Bestrafung für Verlassen einer Gruppe

So wie im PvP sollte man bestraft werden, wenn man Gruppen einfach verlässt, obwohl die Instanz noch läuft.

Es ist unglaublich, wie viele Leute Gruppen sofort verlassen, sobald es auch nur einen Wipe gibt. Und oft verlassen sie die Gruppe, obwohl der Dungeon noch in der Zeit beendet werden könnte. Das ist einfach nur unverschämt und asozial.

Deshalb bestrafen. Ganz einfach. Wie im PvP eine 15-minütige LFG-Sperre, die natürlich nach oben gehen kann, wenn die Person erneut eine Gruppe einfach so verlässt. Das ist das Mindeste, was in diesem Fall gemacht werden sollte.

Was spricht dagegen? Dass jemand einen Disco haben könnte und dann unfairerweise bestraft wird? Kann im PvP auch passieren. Das ist deshalb kein Argument.

Natürlich sollte es eine Option geben, dass Gruppen aufgelöst werden können, sodass niemand bestraft wird und jeder vorzeitig rauskann.

Aber das Verhalten mancher Leute sollte nicht toleriert werden bzw. zumindest mit Nachteilen verbunden sein.

PS: Nur in dem Fall, dass jemand die Gruppe verlässt, während der Dungeon läuft. Nicht bevor die Gruppe loslegt.

3 Likes

Da das Thema neu und interessant ist, beteilige dich doch einfach am bereits bestehenden Thema:

Edit: Rechtschreibfehler.

2 Likes

Ich habe gestern nen 16er FH verlassen, beim 2en Boss. Warum? Der SPriester und Hunter haben jeden schaden mitgenommen der so kam, desweiteren wurde fast keine Mechanik gespielt und der schaden war mehr als unterirdisch. Bitten meinerseits das Gameplay anzupassen wurde ignoriert und es wurde nur plump geantwortet (sinngemäß): Was hat mich den geritten.
Ich verlasse sehr selten Gruppen und das hat dann auch seinen Grund. Davor wars ein 15er HOI, auch hier ein Palatank der unterirdisch Performed. Den hab ich gespielt. Aber auch nur gezwungen.

Leute die Mechaniken nicht kennen machen einem die Lust an M+ genauso kaputt.

5 Likes

Empfinde ich eher deinen Vorschlag.

Es passiert genau das was jede season passiert.

Die leute bekommen langsam gear (der lauf der dinge über die 3/4 woche), ist aber noch nicht genug um alles zu kompensieren (schlechtes gameplay, unsauber gespielte Mechaniken usw) und sind faktisch auf Stufen, wo sie nicht hingehören.

Da ist frust vorprogrammiert

Daher gegen strafen

Ein Tipp meinerseits:

-kontrollier den 2k erfolg (letzte woche sollte es am besten sein)
-kontrolliere die spielerdungeons und deren mitspieler
-prüfe wie oft die den dungeon gelaufen sind

Alles natürlich kein 100 Prozent garant, aber totalausfälle schliest man fast aus

1 Like

Selbst der Erfolg ist nicht Aussagekräftig. Ich hab mir ein wenig Mühe gegeben und war nach 2 ID’s wieder auf 2,3k. Der größte Faktor, dass Low Level Spieler in"höheren" (15+) sind, sind die HC Marken die man Farmen muss. Sind halt viele gute Spieler die dann für die Marken Low die Spieler durchziehen. Ist halt lächerlich wenn du mit Low DPS nen 11er +3 machst. Ich hoffe da kommt kommt ein fix das man nicht mehr gezwungen ist unter 16er Keys zu laufen für diese Marken.

Ich sagte ja, ist kein garant

Aber leute die in id 2 den erfolg haben, haben sich etwas mühe gegeben

Da kann man von ausgehen, das es kein total ausfall ist.

Den anderen punkt hab ich schon als vorschlag gesendet. Ist halt wieder gut gemeint, schlecht umgesetzt

2 Likes

Ihr schreibt man soll auf Rio achten.

Die meisten schlechten Erfahrungen wegen leaven habe ich damit gemacht, wenn der Gruppenanführer Leute mit zu hohen Rio einlädt.

Geflame, genörgel und leaven.

Teilweise schon vor einem Boss. Wenn die Gruppe nicht so spielt, wie es in den top Spieler Videos zu sehen ist.

Das toxische Verhalten der Menschen muss sich ändern. Sonst kommen solche Fälle immer wieder auf.

Man spielt random, dann sollte man auch ein wenig gelassener sein, wenn es nicht so läuft wie man will.

Ansonsten einfach Mal ne Stammgruppe bauen. Dann kann man sich seine Mitspieler aussuchen.

Ich habe auch schon mehr als genug Leute durchgezogen, obwohl die Leistung nicht stimmte. Und so empfinden das bei zu hohen Keys auch welche, wegen mir. Aber irgendwann muss man seine eigenen Grenzen ja Mal austesten.

7 Likes

Ich spiele meist meine keys als dk tank und alles just for fun und wenn ich leute geladen hab waren es leutein rio 0-1k nie darüber die leaven sehr selten.

Daher ich währe für eine besser bestrafung nähmlich 15min zwangspause und minus rio man hat ein key sagen wir mal der 210 rio gibt man leavt und verliert die

1 Like

„Davor wars ein 15er HOI, auch hier ein Palatank der unterirdisch Performed. Den hab ich gespielt“

Du hast also den unterirdischen Palatank gespielt?!

Oder den 15er HoI, versteh was du willst.

Aber das ist doch auch „achte auf Rio“. Das Leute mit einem deutlich höheren wert andere Ansprüche haben, ist doch auch nachvollziehbar.

Spiel mit Leuten auf gleichen Niveau fällt auch unter „achte auf Rio“.

Genau das.

1 Like

Also ehrlich gesagt, gehe ich doch mal davon aus, dass man Gruppen sucht die man auch schaffen kann. Ich würde mir nie eine Gruppe suchen, die deutlich über der ist, die ich bereits erfolgreich gelaufen bin.

Am Mittwoch wurde ich in einer Gruppe schon krass kritisiert und das völlig zu recht. Hatte die Mechanik des Affixes komplett ignoriert (verpennt). Schön wäre es gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir ein neuen Affix haben. Klar hätte ich es wissen müssen, aber einen kurzen Hinweis wäre doch nicht schlimm gewesen. Einen zu beleidigen und als schlecht hinzustellen, bringt einen nicht weiter und zerstört die Gruppe!

Dazu kommt, dass es völlig Unsinnig ist die Gruppe vor dem Endboss zu verlassen, obwohl noch genug Zeit gewesen ist.

Meiner Meinung ist, dass ein Intime-Run schon nicht mehr genügt, sondern mindestens ++ erwartet wird.

Die Aggression und der hohe Egoismus der von vielen Spielern in Mythisch + Dungeons gelebt wird, ist schon extrem hoch. Eigentlich schade, dass sich die Community so zum negativen verändert hat.

Blizz sollte mMn einfach einen Debuff einbauen.
Wenn du einer Gruppe beitrittst und der Key aktiviert wird, bekommt man einen Debuff, dass man für die Dauer der Dungeon keiner anderen Gruppe betreten kann.
Dungeon Xyz Zeitvorgabe 32min, solang ist dann der Debuff.

Wieder so eine sinnfreie „bestrafe Leute die ne Instanz verlassen“ Idee. Können wir gern zum 236sten mal diskutieren, aber wird sowieso schon gemacht und kommt immer das gleiche Ergebnis bei raus.

7 Likes

Die Frage ist nicht wie bestraft man die Leute die den Dungeon verlassen, sondern wie kann man das ganze noch retten.
Folgende Situation ist letzte Woche passiert:
20iger tiefenpfuhl 4 premates + 1 random Heiler. Der Key lief nicht 100% glatt, dennoch standen wir mit 5 Minuten auf der Uhr beim endboss. Leider war der Dungeon die ganze Zeit von Lags geplagt. Und so sollte es sein das wir kurz vor dem besiegen des endbosses wipten, weil der Tank einen lag hatte…. Pech.
Beim reinlaufen Verlies der Heiler dann die Gruppe. Wir konnten den Key dann beenden weil einer auf Heal gespecct hat.
Aber der Heiler der geleaved ist hat loot bekommen plus den count für die vault.
Sehr sehr schade und unfair.
Ich finde in solch einer Situation sollte irgendwie gevotet werden können und ein Spieler nach invited werden. So das der Dungeon abgeschlossen werden kann.
Natürlich bekommt der neue Spieler keinen loot, keine Score und auch für die vault sollte es nicht zählen. Er hilft nur aus.
Der der geleaved ist bekommt natürlich auch nichts.
Klar schreien dann ganz viele das es irgendwie ausgenutzt werden kann. Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.
Einfach die Möglichkeit geben einen Dungeon abzuschließen wenn jemand leaved oder nen dc hat oder nen furz quer oder denkt die anderen performen nicht gut und sind unter meinem Niveau. Hätte ja fast was von mmo :grinning:

Ja und was ist wenn ich aus wichtigen Gründen verlassen muss ? Kind,Frau etc ? Die meisten vergessen echt immer noch das es nur ein Spiel ist ,klar ist das ärgerlich gerade in hohen keys ,aber da man nie nachvollziehen kann wieso jemand die Gruppe verlassen hat(gibt auch Gründe wo es verständlich ist) wird sich da nie was tun.

Seit wann kann man während einer m+ umskillen ,das geht doch gar nicht

Dann jucken Einen auch 15min Debuff nicht, ist der Grund wichtig kann man gut damit leben.

Und selbstverständlich kann man umskillen, man muss nur die Ini verlassen.

Rausgehen, umskillen, reingehen, win.

Nö, wieso? Aber kein loot für den leaver wäre schon ok. Dabei müsste das System aber zwischen leaven und Kick unterscheiden.

1 Like

Ich bin low Level Spieler, und tanke inis. Ich verlasse auch sehr oft die Gruppe, aber bei mir ist der Grund ein anderer.

Die Spieler s-c-h-e-i-s-s-e-n auf den Tank und pullen wie sie wollen, der Kampf ist nicht mal vorbei die rennen zur nächsten Gruppe die fast 1min weg liegen als den Kampf zu beenden. Beschweren sich dann wieso nicht getankt oder nicht geheilt wird.

Werden zum Teil richtig beleidigend. Egal wie man tanken tut es gibt immer einen in der Gruppe dem das nicht passt. Wenn man mal lv 12 oder so ist und noch nicht so schnell Gruppen tanken kann wird man nach Beendigung der Instanz angeflüstert und beleidigt. Einfach so. Nur weil zu langsam war.

Also wenn ich die Gruppe verlasse weil irgend so ein asozialer pullt und auf die Spielregeln der Gruppe ein feuchten Dreck gibt und dazu noch beleidigend wird wieso denn der pull zu lange dauert, gehe ich liebend gerne aus der Gruppe raus weil so eine S-e-i-ẞ-e tue ich mir nicht an.

Manchmal hab ich das Gefühl, die wollen ein Wettrennen mit dem Tank machen, wer schneller die Mobgruppe erreicht. Wenn man dann mobiler ist.

Total verrückt was zum Teil in so low Level Instanzen abgeht. Und wenn man dann sagt, dass sie aufhören sollen, und der größte Teil der Gruppe einem Recht gibt, wird mit Absicht, die halbe Instanz gepult, damit die Gruppe wiped.

Gerade zu Schulferien ist das extrem.

Die größten asozial Spieler die ich je in WoW gesehen habe sind die, die zu zweit oder zu dritt drin sind. Das sind zum Teil die größten asozialen spiele, die man im Low Level Instanzen finden kann. Die kann man nicht mal kicken da bist du gezwungen, die Gruppe zu verlassen.

Meine Ingor Liste ist schon voll.
Das ist die einzige Möglichkeit dem Spielern aus dem Weg zu gehen.