Besondere Klingen. Wie wirken

Irgendwann brachte Tyrr mal einen Spruch, mit Säuen und Eichen glaube ich. Nett war der allerdings nicht :smiley:

Die arme deutsche Eiche wurde in diesem Moment beleidigt.

Die gibt es ohnehin nicht mehr, und befindet sich jetzt in deinem Mobiliar.

Strohmann, ich besitze kein Mobiliar.

Du hast das Prinzip verstanden! Ich bin stolz auf dich!

Ne, ist zu komplex für mich.

Ich muss Holzwürfel in die Kreisform meines Puzzels kloppen.

4 Likes

Ich finde interessant das du hier sagst das du normale Schwerter zwar nahe legst weil du sie besser als aus Energie bestehende Schwerter findest aber auch in der Vorherigen diskusion und auch in anderen Thread schon öfter durchblicken lassen hast das du an sich GEGEN magische Waffen an Spielern Allgemein bist weil jene ja sooooooo selten sind.

Ja. Ich bin dafür dass Spieler sich eher an normalen Waffen orientieren, wenn das sonstige Konzept es nicht unumgänglich macht oder zumindest stark nahelegt. Aber ich ignoriere höchstwahrscheinlich niemanden wegen einer magischen Waffe der mich anspielt, noch werde ich mich irgendwie anschicken, jemandem zu sagen er solle das weglegen.

2 Likes

Ich bin beeindruckt wie interessant alle Aeslynns Meinungen finden. Alle von Aeslynn ignoriert worden und jetzt unglücklich?

2 Likes

Die Magier der Hohenwacht können das bezeugen.

1 Like

Oh man. Was habe ich hier losgetreten…

Also ich hätte nicht vor und habe es auch nun noch nicht solch eine Waffe einem meiner Chars an die Hand zugeben. Vielleicht beruhigt das schon mal einpaar Leute.

Es ging mir darum wie würde man sich den Einsatz jener Waffen die uns da von der Engine gegeben sind vorstellen.

Ich gebe mal selbst Beispiele

1. Lagerung und Transport wären wohl auf lange Sicht nicht möglich wenn die Klinge stets aktiv wird. Weil sonst brennt die Bude wenn das Feuerschwert auf dem Tisch lag.

2. Vielleicht muss ein Magier einen Zauber hm… Ich nenne es mal einspeisen. Vorteil die Feuerballwirkung für den Nahkampf. Nachteile Magie hat wohl an sich kein Gewicht also keine Trefferwucht. Und der Magier müsste ja das Schwert auch versorgen.

Schweißbrenner wohl kaum. Immerhin Wer will dann noch die Waffe halten können ohne sich zu versenden…

Vorteil wäre wohl wiederum die Abschreckung ein stählerner Schwert kann Hansi Wüterisch einschätzen. Aber so ein fauchendes Leuchtedingsda?

Mal so einpaar Beispiele wie ich es mir vorstellen kann.

Leerenelf-Schurke-Keydiam hier. Das Forum meinte rumzuspinnen, weshalb meine Lichtgeschmiedete herhalten muss.

Um tatsächlich mal etwas sinnvolles zu schreiben, bevor man sich hier weiter sinnlos streitet:

Zum Einsatz selbst: Bei der HD-Variante des Schwertes ( https://de.wowhead.com/item=159840/teebus-s%C3%A4bel-der-sengflammen#modelviewer ) erkennt man einen Kristall über der Parierstange. Ich denke tatsächlich, dass ein Lichtschwert doch recht nahe kommt: Der Kristall könnte mit Magie geladen sein und ein Magier müsste ihn lediglich “aufwecken” um eine Klinge zu erzeugen.

Magier könnten das Schwert dann als eine Art Fokus nutzen und ihre Zauber durch die Klinge leiten, ähnlich wie z.B. Paladine ihre Waffen ebenfalls mit heiliger Energie erfüllen. Bzw. einfach auf jemanden einschlagen, weil ein Schwert, welches mit Feuer oder Eis erfüllt ist, sicherlich äußerst schmerzhaft ist. (Ein Paladin der das mit seinem Hammer macht, ist wahrscheinlich nicht weniger schmerzhaft.)

Ich könnte mir eine derartige Waffe extremst gut bei einem Kampfmagier vorstellen, daher ein Magier, welcher auch mal in den Nahkampf gezwungen wird und/oder diesen sogar aktiv sucht im Gegensatz zu seinen Kollegen, welche weiter hinten stehen und Feuerbälle werfen.

1 Like

Na, wenn du schon so schamlos Eigenwerbung machst, dann mache ich das als kleiner, grüner und Goldgieriger Schandfleck auch mal - obwohl wir eigentlich Goblins genannt werden - und zwar auf deine Kosten! zwinker

Hey! Wir haben zwar keine Drachen oder den Prunk von irgendwelchen Adligen, aber bei uns kann man sich das Pferd zum Einhorn schönsaufen und wundervolle Kurvenwunder bestaunen!
Dafür stehe ich mit meinem Namen.(*)

Kleingedrucktes

(*) Natürlich nur gegen das nötige Kleingeld. Garantie bezieht sich nur auf Werbung und nicht auf die Angebotene Ware. Bestimmte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

3 Likes

Man kann sein Lichtschwert ja einfach mit dem eigenen parrieren, das funktioniert auch in StarWars. Oder man guckt ihm tief in die Augen und lässt dann einen Augenstrahl los, oder erhebt sich mit seinen dämonischen Schwingen über ihn um ihn auf den Kopf zu spucken. Mit einem gezielten Glevenwurf könnte man die Waffenhand abtrennen oder ihm in den Schatten verborgen ein Bein stellen so dass er selbst in seine Lichtklinge fällt.

Sooooo OP scheint mir solch eine Waffe garnicht.

:kiss:

2 Likes

Also, mal die erste Frage so ganz nebenbei: Warum müssen alle magischen Schwerter gleich Laserschwerter aus StarWars sein? Ich verstehe den TE so, dass dieser Vergleich nur als Beispiel diente, damit jeder sofort weiß, wie er sich das vorstellt. Tatsächlich frage ich mich auch, wie sich ein Schwert mit nach außen dauerhaft wirksamer Verzauberung transportieren lässt. Eine Frostverzauberung und das Schwert dann in der Scheide? Würde das nicht festfrieren? Feuerverzauberung und Scheide? Könnten da nicht ab und an mal Flammen draus vorzüngeln? Und wie ist das bei Klingen, die zumindest optisch nicht in einem Stück sind? Beißt euch doch nicht immer gleich an einem Beispiel fest, nur weil ihr da Querverweise findet, die mit Lore nichts zu tun haben.

Um euch die entnervten Antworten vorweg zu nehmen und auch nebenbei dem TE zu antworten: magische Schwertscheiden, die zum Transport ein ganz normales Schwert aus dem magischen Schwert machen. Die Frage wäre jetzt: Ist die magische Scheide nochmal ebenso teuer wie das magische Schwert, das ja immerzu als ach so unbezahlbar hingestellt wird?

Äh…ja. Sarthar hat uns sein “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer” Schwert vorgestellt und seine Beschreibung dazu ist, auch wenn er es anders betitelt, 1 zu 1 ein Lichtschwert aus Star Wars. Nur wegen diesem Schwert ist diese Diskussion überhaupt erst gestartet.

1 Like

Diese Debatte entstand weil wir den Drachen nicht mögen! Alles andere wäre undenkbar.

Izaki: Anführer des RP-Netzwerkes, Loakönig der Aldor, Izaki of Houses Trolltheon and Trollister, First of His Name, King of the Aldoretten and the First Forumtrolls, Lord of the Aldorian Kingdoms, and Protector of the Realm, der Forentroll aus dem Mojo, Gottknubbel, Izaki vom Izaki-Konglomerat, Gift der Aldor-Community und Brecheisen der Aldor

2 Likes

Also ich möchte meinen das mein Zwerg sie im RP zu passenden Preisen anbietet. Je nach effekt wird es eben teurer,je feiner das schwert,je verzierter es ist usw.

Aber ja an sich hast du recht son spass ist definitiv nicht so billig wie ein Normales Schwert. Meine "normale"schwerter verkaufe ich zwischen 40-100 Silber. Die magischen nicht unter 1.1Gold. Meist sogar Teurer. Das teuerste das ee bisher verkaufte war ein Arkanit Dolch für 8Goldstücke und ein Fass wein.

1 Like

@Willary: So weit hab ich zwischenrein gar nicht mehr gelesen, die StarWars-Bezüge gabs schon in den ersten drei Antworten. Eigene Beschreibungen waren da gar nicht dabei.

@Teczoga: Drache? Welcher Drache?

@Bralö Das sind tatsächlich annehmbare Preise. Die letzte Diskussion um solche Preise, in die ich gerutscht bin forderte, da war man sich einig, dass magische Schwerter mindestens(!) mehrere hundert Gold kosten müssten, ansonsten würde sich kein Verzauberer die Mühe machen, weil ja die benötigten Reagenzien so unglaublich selten und teuer sind…

1 Like

Ein magisches Schwert in einem Laden zu kaufen finde ich auch irgendwie… naja. Meiner Meinung nach holt man sich so etwas aus einer Höhle, wo ein Drache wohnt oder zieht es aus einem Stein. Wenn wir schon so weit sind, das magische Waffen zu Discountpreisen auf dem Basar verscherbelt werden, dann ist es aber bald soweit. ^^

7 Likes