Besondere Klingen. Wie wirken

Ich glaube das Problem hier ist die unterschiedliche Herangehensweise an die Spielwelt. Für Bralo zum Beispiel ist der Schamane, der Drache, der Magier der “Normalfall”. Für mich ist der Murderhobo, der in Westfall Banditen aufmischt der Normalfall.

1 Like

Wen die fähigkeit des Schwert an sich der problem ist dan mal anderst.

Was macht ein Laserschwert mehr op als ein Blitzschwert das aber nicht aus blitz besteht sondern lediglich bei Kontakt das Ziel grillt? Oder einen Hammer der beim Aufschlag das Rüstungsteil erhitzt…hui glühendes Metall wird sehr unangenehm auf der Haut.

Westfall hat auch andere Bedrohugen als die Devias. Wie wäre es mit Hundmenschen mit Reiszähnen und Schamanen unter sich? Murlocs die ebenfalls über Orakel verfügen? Riesenhafte Raubvögel die problemlos einen Menschen töten?
Der Wald von Elwynn mit seinen Kobolden,den riesenspinnen die in der Höhle leben,den Untoten Zombis und Worgen im Dämmerwald.

Die Welt von WoW ist voll mit magischen und übernatürlichen Bestien. Das ist nunmal kein Low fantasy Universum

Ich Frage mich gerade wieso ständig der Vergleich zu einem Laserschwert kommt. Habe ich was überlesen?

Der TE fragte doch speziell nach denn Helllichtschwert, Argentumrächer und welche es da noch alle gibt.

Edit: dass es auch im Rp ausgespielt werden soll, hat er ja nie erwähnt.

Dass wenn man super mega OP Waffen nutzt nicht der Liebling der Community wird, ist ja eigentlich schon selbstredend.

Ist nun mal wie in allen Spielen eine Fairplay Sache.

2 Likes

seufz Mir egal. Benutzt von mir aus eure Laserschwerter, Lavahämmer und Mjölnirs. Aber beschwert euch am Ende nicht wenn ihr ignoriert werdet.

1 Like

Es hat nichts mit Fair Play zu tun. Warum ist es mein Problem wen jemand anderes ein Schwaches Konzept wählt? Das ist als würde sich der Gnom beschweren weil er dem Tauren Kraftmäsig unterlegen ist und deshalb ist der Taure Op.

Aber wirklich ey! xD

Unterschiedliche Spielwelten, Auffassungen, etc. pp. Hat seinen Grund, warum ich mir meine Spielpartner derweil so gründlich herauspicke. Bei jeder anderen Herangehensweise wird niemand der Beteiligten glücklich.

2 Likes

Ihr bringt keine Argumente die dagegen sprechen. Einzig und allein lese ich hier “Mimimi das ist mir als 0815 Krieger unfair gegenüber”

Wisst ihr die Lösung?Spielt keinen 0815 Krieger wens euch ned passt das ihr nunmal eine der verhältnismässig schwächeren Klassen seid.

3 Likes

Letzten Endes muss jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht und eben auch die Konsequenzen ziehen.

Nein, das war nicht mein Argument. Schön, dass du zeigst dass ich mir die Diskussion hätte sparen können. Wieder Lebenszeit verschwendet, die ich mit einem einfachen “Mit “Magie! ALLES ist MAGIE!”-Leuten spiele ich nicht!” hätte sparen können.

3 Likes

Man hat auch als 0815 Dk keine Chance gegen jemanden mit einem Laserschwert. Oder Mjölnir.

Oh man… naja. Wenn du solch ein Würstchen sein möchtest, bitte. Wie der Forendrache schon sagte, du wirst wenig Anspielmöglichkeiten haben, weil solche Waffen nicht von Barlö getragen werden, sondern von Legenden. Es sind seltene Artefakte, nicht die Norm. Und ein Gnom ist sehr wohl in der Lage einen Tauren zu besiegen. Dazu braucht es keine Star Wars-Waffen.

Herrje.

4 Likes

Doch hat man den als Dk hat man magie und selbst magische Waffen. Wer die nicht ordentlich nutzen kann sollte keinen DK spielen.

Und klar Aeslynn dir ging es darum das man ihn Ignorieren könnte. Das mag ein nobler beweggrund sein der aber garnicht von nöten wäre wen es “Alles muss so normal wie möglich sein” leute wie dich ned gäbe die versuchen WoW zu etwas zu machen das es nunmal nicht ist

2 Likes

Ich glaube es hat auch niemand gesagt man kann den Ogerstamm nicht besiegen, aber man kämpft ja auch nicht 1 zu 1 gegen einen Oger. Das haben auch die Orcs nicht gemacht es waren halt viel mehr Orcs als Oger!

Und da sind wir wieder in dieser typischen Aldordiskussion. Du hast die „Low-Fantasy-Spieler“ da ist halt das besondere das Schwert das niemals stumpf wird und du hast die „High-Fantasy-Spieler, mit dem Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert. Das ist ja auch kein Problem, man kann es dann machen wie Aeslynn es sagt, ich spiele mit den Leuten wo ich zusammenpasse und die selbe Ansicht habe.

Das Problem ist nur das das gerade in der „High“ Gruppe viele sind, die das nicht akzeptieren mögen und erwartet das die „Low“ Gruppe mit Ihnen spielt. Und das klappt halt einfach nicht.
Vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen weil ich mich auch zur Low-Gruppe rechne.

4 Likes

Das Problem scheint mir viel eher, wenn Leute die tausenden “Normalen” Dinge in WoW ausblenden und sich vollkommen auf Magie und Drachen fixieren. Inklusive Dragonball Z Effekt. Aber gut, alle so, wie sie möchten.

1 Like

Ich hatte diese Diskussion schon einige male mit einem RL Freund und ich bleibe dabei. Kein Todesritter hat eine Chance in Kampf gegen jemanden mit einem Laserschwert. Und genau das ist Sathars Schwert nunmal.

1 Like

Die Frage erübrigt sich:
Teebu’s Scorching Straight Sword
262 - 438 Damage (white damage)
Chance on hit: Blasts a target for 454 Fire damage.

Einfach mal das Spiel spielen. Da wird ihnen geholfen. :joy: :ok_hand:

6 Likes

Es gibt normale dinge in wow. Ich blende sie nicht aus. Nur ihr versucht die existenz dieser normalen dinge als Argument zu nutzen um den magischen dingen ihre existenz abzusprechen.

1 Like

Wie wir uns die ganze Diskussion hätten sparen können.

Einfach kann jeder. :wink:

Ich bin raus, Pause ist um.