Besondere Klingen. Wie wirken

Hmm. Aber.
Wenn du Magni als Beispiel heranziehen musst, um Mexa zu widerlegen, was sagt das über Charaktere aus, die nun nicht gerade auf einem legendären Level sind?

1 Like

Dass es immer noch genau so funktioniert nur auf einem kleineren Level.

Bin ich mir nicht so sicher. Was verstehst du unter einem “kleineren Level”?

Du willst es nicht verstehen Aeslynn und tut mir leid das merkt man an der art wie du auf einmal Argumentierst. Man merkt hier im Forum das du ein sehr intelligenter Mensch bist. Das bedeuted aber leider auch das man merkt wen du garnicht versuchst etwas zu verstehen sondern nur wiedersprichst um zu wiedersprechen.

Wir reden über eine Regel die wohl allgemein gilt. Wie zum beispiel: Damit du ein Schwert schmieden kannst brauchst du hitze. Auch Magni schmiedet keine Schwerter ohne Hitze.

Um einen Kern zu verarbeiten braucht man den entsprechenden Kern. Klar macht man aus einem Feuerelementarkern keine Wasser Waffe. Muss man jetzt Schamane sein um diesen kern verarbeiten zu können? Wohl kaum. Warum nicht? Wir haben mehrere beispiele und grade sogar ein sehr bekanntes beispiel das zeigt das dies nicht der fall ist.

Oder ums mal aufs RL zu beziehen: Musst du Schreiner sein um zu wissen wie man ein Stück Holz verarbeited?

Nur dass halt deren Waffen jetzt auch nicht uuuunbedingt unter Spielercharakteren zum freien An- und Verkauf stehen.

Nein aber allein die Tatsache das eine ganze Stadtwache und ein Militer damit ausgestatted ist als Standart Waffe sagt einiges darüber aus das so eine Waffenverzauberung nicht einzigartig ist.

Und natürlich hat ein DK ein Runenschwert auch als Spieler Charakter. Natürlich kann jemand der IC eine Zauberklinge spielt auch die normale Waffe einer Zauberklinge nutzen.

Dass am Ende kein zweiter Aschenbringer raus kommt. Das Thema hatte wir schon.

1 Like

Ja, Bralo, sie sind damit ausgestattet weil sie an der Quelle sitzen.
Und ich spreche von An- und Verkauf, nicht von Leuten, die so eine Klinge besitzen weil sie den passenden Charakter dazu spielen.

Aber wenn das, was herauskommt nur ein etwas schwächerer Ashbringer ist, dann ist der Charakter doch immer noch eine eierlegende Wollmilchsau.
Na egal. Wir sind schon wieder an dem Punkt, wo vollkommen unterschiedliche Geschmäcker und Spielweisen aufeinandertreffen, und man auf keinen grünen Zweig kommt.

1 Like

Da ich mich ja auch in die Ashbringergeschichte mit eingebracht habe, sei an dieser Stelle nochmal gesagt, dass das wohl eine einzigartige Waffe ist und daher im Vergleich zu im RP hergestellten Waffen vielleicht ein schlechtes Beispiel. Ich möchte aber auch zustimmen, dass das Prinzip des Schmiedens dieser Waffe auf Bronzebart oder Zwergenart imho durchaus immer das gleiche ist, darauf wollte Bralo glaube ich hinaus. Sprich, die Grundlagen des zwergischen Waffenschmiedens sind bei Bralo die gleichen wie bei Magni. Und wenn Bralo als Dunkeleisenzwerg mit Praktikum im Schwarzfels usw in der Lage ist, elementares Feuer oder Feuerrunen in seine Waffen einzuarbeiten, ist das doch legit - eine mundane Waffe zu verzaubern oder gar eine verzauberte Waffe herzustellen ist ja dann nochmal eine ganze andere Art der Handwerkskunst.

Davon, einen schwächeren Ashbringer zu schmieden, war soweit ich mich erinnere, nie die Rede.

1 Like

Ja? Eisenschmiede ist eine SCHMIEDE. Eine Schmiede in der größe einer Stadt. Bewohnt von einem Volk das für seine unglaublichen Schmiedeleistungen bekannt ist. Ich weis ned wie näher soll man noch an der Quelle sitzen? Vieleicht im Feuer stehen?

Aber in DIESER Schmiede werden nun mal keine Runenklingen hergestellt.

Ich danke dir Ysaac! Genau das. Der Prozess des Schmiedens bleibt gleich. Nur das Material und das können des Schmiedes ist natürlich anderst. Und ebenfalls stimme ich zu dass das herstellen einer magischen Waffe und das Verzaubern einer bereits hergestellten Waffe 2 Paar Schuhe sind.

Bralo ist ein Zwerg der für das Schmieden lebt. Es ist nicht nur sein Beruf sondern seine Leidenschaft. Das weis jeder der ihn IC bisher etwas näher kennen gelernt hat. Daher hat er sich natürlich ausführlich damit befasst.

@Mexa: Runenklinge ist nicht nur eine bezeichnung für eine DK Waffe sondern für eine Waffe welche mit Runen versehen wurde. Diese können auch Elementarer oder noch eher Arkaner Natur sein. Verzauberungen ändern nach einmaliger anwendung nicht auf einmal ihre Wirkung weils sonst ja zwei vom selben Typ gäbe. Und tut mir leid wen ich sage das ich es für ziemlich fragwürdig halte ob in einer Stadt die eine Schmiede ist,bewohnt wird von dem Schmiedevolk schlechthin, die Heimat des größten Schmied Azeroths ist wirklich nur normale 0815 Waffen hergestellt werden.

Du hast die DKs ins Spiel gebracht, also beziehe ich mich selbstverständlich auch auf deren Waffen. Aber Danke für die Belehrung.

Und ich sage auch nicht, dass da “nur” normale Waffen hergestellt werden. Aber Du machst sie für meinen Geschmack zu etwas zu selbstverständlichem.

3 Likes

Vermutlich redet man aneinander vorbei. Ich verstehe euch nämlich so das ihr sie für meinen Geschmack viel zu selten macht. Das laut euren ansichten nur die Champions oder der Ultra über Held damit rum rennen darf.

Ich mache sie euch zu normal weil ich sage das man sie in der Theory auch einfach kaufen kann. Was sogar irgendwie stimmt den selbst wen der Händler das Material grade nicht auf Lager hat kann ein reicher Adeliger ein Paar lebensmüde Söldner bezahlen die ihm entsprechendes Zeug hollen sollen und dan bringt er das eben zum Schmied. Dan hat er es auch irgendwie gekauft da das einzige was er tat Geld herum schieben war.

Ich hab vor ein paar Stunden noch gesagt, dass Spielercharaktere sich sowas durchs RP „verdienen“ sollen. Grundsätzlich finde ich, dass zu selbstverständliche Magie, auf die absolut jeder irgendwie zurückgreifen kann zu viel RP aus diesem RP heraus"patched".

3 Likes

Weder war die Rede von „etwas schwächer“, noch war davon, dass ein Schmied jede Art von magischer Waffe herstellen kann. Auch das hatten wir schon.

Gibt es einen Smiley fürs Schulterzucken? Den hätte ich jetzt gerne gehabt.

Und beim Verdienen habt ihr dan wieder gesagt das ein einzelner Schmied das ja garnicht herstellen kann wen er nicht mehrere Klassen in sich vereint. Und ich habe dir zugestimmt das man es sich verdienen SOLLTE das ändert aber nichts daran das es nicht der einzige weg ist. Klar es ist der schönere aber es geht auch anderst. Darum geht es mir. Ihr versucht so wie ich es verstehe zu behaupten das der Kauf einer solchen Waffe garnicht möglich ist was er aber durchaus nunmal ist. Es ist nicht der tolle weg aber ein möglicher bei dem die Chancen das von 40 Leuten nicht 20 beim Kampf gegen den Drachen,5 an sonstigen Feinden,und 5 durch hinterhalt abkratzen deutlich geringer ist.

Hey, Bralo… nochmal. Wenn du das alles so spielen magst, ist das für dich die optimale Lösung, und ich bin froh, wenn du so glücklich bist!

Nur, meine ist es halt nicht. Aber wie du hier im Thread siehst, gibt es ja super viele Leute, die das so ähnlich sehen wie du - eine ganze Menge Leute also, mit denen man wunderbar RP machen kann.

Die Beschaffung der Materialien sollte aber eben auch kein “Ich schick mal eben ein paar Söldner in die Welt hinaus, und in zwei Wochen hast Du dann Deine Waffe” sein. Da erwarte ich schon entsprechend Hintergrund und Geduld und kein “Kriegst Du gleich.”

1 Like