde anzuschließen?
nicht wirklich, ihr wärt sogar fast bei der allianz noch gelandet, hätte garrosch nicht die manabombe auf theramore geschmissen, damit ronin getötet, und jaina deshalb nicht rundgedreht wäre und nen paar sonnenhäscher in dala geröstet hätte.
Na, führst Du nun schon Selbstgespräche?
nö. …
beseitigung der mauer ungleich auflösung der fraktionen.
Ich weiß, bei Dir hat eine Münze auch nur 2 Flächen, gell?
Egal was man schreibt, von Menschen wie Dir wird es sich einfach nur so zurecht gedreht, wie es einem passt.
So macht ein Austausch eh keinen Sinn.
Nunja, die Nächste, auf die ich zukünftig erst gar nicht mehr einzugehen brauche.
gn8
Denn alleine der Threadtitel zeigt schon die gewünschte Holzhammermethode.
An dem Punkt frage ich mich, was genau du hier gerade machst, wenn du den Thread nicht verfolgt hast, dich nichts davon interessiert und auch nichts davon in deiner Erinnerung hängengeblieben ist, wenn alles, was dir bleibt, ein Argument auf Basis der Überschrift ist. Das ist jetzt ein bisschen lächerlich, den Titel der Überschrift als Holzhammerargument zu deklarieren. Hättest du etwas weitergelesen und würdest nicht nur zwischendrin reinranten, sondern dich mit Geschriebenem auseinandersetzen, dann wüsstest du ganz genau, dass auch von mir keine radikale Auflösung der Fraktionen gefordert wurde, sondern ich Söldnermodi, den Vorschlag der 3. Fraktion und ähnliche Optionen präferiere.
Aussagen nicht verstehen oder verstehen wollen - jedoch mitdiskutieren wollen.
Weniger Projektion bitte. Es ist gut jetzt. Strohmänner einpacken, vielleicht nochmal den Thread lesen und dann nochmal einsteigen, wenn du die der Vorschläge, Diskussionen und Argumente, die hier ausdiskutiert wurden, gelesen hast.
Als Blutelf einer Partei beitreten?
Ich hätte ja schwören können, dass zu Legion auch Blutelfen in den Ordenshallen rum liefen - aber wenn es Blutelfen unmöglich ist, Teil irgendeiner Gruppe (denn das ist eine der Bedeutungen des Wortes „Partei“) zu werden, habe ich mich scheinbar geirrt…?
EDIT: Meinte natürlich Legion nicht BfA
So macht ein Austausch eh keinen Sinn.
jo weil du nicht mal weißt was überhaupt thema ist und nur am rumranten bist.
aber schön das nilann ja nicht weiß was das thema ist XD
Weniger Projektion bitte. Es ist gut jetzt. Strohmänner einpacken, vielleicht nochmal den Thread lesen und dann nochmal einsteigen, wenn du die der Vorschläge, Diskussionen und Argumente, die hier ausdiskutiert wurden, gelesen hast.
Ich habe alles gelesen
Da Du jedoch nur noch persönlich wirst (in letzter Zeit vermehrt) …
Werde doch glücklich in Deiner … k.A., wie ich das noch nennen soll!
Ich habe alles gelesen
offensichtlich nicht.
Und was wünscht DU dir in Bezug auf das Fraktionsthema? Wie soll es im Spiel sein?