Beseitigung der Fraktionsmauer

Ich bin ein wenig irritiert, dass du dich so besorgt um die Lore zeigst, aber dich scheinbar nur oberflächlich dafür interessierst. Die Zusammenarbeit zwischen den Paladinen und Priestern war ein wichtiger Bestandteil der Kampagne mit eigenen Quests dafür.

Wie gesagt, die Ordenshallen sind da schon ein sehr gutes Beispiel dafür. Bei der Rebellion gegen Sylvanas und Garrosh hat man auch zusammengearbeitet.

Welche Raidquestreihe? Die Questreihe ist in der Open World voll zugänglich.

1 Like

Außerdem ist „Alle zusammen gegen Obermiesling #3452“ total langweilig und sollte kein Vorbild für die zukünftige Storyline werden.

Wann zusammen im gleichen Raid? In einer Gruppe bzw. so, dass man sich innerhalb des Raids wie in SoO gesehen hat?

Mit den Schultern zucken, Krone richten, weitermachen anstatt alle Contras über einen Kamm zu scheren? :wink:

mop, wod, legion, bfa, im prinzip die ganzen letzten jahre der fall gewesen.
nicht jeden raid aber in einigen.

Hmm… Mal schauen. Gibt Nachdenkpotential :smiley:

Das zigste Mal „Oh, wir haben Ressourcen gefunden“/„Unser Warchief ist irre und begeht Kriegsverbrechen“ brauchen wir auch nicht wirklich. Künstlich herbeigeführte Kriegshandlungen, die dann ohnehin von irgendetwas Größerem unterbrochen werden, sind langsam auch langweilig. Noch ein zeitnaher Horde-Allianz-Krieg wäre mit der Logik und Story auch schon deshalb nicht zu vereinbaren, weil man vor Kurzem noch soweit war, dass es kaum noch Soldaten gab und man die Bauern in den Kampf schicken musste. Nochmal ein groß angelegter Krieg wäre lachhaft und nicht ernstzunehmen.

1 Like

Vorallem glb es in all den Jahren WoW nur 2 raids (die in BfA) die eigentlich Fraktionsspezifische waren, alles andere war eh ein und dasselbe.
Dazu kommt das man mit meinem Konzept sogar endlich mal relevante Frakttionsstories erzählen könnte da sich nun auch massiv etwas ändern dürfte.

1 Like

Was denn für Fraktionsstorys wenn sowieso alle in der Super-Duper-Crossplay-Lobby rumhängen sollen, von der alle Gruppen-Content-Angebote ausgehen?
Story müsste dann außerhalb von Instanzen und Raids erzählt werden.

Das wünsche ich mir ohnehin, dass die Fraktionen an sich mal tiefergehend erforscht werden. Vielleicht die Nachwehen des Krieges. Der Aufbau, die Verarbeitung, die Entwicklung der Gebiete… da ist soviel liegengelassenes und ignoriertes Potenzial, das während BfA einfach nebenbei als Flavourtext in irgendwelchen Tischmissionen gelandet ist.

4 Likes

Jap - und mir fehlte der Teil, indem wir den Paladinen geholfen haben, da ich diese Klasse nicht spiele.

Generell bin ich - und das habe ich oben glaube ich schon einmal geschrieben - kein Lorefanatiker. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich genug mit allen Aspekten der Lore auskennen, um festzustellen, dass auf Seite 95 eines Buches eine Andeutung für das große Ganze steht. Ich spiel das Spiel mit der für mich vorhandenen Lore - wozu 2 Fraktionen gehören.

Was Du nun nicht runtermachen musst um Deinen Standpunkt darzulegen.

Was soll ich dazu sagen? Ich glaube, ich habe deutlich gemacht, dass ich generell kein Fan der Aufhebung der Fraktionsgrenze bin. Von daher bin ich auch kein Fan der Ordenshalle/der Pakte oder sonstigem Zusammentun. :woman_shrugging:

Jup - aber darum gings mir nicht.

Ich habe Blades in diesem Punkt scheinbar - das muss ich mir zumindest gedanklich noch mal zu Gemüte führen - falsch verstanden.

Wenn es diese Khadgars-Haufen-Halle gibt… Egal - ich habs noch nicht so ganz. Aber das muss Dich gerade nicht tangieren, da ich notfalls Blades weiter zu seinen Plänen frage. :wink:

Du fragtest, wo wir zusammengearbeitet haben. Das war lediglich meine Antwort darauf und ein Fakt. Keine Meinung, von der ich dich überzeugen will.

2 Likes

Ich kann mich gerade nur an die SoO erinnern, in der ich Allis gesehen habe? :thinking:

Hilft leider überhaupt nicht dem Problem, dass man bereits im HC-Raidbereich mehr als doppelt so viele Hordegruppen hat (Verhältnis 70:30 für die Horde) und auch in M+ wo bereits bei der +2er Keystufe 65% der Keys von Horde gelaufen wird.

Serverbeschränkung ist nicht das Problem, die wurde bereits vor Ewigkeiten aufgehoben um dem Serversterben entgegenzutreten.
Damals hätte man auch argumentieren können: Server sind ein fester Bestandteil von WoW, ein Eigenleben der Server ist wichtig für die Soziale Interaktion, es baut sich eine geschlossene Gesellschaft auf, wer schlecht auffällt wirds auf Dauer schwerer haben, etc.
Mag alles wahr sein, hat aber nicht geholfen, dass die Serverbarriere aufgehoben werden musste, weil sonst gewisse Server nicht bespielbar sind.
Jetzt ist es so, dass gewisse Server zumindest im Mythic-Raidbereich nicht spielbar sind - eh schon schlimm genug. Hier hilft die Crossrealm-Funktion ab 100 Gilden Mythic Clear bei beiden Fraktionen etwas entgegen, aber auch nur etwas.

Also fangen wir Mal an zu welchen raids wir zusammen gearbeitet haben :
AQ, beide naxx, BT, sunnwell, ulduar, ICC, firelands, Dragonsoul, ToT, soo, brf und Highmaul würde zusammen angegriffen, hfz, alle Legionraids, uldir, dieser 2 Boss raid, nzoth zusammen besiegt, sire und jetzt Sylvie.

1 Like

Die Diskussion hier bringt ehrlich gesagt sowieso nichts. Manche haben sich so auf den Konflikt zwischen A und H versteift das du da niemals einen Konsens finden wirst.

Hoffen wir einfach das sie darauf eingehen und die Sache so angehen das man auch auf Seiten der Allianz wieder endgame content genießen kann.

nachtfestung, blut+ nachelfen+ kadgharr
HFz orc+ drenai+ kadghar
bfa raid aszhara jaina lorethemar, und diese nachtgeborene auf deren namen ich grade nicht komme.

sind die die mir jetzt spontan einfallen.

1 Like

Jein, da muss ich einhaken. Nicht bei jedem dieser Raids wurde einfach zusammengearbeitet. Heck, in ICC haben Horde und Allianz sich sogar auf die Mütze gegeben und sind zwei verschiedene Wege gegangen.
In den Chroniken gibt es eine Auflistung, welche Raids von welcher Fraktion in der Lore gecleart wurden.
Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob man sich für etwas zusammentut und verbrüdert und zusammenarbeitet oder ob man einfach nur zufällig am selben Ort ist, um den Ruhm abzustauben.

Dort haben aber 2 Fraktions übergreifende Gruppen zusammen gearbeitet um allen den Zugang zu gewähren.

Ja. Das ist richtig. Derartige Organisationen gibt es zuhauf in WoW und sie sind das beste Beispiel dafür, dass es große Verbunde gibt mit Mitgliedern, die es nicht langfristig juckt, was die Bad Boys drüben in der anderen Fraktion so gemacht haben. Legion hat dann ja auch gezeigt, dass die Leute bereit sind, ihren Kindergartenkonflikt mal zur Seite zu legen, wenn es darum geht, dass Königreiche brennen.
Ich hatte zu BfA eig. auch erwartet, dass neutrale Fraktionen in der Lore in eine Krise geraten, aber nichts dergleichen.

1 Like