Das ist der grund warum ich weiter Diskutiere Aeslynn genau das. Du tust so als hätte deine art zu spielen eine Rechtfertigung die durch irgendwelche Regeln oder darstellungen gestüzt wird und als seie sie völlig nachvollziehbar. Was sie aber nicht ist. Es gibt faktisch nichts was einen daran hinder so eine Waffe durch reine Geldschieberei zu kaufen. Ich finde das nicht toll und spiele sowas auch nicht aber es ist möglich. Da ist deine Ansicht vollkommen egal den nur weil du sagst ein Affe kann fliegen kann er noch lange nicht fliegen.
@Mexa: Nochmal. Es ist nicht die feine englische Art. Nicht die beste lösung. Nicht die RP fördernste und sicher nicht beeindruckenste…ABER ES GEHT! Darum geht es. Ich sage nicht das man es tun sollte im gegenteil ich bin dagegen ich Stimme euch zu dass das Abenteuer der Material beschaffung ein besserer Weg ist aber es ist nicht der einzige. So wie ich euch verstehe wollt ihr sagen das der Kauf einer solchen waffe unmöglich ist was er nunmal nicht ist.
Ich habe irgendwie schon völlig den Überblick über die Diskussion verloren.
Ich glaube, dass niemand verlangt, dass es stärkere magische Waffen beim Schmied um die Ecke um 50% reduziert in Massenware auf dem Grabbeltisch gibt im RP. Oder dass man die Materialien für solche mal eben an einem Abend im Wald zusammensucht.
Eigentlich war der Hauptpunkt der Diskussion doch nur - ja, es gibt starke magische Waffen und wenn vernünftig ausgespielt, kann man das akzeptieren. Wenn nicht, dann halt nicht. Und manche binden das stärker in ihr RP ein, andere sind damit vorsichtiger. Man kann tolle Plots daraus machen, die länger dauern, oder man lässt es halt.
Mit anderen Worten: Du willst mich mehr oder weniger nötigen, highend High-Fantasy als einzig gültige Spielform zu akzeptieren. Lass ich mich aber nicht. Und jetzt?
Du bist nicht bereit zu akzeptieren, dass andere andere Elemente der Spielwelt aufgreifen und ihren Fokus darauf legen. Selbst, wenn du gar nichts mit ihnen zu tun hast. Also genau das, was Tyrr vor vielen Beiträgen sagte.
Nein ich will dich nicht nötigen. Ich sage lediglich das du faktisch im unrecht bist weil WoW nunmal Highend High Fantasy ist. Du kannst deine Ansichten zwar porpagieren aber du behauptest es auf das falsche Universum bezogen. Wäre WoW ein Low fantasy Setting hättest du mit allem was du hier sagst recht. Aber es ist nunmal faktisch kein Low Fantasy. Das ist als würdest du sagen das Varian Wrynn ein Elf ist weil du dir das nun in den Kopf gesetzt hast obwohl IG klar gezeigt wird das er ein Mensch ist.
Bralo, wir sind eben genau an dem Punkt - an dem Aeslynn hier ja schon mehrfach war -, an dem man akzeptieren muss, dass der eine den anderen nicht überzeugen wird.
Nicht überall. Wenn ich mir die Bewohner Sturmwinds ansehe, dann habe ich da kein Highend High-Fantasy. Wenn ich in der Westfall, in Elwynn oder im Rotkammgebirge queste, habe ich auch dort nicht jeder Zeit so viel Magie wie ich will zur Verfügung.
Davon ab spiele ich kein Low-Fantasy. Ich spiele High-Fantasy, aber eher am unteren Ende angesiedelt. Ich spiele eine Bewohnerin dieser Welt, die Argus nicht wie ihre Westentasche kennt, und kein Champion ist. Das hat genau so seine Berechtigung wie dein RP. Du willst halt nur, dass alle so spielen, wie du.
Mir will absolut nicht in den Kopf, warum die Highend High-Fantasy Fraktion hier im Forum das ums verrecken nicht akzeptieren will. Es tut niemandem weh. Im Gegenteil, es macht eure Charaktere unseren sogar um Längen überlegen.
Na es gibt High-Fantasy Universen, wo der Grad an fantastischen Dingen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Das geht von “Es gibt Elfen, Zwerge, Drachen usw. usf., es gibt Magie, aber die meisten Bewohner der Welt leben ein ziemlich unmagisches Leben” bis hin zu “Buchstäblich alles funktioniert mit Magie, und jeder hat damit zu tun”. Das meine ich damit.
Runenschmiede gibt es sehr wohl es ist sogar sehr verbreitet unter den Ursprünglichen Zwergen die Arbeiter waren. Siehe Nordend.
Und Aeslynn wen du den Magierturm in Elwynn und die Riesenspinnen und die Hundewesen und die Murlocs ignorieren willst fein. Ist ja alles ganz normal und super selten. Der Riesige Energiewirbel in Westfall ja auch oder der magische Traumbaum im Dämmerwald neben den ganzen Untoten oder die Drachen und ettins und Schattenhammer Kultisten im Rotkammgebirge.
High Fantasy und Low Fantasy reichen nicht, hm?^^ Ist so eine zusätzliche Klassifizierung nicht eigentlich ziemlicher Unsinn, wenn die Spielwelt eh das Level vorgibt? Aber danke für die Aufklärung.
Abgesehen davon klingt es schon sehr cool. Meine Tochter liest gerade den GoT-Kram, da kann ich ihr dann ja mal sagen: Ey, liest du wieder deinen low-power high-fantasy Kram?^^
Ein Bauer in WoW ist beispielsweise low-power high-fantasy. Ein normaler Charakter in einer Welt voller Magie, Mythen und Übersinnlichem.
Der Powerlevel bezieht sich auf die Charaktere, die man spielt. Ysaac hier ist auch low-power in der high-fantasy Welt Azeroth. Packe ich nun nächste Woche einen 10.000 alten Lichtgeschmiedeten aus, der bei X’era gelernt hat und mit einem Fingerschnippen 20 Dämonen einäschert, wäre das high-power, high-fantasy play.
Gewisse Dinge nicht, oder nur mit Vorbehalt, in sein Umfeld zu lassen, ist kein ignorieren. Wenn ich einen Charakter als Bauern ausspiele, ignoriere ich ja auch nicht die Welt an sich. Wenn ich aber z.B. einen Kampf von 10 Bauern, die ihre Felder gegen Kobolde verteidigen wollen, ausspielen will…ist das eben nicht förderlich, wenn ich einen Kriegercharakter mit verzauberter Waffe usw. mitmachen lasse.
Und das ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem. Nicht, dass es solche Waffen gibt, oder das Spieler sich solche geben können, sondern die Wahl des Spielumfelds. (Umgekehrt gilt der Fall natürlich genauso. Ich kann als ‚einfacher Charakter‘ nicht erwarten, dass sich alle nach mir richten, wenn mein Umfeld eben aus vollmagischen Charakteren besteht)
Das hat aber dan damit zu tun das es gemacht wird weil es das Balancing brechen würde. ((Wobe ich sage die Bauern würden von den Kobolden abgeschlachtet werden den ulala einige von denen beherschen Schattenmagie:>)) Was Aeslynn aber sagt ist als würde sie behaupten wollen das solche dinge nicht erhältlich sind ohne entsprechenden Helden Charakter. Wen du als reicher Adeliger aber das Gold hast ist es wie oben beschrieben möglich. Diese Dinge existieren auch in dem Universum mit den Bauern nur die Bauern können sie sich nicht leisten oder haben keine möglichkeit an eines zu kommen. Das bedeuted nicht das jemand der dies kann nun ein Mensch zweiter klasse/OP oder sonst irgendwelche negativen dinge ist. Er ist einfach stärker als die Bauern. Ist das jetzt gemein von ihm? Nein den die leute die Bauern RPn haben sich bewusst für die Schwache Rolle entschieden. Deal with it das ihr schwächer seit als andere aber tut nicht so als sei das was andere tun völlig übertrieben nur weil ihr euch die unterste Stelle vom Power Lvl sucht. Womit wir wieder bei dem wären was ich oben zu dem Orc sagte am Anfang der diskusion:
Wen du nicht damit klar kommst das du als 0815 Krieger verhältnismässig zu den schwächeren Klassen gehörst dan hab ich die perfekte lösung: Spiel keinen 0815 Krieger!