Besondere Klingen. Wie wirken

Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben - es wurde nicht näher nachgehakt. Diese Waffe hatte ihre verderbenden Auswirkungen auf die Trägerin selbst, und wie man am belanglosen Tod des Charakters sehen konnte, hatte das Schwert auch nicht unbesiegbar gemacht. Und ich meine mich zu entsinnen, dass trotz dieser vermeintlichen Superwaffe der tragende Charakter hatte öfters zurückstecken müssen.

Wenn man vielleicht einmal versucht hätte, IC zu erfahren, warum, wieso, hättest du hier vermutlich nicht von „Superschwert“ geredet (=geschrieben). :wink:
Denn das war es einfach nicht - es war verflucht und hatte mehr Nachteile als Vorteile erbracht. :smiley:

2 Likes

^— Wird übrigens bestätigen können, dass ich mich persönlich eher erstmal auf Dinge einlasse, und später nörgel, wenn es was zu nörgeln gibt.

Habe ich mich je über das alles zerschnetzelnde Superschwert beschwert? Hatte es im Plot jemals nicht die Wirkung die du der Klinge zugestanden hast? Du warst ja nur ein Beispiel weil es so klang als hätte es dir jemand verboten oder dich ignoriert. Und zumindest ich habe es nicht getan.

Wenn jemand ein “Ich schneide überall durch wie Butter, außer es ist magisch, dann langsamer Schwert” hat bin ich der letzte der es Ihm verbietet, auch wenn ich nicht weis wie der dazu kommt oder was er damit anrichten kann :wink:

2 Likes

Bist du nicht immer die erste, die ad hominem schreit?

Nein. Aber wie sonst soll man es nennen, wenn zwei Mitdiskutanten hier vorziehen, die ganze Diskussion auf 1 und 0 herunter zu brechen? Soll man das einfach so stehen lassen?

In Zeiten von Raumschiffen, Interstellaren-Reisen, magischen Städten und riesigen Schwertern im Planeten selbst frage ich mich woher diese massive Abneigung gegen magische Waffen kommt. Selbst wenn es nur ein “Easter-Egg” ist tut das alles nichts zur Sache, es ist im Spiel. Ansonsten verlange ich auch eine Erklärung wie Charaktere bestimmte Waffen schwingen können, die so schwer sind wie man selbst. World of Warcraft ist kein Low-Fantasie-Universum sondern ein High-Fantasie-Universum und wenn ein Charakter mit einer Zauberklinge rumrennt akzeptiere ich das erst einmal genauso wie den Paladin mit dem leuchtenden Hammer.

Auf Aldor gibt es wesentlich schlimmere Konzepte und Leute, Leute die anderen vorsätzlich den Spielspaß am Rollenspiel und Plots nehmen mit wilden Aktionen. Und wenn solche Leute wie du Aeslynn mich dann ignorieren weil ich mit ner Zauberklinge rumlaufe habe ich sowieso nichts verloren.

8 Likes

Du kannst nicht lesen. Warum, darfst du dir selbst heraussuchen.

Und du kannst dich nicht an deine geschriebenen Worte erinnern, aber ist ok Aeslynn. Nicht alle vergessen so schnell wie du was du machst.

2 Likes

Selektives Quotieren auch noch. Ich schätze, es ist einfach einen Kampf gegen einen Gegner aus Stroh zu gewinnen. g

Meint: Ja, ich gehe nicht aktiv auf Charaktere zu, die mir zu „spacig“ wirken. Nein, ich ignoriere sie fast nie, wenn sie auf mich zukommen.

Es sei denn, du leidest unter Heuschnupfen.

1 Like

Was ein Glück das meine Bus fahrt so lange dauert.

Um auf die Behauptungen des Forendrachen einzugehen: Die Debatte ist nicht einmal im Ansatz komplex. Worum geht es? Spieler A will ein Schwert nutzen das wie 90% aller Waffen in WoW keinen Lorehintergrund hat eon Schwert das aufgrund der Beliebtheit von Starwars ins Spiel aufgenommen wurde.

Will er es als Laserschwert nutzen? Nein. Er hat eine Begründung dafür die zwar überzogen OP wirkt aber weder Fail noch unmöglich wäre. Was war deine Aussage dazu im groben? Er soll es lassen weil du die Community vertrittst und sagst er wird dafür ignoriert zumindest war dies die Anfangsaussage gegen die ich mich ausgesprochen habe. ( Ja, du hast mit keinem Wort behauptet für die Community zu sprechen aber deine Aussage impliziert das du den Großteil so gut kennst das du diesen Umstand der Softignore garantieren kannst.) Entspricht dies irgend einem Fakt außer deiner persönlichen Präferenz? Nein, weder du noch ich sind in der Lage zu beurteilen wie die Comm auf sowas reagiert.

Der weitere Verlauf der Debatte ging nicht darüber hinaus das man magische Schwerter und Waffen lächerlich gemacht hat. Wenn du mir aufzeigst wo du komplexe Argumente oder stichhaltige Fakten vorgelegt hast berichtigte ich mich gerne.

Zum Schluss: Was soll die Aussage mit der verschwendeten Zeit sonst bringen außer dem Umstand sich erhaben fühlen zu wollen, das offensichtliche das deine Meinung nicht von jedem Geteilt wird festzustellen? Danke dafür das du dass offensichtliche erwähnst.

Izaki: Anführer des RP-Netzwerkes, Loakönig der Aldor, Izaki of Houses Trolltheon and Trollister, First of His Name, King of the Aldoretten and the First Forumtrolls, Lord of the Aldorian Kingdoms, and Protector of the Realm, der Forentroll aus dem Mojo, Gottknubbel, Izaki vom Izaki-Konglomerat, Gift der Aldor-Community und Brecheisen der Aldor

5 Likes

seufzt schwer Kriegt ihr heute noch was anderes hin als Strohmänner? Ich habe nicht gesagt, dass ich die community vertrete. Ich sagte, dass die Erfahrung(!!!), meine persönliche Erfahrung(!!!) zeigt dass solche Konzepte es sich unnötig schwer machen. Zumindest am Anfang. Du kannst das natürlich gerne leugnen, aber ich glaube, das schadet eher als es nutzt. Vor allem dem, der beraten wird.

Und tut mir Leid, Izzy. Ich werde die gesamte Debatte über viele, viele posts nicht noch einmal für dich zusammenfassend herunterbrechen, damit du dann sehen kannst, dass es mir vor allem um das Verhältnis von normalen Waffen zu magischen Waffen ging.
Darüber können wir aber gerne diskutieren. Wenn du die Auffassung vertrittst, dass magische Waffen in etwa so häufig auftreten wie „normale“, bin ich für Argumente offen.

Lies die Klammer, kein Strohmann. Wenn du schon solche Aussagen tätigst spezifiziere oder lebe damit das sie sich anders anhören als, von dir gewollt.

3 Likes

Nein, ich habe eher das Gefühl, ihr wollt die anders lesen. Sonst würde man hier nicht die ganze Zeit Strohpuppen aufbauen oder selektiv quotieren. Ich habe hier niemandem Worte in den Mund gelegt, also kann ich auch erwarten, dass das umgekehrt ebenfalls unterbleibt.
Ihr seid mit meiner Haltung nicht einverstanden, denkt dass ein Ogerstamm eine Menschenarmee besiegt, oder dass magische Waffen Ramschware sind? Bitte. Wir können Argumente gegeneinander abwägen. Aber kommt mir nicht so.

Nun legst du mir Worte in den Mund.

Ich habe gesagt magische Waffen sind möglich, er kann das Schwert benutzen wenn er es erklären kann.

Ich sagte nie es ist Ramschware oder habe irgendwo Oger und Menschen verglichen.

Wenn du dich auf mich beziehst dann auch auf meine Aussagen, ich beziehe mich ja auch nur auf die deinigen.

1 Like

Wie soll ich mich auf etwas beziehen (“Mjölnir Hammer”), was du mir in den Mund legst in deiner Kritik, was ich aber nie gesagt habe?

So, der Einfachheit halber, meine Haltung nochmal:

• Kann man das erklären? Ja. Wenn solche Dinge auch selten sind.
  • Bedeutet das, dass man im offenen RP dadurch Schwierigkeiten bekommen wird? Meiner Meinung nach auch ja.
  • Rate ich deswegen davon ab / zu Alternativen? Ebenfalls ja!

All die anderen Geschichten wie “Ohne magische Waffen kannst du keine Oger töten!” sind Seitengefechte, in die man mich verwickelt hat. Übrigens fiel in dem Zusammenhang auch das mit der Zeitverschwendung, weil Bralo einfach meinte “Ihr seid halt gegen magische Waffen” am Ende. Und das war eben nicht nur grob vereinfacht, sondern auch schlicht falsch.

Nein, beschwert hast du dich nicht. Aber die Wortwahl „alles zerschnetzelndes Superschwert“ suggeriert ja schon eine gewisse Enttäuschung. :wink:

Was das Verbieten/Ignorieren betrifft: JA, und das in Großbuchstaben! Da gibt’s schon eine nicht unerkleckliche Menge an Spielern. Und das ist der Grund, weswegen ich mich hier äußere, weil ich hier eigene Erfahrungswerte mitteilen kann. Und bei den allermeisten Vorwürfen, die ich bekam, war herauszulesen, dass sich die Leute nicht einmal im Ansatz die Zeit genommen haben, sich mit diesem Charakter-Waffe-Fall zu beschäftigen - weder IC noch OOC.
Das ist es, was ich schade finde. Geschichten scheinen im RP nix zu suchen zu haben, aber wehe, die Pixelfarbe und das 3D-Modell weicht von den Ansprüchen ab, und wehe, eine Waffe/Ausrüstungsstück X ist auch nur ansatzweise mit Zauber belegt.
Vielleicht ist das in euren Spielgruppen nicht so herbe, aber das weiß ich nicht.

Unter welchem Umstand du die herablassende Bemerkung über deine verschwendete Zeit tätigst ist dahin gehend gleich, ich habe mich über diese wie die des Orcs lustig gemacht da sie eben nichts brauchbares hintufügen.

Deine anfänglichen Aussagen waren schwammig und vermittelten eben jene Argumente die ich dir vor warf.

Es klingt eben besser wenn du nur für dich selbst sprichst.

Zudem was denkst du passiert wenn du mich obgleich ich völlig gediegen blieb beschuldigst komplexer Debatten nicht fähig zu sein, natürlich komme ich dann angedackelt und zerpflücken schlecht formulierte Aussagen von dir.

Wir sind doch beide lange genug auf der Aldor um zu wissen wie der Hase läuft.

3 Likes

Kontext ist alles.

Merkwürdig genug, dass einige sie offenbar richtig verstanden haben. Nein, ich bleibe dabei - ihr wolltet einen krassen Gegenpol zur eigenen Haltung haben, und daher etwas gelesen, was dort nicht stand, nicht steht. Wie gesagt - Strohmänner, selektives quotieren, usw. usf.

Das war sicher nicht nett. Aber irgendwann verliert man ein wenig die Geduld, wenn man fortlaufend mit Strohmännern bombardiert wird, und sich zum gefühlten 43. male damit auseinandersetzt. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass die gesamten Diskussionsstränge einfach zusammengefasst wurden und dann so getan wurde, als wäre das meine Haltung. Ist es aber nicht. Die steht jetzt klar ausformuliert im Beitrag über Waelfyres.

Ich für meinen Teil würde zu der Spielerschaft gehören, die nie einen Fremden der mit so einem Lichtschwert in den großen Städten herum läuft anspielen würden und hätte eine negative Grundstimmung der Person gegenüber, wenn es denn zum RP kommt. Es würde bei mir keinerlei ooc-Interesse wecken, sodass ich mich nicht um dem vorläufigen Urteil vorhergehende
Nachfragen/Nachforschungen bemühen würde.

An erkennbaren Magiern mag ich da etwas nachsichtiger sein.

Nur um einen Datenpunkt im Sinne des Drachen zu liefern.

6 Likes