Besondere Klingen. Wie wirken

Der Ashbringer als Waffe und Schmiedearbeit ist in WoW einzigartig. Daran wird keine von Spielern jemals im RP gefertigte Waffe auch nur ansatzweise drankommen können. Das ist das Argument hier.

Wo habe ich anderes behaupted wen ich fragen darf?

Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber ich habe das so gelesen als seist du der Meinung, die Tatsache, dass der König von Eisenschmiede umsonst den Ashbringer geschmiedet hat heiße, dass magische Waffen günstiger seien als wir das denken. Falls ich dich da falsch verstanden habe, my bad.

1 Like

Gestern war das hier noch Unterhaltsam.

Izzy sad.

Izaki: Anführer des RP-Netzwerkes, Loakönig der Aldor, Izaki of Houses Trolltheon and Trollister, First of His Name, King of the Aldoretten and the First Forumtrolls, Lord of the Aldorian Kingdoms, and Protector of the Realm, der Forentroll aus dem Mojo, Gottknubbel, Izaki vom Izaki-Konglomerat, Gift der Aldor-Community und Brecheisen der Aldor

2 Likes

No King rules for ever my Troll

Nicht wirklich… das ganze dreht sich schon gefühlt nach den ersten paar Posts im Kreis. Ich scroll hier auch nur drüber dass die Lesemarken weggehen. :wink:

Effie nicht scrollen. Das ist voll spannend. Hier lernt man was über den Ashbringer. :smile:

Euch fehlt der Forendrache oder? :frowning:

Ahh das ist vieleicht Dumm vormuliert ja. Ich wollte unterstreichen das wen Waffen wie der Aschenbringee verschenkt werden weil man mit jemand befreundet ist ich dies nicht als zuträgliches Argument dafür sehe das andere Schmiede/Verzauberer Berge an Gold verlangen für eine Wahre von niederer und schwächerer Qualität. Ich wollte nicht behaupten das irgend ein RP char eine Waffe aus selbem Level schmieden könnte das wäre lächerlich.

Ist und bleibt wohl Auslegung. Für mich ist Magie und magische Gegenstände in WoW schon weit verbreitet. Klar spielen wie von der Story her einen Single-Player-Heldenchar, aber die Welt von Warcraft ist nunmal voller Magie.

2 Likes

Ich würde schlicht den Ashbringer mit keiner anderen Waffe vergleichen und trotzdem als Schmied Berge von Gold für meine Waffen nehmen. Irgendwie muss man ja in IF die horrenden Mieten bezahlen.

2 Likes

Wir kommen da auch auf keinen grünen Zweig. Deshalb habe ich mir da ja die “Alle so, wie sie möchten”-Einstellung zugelegt. Ich sehe ein, dass RP zwischen mir und jemandem, der eine Highend High-Fantasy Umgebung vorzieht, und das wirklich ausschließlich tut nicht fruchtbar ist. Mehr, als Verständnis für diesen Umstand erwarte ich auch von der “anderen Seite” nicht.
Aber irgendwie scheint das schwer zu fallen. g

6 Likes

Man hat nunmal gerne seine Feindbilder die man dann auch bestätigt sehen will, auf Gedeih und Verderb.

Aeslynn hat recht! Und es ist ja eigentlich so einfach, wenn ich mich im anderen Garten nicht wohlfühle bleibe ich in meinem. Was soviele Leute daran stört werde ich nie verstehen.

Wenn ich mit Spieler A nicht spielen will weil mir seine Einstellung oder sein RP nicht gefällt dann Spiele ich halt nicht damit.

5 Likes

Da Bralo sich so am Gold aufhängt … für mich wäre eine magische Waffe eine, deren ideeller Wert so hoch ist, dass der materielle völlig in den Hintergrund gerät. Deshalb würde ich eine solche Waffe auch nicht bei jemandem kaufen bzw. von jemandem machen lassen, der die Dinger serienmäßig herstellen kann, auch wenn die Materialien vielleicht nicht leicht zu beschaffen sind. Wenn, dann sollte so eine Waffe so einzigartig wie möglich sein. Und das heißt deshalb noch lange nicht, dass sie ein mächtiges Artefakt sein muss.

5 Likes

Ich hänge mich am Gold auf weil andere dies taten. Es wurde ja kritisiert das man sowas gefälligst nicht zu kaufen hat sondern in einem Plot wo die hälfte der Teilnehmer mindestens sterben kann damit es verdient ist.

Versteh mich ned falsch klar ein Abenteuer ist cooler…aber zu behaupten das sowas nicht in einem Laden von einem Schmied gefertigt werden kann wen er die Materialien hat ist schlichtweg Logisch gesehen falsch.

1 Like

Ein einfacher Schmied kann sicher auch mit den richtigen Materialien so eine Waffe nicht bauen.

Magische Eigenschaften von Waffen und Rüstungen sind doch eher Zauber und die müssen gewoben bzw. von jemandem gesprochen werden.

Also… „meinem Verständnis“ nach…

:kiss:

4 Likes

Nicht zwingend. Runenschmiede schmieden die Magie direkt in die Waffe/Rüatung.

Die Magie könnte auch von einem externen Kern kommen der dazu geschmiedet wird wie es als Prachtbeispiel eben beim Aschenbringer der fall ist.

Den Kern eines Elementar in eine Waffe zu schmieden wäre finde ich eine gute erklärung für Elementar eigenschaften einer Waffe auch wen dies natürlich voraus setzt das man den Elementar bezwingen kann.

1 Like

Was dann ja im Prinzip die alte Waffenquest für den Krieger wäre aus Classic.

3 Likes

Du schmiedest aber eben auch keinen ideellen Wert in die Waffe hinein. Die Materialien sollten außerdem auch nicht unterm Ladentisch gestapelt sein, und ich denke nicht, dass jemand, der mit solchen Waffen handelt, sich die Mühe macht, für jeden Kunden einen entsprechenden Plot zu stricken, um die Sachen zu besorgen - insbesondere dann, wenn der Kunde selbst gar nicht mit möchte und das alles eher im Off stattfindet.

Und Elementar- oder sonstige Kerne, die Magie enthalten, zu schmieden ist auch nichts, was ich einem normalen Schmied zutraue. Ohne das Wissen über die Magie, die man da zwangsläufig mitbearbeitet, die Erfahrung darin wie der jeweilige Kern im speziellen überhaupt geschmiedet werden kann und die entsprechenden Schutzvorkehrungen und Bannräumlichkeiten, kann man sich und andere bei so etwas sicher ziemlich leicht magisch in die Luft jagen.

5 Likes

Die Zwerge waren schon immer bekannt für ihre Schmiedekunst und das Konzept von Bralo war schon immer ein Schmied für magische Waffen und Rüstungen. Glaubst du es ist reiner zufall das die Zwergen Haupstadt ne fette Schmiede ist? Oder das die Dunkeleisen berühmt sind für ihren Schwarzen Amboss und gierig schützen? Mir ist klar das der 0815 Menschenschmied sowas nicht macht. Aber ich denke damit du dich bei nem Zwerg oder nem Elfen als Schmiedemeister bezeichnen kannst sollte der Char sich mit solchen Dingen auseinander gesetzt haben.

Und doch in der tat würde ich mir die Mühe machen für Kunden individuelle Plots zu fertigen wen es Leute den in anspruch nehmen wollen. Ich hätte sogar aber auch einige geplannte Plots für die eine oder andere Waffe falls ich jemals ne Bestellung bekomme die darauf zutrifft.

Wie gesagt wen man so zu Bralo kommt hat er auch nicht alles unterm Tisch. Die magischen Waffen die ich bisher verkaufte waren lediglich auf der Wollmesse wie oben bereits beschrieben.

Tante Edit: Ideeller Wert hat nun was mit der Qualität der Waffe zu tun? Glaubst du wen da irgend ein offensichtlicher Ganoffe im Gängster Stile um die Ecke kommt macht mein Char dem ne Waffe?