Beseitigung der Fraktionsmauer

Wie jemand der nicht verstanden hat das es nicht ums Auflösen der Fraktionen geht.

Hast Du Dir auch nur einmal das Interview mit Ion durchgelesen?
Denn bei dem aktuten Problem und dem Wunsch nach Vermischen im instanzierten Bereich (den ich durchaus verstehe) kamen auch genau dazu Gedanken auf, also dem Auflösen der Fraktionen insgesamt.

Und genau die dort angesprochenen Dinge dazu, kamen mir und anderen Spielern unabhängig dazu auch in den Sinn. Doch das wird ja von einer Fraktion hier bewußt ausgeblendet, da deren Tellerand wohl zu hoch ist.

Doch schön, daß Blizzard den Wunsch auch nicht so unüberlegt einfach nur abnickt und sich scheinbar ernsthaftere Gedanken dazu macht. :slight_smile:

1 Like

Die beiden Fraktionen sollen ja auch nicht abgeschafft werden. Frage mich zwischendrin, wieviele Felder für die vielen Strohmänner in diesem Thread vernichtet wurden.

1 Like

Lass mal Deine nahezu „Beleidigungen“ lieber stecken!

Habe ich und es werden mehrmals die Racials hinzugefügt.

Sogar im PvP waren sie der Hauptgrund warum es zwischen MoP und WoD soviele Allianz PvPler gab, zufällig alle Human und nach WoD ganz plötzlich nach dem nerf wieder zur Horde gingen.

Das selbe zeichnet sich im PvE ab, die ständigen kleineren Vorteile über viele Jahre haben den Großteil der progressorientierten PvE Spieler auf Hordenseite ansammeln lassen.

In Legion wurde es sogar so kritisch das sie Random direkt einmal Blutelfen Racial generft haben nachdem sie endlich gemerkt haben was eine 5er Gruppe aus Blutelfen in m+ zusammenpullen kann und im PvP an Druck aufbauen kann.

Alle und selbst xara der seit Anfang an in Thread ist weiß j immer noch nicht worum es geht.

Solltest du m ich meinen - nein, habe ich nicht. Ich diskutiere über den OP und die Vorschläge, die darin gemacht wurden, sowie die Gegenstimmen. Dafür jetzt extra noch Zeit in ein Interview zu stecken (muss gleich arbeiten)… nö. :slight_smile:

Die Befürchtung, dass das nur die Schleusen öffnet, wurde auch beim Shop gebracht - hat sich meiner Meinung nach nicht bewahrheitet. Und aus der Angst vor Veränderung, die gut sein können und schlecht werden könnten, jetzt einfach gar nichts zu tun, ist meines Erachtens nach einfach nicht richtig.

6 Likes

#1810 ist ein reines Lore-Argument. Daran ist an sich nichts auszusetzen, es hat aber nichts mit der geschilderten Problematik zu tun.

#210 ist einer der schwammigen Lösungsvorschläge.
Forderung: Gemeinsame Instanzen und Warmode als Opt-out.
Gemeinsame Instanzen heißt gemeinsames LFG, LFD und LFR. Trennung per Warmode bedeutet, man ist per Standardeinstellung „dabei“. Wer nicht „dabei“ sein will, wird ins PVP gezwungen.
Ob der Vorschlag gemeinsame Gilden & Communitys einschließt, bleibt unklar. Falls ja, läuft das darauf hinaus, dass Fraktionen irrelevant werden, also praktisch abgeschafft. Falls nein, ist es für Mythisch-Gilden kaum interessant.

Was hast du immer mit deinen myth Gilden? Es betrifft alles was man als organisierte Gruppe unternehmen kann…

Der Argumentation einiger Gegner folgend („Es ist nicht mit der seit WoW Vanilla bestehenden Lore vereinbar - würde die Lore zerstören“ vekürzt!) hat die Lore sehr wohl mit der Problematik zu tun. Da ich nicht für den Content sprechen kann - den bespiele ich halt nicht - habe ich mich also auf das gestürzt, füpr das ich auch sprechen kann.

Daher, doch, meiner Meinung nach hat die Lore genauso damit zu tun.

1 Like

Ich weiß das du nur die Beseitigung der Fraktionsmauer willst. Nur suggeriert es ja eben die Sache das die Fraktionen in diesem Falle eigentlich nicht mehr aktiver Bestand für das Spiel wären. Wozu also dann Allianz und Horde als Fraktionen in einem Spiel betreiben wenn sie keinerlei Unterschiede mehr machen würden?
Du willst nur die Unterschiede ( ich schreibe mit Absicht nicht " Hindernisse" ,weil es keine für mich sind) beseitigen damit Allianz genauso wie Horde zusammen im PvE spielen können. Ich nehme an das du das damit meinst. Berichtige mich wenn ich falsch liege in der Annahme.
Jetzt kommt aber noch ein wichtiger Punkt hinzu der bisher keine Beachtung fand. Das PvP. Wie soll man das im Spiel einbetten?
Es ist schwierig da auf einen Nenner zu kommen.Es scheint so das es gar nicht lösbar ist.
Dein Gedanke in allen Ehren,aber in der Realität von WoW ist es nicht machbar. Für viele Spieler würde dieser Schritt ein Bruch mit den Spiel sein.
Das ist nur meine Meinung.

Nein, Lore wurde wiederholt als untergeordnetes Problem bezeichnet. Es wird neuerdings ausgebuddelt, weil die Befürworter sich anscheinend selbst nicht im Klaren darüber sind, wie ihre Lösung eigentlich genau aussehen soll.

Sämtliche Unterschiede würden bestehen bleiben. Unterschiede fallen nicht dadurch weg, dass man sich mit einem Blutelfen im Raid trifft. Es würde sich praktisch nichts ändern sonst. Du willst mit Absicht nicht Hindernisse schreiben, obwohl es genau das richtige Wort dafür ist und… auch nur ein Hindernis.

Im Random-PvP gibt es das bereits. Alles kein Problem, hat bis heute niemand ein Hahn danach kräht, war ohne Schwierigkeiten oder Aufruhr machbar. Soviel zu „in der Realität von WoW ist das nicht machbar“.

Moment bitte - ich nehme erst seit jetzt an der Diskussion teil und ich gebe Meinung dazu preis, gerade zu dem Loreargument.
Wenn andere die Lore als untergeordnetes Problem bezeichnen - was ich so jetzt in den bald 1900 Posts nicht wirklich wahrgenommen habe - dann ist das deren Sache.
Lege mir das also bitte weder in den Mund noch bezeichne bitte meinen Post als irrelevant, weil andere irgendwas anderes dazu sagen :wink:

Das ist, als würde ich dir sagen, deine Meinung interessiert nicht, weil dein Nachbar bereits ne eigene Meinung dazu hat. Ne, du. Das ist kein angenehmer Diskussionsstil.

1 Like

Ist vor allem nicht wahr. Seleves schafft es leider seit 1500 Beiträgen nicht, der Diskussion zu folgen und ist nur am Provozieren. Lore war immer wieder das Thema und auch ein wichtiges, doch grundsätzlich ist es so, dass die Lore den vorgetragenen Vorschlägen nicht widerspricht, sondern sie in gewissen Aspekten sogar unterstützt. Dementsprechend ist Lore nur bedingt ein legitimer Einwand.

5 Likes

Ich versteh ja was du meinst. Und ich bin ja auch offen für Meinungen die einem vielleicht sogar weiter bringen und das Spiel verbessern.
Aber bei allem Respekt gegenüber deiner Meinung finde ich das der Rattenschwanz der da dran hängt viel länger sein würde und eher noch mehr Probleme mit sich bringen würde als das man da auf einen Nenner kommen würde.
Die Unterschiede würden eben nicht bestehen bleiben. Für viele Hordler ist der Blutelf ein Hordencharakter,genauso wie der Mensch zur Allianz gehört. Wenn man da wirklich die Grenze aufweichen würde hätte es weitreichende Folgen die nicht alle positiv wären.

Jetzt weißt du, wer die Lore als Argument delegitimiert. Ich bin es bestimmt nicht. Ich habe die Lore aus allen meinen Argumenten ausgeklammert.

Jetzt weiß ich, dass es ein wenig am verstehenden Lesen hapert. Nilann hat damit die Einstellung mancher kritisiert, die exakt das behaupten.

Ist mir auch gleich - ich debattierte nicht darüber, was andere gesagt haben oder gemeint haben. Ich debattiere über meine Meinung zu dem Problem und bin allergisch darauf, wenn meine Meinung aufgrund dessen, was andere sagen,a ls irrelevant dargestellt wird.

Die Lore hat für dich mit nichts von alldem zu tun? Super, das freut mich für dich. Hat dann halt nur nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, von daher haben wir zwei gar keine Diskussionsgrundlage.

1 Like

Alles klar. Das passt.

ist ein wichtiges Argument. 2005 als ich anfing WoW zu spielen war die Lore ein Kernelement . Warum spiel ich Horde? Weil die Geschichte von Thrall mir gefällt und es meiner Intendifikation ingame entsprach. Warum spiel ich Allianz? Weil die Allianz die Guten sind ( was ja eigentlich nicht stimmt :smiley: ) und ich für das Recht und der Gerechtigkeit stehe.
Das ist auch für mich Lore.

1 Like