Ich glaube, das ist ein Immersionsproblem. Eine Fraktion will am liebsten überall Magie im Spiel sehen, die andere mag es lieber wenn magische Waffen, vielleicht sogar Artefakte etwas sind, was für Aufsehen sorgt. Zu welcher davon ich gehöre, muss ich wohl nicht betonen!
Also ich sehe das Problem hier weniger oder erst in zweiter Linie dabei, dass die Waffe magisch wäre, sondern einfach darin, was man damit verbindet.
Trägt ein Charakter Frostmourne, kann er das Schwert noch so als normales, unmagisches Schwert mit völlig anderem oder gar keinem Namen ausspielen, er wird dafür komisch angeschaut und im schlimmsten Fall - der oft leider Normalfall ist - dafür (soft?)ignoriert werden.
Ein Schwert, das noch dazu als Easteregg aus einem anderen Universum hierher übergeschwappt ist, ist da gleich mehrere Augenroll-Stufen drunter und wird dementsprechend auch noch kritischer beäugt werden.
Hier gilt zwar wie bei allem anderen auch - auf das Wie kommt es an. Nur ist in so einem Fall der erste Blick oft bereits ausschlaggebend.
Das es Verzauberungen aber auch gibt ist Fakt. Das man gewissen materialien gewisse eigenschaften zuschreibt auch. Die ganzen dämonenwaffen sind magisch und ohne Magische Ausrüstung,die DK runenklingen,Felomelorne,jede Waffe die leuchted ist Magisch und existiert in WoW.
Zu sagen"Das ist alles nur engine"hallte ich bei der Menge die es IG davon gibt für sehr fragwürdig.
Wieviele Armeeschwerter schätzt du kommen auf ein Felomelorne, auf eine Runenklinge? Meinst du Hunderte reichen, oder wollen wir lieber in die Tausenden gehen?
Wenn ich eine derart mächtige magische Waffe hätte, also eine, die arkane Energien in einer Form bündeln kann, dass sie zur Klinge wird, dann würde ich sie meinen Charakter nicht am Gürtel tragen lassen - sprich, meine Mitspieler würden das Waffenmodell erst zu sehen bekommen, wenn die Waffe selbst gewissermaßen im Spiel schon etabliert ist, damit umgeht man dann zumindest den schlechten ersten Eindruck. So wird es ja vermutlich auch Sathar handhaben.
Und wieso bündel ich meine Arkane Magie zu einem Schwert und schieße nicht einfach einen Blitz?
Aschenbringer und co. sind unglaublich mächtige Waffen. Solche Waffe sollten natürlich nicht im Rp verwendet werden (ausser man will ignoriert werden). Aber an sich hab ich nix gegen wenn ein Spieler Ic eine magische Waffe führt. Immerhin kann es nur ein normales Stahlschwert sein das durch eine verzauberung nicht stumpf wird. Oder Runenklingen. Jeder Dk besitzt mindestens eine und viele Elfenschwerter werden auch als Runenklingen bezeichnet. Also solange Ic Waffen nicht so mächtig wie Lorewaffen sind hab ich nix dagegen. Aber Sathars Laserflammenschwert wäre so wie er es erklärt hat mächtiger als Aschenbringer und co da er sie einfach durchschneiden kann.
Weil die Klinge sich durch einen Magischen Kern selbst versorgt und du einek Blitz gasten musst?
Und klar gibt es auch viele normale Waffen aber es ist absolut nicht abwegig eine magische zu nutzen. Gegen so feinde wie Oger usw kommt man sonst einfach ned an.
Und dan noch das was der Orc über mir sagt.
Ein Mal gratis Senf von mir. Die nächste Portion ist kostenpflichtig! Scheut euch nicht. Schmeckt gut.
Verzauberte Waffen gibt es durchaus Viele, aber wenn ich die Macht der Artefarktwaffen aus Legion übertreffe, werde ich nicht glaubwürdig sein können. So wie Sarthars “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer” Schwert. Es ist unglaubwürdig mächtig.
Also ich meine, dass man das schon tut. Stell eine Gruppe mit drei Meter langen Piken hin. Was meinst du, wie Steinzeitmenschen Mammuts erlegt haben?
Genau das meine ich!
Im Prinzip, weil eine solche Klinge vermutlich vieles durchtrennen würde wie Butter. Aber da es glaube ich keine derartige Waffe im Spiel gibt und mir zumindest nicht aus dem RPG bekannt wäre, ist das ohnehin müßig, weil wir nur spekulieren könnten. Das ist wie mit Emerelles Felfeuerklingen - was die schlussendlich anrichten, who knows? Da kommt es wohl sehr auf Spiel und Kompromisse an, weil man ansonsten sehr schnell in die imba-Kategorie abruscht. Ich persönlich würde eine solche Waffe auch nicht ins Spiel bringen.
Oger sind aber eine Intelligente Spezies. Zumindest Intelligenter als Mamuts. Wen die ihre hübsche Keule oder Schwerter schwingen fegen sie dir deine Speere schnell weg. Ihre mächtige Magie die ihre Magier/Schamanen/Hexer nutzen mal ausen vor gelassen
Ich sage nicht, dass du mit der richtigen Taktik automatisch gewinnst. Ich sage nur dass “Ohne magische Waffen hast du da KEINE Chance” absoluter Unsinn ist. Es gibt erprobte Maßnahmen gegen größere, kräftigere Gegner. Genau mit diesem Phänomen mussten sich die Menschen der Realität immer wieder befassen. Wenn dir das Mammut nicht gefällt, da nicht intelligent, denke mal an Karthago und deren Elefantenreiter.
“Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert."
Meine neue Lieblingswaffe ;D
Naja mit diesem Schwert komme ich aber auch nicht an den Oger mit Ogermagier hinter sich ran das ich Ihn aufschlitze.
Und zwischen meinen niemals Stumpf werdenden Schwert und dem Laserschwert ist ja doch noch einmal ein Unterschied.
Flammenschwerter oder so sind doch aber auch sinnvoll einbringbar. Und ja ein schwert das Stromschläge verteilt auch. Wen man dan verliert weil man sich mit sowas anlegt und nicht zurück zieht…selber Schuld deal with it. Wen sich wer mit nem Dk anlegt und aufs maul bekommt weil er als 0815 Soldat so einem entgegen stellt…tja was soll man da sagen? Und klar kann man sie ohne töten…nur wie effektiv wäre das? Wie enorm wären die Verluste? Oger leben selten allein und sind in der Lage in Gruppen zu Kämpfen. Ohne irgendwelche Hilfsmittel wäre das ein Blutbad aber nicht auf seiten der Oger.
Ich glaube auch nicht das irgendjemand ein Problem mit einem niemals stumpf werdenden Schwert hat. Hingegen Sathars “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert.” Kann ganze Plots sprengen und wäre für mich ein Grund Sathar zu meiden und im Falle wenn ich Plotleiter wäre und Sathar wäre da dabei und benutzt die Klinge würde ichs mir überlegen ihn aus dem Plot zu werfen. Einfach weil er sich damit eine Waffe gibt die mächtiger ist als Frostgram, Aschenbringer, Blutschrei usw.
Was ich dann mit meiner tollen Antibutterklinge anfange, ist ja nochmal ein ganz anderes Thema. Gerade als Elf sollte man aufpassen, weil man sonst ausversehen ein oder zwei Bäume beim Spazierengehen fällt.
Wirklich? Wie kommt es dann, dass Grom Hellscream und seine Warsong auf Draenor das Oger Imperium mehr oder weniger unterwarfen? Mit Verlusten natürlich, einer beinahe Niederlage, aber in welchem Krieg gibt es schon keine Verluste?
Unterworfen haben sie die Hochfelsoger nie. Sie haben aber in ihren Raubzügen unzählige von ihnen getötet.