Wie wäre es wenn du aussagen mal im kontext liest?
Der Kontext ist, dass Lore-Argumente nur gültig sein sollen, wenn sie die Forderung unterstützen.
Leider daneben versuchs nochmal
Mach doch einfach Back to Topic. Derartige Diskussionen führen zu nichts.
Dein erster Post hier war nur ein reiner Strohmann da du das Thema nicht verstehst.
Gerne nur kommt der jäger immer davon ab, ich will ihn nur auf den richtigen weg bringen
Hab heute leider nicht viel Zeit, daher von mir nur ein kurzer Vermerk zur jüngsten Diskussion: Bin noch immer dafür - ausschließlich aufgrund von LoreGründen.
Der Konflikt ist ausgelutscht und passt nicht zu dem, was wir mit Ausnahme von 8.0/8.1 seit Classic im Spiel erleben.
Bitte sei vorsichtig mit dem Herrn Oberwachtmeister. Wir wollen doch nicht Abschiedsthread #5127 von ihm hier lesen.
Zum Topic:
Ich spielte 15 Jahre lang Allianz zum größten Teil auf Aegwynn, mein Fell ist entsprechend dick. Dennoch hat mich zum Einen die Abwechslung einen Troll/Orc auf den A.rsch zu glotzen und zum Anderen die pure Auswahl an Gilden- und Raidmöglichkeiten die Seiten wechseln lassen.
Bevor ich den Fraktionswechsel vollzog, raideten wir als Heroic only Gilde mit AotC ca. 5-6 Wochen nach Raidrelease bei maximal 2 Raidtagen. Die Mühe und Zeit, welche man als Recruiter unweigerlich in die Organisation steckt, war für eine „heroic only“ Gilde dermaßen unverhältnismaßig, dass wir den Schnitt mittig von BfA gemacht haben.
Ich untersütze jedweden Vorschlag, der in erster Linie zum angenehmen und erfolgreichen Bewältigen von Endgamecontent, unter der Berücksichtigung aufkommender Lore-Problematiken, alle Spieler einer unserer wohl liebsten Freizeitgestaltungen abholt. Wir sind alle nur Menschen (bis auf paar Bots, höhö) mit dem Wunsch ein überragendes Spielerlebnis zum Feierabend, Unischluß, in den Schulferien oder sonstwas erleben zu können. Der Allianz muss geholfen werden, sonst haben wir sie demnächst nicht mehr im Endgamecontent und es wäre wirklich schade um die Vielfalt.
Dahingehend empfinde ich den Vorschlag mit Warmode on/off seitens Elimgarak als eine gute Variante zumindest Gameplaytechnisch Barrieren fallen lassen zu können.
PS Ja, auch Gnome, auch wenn ich sie nur bedingt mag.
Ich bereite schon mal das Aufnahmeformular für die Sklaven vor.
Andere Meinungen zu akzeptieren, fällt leider manchen Forenuser schwer
Ich habe letztens meinen 45er Allie Char etwas gelevelt, wollte einfach mal sehen, wie die Allianz Garnison ausschaut. Mit lvl 48 bin ich dann nach SL und da ist mir bewusst geworden, dass z.B. die Schlund Startreihe und die Paktkampagne gleich ist.
Nicht nur, dass es egal ist, welchem Pakt man angehört.
Es macht auch keinen Unterschied ob Allianz oder Horde.
Oder täusche ich mich da?
Aber ein paar 30er-Taschen von meinem Horde Char zum Allianz Char bekomme ich nicht
Wenn das eh alles gleich ist, kann man die Barrieren komplett weg nehmen
Wie würde denn ein entsprechenden PvE-Gameplay aussehen, welches auf dem Fraktionskrieg basiert? Im Endeffekt hat das doch schon in BfA nicht funktioniert, weil es quasi kaum Konsequenzen aus dem Handeln gibt. Die paar Versuche im PvP mit Tausendwinter oder Tol Barad waren nicht wirklich erfolgreich und ohnehin nicht ausreichend konsequent (maximal wieder Kritik, weil Fraktion X jetzt den Freeloot-Boss Y nicht spielen kann).
Das „PvP“ aus LotRO fand ich immer ne ganz schicke Idee, aber da kann man ja auch nur die gute Fraktion im PvE spielen. Das PvP bestand ja lange Zeit aus „Entweder bist du ein wackerer Bursche der Guten oder ein mieses Stück Dreck aus der Schwarte des Bösen!“, aber Bock hat es irgendwie ja schon gemacht.
Ja, der Horde vs. Allianz Konflikt wirklich wie ein Anachronismus, völlig aus der Zeit gefallen. Vor allem, wenn man zig Jahre diverse Konflikte mit verschiedensten, überlegenen Gegnern geführt hat, will man doch irgendwann mal ein wenig Frieden haben. Nur so am Rande: irgendwann sind nämlich keine oder kaum noch zeugungsfähige Personen da, weil alle erwachsenen weggestorben sind. Und dann stirbt man aus.
Nein, ich meinte nicht Dich.
Der Thread ist ja mittlerweile auch schon so umfangreich und vollgepackt,
daß man gar nicht mehr so recht alles lesen vermag und nachverfolgen kann.
Finde es gut, daß Du Dich daher auch direkt auf den Eingangspost beziehst.
Sollte ich zukünftig auch machen und alles, was dann gegen meine Meinung nur provozierend auftritt, einfach nur ignorieren.
Bei dem Shop war jedoch von Anfang an klar, daß nicht spielveränderndes reinkommt.
Das wurde, meine ich, so offiziell kommuniziert.
Das ist eben der Unterschied zu dem Jetzigen hier.
Von mir, anderen Spielern hier und auch offiziell gibt es eben Gedanken darüber, was das im Weiteren auslösen könnte, wenn man mal so eben die Fraktionen im instanzierten Gruppencontent abschafft.
Man muss sich nur einmal die Spielerschaft in den letzten Jahren bis heute ansehen.
Gibt man in Einem nach, kommen gleich anschließend die tollsten Ideen, die Schreie nach mehr Veränderungen und Vereinfachungen etc…
eingeschobener edit
Und genau so etwas meine ich zum Beispiel:
Naja, ich will hier auch gar nicht mehr weiter meinen Standpunkt diskutieren.
Ich wünsche mir nur, daß Blizzard schon bald eine Lösung des Themas findet, die auch für alle zufriedenstellend ist.
Also für teuer Gold nach dem Reiten kaufen auf Stufe 40 (langsam) und für noch viel teurer Gold nach dem Reiten kaufen auf 60 (schneller), an Fliegen gar nicht zu denken? Das wäre mal Traditionsdenken!
Ne, du täuscht dich nicht. Gerade in Shadowlands ist das komplette Konstrukt Allianz / Horde vollständig nichtexistent. So extrem ist es zugegebenermaßen aber auch nur, weil wir halt in eine komplett andere Welt geschlendert sind.
So sehr es mich auch freut, dass dies eine für dich so einfach offensichtliche Angelegenheit ist (wenn es solch eine Kommunikation gab, habe ich sie zumindest nicht mitbekommen - was aber auch nicht viel heißen muss) - so sehen das sehr, sehr viele Menschen auch anders. Immerhin gibt es auch mit dieser Vermutung zu nahezu jedem einzelnen neuen ShopItem zumeist multiple Threads voller Untergangsphantasien…
Versuche bitte daher zu verstehen, dass da gar keine „Bösartigkeit“ (Sorry, hab kein besseres Wort) vorliegt, wenn „wir“ in diesem Fall deine Befürchtungen eben als überzogen bzw durch nichts nachweislich Begründetes wahrnehmen.
Man kann es doch gut hier im Thread sehen, Nilann erstellt den Thread
in dem es nur darum gehen soll das Allis / Horde in M+ / Raids auch
gemeinsam Gruppen erstellen können, was passiert da kommen gleich
andere und fangen an das weiter auszuweiten : Fraktionen gleich komplett
weg, es dürfte gemischte Gilden aus A. und H. geben ect…
Gibt da nen passenden Spruch zu „Den kleinen Finger geben…“ .
Ist es dann verwunderlich wenn dann Leute wie ich und andere
dagegen sind.
Obwohl ich dich nur vom Forum kenne weis ich zu 100000% was du mitmachen musstest.
Auf Hordenseite traute ich meinen Augen nicht wieviele sich meldeten, teilweise von alleine.
Wir sind auch Anfangs BfA gewechselt.
Etwas, ja. Man könnte sich auch darauf beziehen, was für einen in Ordnung wäre und was zu weit gehen würde, anstatt in Schnappatmung zu verfallen, weil es vereinzelt Leute gibt, die noch weiter gehen wollen, und dann trotzig zu sagen „Da wollen welche ja noch mehr, dann sollen lieber alle Pech haben, ist ja eine Frechheit!“.
Aber du warst ohnehin bislang nur dagegen, weil du der Meinung bist, dass es gar kein Problem gibt und alles in bester Ordnung ist, nur weil noch NHC-/HC-Dungeons aufgehen.
Vielleicht haben wir ja Glück und mit 10.x kommt dann Cross Faction PvE
Tatsächlich finde ich eine teilweise Auflösung der Fraktionsmauer, wie Nilann sie so schön beschrieben hat, ebenfalls sinnvoll. Auch im Kontext der Story (Waffenstillstand = Frieden) wäre das kein Beinbruch denn Gründe für einen erneuten großen Fraktionskrieg gibt es defacto keine mehr. Was nicht heiß dass es nicht zu kleinen Scharmützeln zwischen „Kleinstparteien“ kommen kann: Silberschwingen vs Warsong Clan z.B.
Mir persönlich würde es kein Problem bereiten, in gewissem Rahmen, mit der Horde gemeinsam Dungeons, Raids oder Szenarien zu bestreiten. Im PvP (Bg’s betreffend) bin ich mir allerdings nicht recht sicher in wieweit das tatsächlich zu erklären ist. Mal abgesehen vom Söldnermodus. In der Arena hingegen ist das wiederum durchaus eine Möglichkeit.
Ich gehe allerdings ohnehin davon aus das Blizzard hier, mit dem nächsten Addon, tätig wird, warum? Wegen genannten Statistiken und weil Zahlen und Daten immer schon ein Grund für Blizz waren zu reagieren. Das gepaart mit der Story Entwicklung hin zu einem Waffenstillstand ergibt durchaus Sinn beiden Seiten die Möglichkeit zu geben miteinander, in gewissen Inhalten, zu agieren.