Vorzugsweise Menschen (dazu gehören auch Worgen, aber solche die nicht Dauerworgen sind).
Zwerge sind gut möglich, da in der Mark Hohenwacht eine kleine Bronzebartsippe lebt.
Mit Abstrichen: Gnome.
Unwahrscheinlich: Leerenelfen.
Weitestgehend Ausgeschlossen: Nachtelfen, Draenei.
Ich hab für kleinere Artefakte schon länger gebraucht und das hat niemanden gestört. Manche Leute legen ihr RP nicht auf „schneller -höher -weiter“ aus.
Nein.
Letztere von Ysaac zitierte Aussage ist ja schon ein starkes Ding. kA. Man muss nicht immer mit Aeslynn einverstanden sein, aber ich traue ihr nicht zu, dass sie es schafft, bei einer ganzen Gilde Gehirnwäsche zu betreiben. Eine Gilde ist einfach ein Zusammenschluss von Personen mit gleichen Interessen und einigermaßen ähnlichen Mindsets, damit man miteinander auskommt.
Das wäre auch wirklich furchtbar, wenn alle mit mir einverstanden wären. Wie sonst sollte ich mich mit dem ganzen Forum zanken?
Eben! Wir sind hier in BfA, Frieden ist vollkommen fehl am Platz!
Kann sein dass es nur ein Gefühl ist, aber für den Zank reichen Dir anscheinend eine handvoll Leute.
Ach wo, wir leben doch in einer Zeit wo Gefühle wichtiger sind als Fakten. Und gefühlt ist es das ganze Forum.
Auf die Aldor herrscht nie Frieden.
Ich habe die letzte Diskussion mal aufgezeichnet. So läuft das Normal ab g
@Bralö:
Hattest du nicht mal ein Geschäft in Eisenschmiede?
Ein Schmied der Zwerge fehlt da leider.
Doch, ich glaube Melthorn ist Schmied… Wäre ja ziemlich arm. Eisenschmiede ohne zwergischen Schmied^^
Mir ist das Problem in diesem Thread etwas unverständlich.
Kein anderer Spieler kann meinen Charakteren etwas aufzwingen.
Wenn ich nun einen anderen Charakter sehe, der ein Lichtschwert besitzt, über welches behauptet wird, es könne Alles zerschneiden, dann ist das erst mal so.
Allerdings handelt es sich auch nicht um mehr als eine Behauptung. Denn ich entscheide immernoch selbst, ob mein Charakter es mit so einer ominösen Waffe aufnehmen kann. Und das hängt wiederum auch von meinem eigenen Charakter ab, mit welchem ich auf besagten Charakter mit dem Lichtschwert treffe. Mein Halbdämon oder mein Blutmagier hätten wohl ihre Möglichkeiten, so ein Schwert zu blocken oder anderweitig zu kontern, einfach weil ich es so festlege. Mein orcischer Jungschamane hätte wiederum keine Option. Was sich auch wieder auf das Verhalten der Charaktere in Bezug auf den Lichtschwertschwinger auswirken würde usw. Da kommt man wieder zu dem Thema, wenn der durchschnittliche 0815 Soldat selten dämlich den magisch aufgepumpten Obermacker anblödelt, dahingehend aber keine Konsequenzen in Kauf nehmen möchte, wenn das RP sich zu seinen Ungunsten entwickelt.
Der Lichtschwertschwinger muss dann für sich entscheiden, wie er auf meine Charaktere reagiert. Wenn er im Whisper zu pöbeln beginnt, sein Schwert wäre absolut unblockbar und niemand könne sich dagegen verteidigen, dann wünsche ich dem Herren oder der Dame noch einen schönen Tag und viel Spaß im RP, welches für meine Charaktere aber nicht existent sein wird.
Ist er kooperativer kann man weiterspielen.
So sehe ich es persönlich und würde eine solche Situation auf diese Art und Weise handhaben.
Und zu guter Letzt, ich verstehe nicht warum ein Ogerstamm keine Menschen-Armee besiegen können sollte. Basierend auf dieser Logik, hätten die Gurubashi ja auch nie dazu in der Lage sein dürfen Sturmwind zu belagern und beinahe dieses Königreich zu zerstören, wäre ein gewisser übermächtiger Magier namens Medivh nicht gewesen. Zu so einem Urteil kann man meiner Meinung nach nur dann kommen, wenn man Völker wie Trolle, Oger usw extrem oberflächlich betrachtet, gepaart mit ausgeprägter, übermäßiger Arroganz, welche nicht auf Fakten, sondern auf Vorlieben beruht.
Edit: Juhu, nicht mehr gebannt.
Eigentlich habe ich ein paar mal ausgeführt, warum ich meine(!) dass ein Ogerstamm keine organisierte Menschenarmee (oder Blutelfen, oder Orcs, oder jedes andere Volk, dass organisierter ist) besiegen wird, aber ja… es wird Arroganz sein, und reine Präferenz. Dieses Forum ist der schiere Wahnsinn. Man kann so viel ausführen und erklären wie man will, irgendwann bricht es immer jemand auf Binäre Zustände herunter.
Wie dieser Thread total an mir vorbei gegangen ist …
Ich bin entzückt.
Ich finde es übrigens nicht in Ordnung von dir, das du anderen Leuten verbietest ein Lichtschwert auszuspielen. Wie arrogant muss man eigentlich sein?
Ich habe nun nicht jeden einzelnen Post in diesem Thread gelesen. Als ich zu letzt hier rein schaute, hatte dieser Thread 44 Beiträge. Nun hat er fast 400. Wenn also besagter Post, in welchem erklärt wird, warum ein Ogerstamm kein Land gegen eine Menschen-Armee haben sollte, noch einmal gepostet werden (sofern dieser denn für jemanden schnell zur Hand ist) könnte wäre das freundlich. Ansonsten suche ich, wenn ich Zeit habe, selbst.
Vor einigen Posts wurde “Kompensation” geschrieben.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum wird man der Kompensationsschublade zugeordnet, wenn man mal die “höheren Stufen” bespielen will?
In den bisherigen Rollenspielen, bei denen ich spielte und auch mal leitete, war es durchaus gang und gäbe, dass die Spieler sich auch mal hochstufige Charaktere mit tongue-in-cheek-Ausrüstung erstellten - nicht, um damit zu protzen, sondern um einfach mal andere Herausforderungen der jeweiligen Welt zu bespielen.
Ja, dann rennt ein Charakter halt mit seinem Glitzerstab durch die Hauptstadt. Es wird IC-Gründe dafür geben (Wer keine solche vorzuweisen hat, darf sich aber nicht wundern). Allerdings muss man dem Charakter auch die Chance geben, die IC Gründe eben IC zu schildern - es könnte für RP sorgen.
Dient das Funkelstück der Wiedererkennung für andere Charaktere? Sind seine Kräfte nur dann wirksam, wenn es sich unmittelbar in der Nähe des Charakters befindet? Will der Charakter auf seine Ausrüstung aufmerksam machen, um Leute zu finden, die solche Charaktere für Mission X gebrauchen können?
Selbst ein IC-Prahlhans wäre denkbar (“Sehet her, was ich mir erarbeitet habe!”).
Vielleicht gehört der Charakter Vereinigung Y an, die für solcherlei Präsenz bekannt ist? Oder soll Leute von Clan Z abschrecken?
Nur um mal einige Beispiele genannt zu haben.
Es hat doch Niemand verboten. Wenn ihr Son Goku und Obi Wan Kenobi anspielen möchtet, könnt ihr das doch tun. Ich habe gehört Darth Vader rennt auch irgendwo in Sturmwind herum.
Können wir den Titel bitte zu: “Der große Aldorianische Forumskrieg 2018” umbenennen?
Wisch dir die Tränen weg, kleine Gnomendame. Vielleicht erkennst du dann die ironie.
Aber … hä? Ich mag net mehr. Ihr seid doof.
Ich glaube nicht, das hier jemand im Thread alle über einen Kamm geschert hat. Gibt eben solche und solche. Es ist wie mit dem Worgen-RP: Man beäugt Worgen eben kristisch, weil der Server eben genug mit Erfahrungen mit den Rudelpfifis aus dem Dunkelwald hat. Trotzdem setzen sich aber ordentliche Konzepte abseits des gegenseitig beschnüffelns meistens durch.
Und mal ganz ehrlich… Wer hier in dem Forum sich über andere Charakter beschwert, soll sich mal selber an die eigene Nase fassen. Die meisten haben selber genug Dreck am Stecken.^^