Besondere Klingen. Wie wirken

!!!
Irre. Ich geb dir Recht :o

4 Likes

Wie jetzt? Du hast nur die ersten drei (wirklich kurzen) Antworten gelesen und den 4., der einige Zeilen mehr bot (Sarthars), hast du schon ignoriert? SchÀme dich!

Edith: Die Anspielung auf Star Wars, war anfangs, meines Erachtens, nur wegen der Optik. Eskaliert ist es aber wegen Sarthar. Du bist schuld hörst du!

3 Likes

Das sind die named weapons alla ashkandi,Frostgramm,Ashenbringer
oh halt ashenbringer wurde nur der kern gefunden die waffe selbst war gekauft. Felo melorne wurde ebenfalls hergestellt. Also das hier iat leider nicht GoT oder die Geschichte von Excalibur.

Und als ramsch preise sah ich das auch ned. Normal wird ja so getan als sei 1 Gold die Welt.

Du hast weder GoT geschaut, noch A Song of Ice and Fire gelesen, noch kennst du die Artussage. Offensichtlich. Aber na klar - Abenteuerelemente in einem Rollenspiel, wie mĂ€chtige Artefakte bergen, ist „Game of Thrones“.

Man sollte Buzzwords halt nicht ĂŒberstrapazieren, vor allem wenn man deren Inhalt nicht kennt.

Was ist an Ahskani denn jetzt so magisch?

Nix.

Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein.

2 Likes

Ashkandi ist eine named waffe die man von nem Drachen bekommt.

Und doch ich habe GoT gelesen und sogar gesehen. Und Abenteuer biete ich auch an. Wen man die materialien mit mir sammeln gehen will. Gab sogar nen thread dazu. Du legst das abenteuer aber extra so aus um es nahezu unmöglich zu machen sowas zu erhallten.

Na dann weißt du ja, dass das, was magischen Waffen in den Sieben Königreichen am nĂ€chsten kommt, valyrischer Stahl ist und der geschmiedet wird. Und dass man dort keine magischen Waffen aus Steinen zieht. Wieso kommst du also wieder mit diesem Buzzword?

Jap. Wenn meine Spieler eine magische Waffe erhalten wollen, dann soll das Abenteuer sein, an dessen Ende eine Belohnung fĂŒr MĂŒhen winkt. Und fĂŒr Rollenspiel, you know.

Kommt nicht wieder vor.
Man nimmt sich doch den ganzen Spaß so etwas im RP zu erspielen. FĂŒr mich ist das wie Cheaten oder ein “you-win”-Button. Aber vielleicht ist das alles nicht mehr gewollt in Zeiten wo Weltquests als Content verkauft und immer nur “Miteinander schnacken” als erfĂŒllendes RP angesehen werden. Jedenfalls wĂŒrde es das alles ja nicht existieren, wenn es nicht auch einen Markt dafĂŒr geben wĂŒrde.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt und raff das nicht mehr^^

6 Likes

Um richtiges, pures RP zu bekommen, muss man halt aus GrĂŒnden der Convenience das RP aus dem RP herauspatchen. :wink:

Ja aeslynn eben ist nur der Stahl etwas vergleichbar. Ultra mega selten und verhÀltnismÀssig sehr schwach. Genau wie dus gerne hÀttest. Daher sagte ich das dies hier nicht GoT ist.

NatĂŒrlich. Und zu Mitternacht an Freitag dem 13. bade ich im Blut von Magier RPlern, wĂ€hrend meine Sklaven mir ihre AugĂ€pfel als Imbiss darreichen.

1 Like

Nun passe er mal auf Bralö. Der Ashbringer war nie ein gewöhnliches Schwert. Das Teil hat schon wÀhrend der Herstellung richtig Geschichte, im Gegensatz zu Waffen, die du schmieden könntest.

Der Kern war ein Orkrelikt (bin mir nicht mehr sicher, könnte was dĂ€monisches gewesen sein oder vielleicht ein Splitter von nem Naru oder sowas, mĂŒsste ich in der Ordenshalle nachlesen), welcher den Finder (Alexandros Mograine) die Hand zerfetze, als er ihn anhob. Die Wunde konnte seltsamer Weise nicht geheilt werden. Erst durch eine bis dahin ungewöhnliche Lichteinwirkung von namenhaften Helden, wie Uther, Tyrion und (hab den Namen vergessen), wĂŒrde der Stein “gereinigt” und heilte dabei sogar die verletzte Hand Mograines.

Jedenfalls Derjenige, der die Schwertform danach schmiedete war Magni persönlich und er selbst sagte, dass war bisher die schwerste Schmiedeleistung, die je erbracht wurde. Der hat mit Sicherheit nicht simples Stahl nutzen können, fĂŒr das Teil.

Dagegen können von dir geschmiedete Waffen eben nur ein lauwarmer, leicht feuchter Wind aus Hosenregion sein.

2 Likes

Uhm, was?

" The blade was Valyrian steel, spell-forged and dark as smoke. Nothing held an edge like Valyrian steel." AGoT Bran I

„The hilt had been fashioned new for him, adorned with a wolf’s-head pommel in pale stone, but the blade itself was Valyrian steel, old and light and deadly sharp.“ ACoK Jon II

„Tell her they are like Valyrian steel , folded over and over and hammered for years on end, until they are stronger and more resilient than any metal on earth.“ ASoS, Daenerys II

Der Kristall stammte ĂŒbrigens von einem Orc der in der Schlacht am Schwarzfels gefallen ist. Man vermutete das es sich um ein Artefakt dĂ€monischen Ursprungs handelte. Allerdings reagierte es sehr positiv auf den Einfluss des heiligen Lichts.

Es heilte die Hand des Hochlords und verbrannte die Untoten. Daher gehe ich davon aus das es ein Artefakt des Lichts ist.

Der Hochlord, hat Magni darum gebeten Ihm dieses Artefakt in ein Schwert zu schmieden. Das Schwert wurde von Magni Bronzebart geschmiedet fĂŒr seinen Freund.

Soviel dazu es wurde gekauft.

Mist Willary war schneller auf den Boden stampf

Achtung persönliche Meinung folgt:

Eine magische Waffe einfach kaufen?

Finde ich nicht gut und wĂŒrde es so nicht machen. Wenn dann schon ein Plot gewĂŒrzt mit einem plausiblen Grund und mĂ€chtig Abenteuer dazu.

Eine bestehende Waffe verzaubern lassen? (Werbetrailer fĂŒr den Flammenhort lĂ€uft) Das finde ich akzeptabel, denn fĂŒr mich ist eine Verzauberung nicht gleichzusetzen mit einer von Grund auf magischen Waffe.

Soziales Rp gehört dazu, wenn dies aber das einzige Rp ist und bleibt bin ich auch kein Freund davon. Konflikt Rp betreibe ich nur noch in der festen Com der Zwerge, da ich dort die Mitspieler lÀnger kenne und gut abschÀtzen kann.

So Àhnlich wie unsere gute Aeslynn

Übrigens, ich kann nicht sagen das Sie magische Waffen von Grund auf ablehnt.
(Ich HATTE auch schon Rp mit Ihr und ich fand es nicht schlecht und ich habe nichts davon mitbekommen das Sie Magie grundweg ablehnt. Es war auch ein Todesritter dabei
außerdem haben die Adler soweit ich weiß einen Hofmagier.)

3 Likes

Valyrischer stahl ist zwar gute qualitÀt aber immernoch nur ein schwert.

Und ich sagte nirgends mit einem Sterbenswort das mein char aschenbringer macht. Aber ich wollte zeigen der aschenbringer wurde auch nicht nur gefunden. Übrigens ist mir das mit dem relikt bekannt daher sagte ich das lediglich der kern nicht gekauft war.

Und bezahlt hat entsprechender Herr sicher auch fĂŒr Magnis arbeit und das material.

Ein Schwert, das man nie schÀrfen muss und durch die meisten Materialien schneidet wie durch Butter, weil schon beim Schmieden selbst Magie in den Stahl gewirkt wurde.

Drehen wir den Schuh mal um: Was definiert denn ein magisches Schwert fĂŒr dich?

So „selten“ sind die Waffen zu mindest in den BĂŒchern nicht, da kann man von 227 in Westeros alleine ausgehen, wenn man den Maestern glauben schenken mag. Dennoch sind sie die mĂ€chtigsten Waffen, die Menschen dort zur VerfĂŒgung haben, soweit wir wissen.

Eine beliebte Theorie ist, dass es der Kern eines gefallenen Naaru war. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren, wieso er mit Licht gelĂ€utert werden konnte.

Ich denke nicht.

Magni schmiedete das Schwert aus Freundschaft! Ich weiß nicht wie du das siehst. Aber ich verlange kein Gold von Freunden.
Er schmiedete auch aus diesem Grund das Lordaeron L in den Griff.

2 Likes

Was fĂŒr mich ein magisches schwert/ne magische Waffe ist? Sieht ein paar posts weiter nach oben

Hrmm was haben wir da
hammer der RĂŒstung zum glĂŒhen bringt,schwert das StromstĂ¶ĂŸe verpasst, Arkanit welchem nachgesagt wird es schwĂ€cht/absorbiert magie.

Ich weis ned wen ich zwischen denen die auswahl hĂ€tte wĂŒrde das"Du musst mich nicht schleifen und ich bin scharf" schwert ziemlich abstinken gegen.

Und oben wurde noch gesagt es sei aus den edelsten Materialien und die grĂ¶ĂŸte meisterarbeit des Magni Bronzebart. Da hat er das sicher umsonst gemacht. Und selbst wen ers umsonst gemacht hat kann sich der Zwergenkönig das erstens denk ich leisten und zweitens ist es nicht grade zutrĂ€glich fĂŒr euer Argument alla solche dinge kosten Berge an Gold.

Ich stimme euch in der tatsache das ein Abenteuer natĂŒrlich schöner ist zu. Da habt ihr recht es ist RP technisch fördernd und Episch. Es ist aber denoch kein ausschluss kriterium das solche dinge mit dem entsprechenden Gold gekauft werden. Ich möchte anmerken das ich diese Waffen die ich verkauft habe auch nur auf der Wollmesse verkaufte. Und da waren glaub nur 2 Magische dabei bei den letzten 2 Jahren wo ich da war. Und einmal schenkte er Aeslynn eine Klinge. Aber nur ihr und das war das erste und letzte mal.

Sprich auch mein Zwerg hat die ned auf lager.