Bester Ini-Tank: Krieger, Paladin oder Druide?

Wobei ich das immer etwas relativieren mag. Die 60 wut müssen erstmal gesammelt sein.

Charge-Blutrausch + Autohit reicht für SS und mehr. Nach dem Wechsel in Bersistance habsch meist schon genug Wut fürn WW, sonst starte ich vorher noch Bersekerwut, spätestens danach ist der WW drin. Auf 1h und Schild wechsel ich dann trotzdem nicht :smiley:

Also nachm stancewechsel haste ja maximal 25 wut.
Und du willst ja 60 haben. Nur SS gibt ja nicht diesen schönen „double-ww-inyaface“ nech?

Ich spiel prot, für mich gibts das eh nicht aber tanktechnisch seh ich das nicht ein, vor allem nicht zu kampfbeginn.
Aber wie gesagt, vielleicht unterschätz ich den Wutaufbau da total.:man_shrugging:

Du kannst Sweeping Strikes nur in Kampfhaltung aktivieren, von daher Charge-Blutrausch-SS, dann erst Wechsel, oft hab ich da noch 25 Wut übrig und kann entsprechend direkt WW einsetzen.

Hmm stimmt. Ja, ohne TC und Demo könnts aufgehn.

Wie gesagt, spätestens nach Berserkerwut hab ich den WW drauf. Da du als Prot aber eh kein Sweeping Strikes am Start hast, bringts natürlich nichts. Aber als Off Warri machst du damit DMG straight from hell und hältst oft die Aggro bis Kampfende von 3-4 Mobs. Man kann es natürlich auch als Opener nutzen und danach in seine SA/Revenge Rota übergehen. Im Zweifel auch auf 1h und Schild wechseln.

Das ist richtig. Im moment hab ich leider viel zu wenig Gold um rum zu probieren xD

Doch der Duide im Highgame darf ruhig Schilde beim Pull bekommen, Wutaufbau ist enorm da man sein Critwert extram in die höhe steigert, habe im moment ca. 67% reduce auf Körperlichen Schaden und dabei knapp 23% Crit bei 5800 HLT, nur Eigenbuffs.
Selbst SPs ziehen ganz selten mal Aggro und auch nur wenn es Gruppen über 6 Gegner sind.

Ich seh jetzt Ini´s net als Highgame^^
Es kommt dann auch sehr auf die Grp an… wenn du ne Random grp hast die schon draufhaut wo du noch netmal am Mob stehst dann will ich sehn wie du mit shield die aggro zurück bekommst ohne das dir der eine oder andere verreckt.

Klar wenn du ne Grp hast die dir paar sec gibt bis die Mobs ordentlich zusammenstehen und du schon schön rein swipst, geht das auch mit shield pull.
Aber sowas hast in der Regel nur mit einer Gildengrp.
Ich geh bei sowas immer vom schlmmsten Fall aus und vorallem hat der TE ja von einem Ini-Tank zum lvl´n gesprochen. Da bringt die Highgame erfahrung auch net gerade viel :smiley:

Ich halte Randomdungeons für deutlich fordender als das Highgametanken in einem organisierten Raid… ^^

Was soll schon so schwer sein, nen Boss zu tanken, wenn du ordentlich Zeit zum antanken bekommst, und du in Ruhe alle deine Skills in optimaler Rota runterspielen kannnst… Dazu noch Absprache im TS etc…pp…
Ich empfand tanken im Raid immer als ziemlich easy, während es random richtig böse fordernd werden kann.

3 Likes

Das Highgame in Classic ist eh der Trash im Raid und net der Boss! XD

Also das gleiche Problem wie in Instanzen …^^

Servus,

um Deine Frage zu beantworten. Alle 3 Klassen können tanken. Jeder der Klassen hat Vor und Nachteile. Ob die Klasse nun Gut oder Schlecht tankt, liegt einzig am Spieler selber.
Ich bin Tankadin aus Leidenschaft. Ich kenne meine Vorteile und auch meine Nachteile. Ich liebe es mich mit meiner Klasse zu beschäftigen um die Nachteile so gering wie Möglich zu halten.
Jeder schreit hier KRIEGER KRIEGER KRIEGER. Das ist jedoch zum Teil der größte Blödsinn. JA der Krieger mag vermutlich die beste Tankklasse sein. Aber ob der Char gut tankt hängt nur vom Spieler ab.
Ging gestern als DD mit in eine Inni, ein Krieger hat getankt. Könnte ich als Paladin nicht heilen wir hätten die Inni nicht geschafft. Mehr als 2 Mobs, Agro verloren, Mob pickt am Heiler. Heiler down ( na wo ist der Spot) ich darf weiter heilen. Und das ging mehr oder weniger die ganze Inni so.
Also egal welche Klasse, so lange Du Dich mit Deiner Klasse beschäftigst, die Stärken und schwächen Kennst, weist was einen Tank ausmacht wirst Du ein guter Tank sein. Ein Krieger alleine macht noch keinen Tank. Und speziell für 5er oder 10er ist die Klasse egal. Nimm den der Dir am meisten Spaß macht.

Gruß
Vanlar

2 Likes

Hab ich da was missverstanden? Klärt mich bitte auf.
Ich vermute, du meinst diese 2 Skillpunkte im Feralbaum für den höheren Wutaufbau. Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Dudu dafür nicht criten muss, sondern gecritet werden, um zusätzliche Wut zu bekommen. Ist nämlich anders, als bei der Katze. Oder habe ich da einen Denkfehler?

1 Like

Das frag ich mich in der Tat auch schon ne Weile, hier im Forum wird immer geschrieben das der Bär mit eigenen Crits die Wut bekommt. Bei der Skillung steht es genau anderherum. War aber bisher zufaul um das mal selber zu Testen ob das einfach nur falsch dort steht (wäre ja nicht das erstemal das sowas vorkommt) oder die Leute es wirklich falsch im Kopf haben^^

Wäre schön wenn das mal wer mit Ahnung erörtern könnte :sweat_smile:

Hunter Pet Tank könnte man vielleicht auch noch zur Auswahl stellen :slight_smile:

Pets haben den vorteil, dass man je nach Dungeon eines mit spezifischen Resistenzen ausm Stall holen kann.

zum Schild des Priesters noch:
Krieger wurde ja schon gesagt, die kriegen dann nicht gut Wut.
Gilt grundsätzlich auch für Bären, wenngleihc nicht ganz so schlimm da.
auch für Palas ist es doof, da sie 3 Skills haben die Schaden reflektieren, was wichtig ist für ihre Aggro. (Vergelteraura, Sanctuary und Holy Shield).
Also grundsätzlich gilt: Tank nie schilden. (ausser im Notfall halt wenn er richtig low dropt warumauchimmer)

nickt So ist es.

Du kannst noch so gut sein… Wenn dir z.B. bei nem Aggroreset der Spott fehlt, dann fehlt die einfach eine klassische Tankfunktion… die andere aus der Gruppe dann auffangen müssen.

Natürlich kann man das glätten, aber du bleibst eben von deinen Möglichkeiten begrenzt. Das ist nicht wegdiskutierbar.

Dafür biste z.B. gegen Untote der King. Ich ziehe in letzter Zeit viel mit nem Tankadin heruzm, und es klappt wunderbar. Jedoch sieht man bei Aggroresets auch klar und deutlich die fehlende Möglichkeit.

Es ist eben Classic. Vieles ist bei einigen Klassen nüchtern betrachtet nicht wirklich schlüssig konstruiert, aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus.

schaue ich auf die Abklingzeit von Spot und hoffe das der Heiler das noch überlebt. Spot hilft auf Abklingzeit auch nichts. Wie gesagt durfte ich leider schon miterleben. Der Spieler hinter der Klasse macht den Tank aus.
Ich streite auch nicht ab, das der fehlende Spot beim Pala ein Nachteil ist. Aber muss auch der Krieger Tank wissen wie er mit dieser Taste umzugehen hat.
Und hier nochmals. Die Klasse Krieger garantiert Dir nicht das es ein guter Tank ist.

Gruß

Vanlar