Besondere Klingen. Wie wirken

Tyrr trifft’s eigentlich sehr gut.

Ich akzeptiere Magier. Sie sind vorhanden und sie sind mächtig. Sie erschaffen aus dem Nichts gewaltige Effekte, so wie es auch Schamanen mit den Elementen könnten und Druiden mit der Natur, Hexenmeister mit Teufelsmagie…

Nur bei Waffen und Rüstungen, wie auch Fähigkeiten in Magie sehe ich schwarz, wenn diese, unsere bekannten Warcrafthelden in den Schatten stellen. So wie das “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert.”

Warum ist ein solches Schwert nicht bekannt, oder der Hammer, der Rüstungen samt Fleisch und Knochen bei Berührung schmelzen lässt oder Schwerter, die mit Blitzen jedes Ziel, bei Berührung, schön knusprig werden lässt?

In abgeschwächter Form akzeptiere ich solche Waffen, aber eben nicht als Solche, wie sie beschrieben wurden, weil sie mächtiger als Artefaktwaffen sind.

Nein. Ich akzeptiere keine Supersajajalulu…na Son Goku’s!

Mal zu DK’s. Die haben auch keine Waffen, die Gegner zu Staub zerfallen lassen, so wie du es dir gern vorstellen möchtest. Das kann bzw. konnte nur der Ashbringer. Stark sind sie trotzdem, weil sie andere Fähigkeiten haben. Ihre Runenversehenen Waffen reichen nicht an Frostmourne heran, geben trotzdem einen Boost, aber eben nicht ins Unermessliche.

1 Like

Schwerter (und andere Nahkampfwaffen) können niemals wirklich OP sein - man muss nur ausreichend Distanz zum Träger wahren. :slight_smile:

Zur Akzeptanz:
Ich selber hatte jahrelang die Geschichte um ein verfluchtes Schwert ausgespielt. Geschmiedet wurde es IC damals zu The Burning Crusade, sogar mit ausgespieltem Sammeln der Materialien, und letztendlich gab es mehrere Plots, die im Kern sich um diese Waffe drehten.
Es interessiert die (allermeisten) Spieler allerdings nicht, wieviel Mühe und vor allem Ausdauer dahintersteckt. Sieht der Gegenstand in der Engine nicht wie eine normale Lowlevelwaffe aus, wird OOC die betreffende Spielerperson wegsortiert. :confused:

6 Likes

Ich kenne eine Zwergin mit einem verzauberten Schwert, was auch optisch hervorgehoben ist, welche schon ewig hier auf dem Server spielt und keiner weint deswegen herum.

2 Likes

Ich kenne mehrere Magier, die mit der gestohlenen Astralen Klinge herumlaufen, mein eigener miteingeschlossen. Ich wurde deswegen noch nie so geschnitten, dass ich es mitbekommen hätte.

Ich kenne allerdings niemanden, der schonmal IC mit einem der Lichtschwerter rumgelaufen ist ( auch Sathar habe ich noch nie damit gesehen ). Es wäre ja auch völlig bescheuert, das Ding am Gürtel zu tragen. Eine falsche Bewegung und die Hose brennt.

1 Like

Das finde ich wieder komplett in Ordnung da ich vermute das die Waffe an sich keine Laserschwert oder Mjölnir Fähigkeiten hatte oder?
Und ja mein Orc hier trägt selbst eine verzauberte Waffe. Die verzauberung bringt aber nur das sie langsamer abstumpft und nicht so leicht bricht.

Ja also in Goldhain wird das alles nicht so streng gesehen

ok grüßle

1 Like

Mal Butter zu den Fischen.

Es ist eine reine Fantasywelt und hier gibt es Verzauberungen, wie man dran gelangt oder warum gerade das sei mal dahingestellt.

Wenn man keine verzauberte Flammenwaffe tragen dürfte, dürfte kein Magier Feuer wirken, weil er sich dann selbst ansengt - Zusammen mit den Haaren und Kleidung in Brand setzt. Ergo ist das ziemlicher Mumpitz, oder ein Magier müsste unterkühlen, wenn er Frost benutz.

Das hat auch nur Immersionsprobelmen nur dann zu tun, weil viele hier eine Gilde oder Welt alá Game of Thrones starten wollen, den deutschen Adel bespielen oder einfach ein Imageproblem haben und sich mal schnell besser fühlen wollen als jeder anderen.

Es gibt solche Sachenin WoW ob sie leicht zu bekommen sind oder nicht, es gibt sicherlich auch Hinterhofmagier die so einen Unsinn machen, denn man kann nicht behaupten “Das machen keine Magier” denn genau das, können sehr wohl auch Magier machen, weil kein Charakter gleich handelt.

9 Likes

Ich liebe diesen Thread.

Er zeigt wie herablassend die Leute argumentieren wenn einem die Ansicht der anderen nicht passt.

Verschwendete Zeit und Mjölnir Aussagen, classic.

5 Likes

Ich lese ihn auch nur um als Untoter mal wieder einen Blutdruck zu erlangen, der hoch geht, da fühlt man sich lebendiger.

2 Likes

Ja. Wenn ich Argument um Argument ausbreite, und dann am Ende lesen muss, dass es mir nur darum geht, den Krieger mit dem Magier gleichzustellen, dann habe ich ganz offen gestanden meine Zeit verschwendet. Vor allem dann, wenn ich nie auch nur habe anklingen lassen, dass es mir darum ginge.

Vielleicht sind euch beiden Pappenheimern mehrschichtige Diskussionen auch zu komplex, und ihr mögt es wenn Sachen auf 1 und 0 herunter gebrochen werden. Ist aber nicht mein Problem.

2 Likes

Deine Zeit ist bereits verschwendet den du hast nichts produktives getan. WoW und Rp sind Hobbys alles was du hier schreibst und oder erreichst in Debatten ist Zeit die du freiwillig investiert hast.

Dein persönlicher Zeitverlust ist bedauerlich, aber du hast ihn selbst verschuldet.

Uh nun wird der Drache biestig.

5 Likes

Miau! Faucht den Troll an

1 Like

Man kann auch innerhalb der Freizeit locker seine Zeit verschwenden. Das festzustellen ist übrigens nicht herablassend. Sondern schlicht und ergreifend die Feststellung von Tatsachen.

Das hat auch nur Immersionsprobelmen nur dann zu tun, weil viele hier eine Gilde oder Welt alá Game of Thrones starten wollen, den deutschen Adel bespielen oder einfach ein Imageproblem haben und sich mal schnell besser fühlen wollen als jeder anderen.

Aber die Gilden die das machen, machen doch Ihr Ding? Das Problem ist doch das die Leute die eine andere Immersionbespielen unbedingt mit denen spielen wollen und nicht akzeptieren das die halt lieber GoT oder das HRRDN bespielen wollen.

Und nebenbei wird hier vieles aufgebauscht, ich erinnere mich an die Barbarin mit dem alleszerschnetzelnden Superschwert und ich glaube nicht das es da einmal hieß das darfst du nicht haben oder das Zerstört unser Immersion sondern das eher vorbehaltlos akzeptiert wurde.

Sehr unnötig, auch wenn ich jemanden nicht leiden kann, mein Niveau muss ich trotzdem nicht vor der Tür lassen.

-… man verzeihe mir die fehlende Ernsthaftigkeit. Der Verlauf dieses Threads war leider schon mit dem Absenden des Eingangspostes klar, und mit der eigentlichen Frage, der angestrebten Thematik, hat er seit der ersten Antwort nichts mehr zu schaffen. Vom Tonfall ganz zu schweigen.

Ich würde vermuten, dass das von Waffe zu Waffe unterschiedlich ist und tatsächlich eine Orientierung am Enginetext, der dazugehört, das Sinnvollste wäre. Zum Beispiel, dass ein Flammenschwert moderaten bis hohen Feuerschaden verursacht, man aber davon absieht, es “wie durch Butter schneiden zu lassen”. Anzünden reicht ja.
Möglicherweise wär’s auch eine Option, sie rein als Verstärkung von Feuerzaubern zu benutzen, quasi als Fokus, statt damit in den Nahkampf zu hüpfen.

6 Likes

Ich bin sehr glücklich darüber, dass dies nun eine geflügelte Phrase ist.

1 Like

Am Ende ist es egal, ob uber-krasses Laserschwert mit bunten Runen oder aber das einfach Kurzschwert aus der Schmiede vom alten Peter nebenan …

… die Waffe hat immer so viel Macht, wie der Spieler dahinter ihr zugestehen will.

5 Likes

Dein Argument war es ist ein Easter Egg. Da hast du freilich recht. Aber wie wir fest gestellt haben könnte man es anderst dar stellen.

Niemand sagte das eine Waffe die durch alles schneidet NICHT OP ist. Aber wir zweifelten an ob es dan nicht auch andere dinge gibt die man OP nennen kann. Blitz bei Aufprall ist eigl nur etwas woran ich dachte weil blitzzauber sehr standart sind in den meisten Fantasy Settings wos spezielle Waffen gibt und hat btw nichts mit Mjölnir zu tun gehabt.

Ist ja nett das du ihm davon abrätst weil er ignored wird aber auser Spielerischer intoleranz hat dies weder lore technisch noch sonst irgend einen grund.

1 Like

Es sei denn, man ist der Ansicht, dass solche Waffen besonders sind, und kein „Standard“. Und ja. Für mich sind solche Waffen besonders und selten, im Vergleich zu normalen und herkömmlichen Waffen. Du siehst das anders.
Was lernen wir daraus? Wir können nicht vernünftig RP miteinander machen. Und das ist auch okay so weit.

Übrigens vermischst du gerade meinen Standpunkt mit dem vom Mag’har.

2 Likes