Orc ungleich Mensch. Und das sie Schamanen und riesige Wölfe hatten hilft auch möchte ich meinen. Und ja unterworfen nie…lediglich sich wiedersetzt.
Ehrlich nicht? Ich meine, in der neuen Questreihe sieht man die Oger dann als Sklaven, oder nicht?
Du meinst das WoD Draenor. Ich meinte unser Draenor
Die Warsong sind aber nicht für ihre herausragenden Schamanen und magischen Waffen bekannt, sondern dafür, dass sie konventionelle Krieger im Streben nach Perfektion sind.
@Kamrok
Ja, ich sprach von WoD Draenor.
Also ja. Im WoD Draenor haben die Orcs die Oger unterworfen. Aber nur mit hilfe von Garroshs neuen Waffen. Also die Eiserne Horde hat die Oger dort unterworfen. Nicht der Warsongclan alleine.
Also wen du die Oger der Maghar da meinst…da haben ALLE klans zusammen gehalten und die Draenei halfen ebenfalls mit ihren Maschinen Konstrukten und der Lichtmagie. Und auch ein schwacher Schamane ist immernoch ein Schamane. Und erneut Orc ungleich Mensch.
Mit dem nötigen Können kann jede Rasse gegen Oger gewinnen. Bestimmt auch Gnome und Goblins.
Nein. Ich rede von dem Warlord Kurzfilm, der animierte. Und da wirkte es mir durchaus so, als könnten Wille, Kampfkraft und Organisation mit Größe und Körperlicher Stärke mithalten. Auch ein Orc ist schwächer und kleiner als ein Oger, und zwar bedeutend.
Und die Orcs hatten eben noch den Vorteil das sie hunderte von Jahren Erfahrung im kampf gegen Oger hatten.
Ja. Ich finde den Gedanken, dass eine menschliche Armee in WoW mit ihrer Organisation, Soldaten die im Verband kämpfen, mit ihren Pulverwaffen von einem Ogerstamm aufgerieben wird, selbst wenn sie keine Magie nutzt absolut absurd.
Aha aber Pulverwaffen sind nicht OP? Die blasen einem auch mit einem schuss den Kopf weg selbst mit Rüstung.
Also wen dir schwerter zu OP sind nach eurer definition sind das Pulverwaffen definitiv auch. Und goblins und Gnome nutzen roboter Kampfanzüge und im gegensatz zu den Schwertern WIRKLICH Laser und da sogar noch schusswaffen!
Pulverwaffen gibt es ja in der Lore. Laserbutterschwerter eben nicht.
Pulverwaffen sind reichlich unpräzise, besonders bei Entfernung und werden erst im Verband richtig effektiv.
Und in einer Welt mit Snipperwaffen muss man sich nicht über Pulverwaffen beschweren.
Die chance daneben zu schiesen nimmt man für den Vorteil der Reichweite in kauf. Und in einer welt mit Roboterkampfanzügen und Drachen und Magischen atombomben muss man sich auch ned über magische Schwerter aufregen.
Es geht nicht darum, ob und dass es das gibt. Es geht darum, wie gewöhnlich es ist, und ob man als Spieler Drachenreiter sein sollte.
Über ein “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert.” Kann man sich durchaus aufregen.
Dan darf ich also Roboterkampfanzüge nutzen? Die werden Zum Holzfällen genutzt,sind teil der Gnomischen und Goblinischen Kampfeinheiten und können wie wir im Riesenflötz hören sogar als Privatperson gekauft werden. Auf Kezan nutzte man sie zum Fußballspielen. Die sind also verbreitet.
Macht sie das weniger OP? Wie gesagt wir wissen solche Verzauberungen existieren wir wissen es gibt so dinge wie Runenschmiede und das Zwerge für ihre Schmiedekunst berühmt sind.
Wen dich das zerschneiden stört dan tut dies wohl auch der Blitz des Schamanen. Den solltest du nicht zufällig ne Magische Rüstung haben die dich schützt grillt der dich auch damit.
Es gibt legitime Wege sie sich zu erspielen.
Jupp. Es bedarf gar keiner Vergleiche darüber, welches Volk mit welchen Waffen, wie gut gegen Andere vorgehen kann, dahingehend haben diverse Völker ihre Vor- und Nachteile und eben passende Ressourcen als Antwort auf offene Strategiefragen. Es ist trotzdem etwas ganz Anderes, wenn diese Ressource den legendären Waffen und Mächten unserer Hauptfiguren die Show stehlen können.
Niemand sagt das normale magische Waffen damit gemeint sind. Aber kein als Magisches Schwert getarntes Laserschwert.